PC im Wohnzimmer? - du spinnst!

  • ...das waren die Worte, als ich meiner "Regierung" verkündete einen vdr aufzustellen nachdem der gute alte FTA-Digi-Decoder sein letztes Bild ausgespruckt hat.


    Hallo und Servus an alle hier - und vor allem vielen Dank für die vielen Tips und Hinweise die ich mir hier schon herausgesucht habe um mich "meinem" vdr anzunähern.


    Nachdem es hier kein sprzielles "Hallo, ich bin ein Neuer"-Forum gibt hoffe ich mal das Topic ist hier richtig.


    Nach einem "ersten Eindruck Test" mit der ct-vdr Distri und dem linvdr im Anschluss hab ich dann doch lieber einen selbstcompilierten vdr auf SuSE-Basis im Einsatz. Naja, Einsatz... kanns ja doch nicht lassen da viel mit zu experimentieren. :]


    Man liesst sich dann in den vielen Foren hier.


    Gruss
    Alex

  • na dann mal ran!


    Meine "Regierung" hat mir am Anfang auch einen Vogel gezeigt, inzischen ruft Sie mich auf der Arbeit an falls irgendetwas nicht tut und die wichtigsten Komandozeilen-Eingaben hat Sie sich auf einem Zettel notiert.. :D

    VDR 1.4.6 Duron 1300 - 736 MB Ram - 4*160GB Samsung SP1604N - 2*160GB WD - 1*400GB Samsung - 1*500GB WD - 1*Nexus Rev.2.1 - 1*NovaSE

  • ups - genau


    Hab ich ja gar nicht dazugeschrieben. Gerade das mit dem "aufnehmen" ist ja so dolle und was anders will sie gar nicht mehr...


    Berichten muss sie nun auch jedem, was wir jetzt für nen tolles Gert haben um Fernsehn zu schaun.


    Und dabei ist das gute Stück noch gar nicht fertig und sieht noch 100% aus wie ein PC... ok 98%... das LCD macht ja schon nen Unterschied :rolleyes:


    Alex

  • na dann :prost2
    und fröhliches kompilieren

    .:Alu Casecon.::.EpiaM10000.::.128 Ram.::.160GB Samsung Hdd.::.tt1.6.::.VFD LCD.::.DVD-Rom.::.
    vdr-1.3.::.mp3.::.vcd.::.teletext.::.Mplayer.::.Squid.::.Samba.::.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!