[Announce] tvm2vdr-0.0.2 (Plugin Version!)

  • Hallo,


    nein, das hat HelAu auch entfernt.
    Ich sehe da direkt garnix mehr, was auf Zeichensatz etc. hinweist.


    EDIT:
    Da habe ich etwas übersehen.
    Volltreffer. Der Eintrag war noch da und auch der Schuldige.
    Ohne diesen Eintrag funktioniert es jetzt wunderbar.


    Auf der anderen Seite:


    Wenn ich den VDR manuell starte, d.h. von der Kommandozeile, dann habe ich kein Problem. Die Umlaute werden dann korrekt dargestellt.


    Ich werde noch mal die Startskripte durchforsten.


    Gruß,
    Hendrik

  • Zitat

    Original von gda
    Für mich ist das Plugin nicht mehr in Entwicklung. Ich habe damit bewiesen, was ich beweisen wollte. Ich selbst benutze es nicht und die Anspruchshaltung heutzutage kotzt mich nur an. Da sitzt man Tagelang und entwickelt Code für lau und die Anwender sind häufig schon zu faul sich den kompletten Thread zum Thema durchzulesen
    Gerald


    Schieben wirs doch auf die Administration und Distribution hier, in sämtlichen Threads hier ist das Topic mit 99% Fragen in der Art "wie mach ich 'make' oder "es geht nicht-basta"" zugeschüttet, da hat die Suchfunktion keine Chance mehr, was hat das alles in einem Ankündigungsthread zu suchen?
    Vorhin wollte ich nen anderen Ankündigungsthread lesen und habs nach 2 Seiten von >50 aufgegeben.
    Was machen die Moderatoren hier eigentlich oder gibts zuwenige?


    Kann man das nicht in ein Unterforum verlinkt kanalisieren oder zumindest spezialisierte Threads aufmachen?


    Zitat

    Original von woppr
    Und wer nichtmal mit Linux-Dateisystemen und Zugriffsrechten klarkommt der kann ruhig mal bissl Geld in einen VHS-Abendkurs investieren, schliesslich kostet die Software ja nichts, gell?


    Zitat

    Original von gda
    Ich weiß jetzt nicht ganz genau worauf du dich beziehst. Bin ich gemeint?
    Gerald


    Quatsch, wie kommstn da drauf?

    VDR1: yavdr ppa VDR 2.0.6 auf iBase Industrial Mini-ITX MB896IL +DVI- Modul +Gb Ethernet Mini-PCI Motherboard, Pentium M 740, 1GB RAM, mit 3x KNC1 C+/MK3 PCI auf LSI Logic 3x PCI-64 Rev. 2.3 Intel 21154 aktive Riser Card 2135-5V mit abgesägtem 64Bit- Steckerteil im PCI- Slot auf upriser,
    HDTV xineliboutput mit xine-plugin-crystalhd für Broadcom CrystalHD BCM970015 auf 15cm PCI-E 1x Flachbandriser im PCI-E 1x v.1.0a Slot.
    IPTV vdr-plugin-iptv und ffmpeg als rtsp/rtmp/hls "tuner frontend", stream sanitizer und mpegts wrapper.

  • Nö ...das ist mir bei den epg-Images auch schon unangenehm aufgefallen. Aus diesem Grund startet vor dem Shutdown mein killoldepg.sh Skript. Die Textdaten bereinigt das Plugin selbst.

    Bash
    #!/bin/sh # Epgimages bereinigen
    CLEANUP="14"
    IMAGEPATH="/media/epg"
    find "$IMAGEPATH" -follow -type f -mtime +${CLEANUP} -exec rm -f {} \;

    Gruß
    iNOB

  • Danke dir!
    Das dacht ich mir schon. Wäre zwar schöner, wenn es das Plugin selbst übernehmen würde, aber
    so geht's auch. Da ich meinen VDR sehr selten runterfahre, hab ich das Script in cron.daily eingefügt.
    Aber eigentlich müsste nur eine exec() Funktion in die Update-Funktion des Plugins eingefügt werden.

  • kennt schon zufällig jemand die tvmovie-ID für ZDF-Neo? Die gibts nämlich noch nicht in der tvmovie2vdr_channelmap.conf


    gruss

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Mmmmh, lege mir gerade die Karten:


    Hatte auf meinem alten Analog-VDR die Addon-Version (tvmovie2vdr) in Verbindung mit einem epgdata.com-Abo und las nun, dass es dieses Plugin gibt, schick, neu, überarbeitet, schöner, tiefer, breiter, schneller ... leider scheitere ich beim mühsam erlenten "eTobi-Weg" (debianize.vdrplugin + dpkg-buildpackage -tc), weil irgendwo grundlegend irgendwas essentielles geändert wurde...


    Nun stell ich mir gerade die Frage, soll ich beim alten Perl-Script bleiben? Oder sollte ich mich auf die Suche machen nach Lösungen, damit ich als Hinterbänkler das Plugin doch noch irgendwie ans Laufen bekomme?


    Bin gerade etwas überfordert. Schubst mich bitte wer in die richtige Richtung?


    Danke fürs Lesen!


    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

  • Zitat

    Original von schubsi
    leider scheitere ich beim mühsam erlenten "eTobi-Weg" (debianize.vdrplugin + dpkg-buildpackage -tc), weil irgendwo grundlegend irgendwas essentielles geändert wurde...


    warum auch debianize, die debian-files sind doch schon da. Zumindest war es so als ich das letzte mal nachgesehen habe.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Original von wilderigel
    was willst?

    Externe EPG-Daten importieren, so wie es beim Addon tvmovie2vdr möglich war... Aber o.k., habe ich beim Lesen der VDR-Wiki dann falsch verstanden, Zitat von dieser Seite: "Portierung der Tvmovie2vdr Skripts zum Plugin."
    Konnte ja nicht ahnen, dass die Unterstützung für die Daten von epgdata.com nicht übernommen wurde...


    tvm2vdr kann nur tvmovie.
    verstanden!


    Original von gda
    warum auch debianize

    Weil ein gewisser User namens gda das in
    diesem Beitrag in diesem Thread so geschrieben hat und ich dachte, es wäre schlau, das genau so nach zu machen :)


    Original von steffen_b
    für epgdata.com gäbe es epgdata2vdr

    Dann schaue ich mal, ob ich das finde, und ob ich damit klarkomme.


    Erstmal danke für den Hinweis!


    PS: inzwischen habe ich auf der alten HD das fehlende Script /usr/share/vdr-dev/make-special-vdr.sh gefunden, dann lief dpkg-buildpackage durch und erstellte das Plugin. Leider habe ich offensichtlich das Problem wie sigiberlin

    Zitat

    [11938] TVM2VDR: EPG data processed for channel S19.2E-1-1091-31200
    [11408] ERROR: /var/cache/vdr/epg.data: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    ... ist aber definitiv vorhanden, ach seufz...


    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

  • Zitat

    Original von schubsi
    Original von gda
    warum auch debianize

    Weil ein gewisser User namens gda das in
    diesem Beitrag in diesem Thread so geschrieben hat und ich dachte, es wäre schlau, das genau so nach zu machen :)


    Nur ist das eben überflüssig wenn dieser User es für sein eigenes Plugin schon gemacht hat.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Original von gda
    Nur ist das eben überflüssig wenn dieser User es für sein eigenes Plugin schon gemacht hat.


    Das habe ich inzwischen geschnallt!


    Ein Tipp, wie ich die oben zitierte Fehlermeldung interpretieren sollte, wäre mir lieber gewesen...


    Schade!


    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

  • Zitat

    Original von schubsi
    Original von gda
    Nur ist das eben überflüssig wenn dieser User es für sein eigenes Plugin schon gemacht hat.


    Das habe ich inzwischen geschnallt!


    Ist ja gut.

    Zitat

    Original von schubsi


    Ein Tipp, wie ich die oben zitierte Fehlermeldung interpretieren sollte, wäre mir lieber gewesen...


    Habe ich überlesen, gar nicht interpretieren, kommt manchmal, race condition, geht trotzdem.


    War auch schon Thema im Thread IIRC.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Hi,


    hat schon jemand die neuen HD Kanäle in die cannelmao.conf integriert?

    1.Ur-VDR - (discontinued) FF TT 1.6 / 1.3, Skystar 2.6B TB Extension Board - Gentoo
    2. POV ION 330 - TBS 6980 Dual DVB S2 - Ubuntu 10.4

  • Hallo Leute,


    Das ist mein Problem




    Das ist der Fakt






    Nun meine Frage:


    Ist es möglich die "tvm2vdr_tvmovie.xsl" dahingehend zu bearbeiten, dass epgsearch die Tipps als erweiterte Kategorie bzw. erweitertes EPG erkennt?
    Oder ist das seit der umstellung von TvMovie nicht möglich?


    Gruß
    lalei

    Bilder

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

  • nur als Erweiterung zu lalei´s Post:
    Es ist auch nicht mehr möglich zusätzlich zur Kategorie auch das Genre zzu filtern. Das gibts nämlich in der Plugin-version leider nicht.
    Beispiel:
    Alt:
    Category: Spielfilm
    Genre: Komödie


    Neu:
    Kategorie:
    Actionkomödie
    Komödie
    Liebeskomödie ect..


    Noch schlimmer wirds wenn sich die KAtegorie über mehrere Genres hinzieht, man aber nur ein bestimmtes Genre haben möchte, zb. Doku oder Spielfim etc.
    Das man damit nicht so tolle suchtimer bauen kann ist klar...


    Habs mit dem xslt auch nicht sofort hinbekommen.

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!