[patches] xine-lib-1.2+xineliboutput+xine-plugin verbesserter vdr support


  • Samael
    Im ersten Beitrag habe ich die Patches von dir in meine Patches integriert. Ich hoffe das geht so in Ordnung. Vielen Dank für deine Arbeit!!!


    Der Patch für die xine-lib-v1.2+ vdpau patch r278 enthält auch schon die Änderungen von r278 nach r279. Allerdings ist das LOCKDISPLAY hier NICHT!!! standardmäßig aktiviert.


    Gruss
    durchflieger

  • cvs wurde wohl etwas umgeschrieben, bekomm n paar rejects:

  • Hat auch jemand das Problem, dass das Plugin zwar recht zuverlässig Letterbox-Inhalte 'aufzieht', dann aber wenn die Werbung anfängt, nicht wieder 'zurück springt' ?


    Im Einsatz: xineliboutput-cvs von heute mit DF-Patch.


    ...Hagen

  • ja ich habe dieses Problem, erledigt sich aber meist wenn man auf einen Sender mit 16:9 umschaltet und wieder zurück, allerdings passiert das nicht nur mit dem Xine plugin sondern auch mit xineliboutput.
    greets jr

  • Die patches für die xine-lib-1.1 und xine-lib-1.2 sind unterschiedlich.


    data_grab_image_vdpau_t fehlt im patch für die xine-lib-1.1. Das
    führt dazu das sich das vdr-xine plugin mit dem grab patch nicht
    gegen die xine-lib-1.1 bauen lässt.

    HW HD-VDR-1 : Foxconn H67S MiniITX, Intel G620T, 1x 80GB Intel Postvile X25 SSD, anysee E7 PS2 CI DVB-S2 intern, Gehäuse JCP MI 101, 2 GB DDR3 Ram.
    HW HD-VDR-2 : Zotac H61 MiniITX , Intel G440, 1x 320GB HDD, TeVII 470, Gehäuse Silverstone Sugo SG05, 4 GB DDR3 Ram.
    SW HD-VDR : archlinux 64bit mit archvdr Paketen ( http://archvdr.sf.net ) und VAAPI. Kernel 3.1.x, Rest bleeding edge :D
    xine-lib-1.2 VAAPI : https://github.com/huceke/xine-lib-vaapi/commits/vaapi + vdr-xine als Frontend

  • Zitat

    Original von ebsi
    Die patches für die xine-lib-1.1 und xine-lib-1.2 sind unterschiedlich.


    data_grab_image_vdpau_t fehlt im patch für die xine-lib-1.1. Das
    führt dazu das sich das vdr-xine plugin mit dem grab patch nicht
    gegen die xine-lib-1.1 bauen lässt.


    Ja dem ist so. Der Patch von Samael steht nur für die xine-lib 1.2 zur Verfügung.

  • bekomme beim aktuellem head folgenen fehler beim patchen von xineliboutput




    lg mentox

    Einmal editiert, zuletzt von mentox ()

  • Zitat

    Original von mentox
    bekomme beim aktuellem head folgenen fehler beim patchen von xineliboutput




    lg mentox


    dito


    Jemand einen Lösungsvorschlag ?
    Verwende das plugin jetzt gezwungenermaßen erstmal ohne Patch


    iby

  • hi
    nach dem patchen habe ich aus der xine_frontend_main.c folgende Zeilen gelöscht.

    Code
    case 'B': num_video_buffers = atoi(optarg);
    PRINTF("Video buffers: %d\n", num_video_buffers);
    break;


    so läuft es bei mir jedenfalls zur zeit.


    Gruß
    Mucki


  • nach dem fehlerhaften patchen oder was meinste?

  • mich wundert das das obwohl er nicht richtig patchen kann trotzdem lauffaehig ist ...


    sehr komisch ...

  • das liegt daran das teile die im patch drin sind mittlerweile schon im cvs aufgenommen wurden. Es wird dann versucht die teile noch mal einzufügen, was natürlich nicht geht. Die stelle die ich zum entfernen angegeben habe kommt durch den patch doppelt vor.

  • Die Methode mit den 3 Zeilen löschen führt bei mir dann zu problem beim compilieren:



    iby

  • ...ich auch :unsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!