[ANNOUNCE] Vomp Extension Dongle/Server Version 0.3.0-10

  • Zitat

    Original von avvdr
    Hallo *,
    habe es jetzt endlich mal geschafft, die media player Funktionen auf das aktuelle CVS aufzusetzen (also sicher etwas neuer als 0.3.0).
    Files unter meiner Seite.


    Gruß Andreas


    hallo andreas


    heisst das, dass ich auch avi's abspielen kann? hab das eine weile nicht verfolgt, und mit der 0.3er nicht hinbekommen. musste deswegen wieder zu 0.2.7 wechseln.


    danke izeman

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • izeman:

    Zitat

    heisst das, dass ich auch avi's abspielen kann?


    Sollte jetzt mit den üblichen Konvertierungen gehen.
    Allerdings scheint man unbedingt die passende Frame-Rate treffen zu müssen - sonst holpert es gewaltig.
    Ich bin da noch am Forschen - vielleicht hat ja jemand eine Idee.
    Ich weiß noch nicht so richtig, was die Box eigentlich kann - wenn man die mvpmc sourcen anschaut, sollte da Vieles eigentlich gehen.
    Bis dahin erst mal schön auf 25FPS per mencoder stellen (gabs im 0.2.7.-er Thread).
    Gruß Andreas

  • Gents,


    .. vielen Dank von meiner Seite für Eure Mühen.


    lg,
    soundscrazy

    Server: yaVDR ansible, Asrock 3160, Cine S2 6.5 + Duoflex + Single CI mit Alphacrypt classic, Bionic Beaver
    Clients: 1* yaVDR ansible als streamdev-client, Asus GT520,
    Pentium Dual-Core 8400, , Bionic Beaver
    1* yaVDR ansible als streamdev-client, Asrock 3150 in Antec ISK 300-65, Zotac GT730 (ZT-71107-10L), , Bionic Beaver
    1* ABOX (Amlogic S905x) mit CoreElec

    1* yaVDR ansible TestClient Asus AT5IONT-I, , Bionic Beaver

    1* Rspberry PI2B+, yaVDR ansible, Focal Fossa

  • Zitat

    Original von Papablues


    Sobald ich wieder aus dem Krankenhaus raus bin mach ich die patches fertig.
    Gruß
    Fab


    Hallo Fabian,
    gibt es dazu schon was neues?


    Gruß,
    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Hallo Andreas,


    ich habe den kompletten Thread gelesen, weiss aber immer noch nicht, ob man über VOMP und mediaplayer eigene MPGEG1/2-Dateien auf der MVP sehen kann. Kannst Du das mal in einfachen Worten erklären, wie hier der Stand ist bzw. wie man das hinbekommt.
    Gruss
    Markus

    1. VDR: 1.6.0-1 (E-Tobi multipatch) // OS: Ubuntu 8.04 // Hardware: Media MVP H4 // DHCP: auf NSLU2 // TFTP: über Vompserver
    2. VDR: 1.6.0 // OS: Zen2Vdr 1.0 auf SMT 7020S DOM // Hardware: Media MVP H4 // DHCP: auf NSLU2 // TFTP: über Vompserver

  • Hi,


    habe mal die neue Version vom vompserve-0.3.0-5 und dongel-0.3.0-5


    läuft ohne Fehler.


    Besten Dank für die neue Version


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Wie bekomme ich die neue Version unter Ubuntu zum laufen (3.0 läuft schon)? Bin Linux-Anfänger

    1. VDR: 1.6.0-1 (E-Tobi multipatch) // OS: Ubuntu 8.04 // Hardware: Media MVP H4 // DHCP: auf NSLU2 // TFTP: über Vompserver
    2. VDR: 1.6.0 // OS: Zen2Vdr 1.0 auf SMT 7020S DOM // Hardware: Media MVP H4 // DHCP: auf NSLU2 // TFTP: über Vompserver

  • Das Kompilieren habe ich hinbekommen. Läuft bis jetzt alles prima. MPEG+AVI laufen jetzt auch auf der MVP.
    VIELEN DANK!
    Markus

    1. VDR: 1.6.0-1 (E-Tobi multipatch) // OS: Ubuntu 8.04 // Hardware: Media MVP H4 // DHCP: auf NSLU2 // TFTP: über Vompserver
    2. VDR: 1.6.0 // OS: Zen2Vdr 1.0 auf SMT 7020S DOM // Hardware: Media MVP H4 // DHCP: auf NSLU2 // TFTP: über Vompserver

  • @ hondansx


    ja bin leider 6 wochen krank gewesen und jetzt noch am nacharbeiten ...
    sorry dauert noch :(


    laeuft bei mir soweit ganz gut


    ich hab aber mal wieder 5 sachen gleichzeitig gemacht und muss das jetzt wieder auseinander pfluecken :(


    Gruß


    Fab

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

  • Hallo ihr wissenden,


    ich bekomme die neue Version nicht gebacken.
    Vielleicht sieht ja jemand was mir fehlt.


    Danke im Vorraus


    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.6.0/PLUGINS/src/vompserver-0.3 .0-5-Yaris'
    ( if [ -f .standalone ] ; then ( rm -f .standalone; make clean ; make objects ) ; else exit 0 ;fi )
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -DUSE_ATSC -DUSE _CHANNELSCAN -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DELTIMESHIFTREC -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBPLAYER -DUSE_DV BSETUP -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_DVLFRIENDLYFNAMES -DUSE_ GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_MAINMENUHOO KS -DUSE_MENUORG -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_SETTIME -DUSE_SORTREC ORDS -DUSE_SYNCEARLY -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_WAREA GLEICON -DUSE_YAEPG -DHAVE_MAGICK -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"vompserver" ' -DVOMPSERVER -I../../../include -I/include -o vompserver.o vompserver.c
    In file included from /usr/include/bits/posix1_lim.h:153,
    from /usr/include/dirent.h:232,
    from ../../../include/vdr/tools.h:13,
    from ../../../include/vdr/i18n.h:14,
    from ../../../include/vdr/plugin.h:13,
    from vompserver.c:22:
    /usr/include/bits/local_lim.h:36:26: error: linux/limits.h: Datei oder Verzeichn is nicht gefunden
    In file included from /usr/include/errno.h:36,
    from ../../../include/vdr/tools.h:14,
    from ../../../include/vdr/i18n.h:14,
    from ../../../include/vdr/plugin.h:13,
    from vompserver.c:22:
    /usr/include/bits/errno.h:25:26: error: linux/errno.h: Datei oder Verzeichnis ni cht gefunden
    In file included from ../../../include/vdr/i18n.h:14,
    from ../../../include/vdr/plugin.h:13,
    from vompserver.c:22:
    ../../../include/vdr/tools.h:289: error: 'NAME_MAX' was not declared in this sco pe
    make[1]: *** [vompserver.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.6.0/PLUGINS/src/vompserver-0.3. 0-5-Yaris'


  • danke für die Antwort


    ich habs gelöst !


    debian:~# uname -a
    Linux debian 2.6.22-4-686-bigmem #1 SMP Tue Feb 12 19:21:05 UTC 2008 i686 GNU/Linux


    install linux-libc-dev hat gefehlt

  • Frage zwischen durch :
    in der Version 3.0-2 konnte ich beim Mediaplayer noch durch die Verzeichnis clicken. dies ist scheinbar ( vielleicht bin ich auch nur DAU immo ) in 3.0-5 nicht mehr möglioch. Es ist das Verzeichnis /media fest vorgegeben.
    1) Wo in welcher conf steht der Pfad ? Oder wenn kein Pfad irgendwo steht ist dies default; wenn ja was muss ich wo eintragen ?


    2) Welche Medien werden unterstützt ? Avi ? nur Picture ? mp3 ? alles as der mplayer auch abspielt ?



    THX in advanced

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Zitat

    Original von Wesie
    1) Wo in welcher conf steht der Pfad ? Oder wenn kein Pfad irgendwo steht ist dies default; wenn ja was muss ich wo eintragen ?


    Du musst deine /wo/auch/immer/vomp.conf editieren.


    Sieh dir das mal an, das sollte Dir weiterhelfen:
    http://www.wellenvogel.de/soft…/vomp.conf.example-080401
    http://www.wellenvogel.de/software/vomp
    [ANNOUNCE] Vomp Extension Dongle Version 0.2.7-6.1


    Bye,
    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Danke, der erste Link war es..... die Section [Media] habe ich nirgends gefundne auch nicht in den Sourcen ...
    THX a lot

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Hallo *,
    ich habe ein paar kleine Korrekturen + Verbesserungen bereitgestellt:


      kleinere Korrekturen beim picture handling (scaling, scale modes)
      besseres EOF handling bei Videos


    Außerdem gibt es ein paar Erweiterungen des Konverters auf der Server-Seite:


      handelt optional auch jpegs' (damit scaling auf fullscreen)
      bessere mencoder-Parameter (25fps, Größe)
      alternativ ffmpeg als transcoder (bei mir schneller)
      tmp file statt fifo (pause bei langsamem server möglich)


    Patches wie üblich unter http://www.wellenvogel.de/soft…ndex.html#Update_20081204


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,


    nachdem ich patch-media-addon-20081213.txt.gz eingespielt habe bekomme ich folgenden Fehler:


    Code
    Werror -D_GNU_SOURCE -I../jpeg/jpeg-6b   -c -o demuxer.o demuxer.cc
    demuxer.cc: In member function `void PESPacket::duplicateHeader()':
    demuxer.cc:64: error: request for member `insert' in `((PESPacket*)this)->PESPacket::data', which is of non-class type `UCHAR[65536]' 
    demuxer.cc:64: error: request for member `begin' in `((PESPacket*)this)->PESPacket::data', which is of non-class type `UCHAR[65536]' make: *** [demuxer.o] Fehler 1


    Mir ist noch aufgefallen, dass in deiner demuxer.h ein:

    Code
    static const ULLONG PTS_INVALID = (1LL << 33);


    steht.


    Im original steht aber:

    Code
    static const ULLONG PTS_INVALID;


    Hast du eine Idee wie das zu beheben ist?


    Danke,
    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!