Homepage zu vdpau online

  • Stehe leider auch vor verschlossener Tür und das mitten beim Neuaufsetzen :( Ich weiß ja nicht, ob es einen Grund fürs Dichtmachen gibt, trotzdem fände ich es schön wenn deine gesammelten Werke wieder frei zugänglich wären.


    Gruß
    iNOB

  • Hi,


    viellicht hilft Dir ja der Google Cache bis wbreu wieder online ist:


    http://www.google.de/search?q=…forum.de/vdpaukompendium/


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

    Einmal editiert, zuletzt von Macavity ()

  • Hallo Wolfgang,


    ich war zwar bisher nur ein stiller Bewunderer deiner Seite und der Dinge, die du bzgl. VDPAU veröffentlicht hast, möcht dir hier aber noch einmal ein dickes Lob aussprechen.


    Ich hoffe, deine Seite geht wieder online.



    Grüße



    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?


  • Hi,


    sorry zusammen, aber bis auf weiteres bleibt die Page dicht.


    Gruß
    Wolfgang

  • Darf man vorsichtig fragen was der Grund für die geschlossene Site ist?

  • Eigentlich schade, aber wenns die Seite nicht mehr gibt sollte ein Admin von hier vielleicht auch das "Wichtig" und das pinnen des Topics entfernen ?


    Ein wichtiges nichts, ist ja dann doch nicht so wichtig.

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Chello


    wbreu schrieb: ... bis auch weiteres ...


    Daher -> immer noch wichtig.


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Servus zusammen,


    ich habe mal für euch auf meiner Homepage folgende Dinge ergänzt, da es in letzter Zeit immer wieder Nachfragen danach gegeben hat:


    - Installation von Iceweasel und Einrichtung mit dem external-player-Plugin


    - Installation von Icedove und Einrichtung mit dem external-player-Plugin


    - Aktualisierung der PaerlHD-Skinansichten ( geänderte Grundgröße des Skins = 1380, bedeutet mehr Fläche+Abänderung auf größere Schrift)


    - yaepgHD-Plugin mit den Patches von tomas inkl. Ansicht und Installation hinzugefügt


    Viel Spaß damit....


    Gruß
    Wolfgang

  • Hi wbreu,


    mich interesiert brennend folgender Punk:


    Zitat

    Original von wbreu
    - Aktualisierung der PaerlHD-Skinansichten ( geänderte Grundgröße des Skins = 1380, bedeutet mehr Fläche+Abänderung auf größere Schrift)
    ....


    Könntest Du evtl. bitte die entsprechenden Settings dazu posten?
    Ich schon schon einiges durchprobiert, aber so schön wie bei Dir, wird das bei mir nicht angezeigt. :(


  • Hi,


    Und wo ist da dein Problem?


    In der Make.config des Skins eben die OSDWITH=1380 setzen z.b., passt ganz gut beim 1920x1080er Display. Dann neu maken.


    Dann gibts entsprechend kleine Schriften im großen und ganzen im Skinfile.


    Die werden ersetzt, @19 durch @27, nur die Buttons sollten eben zu @22 geändert werden.


    Kostet halt ungefähr zwei Stunden Arbeit um die einzelnen Deteials dann nochmal per Hand zu prüfen und eventuell anzupassen.


    Mal sehen, wenn es stabil läuft, mache ich einen Download-Link auf meiner Seite.


    Denn wenn man per Hand die Schriften nachträglich abändert, kann es zu segfaults im Text2skin-Plugin/VDR führen....


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von wbreu
    [...] Dann gibts entsprechend kleine Schriften im großen und ganzen im Skinfile.


    Die werden ersetzt, @19 durch @27, nur die Buttons sollten eben zu @22 geändert werden.


    Kostet halt ungefähr zwei Stunden Arbeit um die einzelnen Deteials dann nochmal per Hand zu prüfen und eventuell anzupassen. ...


    Nun, genau darum geht es ja.
    Ich würde ja gerne 2 oder mehr Stunden investieren, wenn ich wüsste wo ich anfangen soll......


    Evtl. kannst Du ja mal ein diff posten?

  • Hallo Wolfgang,


    vielen Dank dafür. Sieht gut aus!
    Allerdings sieht NordlichtsEPG anders aus, als auf deinen Screenshots:
    *Die Fortschrittbalken sehen bei dir wesentlich besser aus (bei mir sind es glaube ich ASCII Zeichen)
    * Zwischen den Kanalnummern und dn Kanalnamen, sowie zwischen dem Fortschittbalken und der Beschreibung sind die Abstände bei mir deutlich kleiner, als bei dir.
    * Das Ende wird bei dir hinter dem Fortschrittbalken angezeigt, bei mir nicht.


    Hast du eine Idee, woran diese Punkte liegen können?


    (Die WarEagle icons habe ich aktiviert)


    Gruß,
    Hendrik


  • Hallo Hendrik,


    der Screenshot zeigt nicht Nordlichts-EPG, sondern die normale EPG-Übersicht.


    Nordlicht ist der hier (Da muß ich nochmal den Source anpassen => Balken):


    http://wbreu.htpc-forum.de/images/pearlhdnordlichtsepg.jpg


    Zu den anderen Punkten die epgsearchmenu.conf anpassen:


    Code
    MenuWhatsOnNow= %chnr%:4|%chsh%:17|%progrT2S%:5  |  %time% %t_status%:7|%title% ~ %subtitle%:32
    MenuWhatsOnNext=%chnr%:4|%chsh%:17|%time% %t_status%:7|%title% ~ %subtitle%:32
    MenuWhatsOnElse=%chnr%:4|%chsh%:17|%time% %t_status%:7|%title% ~ %subtitle%:32
    MenuSchedule=%time% %t_status%:6|%title% ~ %subtitle%:35
    MenuSearchResults=%chsh%:12|%datesh%:6|%time%:6|%t_status%:2|%title% ~ %subtitle%:35
    WarEagleIcons=1


    So siehts bei mir aus...


    Die Balken sind ein Patch gegen text2skin, siehe Anhang.


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Björn
    Vielen Dank Wolfgang!


    :cool1


    Hallo Björn,


    danke dafür...


    Zudem habe ich gerade den/die neuen Skins von Tomas bei den Plugins ergänzt.


    Auch bei den vdpau-Tips hat es Ergänzungen gegeben.


    Bald gibts auch wieder ein update für die xine-lib-1.2 inkl. vdpau und dem xine-plugin /xineliboutput-cvs, daran arbeite ich gerade intensiv....


    Gruß
    Wolfgang

  • Nabend,


    da ich immer wieder danach gefragt werde, als Anhang die epgsearchmenu.conf.


    Die Datei beeinflusst die Balkengröße in diversen Skins, sowie die Abstände zwischen den Spalten, z.B Programmübersicht.


    - Zur Info, im Bereich xine-vdpau gibts nichts gravierend neues, deshalb kein update


    - Eventuell gibts bald ne neue Hardwareplattform (mal ganz was anderes) für HD mit VDR, .....läuft schon sehr passabel die Geschichte nach zwei Tagen Einrichtung.


    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!