Es lebe ubuntu VDR und XBMC

  • öhm kurze Frage :)



    Diese Version unterstützt auch andere Karten out-of-the Box und ist relativ stabil?


    Kann man das so installieren und es läuft quasi? Oder ist es eher unstabel?


    Ich bin gerade dabei, mir mit lenny eine vdpau fähige Maschine aufzusetzen, die aber kein HDTV können muss (weil satelco easywatch) sonder lediglich zusätzlich mkvs gut wiedergeben können soll.


    Wäre dieses iso eine gute Abkürzung für den Prozess?


    vg und Danke!


    dSky

    Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von deepsky ()

  • Hallo,


    ich habe angefragt, ob es möglich ist, eine eigene Foren-Kategorie für "XBMC als Frontend" anzulegen hier im VDR-Portal, weil es ein komplexes Thema ist und wir eigentlich viele Fragen und Themen unter dem Dach weniger Endlos-Threads diskutieren, was alles chaotischer macht, als es sein muss, besonders für Neulinge. Wer eine Meinung dazu hat, ist eingeladen, sie hier kundzutun. Unterstützung ist willkommen:
    Neuer Foren-Bereich für "XBMC als Frontend" möglich?


    Viele Grüße
    hepi


    P.S.: Dieses Posting spamme ich jetzt in jeden der aktuellen XBMC-Threads. Sorry!

  • Moin,


    hab das iso mal auf mein M2N-VM HDMI losgelassen, XBMC läuft mit
    "/etc/init.d/xbmc start"
    dann nur noch "/media/video0" angelegt, neu gestartet und schon rennts!!!
    Na, das ist doch mal ne Oberfläche!!!
    TV-Funktion ist auch da!
    Und das, obwohl ich gar keine vdpau-fähige Karte hab(NV7050 onboard). Ist also doch keine zwingende Voraussetzung?


    Bin total begeistert


    Gruß
    brombeerwilli

    -----------------------------------------------------
    WZ:M3N78-EM, BE-2350, GF9500, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar HD2, easyVDR0.8 / yaVDR0.3
    server: Asrock K7S8X,XP2000+,512MB,2xSS2.6d, easyVDR06.10
    TESTSYSTEM:MSI945GCM478, P4-3,2GHZ,GF8400, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar2, yaVDR0.3

  • Wie habt ihr die Installation laufen lassen? Ich bekomme nur die Meldung (nach booten des ISOs): "Die Installations-CD ist fehlerhaft - autorun ist nicht vorhanden !"


    BJ1

  • Zitat

    Original von BJ1
    Wie habt ihr die Installation laufen lassen? Ich bekomme nur die Meldung (nach booten des ISOs): "Die Installations-CD ist fehlerhaft - autorun ist nicht vorhanden !"


    BJ1


    Habs mit ALCOHOL120% auf ne DVD gebrannt.


    Gruß
    brombeerwilli

    -----------------------------------------------------
    WZ:M3N78-EM, BE-2350, GF9500, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar HD2, easyVDR0.8 / yaVDR0.3
    server: Asrock K7S8X,XP2000+,512MB,2xSS2.6d, easyVDR06.10
    TESTSYSTEM:MSI945GCM478, P4-3,2GHZ,GF8400, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar2, yaVDR0.3

  • Hab' im BIOS von SATA auf AHCI umgestellt. Jetzt gehts. Coole Oberfläche...


    BJ1

  • Zitat

    Original von iNOB
    Geht denn das Abspielen von VDR-Aufnahmen in XBMC mittlerweile?


    nachobenschieb


    Gruß
    iNOB

  • Ich muss die bestehende Kanalliste austauschen (habe DVB-C). Der Austausch der in der /etc/vdr liegenden channels.conf gegen eine aktuelle hats nicht gebracht. Weitere "channels.conf" gibt es nicht. Wo muss ich ansetzen/konfigurieren?


    BJ1

  • hi
    im Printzib ist das gantze ein e-tobi vdr (CD-VDR) geendert auf vdr-1.7.0 mit den nötigen batschen für XBMC vdpau und stremdev .
    Da es in dieser Richtung nichts fertiges gibt .
    Auch XBMX mit vdpau habe ich nicht als deb gefunden will es aber nicht jedes mal neu bauen .
    daraus ist jetzt das
    http://www.freevdr.de/forum/index.php/topic,60.0.html
    Entstanten
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • habe gerade den thread gelesen und wollte einmal das iso herunterladen zum testen leider ist das iso nicht auf dem server verfügbar weder über wget als auch über den php downloadskript?


    gibt es da evtl ne alternative downloadquelle bzw eine aussage wann man sich das iso wieder laden kann?


    gruß jensa

    HD-VDR (Wohnzimmer)
    HW: Zotac IONITX-F-E, 160GB SSD 2.5" & 320GB HDD 2,5", 2x1GB, Cine S2
    SW: yaVDR 0.6
    VDR:
    HW: SMT-7020S, 160GB Seagate 2.5"
    SW: zen2mms 1.1


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!