neuer Linux Receiver - Reel

  • Moin Jungs und Mädels!


    Jetzt mal Butter bei die Fische: Hat jemand von euch ausser einer Rechnung für Vorauskasse schon irgend etwas bekommen?


    Ich bin nämlich total scharf auf das Ding, aber die Jungs haben uns auch erst mal eine Rechnung gefaxt, ob und wann das Gerät kommt steht da nicht drin (muss ich aber noch mal genau nach schauen)


    Bisher habe ich nicht gezahlt und ich werde auch nicht im Voraus zahlen!


    Hat schon jemand Hardware?


    Bis denn,
    eweri

    vdr streamen auf MacOS X mit vlc und iTunes für Radiosendungen

  • Hi


    Für mein Empfinden ist das mit der Vorauskasse auch etwas dubios. Ein seriöser Hersteller, der von seinem Produkt überzeugt ist, sollte keine Vorauskasse verlangen.
    Ein anderer Fall ist es, wenn wie hier im Forum, Schaltungen, Gehäuse, Erweiterungsboards oder ähnliches zum Selbstkostenpreis entwickelt werdern.
    Hinzu kommt noch die mehrmaligen Verschiebungen des Ausliefertermins. Ich finde das klingt alle ein bischen nach Garagenfirma.


    Aber auch Billi hat in einer Garage angefangen ;)


    Grüße Eisbaer

    VDR-Client: Passivgehäuse Hush mini-ITX, Technotrend TT-Premium S-2300 DVB-S
    VDR-Server: Netgear Stora mit Debian 2.6.32-6-kirkwood Kernel, S2-lilianin, Technotrend S2-3600 DVB-S, 2x500GB mit Raid1

  • tach jungens,


    Das Leiden und die Schmerzen scheinen ja ein gewisses Niveau anzunehmen und beizubehalten, und wenn dem so ist dann hat man in Deutschland durchaus Möglichkeiten an die notwendigen Informationen zu kommen und auch dem Leidensverursacher auf die Pfötchen zu klopfen.


    1. Stufe der Eskalation:


    Schriftliche Aufforderung um Bekanntgabe eines definitiven Liefertermins (macht aber gerichtsverwertbar nur Sinn wenn man finanziell in Vorlage getreten ist), mit Fristsetzung und Androhung vom Kaufvertrag zurückzutreten, und Schadenersatz wegen Nichterfüllung geltend zu machen.


    2. Stufe der Eskalation (kann parallel passieren):


    Einholen eines Handelsregisterauszuges (kann in Deutschland jeder beantragen), und Anforderung der Geschäftsbilanzen der letzten 3 Jahre (muss jedes Unternehmen bei Gericht hinterlegen).
    In der Regel gibts dann dicke Backen, denn zumeist ist nichts hinterlegt, und das Gericht wird fragen, ob man auf die Zustellung der Bilanzen besteht. Und das tut man!! Dann wird eine "letztmalige Aufforderung zur Hinterlegung der Geschäftsbilanzen" an das Unternehmen von Gericht gesendet. Diese Aufforderung ist strafbewehrt, bis zu einigen Tausend Euro (und wir reden hier von 5-stelligen Beträgen).


    3. Stufe der Eskalation (ab hier macht ne Rechtsschutzversicherung absolut Sinn):


    Wenn die Informationen aus 1 und 2 vorliegen, Termin beim Anwalt machen, saubere Hose anziehen, und los gehts.
    Den Anwalt die Chose prüfen lassen, und möglicherweise wir dieser dann
    1. die Firma anschreiben (Ketten rasseln)
    2. Zivilklage einreichen
    3. Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen um die Ansprüche aus dem Kaufvertrag abzusichern (zumindest die Quote zu sichern).


    Das sollte helfen...


    Gruss


    Adama ;)

  • Wer es noch nicht gelesen hat.


    Hier ein Job angebot seitens Reel.


    http://www.reel-multimedia.com/de/endkunde/aktuelles.html



    Zitat aus diesem.

    Zitat

    Bei erfolgreichem Abschluß der gestellten Aufgabe erwartet Sie eine überdurchschnittliche Entlohnung.


    Im inoffiziellen Forum war zu lesen.
    http://reelbox.ath.cx/wbb2/index.php?sid=


    Zitat


    Was soll man nun davon Halten ?


    Komet

  • hier gibt es auch interessante Informationen:


    http://www.repdata.de/wbb2/thread.php?threadid=18941&page=2&sid=
    (siehe letzter Beitrag vom 18.3)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • :D

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • unfassbar. Und so unprofessionell!
    :lachen1
    Wetten dass die gar keine eigene Software haben?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • lasst lieber die finger von der Reel box
    SEHR unseriös !!

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

  • Hallo,
    wenn die reel-boxer doch schon mal was von vdr gehört haben und daran angeblich interessiert sind, bleibt ihnen doch gar keine andere Möglichkeit, sich über vdr zu informieren. Kommt man bei dieser Suche nach Informationen nicht irgendwann mal an diesem Forum vorbei, zumindest wenn man das ganze ernsthaft betreibt??
    Angenommen ich wäre der Entwickler der Reel-Box und gehe ins Forum, müsste ich da nicht bemerken, dass einige Enthusiasten schon einen Thread über MEIN Produkt aufgemacht haben?? Zumindest wenn ich professionell arbeite fällt mir das auf...
    Wäre es dann nicht an der Zeit, hier eine Stellungnahme abzugeben? Rein des Anstands halber??


    [EDIT]Ist schon gut eigentlich, dass das hauseigene Forum zum 06.03.05, also pünktlich vor der Cebit, geschlossen wurde. Dann kann keiner "offiziell" meckern. Ich hab zwar noch nie ein burning-board aufgesetzt, aber dass man über einen Monat für Wartungsarbeiten braucht, scheint unglaubwürdig. Wenn das Forum schon lief, frage ich mich, was es zu warten gab? Ich denke mal es war hoffnungslos viel Traffic zu diesem Zeitpunkt :-)[/EDIT]


    Gruß,
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von rell ()

  • Eigentlich ganz einfach, die wollen HURD als Unterbau einsetzten ;)


    Und wegen kurzfristigen Engpässen bei der Fertigstellung von Hurd, verzögert sich natürlich auch die Auslieferung der Reel Box ein wenig.


    Wobei der Hilferuf ja auch noch am 1. April kam... :)


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • @Dr Seltsam


    Auch mein reden von Seite 2. Mir kamen die Taster unter dem Display schon sehr verdächtig vor!
    Aber schaut mal den Thread hier an. Der Link zeigt die Reel-Box mit VDR-Plugins. Eindeutig ist das das Glcd-Plugin!


    Grüße Eisbaer

    VDR-Client: Passivgehäuse Hush mini-ITX, Technotrend TT-Premium S-2300 DVB-S
    VDR-Server: Netgear Stora mit Debian 2.6.32-6-kirkwood Kernel, S2-lilianin, Technotrend S2-3600 DVB-S, 2x500GB mit Raid1

    Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!