markad-plugin (noad) -> Alpha Testversion

  • Quote

    Original von neptunvasja
    Wäre es vielleicht möglich die Logs in die Aufnahmeverzeichnisse zu schreiben/umlenken? Es wäre echt hilfreich.


    Nunja du kannst markad im Aufnahmeverzeichnis manuell starten. Dann landen die Messages auf der Konsole. Von dort aus kannst du sie dann umleiten in eine Datei.


    also: markad nice [Pfad zur Aufnahme] > Logfile

  • neptunvasja


    Die Frage ist doch, woher kommt folgendes:

    Code
    1. Nov 14 12:14:30 hd-vdr vdr: [1564] channel 96 (Sky Sport 2) event Son 14.11.2010 12:15-13:55 'Live Formel 1: Gro_er Preis von Abu Dhabi' status 2
    2. Nov 14 12:15:02 hd-vdr vdr: [1564] channel 96 (Sky Sport 2) event Son 14.11.2010 12:15-13:55 'Live Formel 1: Gro_er Preis von Abu Dhabi' status 4
    3. Nov 14 12:15:11 hd-vdr markad: [2145] resuming after 10s of interrupted recording, marks can be wrong now!

    Sind da wirklich 10 Sekunden Aufnahme rausgeflogen?


    Gruß


    Joe_D


    P.S.: Das mit den Logs kann ich als Option einbauen

  • Hi Joe_D,


    wie kann ich es feststellen? Die ersten 5 min. laufen hier ganz normal durch.


    Was mir noch eingefallen hat ist die PID-Datei von Markad noch vorhanden ist:


    Diese Aufnahme lief über **-Plugin, es kann gut möglich sein, das da eventuell nicht rechtzeitig die Daten angekommen sind.


    Vielen Dank im Voraus!

  • neptunvasja


    Quote

    wie kann ich es feststellen?

    markad nochmals per Hand drüberlaufen lassen und das log posten (wenn dort keine ts-Fehler erscheinen ists ein Fehler in markad).


    Erhöhte doch mal in dieser Zeile (849, markad-standalone.cpp)

    Code
    1. if ((difftime(time(NULL),statbuf.st_mtime))>=10)

    den Wert von 10 auf 20. Es ist der Wert anhand dessen entschieden wird ob noch eine Aufnahme läuft oder nicht (also das Alter der Indexdatei). Ist die Datei älter als 10 (20) Sekunden wird angenommen, das die Aufnahme nicht mehr läuft. Dies hat aber nur Auswirkungen direkt beim Aufnehmen. Bitte dann mal schauen, ob noch resume-Meldungen auftauchen.


    Gruß


    Joe_D

  • Habe jetzt nochmal gestartet:


    Zum Schluss gibt es folgende Meldungen in der Konsole:


    Nach der Änderung in markad-standalone.cpp:


  • @All


    In der neuesten GIT gibt es jetzt eine Option die Logs im Aufnahmeverzeichnis abzulegen.


    Zusätzlich wird noch vorher geprüft ob überhaupt auf das Aufnahmeverzeichnis schreibend zugegriffen werden kann und sofort abgebrochen, falls nicht.


    Hinzu gekommen ist auch eine Infomeldung bei NALU-Filler in H264-Streams und eine Ausgabe überlesener Bytes innerhalb des Videostreams (deutet auf Fehler hin).


    Gruß


    Joe_D

  • mase


    Quote

    dann läuft markad trotzdem weiter

    Muss ich mal überprüfen, könntest Recht haben, markad wartet bei Unterbrechungen darauf, das die Aufnahme weiterläuft und zwar bis die Sendung zu Ende ist. Über das Plugin bekomme ichs mit wenn ein Timer gelöscht wird, dann könnte ich markad "von Hand" beenden.


    Gruß


    Joe_D

  • Hallo zusammen,


    ich verwende markad jetzt schon ne ganze weile.


    Mit SD Aufnhamen geht das auch problemlos, bei HD (HD+ und SKY) sind die Marken meist nicht zu gebrauchen.


    Mich würde gerne wissen, wie die Erfahrungen bei euch mit HD aussehen.

  • mase


    Im GIT ist jetzt eine Version die markad abbricht wenn der Timer gelöscht wird.


    ALT255


    Quote

    bei HD (HD+ und SKY) sind die Marken meist nicht zu gebrauchen.

    Mangels HD und kaum Rückmeldungen der HD-Verwender kann ich da auch nicht viel dran machen! Auch mit sonstigen Infos rückt bei HD keiner raus (z.B. ob es Aspektratio-Änderungen gibt, wie die Übergänge Werbung/Sendung bei HD gemacht sind, ob bei Werbung eine Audio-Kanalumschaltung von 5.1 auf 2.0 erfolgt etc. pp)


    Was soll markad denn bei SKY markieren?


    Gruß


    Joe_D

  • Quote

    Mangels HD und kaum Rückmeldungen der HD-Verwender kann ich da auch nicht viel dran machen!


    Achso... muss ich nur wissen, dann bekommst du auch die Info! Bei Sky findet er auf den HD-Kanälen so gut wie nix.


    Guten Rutsch
    iNOB