beyondtv

  • Schon by "Free Trial" ist das bei mir durchgefallen.

  • Zitat

    Original von wirbel
    Schon by "Free Trial" ist das bei mir durchgefallen.


    Wirst du für deine Arbeit nicht bezahlt?


    Warum sollte gute Software nichts kosten dürfen?


    Ich wäre auch bereit für den VDR zu bezahlen, wenn es dafür zum Beispiel richtigen Support geben würde.

  • Das gibt es doch bereits, siehe Reel Media.

  • Zitat

    Ich wäre auch bereit für den VDR zu bezahlen, wenn es dafür zum Beispiel richtigen Support geben würde.


    Das verstehe ich nicht!?! :rolleyes:
    Was macht den den richtigen Support aus?
    - noch mehr Unterstützung
    - weniger Unterstützung
    - Unkompetenz
    - ...

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Zitat

    Original von netz


    Das verstehe ich nicht!?! :rolleyes:
    Was macht den den richtigen Support aus?


    Richtig guten Support macht zum Beispiel eine LANGFRISTIGE Versorgung mit Updates aus!


    Beispiel Windows XP: Im Jahr 2002 ist das Betriebssystem auf den Markt gekommen, und Microsoft garantiert Updates bis ins Jahr 2014! 12 Jahre lang!
    Jaja, auf Microsoft wird hier immer gern herumgehackt, aber diese lange Update-Sicherheit finde ich wirklich hervorragend!
    Einmal aufgesetzt, und dann kann man das Betriebssystem so lange verwenden, wie die Hardware lebt.


    Ich wünschte bei den gängigen Linux-Distributionen hätte ich auch nur annähernd so lange Updates!
    Einen Server musste ich kürzlich von Debian 3.1 auf Debian 4.0 updaten, weil es für das alte praktisch keine aktuelle Software mehr gab. Nun könnte ich mir in den Hintern beißen, weil gerade Debian 5.0 erschienen ist, und der Support für Debian 4.0 bald auslaufen wird :(
    Bei anderen Distributionen sieht es leider noch schlimmer aus, als bei Debian.


    Ich wäre ohne weiteres bereit, für eine Linux-Distribution 100 Euro zu bezahlen, wenn der Hersteller mir dafür GARANTIEREN würde, dass ich mich 10 Jahre lang nicht um eine Neuinstallation kümmern muss, weil es mindestens so lange Updates gibt.
    Gleiches gilt auch für einen VDR!

  • Zitat

    Beispiel Windows XP: Im Jahr 2002 ist das Betriebssystem auf den Markt gekommen, und Microsoft garantiert Updates bis ins Jahr 2014! 12 Jahre lang! Jaja, auf Microsoft wird hier immer gern herumgehackt, aber diese lange Update-Sicherheit finde ich wirklich hervorragend!


    Nunja. Bis 2014 muss ich das System mindestens zweimal neu aufsetzten. Mein Debian ziehe ich seit 1999 auf dem gleichen Image immer wieder auf das aktuelle Release und es laeuft jetzt auf der vierten Hardware. Fuer Windows unvorstellbar: 98, 2000, XP, Vista auf dem gleichen Image?
    Und ja, ich schreibe das auf einem Rechner auf dem Vista laeuft - ich weiss von was ich spreche.


    Microsoft wollte auch garkeinen Support bis 2014 geben, denen kam nur der Konkurrenzkampf mit Linux auf den Netbooks in die Quere: wenn dort XP mit ausgeliefert wird muss Microsoft halt noch laenger supporten :) . Ich find's auch nicht schlecht, dann koennen die alten Kisten noch 'ne Weile weiterlaufen.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Zitat

    Original von umaier
    Nunja. Bis 2014 muss ich das System mindestens zweimal neu aufsetzten.


    Warum?

  • Zitat

    Original von ArneH
    ... und der Support für Debian 4.0 bald auslaufen wird :(
    Bei anderen Distributionen sieht es leider noch schlimmer aus, als bei Debian.


    Ich wäre ohne weiteres bereit, für eine Linux-Distribution 100 Euro zu bezahlen, wenn der Hersteller mir dafür GARANTIEREN würde, dass ich mich 10 Jahre lang nicht um eine Neuinstallation kümmern muss, weil es mindestens so lange Updates gibt.
    Gleiches gilt auch für einen VDR!


    Der Support für diese Debian Version wird frühestens zu Verfügbarkeit des nächsten Debian Releases eingestellt. Soll heißen, wenn Debian 5.0 "oldstable" wird. Und so wie ich die Debian Gemeinde kenne, kann das dauern. Ausserdem was spricht dagegen, ein System über diese Zeit hinaus zu betreiben. Ist in der "professionellen" Welt mit HP-UX, AIX, Solaris etc. leider gängige Praxis, da oft Lösungen vorhanden sind die gut und praktikabel sind, aber in der Entwicklung eingestellt wurden. Ebenso wie die verwendete Betriebssystem Version. Empfehlenswerterweise werden diese System nicht am "Internet-Frontend" eingesetzt.


    10 Jahre sind IMHO unrealistisch, da man zwischen Sicherheitsaktualisierung für bestehendes Techniken und Neuentwicklung von Techniken unterscheiden muß. Was Du m.E. haben willst sind, 10 Jahre Support mit Neuentwicklungen. Das geht aber schon technisch nicht, da sich die HW in viel kürzerer Zeit weiterentwickelt. Selbst teure Server laufen heute keine 10 Jahre mehr, 3-5 ist die Regel.


    Der Mittelweg liegt augenscheinlich bei ~ 5 Jahren und das kannst Du m.E. heute schon bei RedHat & SuSE (gegen Geld) und bei Ubuntu (LTS ohne Geld) haben. Bei Ubuntu kaufst Du halt regelmäßig was in deren Shop....;)


    Das Problem bei bezahlten Versionen ist, das der User sich leider zu oft am Entwickler orientieren muß und nicht andersherum, und darum hacken alle auf Microsoft rum.


    Gruß
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

  • Bei der Updatelaufzeit finde ich den Vergleich zwischen Windows und Linux-Distributionen falsch. Denn Windows ist nur das Betriebsystem, mit einigen wenigen Tools. Eine Linux-Distribution ist dagegen das komplette System! Oder arbeitest du immer noch mit Wordpad in WindowsXP und dem ersten IE6?
    Aber ein dist-upgrade gibts bei Windows nicht(gibt es schon läuft nur nie), da muss das System schon neu installiert werden. Bei Debian kann man einmal installieren und per dist-upgrade aktuell halten.
    Oder schonmal von debian backports gehört?


    Back to Topic:
    Ist das eine art MediaCenter oder PVR? 100€ für die Software ist aber echt zu viel. Wenn man schon im DRM verseuchten Windows ist, dann könnte doch wenigstens DVD und BD Support drin sein. Bisher hab ich nichtmal was gefunden um sonstige Medien abzuspielen, oder übersehe ich da was?
    Denn ohne das, kann das Ding nicht mehr wie jedes andere MediaCenter.
    Software ist auch nur auf Englisch erhältlich? Ich bin zwar ein neugieriger Mensch aber die Software hat nix was es noch nicht gibt und einige wichtige Fähiglkeiten sind nicht vorhanden (deutsches Interface, Media-Player, no-ad :) , kompletter Transponder aufnehmen usw...


    Ich bleib beim VDR, mehr Features und selbst die Kontrolle über das System. Naja ist wohl eine Glaubensfrage :)


    INES
    hier bist du mit deinem Werbe-Thread falsch, wirst kaum Anhänger finden denke ich

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

    4 Mal editiert, zuletzt von m. keller ()

  • Sollte kein Werbe-Thread sein ...


    Nur ein Hinweis das es auch Windows - Software gibt die fast so gut ist wir der VDR ....


    Vor allem vom Web - Interface könnte man ein paar Ideen für den VDR abgreifen.



    Eine alternative zu beyondtv in den USA wäre TIVO ... Aber das kostet
    jährlich $129.00 nur um die EPG - Daten zu erhalten !

  • Zitat

    Original von m. keller
    DRM verseuchten Windows


    DRM-verseucht?


    Du kannst unter Windows ALLES abspielen, was du unter Linux auch abspielen kannst, dass ganze DRM-freie Zeugs. Das geht mindestens genauso gut wie unter Linux, und da gibt es auch keinerlei "Gängelungen" oder ähnliches!
    ZUSÄTZLICH hast du noch die MÖGLICHKEIT, auch geschützte Medien (legal) abzuspielen, wie DVDs und Blu-ray-discs.


    Was hat das mit einer DRM-"Verseuchung" zu tun? Du hast letztendlich eine größere Freiheit bei der Wahl der Medien, weil du nicht nur ungeschützte Medien verwenden kannst, sondern auch geschützte. Es zwingt dich aber niemand, diese Medien zu nutzen.
    Nur: Wenn ich die Wahl hätte, entweder die Option, BR-Ds anschauen zu können, oder mich aus reiner Ideologie davon auszusperren, dann würde ich mir die Discs lieber anschauen, DRM hin oder her.


    Es mag ja sicher einige legitime Argumente gegen Windows geben, aber von einem "DRM-verseuchten" OS zu sprechen ist einfach haltloser Unsinn!



    Von daher bin ich INES auch für den Tipp dankbar! Für Windows kannte ich bisher nur den DVBViewer, der zwar auch nicht schlecht ist, mir aber nicht ganz so komfortabel fernbedienbar zu sein scheint.

  • ...ganz ruhig, war etwas überspitzt ausgedrückt ;)


    Außerdem schreibe ich doch, dass BD schön wäre aber diese Software wohl nur PVR Funktionen hat...


    BTW wenn ich BR-D anschauen will dann nutze ich eine PS3 und keinen verbuggten Windows-PC.


    Oder funktioniert ACPI/NVRAM Wakeup unter Windows? Oder die Aufnahme eines kompletten Transponders? Hat beyondTV so was wie No-Ad?
    Gibts solche Funktionen unter Windows?


    Für mich ist es keine Alternative. Selbst wenn ich meine ideologischen Gründe außen vor lasse. Es fehlen einfach Sachen die den VDR so einzigartig machen.



    Für mich persönlich hat das ganze nur Nachteile im vergleich zu VDR oder MMS/VDR.


    Aber hey ... du kannst (zum Glück) selbst entscheiden welche Software du nutzen möchtest:)

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

    2 Mal editiert, zuletzt von m. keller ()

  • Hallo,
    bin ja sonst auch lieber bei Linux, aber Aufwachen zu bestimmten Zeiten und dann ein Programm/Befehl auszuführen ist wohl auch mit Windows möglich (über den Task-Planer, glaub ich). Werbung kann die Software laut Homepage wohl auch rausfiltern.
    Vielleicht kann man ja wirklich ein paar Sachen abgucken. Ich vermiss beim VDR noch eine vernünftig und leicht zu bedienende Exportfunktion und eine Benutzerverwaltung.


    MfG,
    artemis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!