epgdata2vdr - möchte es wer übernehmen/weitermachen/mitmachen ?

  • Zitat

    Original von mholoubek
    Bei mir ist inzwischen auch wieder das Chaos im vdradmin ausgebrochen(Screenshot). Hat schon jemand den Support von epgdata angeschrieben wegen dem Problem ?

    Ist denn in dem original XML auch schon so ein Durcheinander? Support anschreiben kannst Du auch selber, sofern in deren Daten wirklich der Fehler begraben liegt. Ich hatte stand heute Vormittag keine solchen Probleme... werde aber gleich noch mal schauen...

  • Ich hatte leider noch keine Zeit um mir die Rohdaten anzusehen, werde das aber mal am Wochenende machen.

    Server:

    • SUPERMICRO X7SLA-H (Atom 330)
    • 2x Digital Devices Cine S2
    • 4TB SW-RAID 5
    • Ubuntu 12.04LTS mit yaVDR testing PPA
    • VNSI für Clients

    Client 1 u. 2.:

    • AT3IONT-I deluxe
    • keine HDD (NFS)
    • Openelec 2.99 ION
    • Yatse XBMC Fernbedienung am Android Handy
    • VNSI zum Server

    Client 3:

    • Raspberry mit Openelec
    • VNSI zum Server


    restliche Clients:

    • Samsung Galaxy-, S2, S3, Tab (mit XBMC + VNSI)
    • Notebook per Streamdev + VLC oder mit XBMC


  • Hi,


    komisch, bei mir tritt das Problem jetzt wieder auf.


    Im Log folgende Meldungen:

    Code
    Aug 24 21:41:59 vdr vdr: [1418] ERROR: unexpected tag while reading EPG data: Flutkatastrophe
    Aug 24 21:41:59 vdr vdr: [1418] ERROR: EPG data problem in line 4


    Die Änderungen von Megavolt müssten eigentlich drin sein. Ich hab die aktuelle SVN-Version (180) drauf.

  • Ich kann hier bei den Daten von heute 8 Uhr nichts entdecken. Die entsprechende .epg Datei (und die original .xml) wäre schön um zu sehen was die Fehlermeldung auslöst. Vielleicht haben die wieder ein ungültiges Zeichen eingebaut.

  • Moin zusammen!


    Sind die EPG-Images immer im png-Format und immer 120x90 pixel klein? Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Größe zu erhöhen? In der ursprünglichen Version konnte man über "ImageSize" (oder so ähnlich) die Bildergröße vorgeben - geht das immernoch? Der Parameter ist in der conf Datei nämlich nicht mehr vorhanden...


    Ich würde nämlich gerne nach der Aufnahme eine EMail generieren, an die die Bilder zur Sendung angehängt werden (natürlich incl. EPG-Infos) - da wäre es natürlich schön, wenn die Bilder auch entsprechend groß wären... :)

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Einstellbar war das noch nie. Die Originale sind 320x240 jpg. das lässt sich im code ändern und neu kompilieren


    Das stellt maximalgrösse (h oder v ) dar

    Code
    double factor = 120.0 / std::max(image->columns, image->rows);

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von steffen_b ()

  • Naja - ob es einstellbar war oder nicht kann ich nicht mehr sagen - jedenfalls hatte ich in der .conf Datei einen Parameter für die Bildergröße...


    Ich muss also in der update.c den Wert hier ändern?
    (Funktion ist int cProcessEpg::processFile)


    > double factor = 120.0 / std::max(image->columns, image->rows);


    EDIT: O.K. - da war ich zu langsam... :)

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

    Einmal editiert, zuletzt von Oswald-Kolle ()

  • Zitat

    Original von Oswald-Kolle
    Naja - ob es einstellbar war oder nicht kann ich nicht mehr sagen - jedenfalls hatte ich in der .conf Datei einen Parameter für die Bildergröße...


    Das .conf-File in Subversion hatte solch einen Eintrag nie.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Das stimmt - ich hatte aber auch schon ältere Versionen laufen - und dort war (dies) ein Parameter in der .conf

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Zitat

    Original von Oswald-Kolle
    Das stimmt - ich hatte aber auch schon ältere Versionen laufen - und dort war (dies) ein Parameter in der .conf


    Es gibt keine älteren Versionen als die in Subversion. Du verwechselst das bestimmt mit irgendwas anderem.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • moin,
    habe erstmals epgdata2vdr getestet, funktioniert mit EPG-Images soweit auch.
    Benoetige aber keine Bilder und habes daher in der epgdata2vdr.conf deaktiviert !?

    Code
    #EPGIMAGES=/var/cache/vdr/epgimages


    Nun werden mir hier beim Ausfuehren von epgdata2vdr
    aber auch keine *.epg files mehr angelegt

    Code
    # su -c '/usr/bin/epgdata2vdr.sh' vdr
    <--- Processing data with offset 0 --->
    File: 20100914_20100914_de_qy already downloaded
     File: 20100914_20100914_de_qy  Size: 8987 kB
    220 p4c800 SVDRP VideoDiskRecorder 1.4.7; Tue Sep 14 11:43:38 2010
    501 Cannot read file "/var/cache/vdr/epgdata2vdr/files/20100914_20100914_de_qy.epg"
    221 p4c800 closing connection


    Bis auf die epgdata2vdr.conf werden die Standardpfade aus dem Makefile verwendet.
    Gehts nur mit den Bildern oder was ist hier 'verrutscht' ?
    mfg

  • Nur damit sich keiner wundert, ich bau grade ein wenig error checking und getopt ein. Also wenn man einfach trunk auscheckt kann es sein das es dann grade nicht funktioniert (Ich werde nicht gleich das skript anpassen bei jedem Check In ;).


    Als nächsten Schritt habe ich im Auge die Duplikate in den Daten von epgdata.com behandeln zu können, als auch Bilder und die Links dazu aufräumen zu können. Wenns mich dann nochmal juckt werde ich optional den Download im Programm implementieren und danach dann evtl. auch die Übermittlung an den VDR. (Priorität in der Reihenfolge wie eben genannt).


    vdr-developer.org - wenn das noch genehm ist, warum nicht, im Moment gibts da ja ein paar Probleme ...

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von steffen_b ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!