neue Low Power Nvidias: Geforce 210 & GForce 220

  • Hi @all,
    habe hier eine Colorful G210 mit 512MB, der Lüfter ist "schön" laut ;(
    Auf der Karte sind 2 Lötpunkte mit der Beseichnung SPDIF-In zu sehen, kann man hier eine 2-polige
    Stiftleiste einlöten oder schrottet das die Karte?
    Bin gespannt auf eure Ideen.
    Gruß Axel

    Asus P5KPL-1600 Cel.440, 2x TT-S2-1600, OCZ Vertex, Asus GT520 , Gen2VDR V3 Release :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade ()

  • Hi,


    so ich kann seid heute eine MSI N220GT MD1GZ mein eigen nennen. Karte macht auf den ersten Blick einen sehr hochwertigen Eindruck alles sieht "schön" aus. Die angebrachte Heatpipe geht quasi richtung CPU Sockel und nimmt somit keinen Platz für weitere Karten weg. Ich setzte gerade mein System neu auf da ich auch eine neue HDD bekommen habe. Wenn ich es heute noch schaffe gibts noch Leistungsdaten von der Karte...

  • Hi,


    hier noch die Leistungsdaten zur MSI N220GT MD1GZ getestet mit qvdpautest 0.4:


    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
    NVIDIA GPU GeForce GT 220 (GT216) at PCI:1:0:0 (GPU-0)


    VDPAU API version : 1
    VDPAU implementation : NVIDIA VDPAU Driver Shared Library 190.53 Wed Dec 9 16:28:38 PST 2009


    SURFACE GET BITS: 1095.34 M/s
    SURFACE PUT BITS: 1159.63 M/s


    MPEG DECODING (1920x1080): 72 frames/s
    MPEG DECODING (1280x720): 163 frames/s
    H264 DECODING (1920x1080): 65 frames/s
    H264 DECODING (1280x720): 135 frames/s
    VC1 DECODING (1440x1080): 47 frames/s


    MIXER WEAVE (1920x1080): 633 frames/s
    MIXER BOB (1920x1080): 1113 fields/s
    MIXER TEMPORAL (1920x1080): 303 fields/s
    MIXER TEMPORAL + IVTC (1920x1080): 199 fields/s
    MIXER TEMPORAL + SKIP_CHROMA (1920x1080): 396 fields/s
    MIXER TEMPORAL_SPATIAL (1920x1080): 150 fields/s
    MIXER TEMPORAL_SPATIAL + IVTC (1920x1080): 118 fields/s
    MIXER TEMPORAL_SPATIAL + SKIP_CHROMA (1920x1080): 171 fields/s
    MIXER TEMPORAL_SPATIAL (720x576 video to 1920x1080 display): 490 fields/s
    MIXER TEMPORAL_SPATIAL + HQSCALING (720x576 video to 1920x1080 display): 283 fields/s


    MULTITHREADED MPEG DECODING (1920x1080): 0 frames/s
    MULTITHREADED MIXER TEMPORAL (1920x1080): 266 fields/s

  • :moin


    ...die 'MSI N220GT MD1GZ' habe ich mir auch gegönnt. Kann deine Meinung über die hochwertige Verarbeitung nur bestätigen. Günstig ist vor allem, dass links der GraKa die Heatpipes sehr flach verlegt sind sodass gleich daneben noch eine PCIe Karte stecken kann. Das der Kühlkörper zur CPU-Seite hin angebracht ist, ist zusätzlich noch ein gutes Feature, dann wird er gleich mit vom CPU-Kühler angeblasen. Ich bin auf das Teil eher nur durch Zufall gestoßen, weil fast alle Bilder davon in den Online-Shops falsch sind und die aktiv gekühlte Karte zeigen. Aus meiner Sicht 'Daumen hoch' --> Kaufempfehlung!


    Gruss Steve135


  • Das klingt ja interessant. Hat die Karte trotzdem ein eigenes Sounddevice?


    Schrotten wirst du die Karte sicher nicht, wenn du die Stiftleiste ordentlich einlötest. Die Garantie wird aber sicherlich weg sein, außer du bekommst beim Garantiefall es so sauber wieder ausgelötet , dass die nix merken.


    Den Kühler musst du dann wohl austauschen oder hast du ein Low-Profile Gehäuse?

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • Zitat

    Original von thomas-t
    Steve135 & sewn4


    Würde vielleicht die Möglichkeit bestehen die Karten mal von beiden Seiten zu fotografieren und die Bilder zu Verfügung zu stellen. Auf dem Bild auf der MSI Homepage ist nicht wirklich was zuerkennen.


    DANKE


    Hi,


    falls die Bilder nicht reichen kann ich auch noch welche hochladen...sag einfach bescheid.

  • Hi mkeller,
    ich mach mal einen "handdurchgeführten Kontakttest" mit einem Spdif-Kabel,
    ich werde berichten.
    Das zu erwartende Feature des integrierten Soundchips möchte ich hier nicht von der Hand weisen, 7.1 Sound über HDMI ist schon toll, für den der es über seinen Receiver ausgeben kann.
    EDIT: Kein Ton! Der SPDIF scheint auf der Karte nicht bestückt sein es sind diverse SMD-Elemente unterhalb nicht bestückt, schade,schade,Schokolade EDIT Ende
    Gruß Axel

    Asus P5KPL-1600 Cel.440, 2x TT-S2-1600, OCZ Vertex, Asus GT520 , Gen2VDR V3 Release :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade ()

  • gibt es niemanden mit einer leisen low profile Variante, der eine Empfehlung abgeben kann.


    Die MSI sieht sehr gut aus, aber leider habe ich ein Gehäuse in das nur eine low Profile- Karte reinpasst (eigenbau).


    Danke,
    raoul

  • Zitat

    Original von m. keller
    Doch wenn du neben der Grafikkarte Platz hast:
    http://geizhals.at/deutschland/a471626.html


    Habe sie selbst aber nicht, ich weiß also nicht ob da entsprechende Slotbleche dabei sind.


    Danke für Deine Antwort, die wäre ideal, leider habe ich keinen Platz neben der Grafikkarte, zumindest nicht auf dieser Seite. So ein Mist.....


    Daher hatte ich mich schon fast damit abgefunden eine Grafikkarte mit Lüfter zu kaufen. Daher wollte ich wissen ob jemand schon eine Karte mit Lüfter in Betrieb hat und sagen kann, welche möglichst leise ist bzw. eine Lüftersteuerung besitzt.


    Gruss,
    raoul


  • Hi,


    also ich hatte vor der MSI die GT220 von Gainward. Ich war damit recht zufrieden und der Lüfter war einigermaßen leise aber dennoch zu hören. Ob der Lüfter automatisch geregelt wurde kann ich jetzt so gar nicht sagen da ich da nicht drauf geachtet hatte.

  • Zitat

    Original von sewn4


    Hi,


    also ich hatte vor der MSI die GT220 von Gainward. Ich war damit recht zufrieden und der Lüfter war einigermaßen leise aber dennoch zu hören. Ob der Lüfter automatisch geregelt wurde kann ich jetzt so gar nicht sagen da ich da nicht drauf geachtet hatte.


    Danke für die Antwort, ist das eine low profile Karte? Ich finde von Gainward nur normal große Karten.


    Gruss,
    raoul

  • Zitat

    Originally posted by raoul


    Danke für die Antwort, ist das eine low profile Karte? Ich finde von Gainward nur normal große Karten.


    Gruss,
    raoul


    Hi,


    ach verdammt wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry das ist eine normale Karte und keine Low-profile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!