LinVDR Homepage

  • Kann es sein das die originale LinVDR Seite nicht mehr online ist???
    Bedeutet für mich,das wars mit LinVDR,schade!

    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX /DDR3 4GB Kingston ValueRAM/Samsung EcoGreen F2 1TB/Mystique SaTiX-S2 V2 Dual/Pollin-X10

  • R.I.P

  • Also bei mir ist sie noch erreichbar.

    Linux - Life is too short for reboot.
    VDR: Linvdr0.7 | Mahlzeitiso 4b2 | VDR 1.4.7 Extp. 40| Dr.Seltsam Kernel 2.6.29
    Hauppauge PVR350 als Ausgabedevice und PVR 500 MCE als Eingabe
    Asus A8V-VM SE | 1024MB RAM | Athlon64 4000+ | 500GB HDD | Antec Fusion MCE Gehäuse mit 430W Netzteil und trotzdem leise :)

  • http://linvdr.org/ geht. Wobei das auch völlig unerheblich ist, denn die Webseiten sind natürlich veraltet.
    Hauptsache die Pakete von mahlzeit, Toxic-Tonic und mir sind online.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Genau so ist es!


    Ohne euch wäre Linvdr schon seit Jahren TOT.

    Linux - Life is too short for reboot.
    VDR: Linvdr0.7 | Mahlzeitiso 4b2 | VDR 1.4.7 Extp. 40| Dr.Seltsam Kernel 2.6.29
    Hauppauge PVR350 als Ausgabedevice und PVR 500 MCE als Eingabe
    Asus A8V-VM SE | 1024MB RAM | Athlon64 4000+ | 500GB HDD | Antec Fusion MCE Gehäuse mit 430W Netzteil und trotzdem leise :)

    Einmal editiert, zuletzt von mcdikki ()

  • Nach wie vor ist es schade, dass das Projekt einfach vom Entwickler "vergessen" wurde.
    Ein kurzer Text mit Gründen zur Einstellung des Projekts wäre nett gewesen.
    Deswegen auch von mir ein RIP - LinVDR war ne sehr gute Verpackung des VDR !

  • Ja Seite ist wieder online und ja sie ist veraltet,aber für so manch einen Anfänger sehr hilfreich.

    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX /DDR3 4GB Kingston ValueRAM/Samsung EcoGreen F2 1TB/Mystique SaTiX-S2 V2 Dual/Pollin-X10

  • wäre es denn nicht möglich das als Community Projekt fortzuführen?
    und dies dann auf dem neuen Portal was Tobi gegründet hat (siehe News)
    einzupflegen?


    Hielte das für Sinnvoll da linvdr gerade für mich auch immer ein treuer wegbegleiter war.


    gruß jensa

    HD-VDR (Wohnzimmer)
    HW: Zotac IONITX-F-E, 160GB SSD 2.5" & 320GB HDD 2,5", 2x1GB, Cine S2
    SW: yaVDR 0.6
    VDR:
    HW: SMT-7020S, 160GB Seagate 2.5"
    SW: zen2mms 1.1


  • Zitat

    Originally posted by jensa
    wäre es denn nicht möglich das als Community Projekt fortzuführen?
    und dies dann auf dem neuen Portal was Tobi gegründet hat (siehe News)
    einzupflegen?


    Hielte das für Sinnvoll da linvdr gerade für mich auch immer ein treuer wegbegleiter war.


    gruß jensa


    Das kanst Du solange vergessen, wie die "Eigentuemer" von LinVDR das offizielle Ende noch nicht eingelaeutet haben. Der Name (und die Domain) gehoeren ja "jemandem".
    Und diese "Jemands" aeussern sich halt garnicht mehr.


    Ich persoenlich finde es auch aehmmm...enttaeuschend, dass man nicht wenigstens so ehrlich ist und sagt: Tut mir leid, keine Zeit, vielleicht ja jemand anders. Aber es sang- und klanglos verschwinden zu lassen ist nicht die feine Art- zumal der Name dadurch jetz tdefinitiv verbrannt ist :(

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von knebb


    Ich persoenlich finde es auch aehmmm...enttaeuschend, dass man nicht wenigstens so ehrlich ist und sagt: Tut mir leid, keine Zeit, vielleicht ja jemand anders. Aber es sang- und klanglos verschwinden zu lassen ist nicht die feine Art- zumal der Name dadurch jetz tdefinitiv verbrannt ist :(


    Vielleicht hatten die beiden ja schlicht nicht vor , das Projekt an den Nagel zu hängen und wegen chronischem Zeitmangel keine Chance , es fort zu führen .


    Wobei man mittlerweile wohl annehmen darf , daß im Original nicht mehr viel Leben zu finden ist ....


    HJS

  • Hallo,


    so wie es aussieht ist dieser Jemand zum Zeitpunkt des letzten Updates (2004) auf LinVDR.org Redakteur bei Heise geworden (CTVDR). Obwohl es keinen direkten Hinweis auf seine Mitwirkung an CTVDR gibt, mutmaße ich doch, dass sich ein Engagement für LinVDR nicht mit seinen beruflichen Interessen vereinbaren lässt.


    Vielleicht sollte man mal beim Heise-Verlag (mid_at_ctmagazin.de) nachfragen ;)


    Gruß
    CyberCSK

    Siemens Scenic - PII400 auf AbitBX6 mit 384MB RAM - dxr3-bt865 - WinTV PVR150 mit silver Remote - atric IR-Einschalter
    vdr-1.4.6-extp23 - kernel 2.6.20.1 - plugin-pvrinput - plugin-dxr3 - tvonscreen - nvram-wakeup - tvmovie2vdr

  • Zitat

    Originally posted by hjs


    Nun, das mag durchaus sein. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt sollte man sich selbst und den Fans auch ehrlich gegenueber sein und nicht wie eine Glucke auf dem (mittlerweile verbrannten) Namen hocken.


    [quote]Wobei man mittlerweile wohl annehmen darf , daß im Original nicht mehr viel Leben zu finden ist ....


    Das hast Du sehr schoen ausgedrueckt :unsch

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!