Premiere Optionen/Zusatzmenues

  • Weiß' vielleicht jemand Hilfe??
    Wie komme ich unter LinVDR zu den Premiere-Zusatz-Menues, d.h. wie kann ich z.B. die einzelnen Bundesligaspiele aufrufen? Ich habe Kabelanschluß und die Aldi-FB, falls das wichtig sein sollte. Bis jetzt konnte ich allerdings noch keine Taste identifizieren. Bitte Hilfe!!

    [SIZE=7]LinVDR 0.7 MT-aktuell, Rebach-Gehäuse, passives 110W-Netzteil, VIA-Epia M-6000, 256MB, Samsung 160GB, AV-Board 1.2, TT-DVB-C 2.1 + CI/alphacrypt, Aldi/Medion FB[/SIZE]

  • So etwas habe ich befürchtet. Gibt es da irgendeine Möglichkeit für DAU`s so einen Patch bei LinVDR nachzurüsten, oder muss ich eine andere Distribution nehmen?

    [SIZE=7]LinVDR 0.7 MT-aktuell, Rebach-Gehäuse, passives 110W-Netzteil, VIA-Epia M-6000, 256MB, Samsung 160GB, AV-Board 1.2, TT-DVB-C 2.1 + CI/alphacrypt, Aldi/Medion FB[/SIZE]

  • Zitat

    Original von NemoGibt es da irgendeine Möglichkeit für DAU`s so einen Patch bei LinVDR nachzurüsten


    Keine Chance! Auch wird autopid erst eingebaut, wenn es im regulären VDR drin ist.


    Zitat

    oder muss ich eine andere Distribution nehmen?


    Wenn du autopid benötigst, ja.


    Viele Grüße, Mirko

  • Das ist wirklich ärgerlich ! Ich selber schaue mir gerne Premiere an ! Natürlich sind der Sportkanal der WICHTIGSTE :D ! Besteht wirklich keine möglichkeit diesen Patch (Autopit ) einzuspielen ? Müssen wir wirlich auf eine anderes VDR Betriebssystem wechseln , oder können wir hoffen das sich dieses Problem in der nächsten LinVDR Version gelöst hat ? Möchte mich ungerne von LINvdr trännen

  • Zitat

    Original von r9pxd
    Das ist wirklich ärgerlich ! Ich selber schaue mir gerne Premiere an ! Natürlich sind der Sportkanal der WICHTIGSTE :D ! Besteht wirklich keine möglichkeit diesen Patch (Autopit ) einzuspielen ? Müssen wir wirlich auf eine anderes VDR Betriebssystem wechseln , oder können wir hoffen das sich dieses Problem in der nächsten LinVDR Version gelöst hat ? Möchte mich ungerne von LINvdr trännen


    Sorry. Ich halte den AutoPID Patch in seiner jetzigen Form für Müll. Ich habe in VDR Admin mehr als einmal Bugs dieses Dings berücksichtigen müssen. Der Patch wird in LinVDR nicht eingebaut.


    Soweit ich weis arbeitet Klaus gerade daran die Funktionalität des AutoPID Patches in VDR zu integrieren. Sobald das vernünftig funktioniert wird es auch in LinVDR integriert.


    Tom.

  • Mal eine bescheidene Frage!
    Wofür benötigt man den AutoPID Patch überhaupt?
    Ich meine die PIDs sind doch eh immer alle gleich! Und die "Unterkanäle" kann man sich doch einfach als normale Kanäle in die Senderliste setzen!


    Oder missverstehe ich da was grundsätzlich?

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • du kannst bis dahin auch einfach deine kanalliste modifizieren.
    alle unterkanäle trägst du einfach als eigenständige sender ein.
    das ist im allgemeinen auch praktischer und schneller beim umschalten als sich erst über ein untermenü zum gewünschten kanal zu hangeln.
    nachteil ist das es keine automatisches update gibt falls premiere mal wieder die frequenzen ändert.

  • Bei Premiere Direkt und den Premiere Sportkanälen sind die PIDs dynamisch.


    Direkt kann ich sowieso nicht legal empfangen in der Schweiz. :(


    Und Sport interessiert micht nicht. :)

  • SledgE: interessanter Lösungsansatz! Kannst Du mir die (Unter-)Kanalliste für die Premiere-Sportkanäle (fürs Kabel) geben, oder mir sagen wo sie zu finden sind??

    [SIZE=7]LinVDR 0.7 MT-aktuell, Rebach-Gehäuse, passives 110W-Netzteil, VIA-Epia M-6000, 256MB, Samsung 160GB, AV-Board 1.2, TT-DVB-C 2.1 + CI/alphacrypt, Aldi/Medion FB[/SIZE]

  • kann ich leider nicht.
    #1: nach einer passenden "channels.conf" gogglen und aus dieser die gewünschten kanäle per texteditor in deine eigene channel.conf übernehmen.
    #2:falls windowsrechner mit dvb-karte zur hand, tv-prg. "multidec" nutzen.
    über taste "w" oder"q" kommt mann in das untermenü für die kanäle.
    auf einen kanal schalten und dann "programminfos" anzeigen lassen.
    hier stehen alle parameter und pid's welche mann benötigt und sich die sender per texteditor in die channles.conf selber einzutragen.
    erklärung der einzelnen parameter in der channels.conf findet mann in den manpages zu vdr oder durch quervergleich mit bekannten anderen tv-sendern.
    benötigt werden frequenz,symbolrate,videopid's,audiopid's sowie "sid".

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    Bei Premiere Direkt und den Premiere Sportkanälen sind die PIDs dynamisch.


    Dynamisch schon, aber trotzdem eigentlich immer gleich. Soll heißen das die Kanäle untereinander schon mal wechseln. Aber Direkt bleibt z.B. im allgemeinen Direkt.


    Nemo
    Schau mal:
    gefunden unter www.zwez.com



    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    3 Mal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Danke, Bop - aber... gibt`s das auch für Kabel? Unter www.zwez o.ä. habe ich schon nachgesehen, leider kein Glück: für MacUser ist der editor nicht zu benutzen

    [SIZE=7]LinVDR 0.7 MT-aktuell, Rebach-Gehäuse, passives 110W-Netzteil, VIA-Epia M-6000, 256MB, Samsung 160GB, AV-Board 1.2, TT-DVB-C 2.1 + CI/alphacrypt, Aldi/Medion FB[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Nemo
    Danke, Bop - aber... gibt`s das auch für Kabel? Unter www.zwez o.ä. habe ich schon nachgesehen, leider kein Glück: für MacUser ist der editor nicht zu benutzen


    Du hast aber schon die paar für Kabel gefunden oder? Wenn Dein Kabelbetreiber nicht dabei ist, weiß ich aber auch keinen link mehr.
    Zum Glück habe ich kein Kabel!

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Kann ich nachvollziehen, ich hoffe auf DVB-T zur CeBIT!

    [SIZE=7]LinVDR 0.7 MT-aktuell, Rebach-Gehäuse, passives 110W-Netzteil, VIA-Epia M-6000, 256MB, Samsung 160GB, AV-Board 1.2, TT-DVB-C 2.1 + CI/alphacrypt, Aldi/Medion FB[/SIZE]

  • Hi Nemo,


    die Sportfeeds und die Direktfeeds sind eigentlich die gleichen ... sieh mal hier:



    Die haben ja nur begrenzt Kapazitäten im Kabel ... Ich kann Dir gerne mal am Samstag wenn Die Konferenz läuft die paar feeds per PM schicken.


    Grüsse,
    j*

  • Au ja, das wäre wirklich nett!

    [SIZE=7]LinVDR 0.7 MT-aktuell, Rebach-Gehäuse, passives 110W-Netzteil, VIA-Epia M-6000, 256MB, Samsung 160GB, AV-Board 1.2, TT-DVB-C 2.1 + CI/alphacrypt, Aldi/Medion FB[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!