6,4" VGA-Displays - Sammelbestellung Nr. 3

  • Zitat

    Original von Thovan
    Ich hab jetzt noch 2 10,4"er, die zu testen und zu versenden sind

    Sind das Touch-Displays, die übrig sind? Wenn ja, würde ich eins nehmen.


    Gruß


    Andi011

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

  • Zitat

    Original von Thovan
    Touch-Displays ja, übrig aber leider nicht.
    Die Sammelbestellung für diese Displays hatte ich ja schon abgeschlossen.


    Der Verkäufer hat die übrigen beiden 10,4"er, die er noch hatte dann anderweitig verkauft.


    Schade, sollte es nochmal eines davon geben, wäre ich auf jeden Fall dabei!


    Gruß


    Andi

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

  • Moin,


    hier auch alles einwandfrei angekommen! Danke für die Mühe.


    Funktioniert das Display eigtl auch wenn man die Leiste mit den Knöpfen nicht anschliesst?

    Die nächste Vorlesung über Zeitreisen findet vorigen Samstag statt.

  • Hallo Thovan,


    das Display ist angekommen und funktioniert einwandfrei. Danke


    thx-ii

    1. VDR: Activy 300: P3 Celeron 850 MHz, 256 MB, 1x Skystar2d, 250GB HD - Gen2VDR 2.0 VDR 1.47 (Wohnzimmer)
    2. VDR: Server: P4 1,8 GHz, 512 MB, 4x Skystar2d, 1x TT 1.3 (Tuner defekt), 1,6TB HW-Raid, 4x 300GB HD - Gen2VDR 2.0 VDR 1.6 (Keller)
    3. Test VDR: Scovery xS: P3 1 GHz, 384 MB, 1x Hauppauge 2.2 FF, 1x Skystar HD, 250 GB HD - Gen2VDR 2.0 VDR 1.6 (Hobbyraum)
    4. Test VDR: Diggitainer, Celeron 1,2 GHz, 512 MB,Test 1x 250 GB HD - Gen2VDR 2.0 VDR 1.6

  • Zitat

    Original von kris
    hab auch schon mit dem "Gehäuse" angefangen ;)
    MFG KRis


    Hi Kris,
    baust Du Dir ein Extra-Gehäuse a'la "Digitaler Bilderrahmen" oder wird das Display in ein Desktop-Gehäuse integriert?


    Ich werde mir ein Silverstone LaScala SS-10S-E zulegen und hoffe, dass ich dann das Display da einbauen kann. Ansonsten müsste ich mir eine externe Lösung ausdenken.


    Paulaner

  • Zitat

    Original von derB
    Funktioniert das Display eigtl auch wenn man die Leiste mit den Knöpfen nicht anschliesst?


    Ich weiß von keinem Käufer, der das ausprobiert.


    Lass es doch mal auf einen Versuch ankommen.
    Auf der Platine sind ja lediglich Taster angebracht - vermutlich nur Schließkontakte - so dass es eigentlich kein Problem sein sollte, wenn einige oder alle fehlen.
    EInzig die Status-LED von der Tasterplatine könnte benötigt werden.

  • Hi,


    Zitat

    baust Du Dir ein Extra-Gehäuse a'la "Digitaler Bilderrahmen" oder wird das Display in ein Desktop-Gehäuse integriert?


    Es wird die "Digitaler Bilderrahmen"-Version. Derzeit verwende ich Glas, ich denke aber, das ich auf Kunststoff umschwenken werde, mal sehen.


    Ich habe die Rückseite vom Glas mit schwarzen Sprühlack bearbeitet, das hält zwar, ist aber natürlich nicht Kratzfest, entweder kommt zum Schutz etwas "davor" oder es wird durch Kunststoff ersetzt, da hält der Lack auch ;)


    Wenn ich fertig bin, folgen Fotos


    MFG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Zitat

    Original von Thovan


    Ich weiß von keinem Käufer, der das ausprobiert.


    Lass es doch mal auf einen Versuch ankommen.
    Auf der Platine sind ja lediglich Taster angebracht - vermutlich nur Schließkontakte - so dass es eigentlich kein Problem sein sollte, wenn einige oder alle fehlen.
    EInzig die Status-LED von der Tasterplatine könnte benötigt werden.


    Habs jetzt probiert. Geht auch ohne Leiste. Ist sogar Hotplug-fähig... ;)
    Ich brauch die Leiste ja im normalen Betrieb nicht. Warum sollt ichs also ins Case einbauen.

    Die nächste Vorlesung über Zeitreisen findet vorigen Samstag statt.

  • Hi,
    erstmal vorneweg: ich habs zwar geschafft auszupacken, aber noch nicht anzuschließen geschweige denn auszuprobieren.....


    Gibts eigentlich Probleme wenn ich ein externes Netzteil verwende anstatt dem PC-Netzteil?? Es soll schlussendlich eine externe lösung werden


    Thema Taster: wofür sind eigentlich diese taster da? Nur zur Displaykonfiguration? oder auch irgendwie als Tastereingaben im VDR zu verwenden? bei letztem kommen die taster vorne hin, bei erstem irgendwo nach hinten...


    bin auch auf der suche nach einem passenden gehäuse bevor ich mich selbst an selberbauen mache. Was macht ihr? Selber bauen oder irgendwo ein "fast" fertiges Case? ev. das Gehäuse eines defekten digitalen bilderrahmen verwenden?


    gruss

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Zitat

    Original von Tobias
    Gibts eigentlich Probleme wenn ich ein externes Netzteil verwende anstatt dem PC-Netzteil?? Es soll schlussendlich eine externe lösung werden


    Sofern Du die korrekte Spannung einhältst und ausreichend Stromstärke vom Netzteil geliefert wird ist das kein Problem.
    Aber pass auch auf die Polung auf!


    Zitat

    Original von Tobias
    Thema Taster: wofür sind eigentlich diese taster da? Nur zur Displaykonfiguration? oder auch irgendwie als Tastereingaben im VDR zu verwenden? bei letztem kommen die taster vorne hin, bei erstem irgendwo nach hinten...


    Die Platine enthält nur die Status-LED (eingeschaltet, "Ruhezustand") und die OSD-Taster.
    Da außer dem VGA-Anschluss keinerlei Datenverbindung zum PC besteht, über die man Tastendrücke auswerten kann lässt sich damit keine VDR-Funktion steuern.


    Natürlich kannst Du aber mit einer geeigneten Schaltung die Taster an Seriell/USB/LPT oder PS2 betreiben.
    Ich würde aber keinerlei Modifikationen durchführen, da Du später bestimmt einmal in die Verlegenheit kommst, etwas am Display umzustellen.



    Zitat

    Original von Tobias
    bin auch auf der suche nach einem passenden gehäuse bevor ich mich selbst an selberbauen mache. Was macht ihr? Selber bauen oder irgendwo ein "fast" fertiges Case? ev. das Gehäuse eines defekten digitalen bilderrahmen verwenden?


    Sehr schön stelle ich mir einen Selbstbau aus Holz mit Alufront vor.
    Als Holz würde ich keinesfalls Kiefer oder Fichte verwenden, die Dir der Baumarkt für Kleinstbeträge andreht - Buche oder Nussbaum sieht da um Längen besser aus, ist aber auch unter Umständen schwerer zu verarbeiten.
    Für helles Holz ist kanadischer Ahorn eine gute Wahl.

  • Hi,


    kleine Anmerkung zum Gehäuse; bei NANU-NANA gibts bei uns eine Holzplatte aus Bambus, ca 300x300x50mm (LxBxT). Sieht sehr schön aus. Darein kann man dann mit einer Fräse die entsprechenden Ausschnitte hineinfräsen.


    Zum Netzteil: Weißt du wieviel Strom das TFT zieht? Danach muss ich die NEtzteilwahl abhängig machen. Reichen also 650mA oder 1500mA oder 3000mA??

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    kleine Anmerkung zum Gehäuse; bei NANU-NANA gibts bei uns eine Holzplatte aus Bambus, ca 300x300x50mm (LxBxT). Sieht sehr schön aus. Darein kann man dann mit einer Fräse die entsprechenden Ausschnitte hineinfräsen.


    Zum Netzteil: Weißt du wieviel Strom das TFT zieht? Danach muss ich die NEtzteilwahl abhängig machen. Reichen also 650mA oder 1500mA oder 3000mA??



    Ehrlich gesagt nicht.
    Häng doch einfach mal das Messgerät im Betrieb dazu.
    Ansonsten liegt seit meiner Suche nach etwas im Keller eben gerade hier ein externes 12V 1,25A-Schaltetzteil hier (kein Steckernetzteil!), was ich abgegeben würde.


    EDIT:
    Mehr als 2A zieht das Display keinesfalls. Ich habe die Tests mit einem externen Netzteil für Festplatten (aus so einem Adapter-Kit für 2,5"/3,5" IDE- und SATA-Festplatten) durchgeführt und das liefert auf der 12V-Schiene nur 2A.

  • Hi,


    ich hab mal ne Frage, wo bekommt man noch solche Displays?
    Vielleicht nicht zum dem Preis aber im Netz habe ich bisher nichts brauchbares gefunden.


    Gruß Coder

    Mediacenter
    Hardware: Silverstone GD04, Athlon II X2 240e, GA-880GM-UD2H, Scythe Big Shuriken, 4GB DDR3 RAM, 2x Mystique CaBiX-C2 DVB-C, 1x WD15EARS 1,5 TB, => HDMI


    Sound: Yamaha RX-V467 => HDMI
    TV: Samsung UE40B6000 LED via => HDMI

  • Hi,


    aufgrund chronischen Zeitmangels wegen Umzug und bevorstehendem Nachwuchs schaffe ich es nicht mein Display chick zu machen und wie geplant einen Rahmen zu bauen.


    Würde es also abgeben.
    Preis stelle ich mir 55€ vor, also die 50€ die ich selbst bezahlt habe und die 5€ für Versand (wär jedenfalls schön)


    Wollte es in ein sehr dekoratives Bambusholzbrett (ca 25x25x4cm BxHxT) mit sehr schöner Maserung einbauen.


    Bei Interesse kann ich es für 10€ mit beilegen, falls gewünscht kann ich auch noch nen Foto machen. Ist von NaNuNaNa, 9,99€


    gruss

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hallo Tobias, hab Dir eine PN geschickt - bekommen?

    VDR 1: YaVDR0.4 auf Zotac ION ITX B, 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT-Connect S2-3600, Medion X.10 Remote.


    VDR 2: YaVDR0.5 auf ASUS AT3N7A-I (ION), 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT S2-3200, Antec Multimedia Station Premier (imon LCD + Pad RM200)

  • hi,


    auch meine PN angekommen?
    gruss

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • *hochschieb*
    immer noch aktuell.....

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!