XBMC (xbox media center) als front-end für VDR

  • High fireangel200111


    Würde mich auch über dein Scrippt "XStreamdev für XBMC" sehr freuen.


    Grüße tom660819

    1. HD-VDR
    SW: yaVDR 0.5b
    HW: Motherboard Asus Core I3 540, 4GB RAM, Asus 210EN PCIE-16x Grafikkarte, DVB-S2 TT S2 3200 Budget und 2xTT S2 3600 USB, MCE USB Phillips Remote, 1x2,5" SSD, 3x1,5TB WD Green. GraphTFT mit 7" TFT an VGA
    2. HD-VDR
    SW: yaVDR 0.31
    HW: Asus Eeebox PC 1501, 2GB RAM, TT S2 3600 USB, 320GB HD

  • hotzenplotz5


    Hallo,


    sehr interessanter Hinweis mit den gepatchten & vorkompilierten deb-Paketen von
    https://launchpad.net/~javoxg/+archive/ppa.


    Hast du beim Einsatz der Pakete irgendwelche Auffälligkeiten bemerkt?


    Ich habe sie gestern unter Ubuntu 8.10 installiert.
    Vorher hatte ich 8.04 im Einsatz mit ungepatchtem xbmc aus den Ubuntu-Archiven.


    Leider läuft's bei mir nicht so rund.
    Mit der gepatchten Version habe ich eigentlich permanent 100% CPU-Auslastung.
    Und die Live-TV-Wiedergabe (gespeist vom gepatchten vdr-plugin-streamdev) liegt
    bei ruckelnden 15-20 FPS.


    Alles in allem sieht es aber sehr vielversprechend aus. :)


    Grüße, Kleo

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI

  • Kleo bei mir läuft es rund. schnelle umschaltzeiten. leider hängt die xbmc version woanders bei mir.........beim sound :( dan kann der patch aber nix für.
    ubuntu und der sound das ist der grösste scheiss !!!!!!
    leider klappt die zuweisung der logos nicht. bei mir gibt es einfach kein kontextmenu :schiel
    ich weiss nicht wie alt die versionen sind.......
    schön ist, dass es die sourcen gibt !
    d.h. vielleicht kann man da leichter die vdpau version unterbringen :unsch :unsch

  • Hallo hotzenplotz,


    ohne die Keys wirsd man lediglich gefragt ob man diese nicht signierten und damit möglicherweise unsicheren Pakete installieren möchte. Wenn das abnickt kann man sie trotzdem normal installieren.


    Ich habe in den letzten Tagen diverse Male unter 8.10 versucht das aktuelle XBMC incl. vdpau aus den Quellen zu kompilieren. Unter Ubuntu nur Probleme. Unter Lenny sofort geklappt.
    Leider habe ich unter Lenny noch einen x-vdr laufen und habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich da den stremdev-Patch unterschieben kann. Streaming zu vlc klappt jedenfalls.


    Hat dazu jemand ne Idee?


    Gruß!

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • hab jetzt auch mal versucht vdpau + vdr patch zu verheiraten scheitert aber gleich am anfang :(


    Code
    i486-linux-gnu-g++ -MD -c -g -O2 -g -D_DEBUG -Wall -DDBUS_API_SUBJECT_TO_CHANGE -I/usr/include/dbus-1.0 -I/usr/lib/dbus-1.0/include -I/usr/include/hal -DHAS_PULSEAUDIO -I/usr/include/lzo -g -D_DEBUG -Wall -DDBUS_API_SUBJECT_TO_CHANGE -I/usr/include/dbus-1.0 -I/usr/lib/dbus-1.0/include -I/usr/include/hal -DHAS_PULSEAUDIO -I/usr/include/lzo -D_LINUX -D_FILE_DEFINED -D_REENTRANT -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DINSTALL_PATH="\"/usr/share/xbmc\"" -DHAS_SDL_JOYSTICK -DHAS_XRANDR -DHAS_PCRE -D'SVN_REV="exported"'  -DDLL_PATH_LIBCURL="\"/usr/lib/libcurl.so\"" -I. -Icommon -I../xbmc -I../xbmc/cores -I../xbmc/linux -I../xbmc/utils -I/usr/include/freetype2 -I/usr/include/SDL  GUIEPGGridContainer.cpp -o GUIEPGGridContainer.o
    GUIEPGGridContainer.cpp: In member function »void CGUIEPGGridContainer::RenderDebug()«:
    GUIEPGGridContainer.cpp:579: Fehler: »CGUITextLayout« wurde nicht deklariert
    GUIEPGGridContainer.cpp: In member function »void CGUIEPGGridContainer::UpdateItems()«:
    GUIEPGGridContainer.cpp:678: Warnung: Vergleich zwischen vorzeichenbehafteten und vorzeichenlosen Ganzzahlausdrücken
    GUIEPGGridContainer.cpp:689: Warnung: Vergleich zwischen vorzeichenbehafteten und vorzeichenlosen Ganzzahlausdrücken
    GUIEPGGridContainer.cpp:727: Warnung: Vergleich zwischen vorzeichenbehafteten und vorzeichenlosen Ganzzahlausdrücken
    make[2]: *** [GUIEPGGridContainer.o] Fehler 1
  • Hi,


    Habe gestern SVN checkout von XBMC Source gemacht. War revision 180xx ( weiss nicht mehr genau )


    hier => http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/XBMC
    wird folgendes beschrieben
    # svn up -r17664


    Dieses Update auf die Revison 17664 ist dann doch obsolet, oder seh ich da was falsch ?

    Server PC leap42.3 ::: vdr-2.3.8 ::: DD Cine C2 + 1 Erweiterung headless

    zbox leap42.3 ::: vdr-2.3.8 + SatIP Plugin

    OctopusNet DVBC mit 4 Tunern

    Clients 2 x Raspberry 2 + libreElec 8.2.1 verbunden mit zbox

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    hab jetzt auch mal versucht vdpau + vdr patch zu verheiraten scheitert aber gleich am anfang :(


    Es sieht so aus als wäre die XBMC-Version, auf der XMBC-VDPAU basiert, zu alt für den VDR-Patch. Ein Weg wäre vielleicht mit Hilfe des XBMC-Releases, auf das die VDPAU-Version basiert und des VDPAU-Release erstmal einen Patch zu erzeugen und diesen dann auf das entsprechende Release für die VDR-Version zu auszuführen. Trivial ist das natürlich nicht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    hab jetzt auch mal versucht vdpau + vdr patch zu verheiraten scheitert aber gleich am anfang :(


    Code
    i486-linux-gnu-g++ -MD -c -g -O2 -g -D_DEBUG -Wall -DDBUS_API_SUBJECT_TO_CHANGE -I/usr/include/dbus-1.0 -I/usr/lib/dbus-1.0/include -I/usr/include/hal -DHAS_PULSEAUDIO -I/usr/include/lzo -g -D_DEBUG -Wall -DDBUS_API_SUBJECT_TO_CHANGE -I/usr/include/dbus-1.0 -I/usr/lib/dbus-1.0/include -I/usr/include/hal -DHAS_PULSEAUDIO -I/usr/include/lzo -D_LINUX -D_FILE_DEFINED -D_REENTRANT -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DINSTALL_PATH="\"/usr/share/xbmc\"" -DHAS_SDL_JOYSTICK -DHAS_XRANDR -DHAS_PCRE -D'SVN_REV="exported"'  -DDLL_PATH_LIBCURL="\"/usr/lib/libcurl.so\"" -I. -Icommon -I../xbmc -I../xbmc/cores -I../xbmc/linux -I../xbmc/utils -I/usr/include/freetype2 -I/usr/include/SDL  GUIEPGGridContainer.cpp -o GUIEPGGridContainer.o
    GUIEPGGridContainer.cpp: In member function »void CGUIEPGGridContainer::RenderDebug()«:
    GUIEPGGridContainer.cpp:579: Fehler: »CGUITextLayout« wurde nicht deklariert
    GUIEPGGridContainer.cpp: In member function »void CGUIEPGGridContainer::UpdateItems()«:
    GUIEPGGridContainer.cpp:678: Warnung: Vergleich zwischen vorzeichenbehafteten und vorzeichenlosen Ganzzahlausdrücken
    GUIEPGGridContainer.cpp:689: Warnung: Vergleich zwischen vorzeichenbehafteten und vorzeichenlosen Ganzzahlausdrücken
    GUIEPGGridContainer.cpp:727: Warnung: Vergleich zwischen vorzeichenbehafteten und vorzeichenlosen Ganzzahlausdrücken
    make[2]: *** [GUIEPGGridContainer.o] Fehler 1


    Zieh mal den ersten Change aus dem Changeset nach (den Inhalt von RenderDebug auskommentieren)
    http://xbmc.org/trac/changeset/17896#file0


    Am Wochenende hab ich den Patch auf einen xbmc-vdpau Stand von rev ~18000 bekommen. Lief auch sauber durch den compiler und lies sich starten, lokale Wiedergabe lief auch. Die VDR Integration konnte ich bisher noch nicht testen, bin noch nicht dazu gekommen das gepatchte Streamdev zu installieren.

    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: live, text2skin, epgsearch, xineliboutput cvs, streamdev-server - 2x tt s2-3200 - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe
    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: text2skin, xineliboutput cvs, streamdev-client - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe

  • Hallo,


    hab gerade den neusten Patch hochgeladen. hotzenplotz5 das Context Menü geht jestz auch mit der rechten Maustaste.


    Ich denke das wird der letzte Patch sein bis der "unified-pvr" Branch fertig ist.



    Link zum Patch


    Grüße,


    Alwin

  • Hallo Alwin,


    Wie geht's dann weiter? Wird der Patch in den PVR-Branch eingebunden oder in den Trunk? Ich hab den alcoheca-branch noch nie ausprobiert, ist der soweit reif fürs mergen mit dem Trunk?

    [SIZE="10"]Ubuntu 8.10 running on: Intel E8400 | ASUS P5K-E | 2gb PC2-6400 | Nvidia GeForce 8600GT | WinTV-NOVA-T-500 | VDR 1.7.4 with XBMC Frontend[/SIZE]

  • freezy

    Code
    Message:      merged with linuxport 18106. fixed VC1 playback


    merged = verschmolzen (laut google)
    linuxport = svn ?? :schiel



    ich würde es ja gerne testen aber :


    Code
    svn: REPORT von »/svnroot/xbmc/!svn/vcc/default«: Konnte Rumpf der Antwort nicht lesen: Connection reset by peer (http://xbmc.svn.sourceforge.net)


    schluck, ich überlass das lieber mal den profis :weinen

  • Zitat

    Originally posted by hotzenplotz5
    freezy

    Code
    Message:      merged with linuxport 18106. fixed VC1 playback


    merged = verschmolzen (laut google)
    linuxport = svn ?? :schiel


    linuxport ist der main branch, vielleicht ist es also wirklich schon drin.


    Zitat


    ich würde es ja gerne testen aber :


    Code
    svn: REPORT von »/svnroot/xbmc/!svn/vcc/default«: Konnte Rumpf der Antwort nicht lesen: Connection reset by peer (http://xbmc.svn.sourceforge.net)


    schluck, ich überlass das lieber mal den profis :weinen


    das hab ich auch dauernd. zu heulen. probier mal ein frisches checkout anstatt nur update, da gehts besser.

    [SIZE="10"]Ubuntu 8.10 running on: Intel E8400 | ASUS P5K-E | 2gb PC2-6400 | Nvidia GeForce 8600GT | WinTV-NOVA-T-500 | VDR 1.7.4 with XBMC Frontend[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!