neues spielzeug von pollin : moviebox

  • Einige Boxen scheinen in der Tat Defekt zu sein.
    Ich habe sogar eine auf der ein roter Punkt klebt.


    Effekt ist jeweils, das die Box im "Wird gestartet, bitte warten." Bildschirm verbleibt.


    Booten vom Stick möglich.


    Das Rückspielen des Images scheitert, da das Device für den internen Flashspeicher gar nicht vorhanden ist.


    Ist aber halb so schlimm. Verwende ich halt den internen USB.

  • Nein, wenn man von Stick bootet ist der Stick sda und (wenn die Box ok ist) der Flashspeicher sdb.
    Bei den defekten Boxen scheint der Flashspeicher gar nicht vorhanden zu sein.
    Zumindest wird er nicht erkannt.


    Ehrlich gesagt ist mir der Flashspeicher ziemlich egal. Ich habe 3 USB Ports, das sollte reichen.

  • Zitat

    Allerdings hab ich keine Ahnung ob das dann unter Win auch mit dem Image klappt.


    Zumindest gibt es http://sourceforge.net/forum/forum.php?forum_id=536459
    :lol2

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • So... meine Boxen sind heute auch gekommen. Eine mit nem roten Punkt==bootet nur von USB, die andere sagt im Moment noch garnichts. Das Interessante an der 2. ist das Board, da steht naemlich drauf: Babelfish Reference Board Rev. 2.0. Hauptunterschied scheint das Fehlen des SAA7113H zu sein.


    Leider gibt das ausser Leuchtzeichen einiger LEDs nichts von sich. Die Front-LED leuchtet dort auch orange statt rot.

    VDR1: Pentium III 500MHz, TTbudget+FF2.1, 448 MB RAM, Slackware 10.2 mit Kernel 2.6.15 und VDR 1.4.7 als diskless recording&streaming server
    VDR2: Scenic XS PIII 733MHz, Hauppauge DVB-S 1.3+Skystar2, 512 MB RAM, Slackware 10.2 mit Kernel 2.6.15 und VDR 1.4.7, diskless
    VDR3: Samsung SMT-7020s, Slackware 10.2 mit Kernel 2.6.15 und VDR 1.4.7, diskless

    Einmal editiert, zuletzt von MHi ()

  • Moin,
    habe leider keine FB, sonst hätte ich es schon selbst versucht.
    Kann mal jemand die fstab editieren und ein paar nfs mounten.


    Würde mich freuen, wenn ihr dann was unter mein PC findet.


    Hab jetzt schon 2/5 das Leben ausgehaucht, wer verrät mir, wie das mit dem USB funzt, bei mir tut das nicht.


    chris

  • Also NFS funktioniert, das mounten dauert allerdings recht lange (portmapper fehlt), im Frontend aendert sich nichts.

    VDR1: Pentium III 500MHz, TTbudget+FF2.1, 448 MB RAM, Slackware 10.2 mit Kernel 2.6.15 und VDR 1.4.7 als diskless recording&streaming server
    VDR2: Scenic XS PIII 733MHz, Hauppauge DVB-S 1.3+Skystar2, 512 MB RAM, Slackware 10.2 mit Kernel 2.6.15 und VDR 1.4.7, diskless
    VDR3: Samsung SMT-7020s, Slackware 10.2 mit Kernel 2.6.15 und VDR 1.4.7, diskless

  • Meine defekte Box läuft wieder. Ich hab die komplett zerlegt und festgestellt das die vom Hersteller wohl ziemlich mit der Wärmeleitpaste rumgesaut hatten. Hab den Dreck weggemacht und dasBoard gereinigt und zack, sie bootet wieder. Lohnt sich also mal unter die Platine zu linsen

  • Lohnt es sich nicht langsam sowas wie ein Wiki zu machen?
    Es sind ja mittlerweile schon einige Lösungen in diesem Thread zusammengekommen.
    Für ganz wichtig halte ich den Tip mit dem USB Stick weil sich damit bislang jede Box starten liess die Bootprobleme hatte und die Sache mit den FBs

  • Hi FreaX,


    Zitat

    Also ich war ja von Anfang an für ne Wiki...
    Wenn sich sonst keiner findet würde ich eine aufsetzen.


    ja "Bitte" mach das.Sag schonmal Danke.


    Gruss


    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Zitat

    Original von FreaX
    Also ich war ja von Anfang an für ne Wiki...
    Wenn sich sonst keiner findet würde ich eine aufsetzen.


    Wäre echt super! Hab zwar drei Boxen hier rumstehen! Aber leider kein passendes Netzteil!

  • Zitat

    Original von helau
    Hi,
    Nachdem ich nun doch noch ein paar Boxen bekommen habe kann ich auch welche abgeben :)
    Wer eine will bitte ne Mail (nicht PN!!!) an mich.


    @Hunter
    Zu ner Mailanfrage gehoert aber auch eine gueltige Email Adresse :)

  • Hi sWastel,


    Zitat

    Original von sWastel


    Wäre echt super! Hab zwar drei Boxen hier rumstehen! Aber leider kein passendes Netzteil!


    in der Bucht "Netzteil 5V/5A 5,5/2,1 MovieBox ZUUM S-741"
    39,90.-€ + 6,00.-€ Versand! :lol2 :lol2


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Zitat

    Original von wolfi.m
    in der Bucht "Netzteil 5V/5A 5,5/2,1 MovieBox ZUUM S-741"
    39,90.-€ + 6,00.-€ Versand! :lol2 :lol2


    Gruss
    Wolfgang


    Toller Tipp. Hier wurde doch schon das passende Netzteil von Pollin verlinkt. Das kostet nur 4,95€. Oder ist das auch schon ausverkauft?
    http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=NQ==&a=MDQyOTQ2OTk=


    Hat eigendlich schon wer probiert, das Ding zu seinem eigendlichen Zweck, also als Mediaplayer einzusetzen?


    Hab hier ne Kiste und auch die passende Tastatur. Mir fehlt allerdings noch ein Netzteil. Werd vielleicht später mal ein ATX-Netzteil anzapfen.

  • Zitat

    Original von mygandede


    Toller Tipp. Hier wurde doch schon das passende Netzteil von Pollin verlinkt. Das kostet nur 4,95€. Oder ist das auch schon ausverkauft?
    http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=NQ==&a=MDQyOTQ2OTk=


    :moin ,das sollte ein Scherz sein!
    Bin mit dem Verkäufer nicht verwandt oder verschwägert!!!!!!!

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!