Was brauche ich zum ORF gucken?

  • Ich habe eine Technotrend DVBs-Karte Rev. 1.6, einen Wohnsitz in Österreich und möchte gerne ORF über Satellit sehen. Was brauche ich zu meiner FF-Karte noch dazu?


    Schöne Grüße
    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • edit: sorry hab grad gesehen, dass du Links eingefügt hast die alles erklären.


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

    Einmal editiert, zuletzt von beda22 ()

  • Zitat

    Für den ordnungsgemäßen Empfang und die korrekte Darstellung werden eine ORF DIGITAL-SAT-Karte sowie ein cryptoworks-tauglicher Receiver benötigt.


    also n cryptoworks taugliches cam

  • OK, anscheinend gibts mal wieder 100 verschiedene Hardwarekombinationen. Könnt ihr mir sagen welche Produktkombinationen ihr erfolgreich im Einsatz habt?


    Danke
    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • .. zB. sowas: VDR und Premierekarte


    .. das ..Alpha.. sollte auch als

    Zitat

    Original von wilderigel
    [..] cam [..]

    ok für die orf-smartcards sein.


    gruß, ciax


    edit: orf schlägt einen verschlüsselungssystem-kompatiblen receiver vor, hingegen premiere einen -zertifizierten voraussetzt.

    Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / SoC ASUS J3455M-E / OctopusNet S4 / yavdr ubuntu jammy / output: osd2web + kivy-osd2web / branch 'python3' via 6.4" TFT & sat>ip DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT1030 passiv

    2 Mal editiert, zuletzt von ciax ()

  • konkret gefragt: funktioniert eines der folgenden Module mit VDR:
    1.) Alphacrypt Light (Zusatzfrage: auch ohne Update für ORF?)
    2.) Mascom CryptoWorks
    3.) Cryptoworks CAM (by Edision)
    4.) Cryptoworks CAM (by Smit)


    Schöne Grüße
    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • Zitat

    Original von beda22
    [..]einen Wohnsitz in Österreich[..]


    .. bisher warst du analog unterwegs und du steigst jetzt um .. "multiprog" wär' noch so ein tipp, schweift aber sehr vom thema ab ;)

  • Zitat

    Was brauche ich zu meiner FF-Karte noch dazu?


    wo wir schon bei "jehova" sind: 15,- euro und viel lesen, AUCH hier im forum.

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • Zitat

    Original von blehnert


    wo wir schon bei "jehova" sind: 15,- euro und viel lesen, AUCH hier im forum.


    Das nennt man Anstiftung . :lehrer1 ... abba jeder macht , was er nicht lassen kann ... :gap :whatever


    HJS

  • Bei Technisat gibts auch günstige cam´s, aber ich habe keine Ahnung ob die was taugen bzw mit VDR spielen.


    Grüße
    Marcus

  • Zitat

    Original von ciax
    .. bisher warst du analog unterwegs und du steigst jetzt um ..


    wie hats in einem anderen Artikel hier im Forum einer so schön bezeichnet: Ich war bisher auf der dunklen Seite der Macht zu Hause ;) und diese wurde gestern für lange Zeit in die Knie gezwungen :tdw

    Zitat

    Original von ciax"multiprog" wär' noch so ein tipp, schweift aber sehr vom thema ab ;)


    was bedeutet das?


    Schöne Grüße
    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • Zitat

    Original von beda22
    [..]Ich war bisher auf der dunklen Seite der Macht zu Hause ;) und diese wurde gestern für lange Zeit in die Knie gezwungen :tdw


    .. das wollte ich damit umschreiben :)


    Zitat

    Original von beda22


    was bedeutet das?


    ist ein phoenix/smartmouse kompatibler cardreader (tolles teil -- EDIT zB: Multiprog 2003 XXL und hier) - damit bleibst du aber auf der dunklen seite der macht :-/ ... obwohl, mit orf-smartcard scheint schon ein wenig licht dorthin (hab gesehen, daß orf mittlerweile schon 45E für die karte verlangt).


    gruß, ciax

    Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / SoC ASUS J3455M-E / OctopusNet S4 / yavdr ubuntu jammy / output: osd2web + kivy-osd2web / branch 'python3' via 6.4" TFT & sat>ip DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT1030 passiv

    3 Mal editiert, zuletzt von ciax ()

  • Was meinst du mit

    Zitat

    Original von ciax
    obwohl, mit orf-smartcard scheint schon ein wenig licht dorthin (hab gesehen, daß orf mittlerweile schon 45E für die karte verlangt).

    ?


    Ich versteh den Satz nicht



    Schöne Grüße
    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!