[Announce] Fritz!Box Plugin 1.1.5

  • Würde es bei den ganzen Wünschen nicht VDR-typisch Sinn machen dem Plugin ein Script zu übergeben welches dann alle möglichen und möglicherweise unmöglichen Sachen erledigt ? (Mit möglicherweise übergebenen Parametern ?) Beispielskripte könnten dann mit dem Paket ausgeliefert werden :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hatte ich auch schon gedacht, sowas wie ne I/O Schnittstelle bei der nur die Nummer rauskommt wenn sie nicht im Telefonbuch steht. Dann könnte man z.B. ganz fix mit Perl ne Rückwärtssuche machen, oder auch die Nummer rausfiltern.


    Muss aber nicht sein wenn es auch anders gelöst werden kann, würde das Ganze nur sehr einfach anpassbar machen.


    Grüße Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hiho,


    mit der 7170 funtz es auch (Momentan installierte Firmware-Version: 29.04.29)


    die einstellung #96*5* funktioniert aber nur ueber ein analoges telefon. habe es geschlagene 2 stunden versucht mit einem isdn telefon hinzubekommen, klappte aber nicht... aus verzweifelung habe ich mir ein telefon von meinen eltern geliehen... und schwups beim ersten versuch hats geklappt... so als tip fuer welche die auch verzweifeln ;)


    lieben gruss mentox



    PS habe ein gentoo ebuild gebaut .. aber das ebuild kommt nicht mit der downloaf adresse zurecht. besser waere eine echte ftp adresse ;)

  • Hallo,


    die Telefonbuchfunktion ist super, jedoch beim Anrufmonitor bleibe ich beim callmonitor des dsmod, da es eine Rufnummernrückverfolgung besitzt. Man müßte in deinem Plugin den Anrufmonitor (zumindet die Anzeige, nicht die Mute-Funktion) abschalten können.


    Gruß
    Markus

    Streamingclient: Debian Squeeze mit etoby Paketen vdrdevel 1.7.14, Hauppauge Nexus-S (Tuner defekt), Intel-Atom 330
    Streamingserver: Debian Squeeze mit etoby Paketen vdrdevel 1.7.14, Skystar 2, Hauppauge Nova DVB-S2, Cel. 2,4 GHz, 512MB, 40GB HD

  • Zitat

    Original von rnissl
    - bei Wiedergabe einer Aufzeichnung könnte man auch die Wiedergabe pausieren.
    - bei LiveTV könnte (evtl. auf Nachfrage) TimeShift aktiviert werden.
    BTW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Labor-Version 29.04.33-6937


    Danke für die Vorschläge! Den ersten hatte ich bereits auf der Merkliste, den zweiten hab ich gleich dazu getan, siehe auch http://joachim-wilke.de/vdr-fritz.htm

  • kann mir mal bitte einer erklären wie man das plugin compiliert??


    gruß Ingöö

    Wir lösen mit Computer Probleme, die wir ohne Computer gar nicht hätten.


    Software: easyVDR 0.8


    Hardware: DVB-S Fujitsu-Siemens FF 1.3; TechniSat SkyStar Budget; Futaba FVD; Atric IR-Einschalter

  • Zitat

    Original von KingJerry
    Ich habe dazu einige Zeilen in deinem Plugin ergänzt. Jetzt wird zusätzlich das Skript mute.sh aufgerufen. Wäre es möglich die Funktion auch in deiner Version aufzunehmen?


    Schick mir doch mal Deine Änderungen!


    Zitat

    Original von steffen_b
    Würde es bei den ganzen Wünschen nicht VDR-typisch Sinn machen dem Plugin ein Script zu übergeben welches dann alle möglichen und möglicherweise unmöglichen Sachen erledigt ?


    Zitat

    Original von MarkusK
    Man müßte in deinem Plugin den Anrufmonitor (zumindet die Anzeige, nicht die Mute-Funktion) abschalten können.


    Ich hab das alles mal auf die Wunschliste gesetzt.

  • kann es sein, daß man VDRDIR und LIBDIR im Makefile noch anpassen muß??



    gruß ingo

    Wir lösen mit Computer Probleme, die wir ohne Computer gar nicht hätten.


    Software: easyVDR 0.8


    Hardware: DVB-S Fujitsu-Siemens FF 1.3; TechniSat SkyStar Budget; Futaba FVD; Atric IR-Einschalter

  • Zitat

    Original von Ingöö
    kann es sein, daß man VDRDIR und LIBDIR im Makefile noch anpassen muß??


    Nein. Plugins werden mit "make plugins" aus dem VDR-Rootverzeichnis kompiliert. Wieso liegt das ganze eigentlich unter /etc?

  • Zitat

    Original von jowi24


    Nein. Plugins werden mit "make plugins" aus dem VDR-Rootverzeichnis kompiliert. Wieso liegt das ganze eigentlich unter /etc?


    es war ursprünglich im rootverzeichnis. habs jetzt zurückkopiert.



    bei "make fritzbox" das gleiche


    gruß ingo

    Wir lösen mit Computer Probleme, die wir ohne Computer gar nicht hätten.


    Software: easyVDR 0.8


    Hardware: DVB-S Fujitsu-Siemens FF 1.3; TechniSat SkyStar Budget; Futaba FVD; Atric IR-Einschalter

  • Hi,


    bei mir funktioniert das Plugin auch, aber nur zum Teil.


    Habe eine 7050 mit Firmware 14.04.15


    Im readme steht: "To enable this feature you have to dial "#96*5*" with a telephone". Ist das nötig damit das Plugin über eingehende Anrufe informieren kann? Das funktioniert bei mir nämlich nicht.


    Ich kann mir aber das Telefonbuch anzeigen lassen und auch daraus auch anrufen.


    Im log steht übrigens:


    May 2 22:20:28 vdr vdr: [7298] tcpclient.c: Resolved hostname.
    May 2 22:20:28 vdr vdr: [7298] tcpclient.c: Created socket.
    May 2 22:20:28 vdr vdr: [7298] fritzlistener.c: Exception - Host is not reachable.


    Hat das damit zu tun?


    Ich frage mich schon lange wie man die Kommandos über das Telefon wählen muss, also z.B. "#96*5*".
    Immer wenn ich z.B. das wähle passiert null.
    Liegt das am Telefon? Muss man das Telefon in einen bestimmten Modus bringen, z.B. Tonwahl? Habe ein Siemens Gigaset dran.


    Danke.

    VDR1: AMD Sempron 2200+, KT600-A, 2TB HDD, TT DVB-T 1.2, 2x Avermedia AverTV DVB-T 771, Debian Linux etch 2.6.21.4 (ct4), VDR 1.4.7-2 (Tobi/TomG), touchTFT, atmo, Wakü

    VDR2: Intel Celeron Core 440, P5VD2-X, 2.5TB HDD, TT DVB-S 1.5, 3x Avermedia AverTV DVB-T 771, Debian Linux etch 2.6.25.10 (ct6.1), VDR 1.6.0-6 (Tobi/TomG), touchTFT

  • Zitat

    Original von Strider
    Im readme steht: "To enable this feature you have to dial "#96*5*" with a telephone". Ist das nötig damit das Plugin über eingehende Anrufe informieren kann? Das funktioniert bei mir nämlich nicht.
    [...]
    May 2 22:20:28 vdr vdr: [7298] fritzlistener.c: Exception - Host is not reachable.
    Hat das damit zu tun?


    Genau. Das "Kommando" sorgt dafür, dass die Fritz!Box den entsprechenden Port aufmacht. So wie es aussieht ist der noch nicht offen.


    Zitat

    Original von Strider
    Ich frage mich schon lange wie man die Kommandos über das Telefon wählen muss, also z.B. "#96*5*".
    Immer wenn ich z.B. das wähle passiert null.
    Liegt das am Telefon? Muss man das Telefon in einen bestimmten Modus bringen, z.B. Tonwahl?


    Die Fritz!Box sollte das ganze mit einem Quittungston bestätigen. Eventuell benutzt Du ein ISDN-Telefon? mentox hat hier schon von Problemen mit ISDN-Telefonen berichtet.

  • Zitat

    Original von rookie1
    Wenn ich das Menu aufrufe kommt immer "Telefonbuch noch nicht verfügbar" Hab meiner Fritzbox kein Passwort verpasst und deshalb im setup Passwort freigelassen. Ist es auch möglich die Tastenkombination über das Telefon, direkt über den Browser einzugeben.


    Das Telefonbuch-Problem konnten wir hier leider nicht nachstellen. Hast Du einen entsprechenden Logfile-Auszug?


    Meinst Du mit Tastenkombination die "#96*5*"? Die muss über ein angeschlossenes Telefon eingegeben werden um den Anrufmonitor zu aktivieren. Das Telefonbuch funktioniert aber auch ohne.

  • So, hier nun dank vieler Verbesserungsvorschläge Version 0.0.2:


    http://joachim-wilke.de/vdr-fritz.htm


  • Zitat

    Original von neptunvasjaBesteht denn die Möglichkeit die "Anruferliste" local abzuspeichern? So wie es in fbfcall.pl realisiert wurde. Datei callnumber.cache hat folgendes Format:

    Code
    Number;Name;Details

    .


    Noch nicht. Ich habs aber auch mal vorgemerkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!