Beiträge von mholoubek

    Leider haben die epgs.com Leute ein kleines Emailproblem. Da ist wohl der Sysadmin von epgdata.com bei einer neuen Firma.....*fg*
    Es gibt also keine weiteren Informationen bezüglich Preis usw...


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    <info@epgs.com>:
    : host ASPMX.L.GOOGLE.com[173.194.65.27] said: 550-5.1.1 The
    email account that you tried to reach does not exist. Please try 550-5.1.1
    double-checking the recipient's email address for typos or 550-5.1.1
    unnecessary spaces. Learn more at 550 5.1.1
    http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=6596 h71si7214871eeh.68
    (in reply to RCPT TO command)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hi


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Probleme nicht nur mit der Telefonkartenkindersicherung auftreten :)
    Bei mir war es meist die USB Maus, aber auch der Transfer von Daten auf eine USB-HDD führte zum Ausfall von USB.


    Es gibt ein einige Informationen dazu im Netz und die meisten kommen zu dem Schluss dass der auf diesem Board verbaute nforce Chipsatz unter Linux Probleme macht. Mit der Google suche nach dem Chipsatz findest du entsprechende Infos


    Hier hat jemand einen Patch gebaut, aber mir fehlt das Fachwissen um das genau zu versehen


    Michael

    Hi


    Ich hatte zwar nicht das Problem dass du beschreibst, aber die Anzeige der EPG-Daten im vdradmin-am war bei mir ~2 Wochen durcheinander. Wenn ich "Was läuft jetzt" im Menü gewählt hatte, kamen zuerst ein paar Zeilen des morgigen Tages, danach wieder ein paar Sender des heutigen Tages, dann wieder ein paar Tage weiter in die Zukunft.....usw. Das Löschen der epg.data änderte nichts, denn sobald die Daten von epgdata.com wieder eingefügt wurden, war das Chaos wieder da.


    Seit heute nacht scheinen die Daten wieder ok zu sein.



    MfG
    Michael Holoubek

    Zitat

    Originally posted by Simon74
    Jeder möchte die Struktur anders haben, darum wär es von Vorteil wenn sich das auch jeder so einstellen könnte wie er möchte !


    Genau dass ist das Problem, denn jeder will es anders haben. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen und aufhören Features einzubauen, denn sonst wird die Software nie fertig und/oder so kompliziert dass man an der Konfiguration scheitert.

    Es ist auch nicht unbedingt sinnvoll die Daten für jeden VDR neu von epgdata.com zu laden :) Ich würde in deinem Fall einen VDR die Daten herunterladen lassen und
    die anderen holen die ihren dann nicht von epgdata.com sondern von diesem einen VDR. Du musst dazu das epgdata2vdr Skript umbauen, aber das sollte funktionieren.
    Eine andere Variante wäre noch das epgsync Plugin.

    Hi


    Die einzige funktionierende und praktikable Lösung ist den Schnitt auf einem VDR zu machen. Ich habe selber lange Zeit eine Möglichkeit gesucht um den Schnitt unter Windows zu machen, aber keine Lösung hat zu 100% funktioniert, vom Mehraufwand ganz zu schweigen......
    Die perfekte Lösung für mich, ist ein VDR-Client, der das Aufnahmeverzeichnis des Servers per NFS eingebunden hat. Die Schnittmarken setzt man dann am VDR-Client und erspart sich den Aufwand unter Windows.



    MfG
    Michael

    Hi


    Ich habe leider das selbe Problem und ein direkter Download über den Browser für diesen und folgende Tage, bringt die u.a. Meldung.


    Paket nicht vorhanden.

    File not found.

    /www/htdocs/data/paketexml/20090928_*_de_qy.zip


    Es gibt also nichts zum herunterladen nach dem 27. September........ Epgdata wurde auch von mir schon informiert, aber bisher habe ich noch keine Antwort bekommen.


    MfG
    Michael

    Hallo


    Kann der VDR 1.6.0 (eTobi auf Debian 5 mit Kernel 2.6.28/2.6.30, DVB-C mit Kerneltreibern) prinzipiell HD-Sender (Anixe, ORF1 HD, HD Suisse, etc.) mittels Streamdev streamen oder ist dazu noch etwas zu patchen bzw. vielleicht VDR-1.7.x notwendig ? Ich habe speziell bei HD Suisse das Problem, dass bei der Wiedergabe mittels VLC/Mplayer am Windows-PC nach einigen Minuten kurze Tonaussetzer und danach ständige Bildstörungen auftreten. Bei Anixe-HD kommt weder Bild noch Ton, wobei ich da nicht sicher bin ob es vielleicht am Eintrag in der channels.conf liegt.


    Ziel des ganzen ist es für HD-TV einen Streamdev Client mit VDPAU zu bauen, nur will ich sicher gehen dass der VDR-Server alle Anforderungen dafür erfüllt bevor ich mich an den Client wage :)



    MfG und danke für alle Informationen
    Michael

    Es ist nicht die Anzahl der Aufnahmen in der jeweiligen Ansicht das Problem, sondern die gesamte Anzahl der Aufnahmen in deinem Videoverzeichnis. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die
    jedes mal neu eingelesen wenn man im VDR/VOMP die Liste der Aufnahmen ansieht und durch das Aufteilen in Unterverzeichnisse ändert sich am Problem nichts :)
    Ich schätze, dass der VDR/VOMP nie dafür gedacht war, ein x-Terrabyte großes Videoarchiv mit 1000+ Filmen zu verwalten und daher gibt es eben Grenzen, die man tlw. mit schneller Hardware o.ä. ausgleichen kann.


    Lösungen -> schnellere Hardware, Aufnahmen löschen, Puffergrößen wie o.a. erhöhen, Aufnahmeverwaltung des VDR neu programmieren :)


    Zu deiner Frage mit dem Verschieben...Es gibt keine Datenbank im VDR sondern lediglich ein Videoverzeichnis auf der Festplatte in dem Ordner sind, die genauso heißen wie der Film
    lt. EPG (sofern nicht umbenannt wurde beim Timer programmieren). Du kannst nun einfach per SSH auf den VDR verbinden und das mit "cp", "mv", etc. verschieben oder du
    machst das über Samba/NFS per Netzwerk.