[ANNOUNCE] Avards-Plugin 0.2.2, 0.2.3 und 0.2.4

  • Hallo,

    es gibt mal wieder eine neue Version des Avards-Plugins.

    Das Avards-Plugin dient zur automatischen Erkennung und Unterdrückung der schwarzen Ränder bei der Ausstrahlung von Breitbild-Material im 4:3-Modus (Letterbox-Format), indem dem Fernseher über das WSS-Signal ein Zoomfaktor mitgeteilt wird.


    Die wichtigsten Änderungen zwischen Avards 0.2.1 und 0.2.2:
    - Der FrontendLock-Test ist entfallen
    - Code korrigiert, der bei Viertel-PAL-Auflösung (z.B. 352x288 ) zu einem Crash führte


    Die Änderungen zwischen Avards 0.2.2 und 0.2.3:
    - Make.global wird eingelesen falls vorhanden (ab VDR-Version 1.7.13)
    - alle po files zu UTF-8 konvertiert


    Die Änderungen zwischen Avards 0.2.3 und 0.2.4:
    - kompiliert auch ohne V4L1 Header Files

    Hier geht es zur Homepage
    und hier direkt zum Download 0.2.4
    Patch zum Kompilieren mit VDR 1.7.27+


    Happy compiling
    FireFly

  • Auf diesem Wege einmal herzlichen Dank für Deine Mühe. Das Avards-Plugin leistet schon seit einiger Zeit hervorragende Dienste. Auch Deine Bemühungen, das Burn-Plugin anzupassen, können nicht genug gepriesen werden.

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • Zitat

    Original von udobroemme
    Auf diesem Wege einmal herzlichen Dank für Deine Mühe. Das Avards-Plugin leistet schon seit einiger Zeit hervorragende Dienste. Auch Deine Bemühungen, das Burn-Plugin anzupassen, können nicht genug gepriesen werden.


    Gute Idee. Seit dem es das avards-Plugin gibt, hab ich die Fernbedienung vom Fernseher nicht mehr in der Hand gehabt :bounce1

  • Hallöle,


    funktioniert die aktuelle Version nicht für 1.4.7?? oder stell ich mich nur zu doof an??
    ZurZeit habe ich die VErsion 0.1.2. Muss aber Upgraden da Skinelchi sonst nicht kompiliert.

    Code
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -march=pentium3 -O2 -fPIC -g -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDCTRL -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_DVLFRIENDLYFNAMES -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_IPTV -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_LIRCSETTINGS -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_LNBSHARE -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_SETUP -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_PREMIEREEPGFIX -DUSE_ROTOR -DUSE_SETTIME -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_SWITCHTIMER -DUSE_SYNCEARLY -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"avards"' -I/usr/local/src/DVB/include -I/usr/local/src/VDR/include detector.c
    detector.c:69: error: 'trNOOP' was not declared in this scope
    make[1]: *** [detector.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.4.7-shutdown-rewrite-extp44-temp/PLUGINS/src/avards-0.2.2'


    Gruss

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Sorry, aber ich teste nicht mehr mit VDR 1.4.7 (habe die VDR Version aber auch nirgends eingeschränkt ;D). Das trNOOP ist mit 0.2.2 reingekommen, weil es bisher nicht übersetzt wurde (und eigentlich gar nicht auftreten sollte).
    Aber wenn Du am Anfang von detector.c folgendes einfügst sollte es IMHO gehen:

    C
    #if APIVERSNUM < 10507
    #include "i18n.h"
    #define trNOOP(s) (s)
    #endif
  • Hi FireFly,


    muss mal großen dank für das plugin sagen, hat mir bis jetzt immer treue dienste geleistet. Habe folgendes Problem:


    wollte eben bei meiner mld3-devel umgebung avards bauen lassen und bekomme diesen fehler:



    habe auf kernel 2.6.38.2 und v4l media-build git umgestellt und so wie ich googles antworten zu dem problem interpretiere ist videodev.h noch nen überbleibsel von v4l1 und dieses ist bei 2.6.38 eliminiert worden.


    eine idee? vielen dank schon einmal für deine antwort.


    greetz MarMic

    SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing


    WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing

  • hi firefly,


    wenn du damit meinst einfach include/videodev.h in include/videodev2.h umzubennen (in der detector) -> nein das habe ich noch probiert bevor ich hier geschrieben hatte :) dachte aber wäre absurt deswegen hatte ich das nicht geschrieben :)


    greetz


    edit://sah dann übrigens so aus:

    SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing


    WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!