[text2skin] HD Skin: PearlHD (Neu:SD+HDReady)

  • Zitat

    Original von henfri
    Vielleicht wäre es ja auch möglich den Skin alleine zum Download anzubieten?
    (nicht für mich, ich hab kein GraphTFT, aber für die Allgemeinheit).


    Ich weiß nicht was du meinst? Das .tar.gz-File auf der Seite PearlHD GraphTFT
    ist doch der Skin alleine.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,


    ich würde das Skin PearlHD gerne etwas anpassen.


    Die Schriftgrössen in einigen Fenstern, bspw.
    - EPG-Übersicht "Jetzt" und "Nächste" (grüne und gelbe Taste)
    - sowie Detailinfo/EPG der Sendung sind arg klein.
    (Phillips PFL9632D/10 37" Full HD, 4 Meter Entfernung)


    Prinzipiell finde ich in der Overscan-PearlHD.skin einige Bereiche die passen könnten
    (Channel Info = EPG?)


    Weiterhin würde ich gerne das Hintergrundbild wieder transparent schalten.


    Ohne Anpassung kann ich das Skin nicht nutzen, meine Frau und ich können das nicht lesen.


    Würde mich über Tipps und Hilfestellung für die oben genannten Punkte freuen.




    Gruß
    frockert

    Wohnzimmer:
    AMD X2 235e, Asus M3N78 EM, 8 GB USB-Bootstick, 1 TB WD Datengrab, 1 TT S2 1600, yavdr 0.4


    Schlafzimmer, überwiegend XBMC:
    Zotac ZBOX PLUS ID41 Barebone-PC (Intel Atom D525, 2GB DDR3-800, 250GB HDD, Next Generation NVIDIA ION 512MB, WLAN) 0.5


    Testsystem (inaktiv):
    Intel E2220 (2x2,4 Ghz), Gigabyte GA-EP35-DS3, 8 GB USB-Stick (32 MB/s Lesen/Schreiben), 250 GB Sata WD, Asus GT220 ENGT 1GB oder Gainward 9500 GT, 1 x Skystar HD2

  • Hi,


    I'm using the PearlHD skin and it is very good, I do how ever have 1 problem with it, I'm unable to get rid of the "oclock" on the top right of the screen.
    I've posted in the Gen2vdr section, and I have resolved all of my other issues, I have translated this section of text from the vdr-wiki.de:

    Zitat

    Im Menü steht oClock
    Wenn im Menü rechts neben der Uhr "oClock" erscheint, bedeutet dies, dass die Lokalisierung fehlgeschlagen ist. Die Datei "vdr-text2skin-PearlHD.mo" aus dem locale Ordner muß in den Ordner der die Lokalisierungen des VDRs enthält kopiert werden. Das Zielverzeichnis der Lokalisierung kann über PREFIX= oder DESTDIR= als Make Parameter gesteuert werden.


    and I think that I'm supposed to move this file:

    Code
    vdr-text2skin-PearlHD.mo


    in to a different location, but I'm not sure where. I've tried this:

    Code
    cp /usr/local/src/skin-pearlhd/locale/en_GB/LC_MESSAGES/vdr-text2skin-PearlHD.mo /etc/vdr/locale/uk_UA/LC_MESSAGES/vdr-text2skin-PearlHD.mo


    but no luck. Any help would be much appreciated.

  • Zitat

    Original von cheeseman
    and I think that I'm supposed to move this file:

    Code
    vdr-text2skin-PearlHD.mo


    in to a different location, but I'm not sure where. I've tried this:

    Code
    cp /usr/local/src/skin-pearlhd/locale/en_GB/LC_MESSAGES/vdr-text2skin-PearlHD.mo /etc/vdr/locale/uk_UA/LC_MESSAGES/vdr-text2skin-PearlHD.mo


    but no luck.


    You are funny. Copying the english .mo file to the directory for the Ukraine language does not translate the contents. Big chance that nobody has translated the messages to the Ukraine language. Looks like it is your turn.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,


    I'm trying to make this work with English not Ukraine, now I understand my error. I presumed because it had "uk" in the locale it was british D'oh!
    These are the locales I have in my /etc/vdr/locale Dir:

    Code
    ca_ES/ da_DK/ de_DE/ es_ES/ fi/    fr/    hr_HR/ it/    lt_LT/ nn_NO/ pt_PT/ ru_RU/ sl_SI/ tr_TR/ zh_CN/
    cs_CZ/ de/    el_GR/ et_EE/ fi_FI/ fr_FR/ hu_HU/ it_IT/ nl_NL/ pl_PL/ ro_RO/ sk_SK/ sv_SE/ uk_UA/ zh_TW/


    Any idears?

  • cheeseman


    what gives

    Code
    echo $LANG

    . Create a directory named after the result in the directory you mentioned.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gda


    Hi, I've created:

    Code
    en_US.UTF-8


    after:

    Code
    echo $LANG


    then:

    Code
    cp /usr/local/src/skin-pearlhd/locale/en_GB/LC_MESSAGES/vdr-text2skin-PearlHD.mo /etc/vdr/locale/en_US.UTF-8/LC_MESSAGES/vdr-text2skin-PearlHD.mo


    Then reboot, but still no good

  • Moin!


    Sagt mal - welchen Namen müssen EPG-Images haben, damit diese bei einer laufenden Aufnahme vom Theme auch angezeigt werden? (Natürlich nur, wenn die Info-Taste gedrückt wurde...) Das Bild würde dann im Verzeichnis der laufenden Aufnahme liegen...

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Zitat

    Original von frockert


    Weiterhin würde ich gerne das Hintergrundbild wieder transparent schalten.


    Das gleich Problem habe ich auch, Der Hintergrund ist nicht mehr transparent, bin alle Einstellungen durchgegangen, finde es nicht.

    Mein aktueller HD VDR:
    Hardware: Gehäuse: JCP-MI-105.B, MB Zotac IONITX A, 2 x TT DVB-S2-3600, LCD l4m320t, HD WD EVDS 2TB, Atric Einschalter, Logitech Harmony 700
    Software: Gentoo, vdr-1.7.17, xine-lib 1.2 mit df-osd-handling-patch-alter-vdpau-h264-decoder Patch, xineliboutput-cvs + vdr-sxfe

  • Danke für deine Antwort.


    vdpau läuft, würde auf meinem ION Board ohne auch sehr knapp werden.

    Mein aktueller HD VDR:
    Hardware: Gehäuse: JCP-MI-105.B, MB Zotac IONITX A, 2 x TT DVB-S2-3600, LCD l4m320t, HD WD EVDS 2TB, Atric Einschalter, Logitech Harmony 700
    Software: Gentoo, vdr-1.7.17, xine-lib 1.2 mit df-osd-handling-patch-alter-vdpau-h264-decoder Patch, xineliboutput-cvs + vdr-sxfe

  • Zitat

    Original von mgoeben
    vdpau läuft, würde auf meinem ION Board ohne auch sehr knapp werden.


    sorry, aber bei den spärlichen infos , die du lieferst kann man ja nur raten oder die vielzitierte Glaskugel bemühen. woher z.B. soll ich/wir wissen, dass du nen ION hast.....


    sig und Auszug der Einträge des Ausgabeplugins aus der setup.conf wären da evtl hilfreich ;)

  • Hi!


    Hatte halt gehofft wäre was ganz einfaches.


    Also ich verwende ein Zotac IONITX A mit einem selbst aufgesetzten Gentoo.


    Zu den normalen Repositories verwende ich noch Berkano, vdr-devel, vdr-testing, vdr-xine.


    Meine setup.conf, config_xineliboutput, Ausgabe beim Starten des vdr-sxfe


    Gruß


    Marco

    Mein aktueller HD VDR:
    Hardware: Gehäuse: JCP-MI-105.B, MB Zotac IONITX A, 2 x TT DVB-S2-3600, LCD l4m320t, HD WD EVDS 2TB, Atric Einschalter, Logitech Harmony 700
    Software: Gentoo, vdr-1.7.17, xine-lib 1.2 mit df-osd-handling-patch-alter-vdpau-h264-decoder Patch, xineliboutput-cvs + vdr-sxfe

    Einmal editiert, zuletzt von mgoeben ()

  • Hi,

    Zitat

    Original von mgoeben
    Hatte halt gehofft wäre was ganz einfaches.


    ja, wäre nicht schlecht gewesen;)


    ich kann trotz deiner jetzt ja wirklich aussagekräftigen Angaben die Ursache des Problems nicht erkennen (was nichts heißen muss, es gibt hier Leute, die sich bestimmt besser damit auskennen ;)....)


    Das Problem tritt sowohl bei vdr-xine als auch bei xineliboutput auf?


    Wenn es nur bei xineliboutput auftritt, bei vdr-sxfe hab ich *hud* noch nie eingesetzt, auf die Schnelle hab ich diese threads gefunden:


    HowTo + Facts: vdr-sxfe --hud


    xineliboutput hud-osd


    im zweiten geht es u.a. auch um fehlende Transparenz....hab das aber nur überflogen, vielleicht kannst du dir aber da was rausziehen, solange dir sonst niemand weiterhelfen kann......


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    Original von tomas
    Hi,


    ja, wäre nicht schlecht gewesen;)


    vielleicht doch was einfaches...bin wohl mit Blindheit geschlagen und erst durch einen anderen thread wieder sehend geworden ;)


    mit deinen Einstellungen


    Code
    xineliboutput.OSD.AlphaCorrection = 40
    xineliboutput.OSD.AlphaCorrectionAbs = 40


    ist das OSD auf jeden Fall *rappeldicht*, je höher die Werte, desto geringer die Transparenz!


    Ich hab das bei mir bei Ausgabe über vdpau so:


    Code
    xineliboutput.OSD.AlphaCorrection = -15
    xineliboutput.OSD.AlphaCorrectionAbs = 0


    wenn das das Problem löst, bedank dich bei Miracoli, der meine trüben Augen wieder geöffnet hat.


    Gruß
    Tomas

  • Super, das wars.


    Vielen Dank nochmal!

    Mein aktueller HD VDR:
    Hardware: Gehäuse: JCP-MI-105.B, MB Zotac IONITX A, 2 x TT DVB-S2-3600, LCD l4m320t, HD WD EVDS 2TB, Atric Einschalter, Logitech Harmony 700
    Software: Gentoo, vdr-1.7.17, xine-lib 1.2 mit df-osd-handling-patch-alter-vdpau-h264-decoder Patch, xineliboutput-cvs + vdr-sxfe

  • Zitat

    Originally posted by cheeseman
    Any idears?


    I've solved this problem via


    Code
    sed -i 's/oClock//' PearlHD.*


    :D

  • Wie aufwändig ist es, das Skin wirklich 1920x1080 zu machen? Ähnlich zu antrha 1920 fs?
    Der Platz ist mir zu schade und die Fonts zu klein mit der jetzigen Auflösung. Anthra ist leider
    für meine Kiste eine Nummer zu fett. Hingegen bin ich mit PearlHD (Geschwindigkeit) sehr zufrieden.


    Gruß,
    Lado

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!