Burn-Plugin für TS-Aufnahmen!

  • Hi!


    fatzgenfatz: Das habe ich auch ab und zu. Manchmal hilft es die zu brennende Aufnahme knapper zu schneiden, d.h. ev. ein paar mehr Frames am Anfang und Ende wegzuschneiden.
    Ev. hat es in den Fällen etwas mit einem etwaigen Formatwechsel zu tun.


    Allerdings hilft es nicht immer und ich habe dazu auch keine allegemeine Lösung im Netz gefunden. Da half nur ein Authoren am PC.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Ok, danke, dann werde ich mal was wegschnipseln und dann nochmal einen Versuch starten.


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Ich habe Burn nun kompiliert. Leider stirbt irgendwas weg beim "burnen". Habe jetzt schon eine ganze Weile den Fehler gesucht, finde ihn aber nicht.


  • Zitat

    Original von Copperhead

    Code
    Nov 15 18:48:49 vdr vdr: [14075] ERROR[burn]: process author (pid = 14077) crashed (signal 15)


    dvdauthor crasht, insbesondere beliebt, wenn eine Eingabe Datei 0 Byte groß ist oder nicht existiert.
    Das dvd.log verrät mehr (Bei den Einstellungen "Logfiles behalten = ja" wählen), das steht am Ende dann zusätzlich im ISO-Verzeichnis oder während der Erstellung im temporären Verzeichnis.

  • So neues Problem:




    Aus vdrsync.mpa wird vdrsync0.mpa. Dementsprechend hat mplex dann keine Lust weiterzumachen.



    Irgendwie ist da auch eine vdrsync0.mpa|. Ist aber 0 Byte.


    Was hab ich diesmal verbockt?

  • Also ich habe das jetzt nachgeprüft. Meiner Meinung nach ist das ein Fehler im Source.


    Wenn eine ac3 Datei dabei ist ruft er diese richtig auf. Nur diese komische mpa Datei nicht.


    die vdrsync0.mpa| wird übrigens schon abgelegt, bevor ProjectX lief.

  • Hier noch mal einen kleinen Ausschnitt aus der vdrburn-dvd.sh.


    Für diejenigen, die wie ich requant_lxdvdrip verwenden wollen.


    Code
    requant)
    		requant_lxdvdrip -f $REQUANT_FACTOR -i "$VIDEO_FILE" -o "$REQUANT_FILE"
    		rm -f "$VIDEO_FILE"
    	;;
    
    
    	tcrequant)
    		requant_lxdvdrip -f $REQUANT_FACTOR -i "$VIDEO_FILE" -o "$REQUANT_FILE"
    		rm -f "$VIDEO_FILE"
    	;;


    FireFly: Es geht jetzt. Lag tatsächlich nur am ProjectX

  • Hallo,


    habe gerade die erste DVD (Test_DVD, leider nur mit ZDF "Alisa folge Deinem Herzen" ) mit der aktuellen "burn-Version" erstellt.
    Test unter openSUSE 11.1 mit VDR 1.6.0.
    Ich habe aber noch folgendes Problem:
    Bei den Jobeinstellungen kann ich unter dem Menue "Ziel" keine Auswahl treffen.
    Es wird nur: "Nur brennen" (blau hinterlegt) angezeigt.
    Bei meiner vorhandenen älternen burn-Version kann ich bei Ziel auswählen (z.B. "Nur Abbild erzeugen").


    Was fehlt mir da noch ?


    MfG


    Jürgen B.

    Meine VDR's:
    Test VDR: UBUNTU 14.04 LTS, Gigabyte GAK8N51GMF, Geforce 8200, 1xWinTV-NOVA-S2-HD, LG M227WD
    Arbeitszimmer: openSuse 13.2 , Asrock K10N78, 2xWinTV NOVA-S2 HD, LG M227WD, VDR, GT430
    Wohnzimmer: UBUNTU 14.04 LTS, KODI 15.1 (SKIN ACE); GT240, 1xWinTV NOVA-S2-HD, SAMSUNG UE40 C5600


    VDR-Fan

  • Hallo,


    Copperhead:
    Danke für den Hinweis.
    Verzeichnis lautet: "/pub/export", steht auch in der README vom PLUGIN-burn.


    Was mich jetzt noch interessiert: wie lautet die Syntax für die Pfad-Angaben bei "vdrburn-dvd.sh".
    Z.B.:


    MfG


    Jürgen B.

    Meine VDR's:
    Test VDR: UBUNTU 14.04 LTS, Gigabyte GAK8N51GMF, Geforce 8200, 1xWinTV-NOVA-S2-HD, LG M227WD
    Arbeitszimmer: openSuse 13.2 , Asrock K10N78, 2xWinTV NOVA-S2 HD, LG M227WD, VDR, GT430
    Wohnzimmer: UBUNTU 14.04 LTS, KODI 15.1 (SKIN ACE); GT240, 1xWinTV NOVA-S2-HD, SAMSUNG UE40 C5600


    VDR-Fan

  • hmm. nach viel gebastel (schon ewig keine dvd mehr gebrannt, seit dem umstieg auf vdr 1.6 nicht mal burn kompiliert) ist es mir mit dieser burn-version jetzt gelungen, mal wieder ein .iso zu erstellen. naja, fast.


    ich wollte die 20 neuen folgen von shaun the sheep (bbc 1 aufnahme) auf dvd brennen. muss ein bisschen geshrinkt werden, aber soweit kein problem. nur steigt er bei der folge vom 15.12. regelmaessig aus. lasse ich sie weg, kriege ich das iso - mit 19 folgen. brenne ich sie mit oder auch nur alleine, steigt author aus. reproduzierbar. ich nehme an, dass da irgendein problem in der aufnahme ist, die logs sehen aber komplett unverdaechtig aus (kein markanter unterschied dieser folge zu irgendeiner anderen).


    fuehlt sich jemand berufen, sich des problems mal anzunehmen? dann kann ich die problematische folge mal zukommen lassen.


    ansonsten frohe feiertage und futtert euch nicht zuviel winterspeck an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!