TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD angekündigt. - Archiv

  • Die S2-1600 ist aus meiner sicht der kleine Bruder weil der das gleiche frontend hat stv6110A + stv0903 und die große karte
    2x stv6110A + stv0900.



    moviemax

  • Zitat

    Original von C-3PO


    Richtg, TT gehört nun zur Kathrein-Firmengruppe. --> Siehe hier


    Die Frage ist nur, ob der neue Besitzter in dieser Richtung weiterentwickeln will....

    Zumindest hat Kathrein das Know How, um diese Karte für Linux brauchbar zu machen.

    Gruß
    Frodo

  • falls die karte wirklich kommen sollte :engel2, glaubt jemand, dass das alte common interface von der nexus kompatibel sein wird?

    debian squeeze mit vdr 2.1.6 [Asus E35M1-M mit TT 6400 und TT Budget S2 3200]

  • Zitat

    Original von HALLO01
    falls die karte wirklich kommen sollte :engel2, glaubt jemand, dass das alte common interface von der nexus kompatibel sein wird?


    hallo,


    nein das wir nicht kompatibel sein, es wir ein neues kommen.


    gruss


  • Meine Suche dort erzielt keinen Treffer. Hast du mal den Link zu Hand?

  • er meine die alten karte von tt
    alle außer der ff s2 sind gelistet

  • Zitat

    Original von heinzelrumpel


    Meine Suche dort erzielt keinen Treffer. Hast du mal den Link zu Hand?


    Ich meinte das jetzt wieder beim DVBSHOP.Net alle TT Sachen gelistet sind mit Lieferdatum.


    Demnach scheint es sich ja zu bestätigen das der Dvbshop wieder TT Sachen machen wird und da kann man nur hoffen das es jetzt auch wie der Axel hier schon geschrieben hat die neue Premium kommen wird.


    Wenn die nicht Infos aus ersten Hand haben, wer denn sonst. Bei anderen Onlinshops braucht man gar nicht nachfragen, die haben keine Peilung was die neue Premium angeht.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt


  • Woher weist Du dass?? :schiel


    Das CI ist ja im Grund nciht andres ale einen einfache PCMCIA Schittstelle, - ich wüstte nicht, was es da zu ändern währe....




    Zitat

    Original von maiou
    es scheint Bewegung in die Sache Technotrend zu kommen!


    Beim DVBSHOP sind die Sachen wieder komplett gelistet, aber leider noch nicht sofort verfügbar.


    Hmmm......,


    Die einzige Info die ich daraus entnehme ist, dass besagter Shop wieder TT Produkte zu beschaffen versucht. Das heist aber noch lange nicht, dass es mit der Entwicklung der im Topic genannten Karte weiter geht, geschweige denn dass diese karte überhaupt jemals so auch dem Markt kommt.....


  • Ich glaube der DVBSHOP hat genug Kontakte zu TT bzw. den neuen Besitzern, die Ihn mit Infos versorgen.


    Gruss

  • Zitat

    Originally posted by C-3PO
    Woher weist Du dass?? :schiel


    Das CI ist ja im Grund nciht andres ale einen einfache PCMCIA Schittstelle, - ich wüstte nicht, was es da zu ändern währe....


    Zum beispiel am ~Ribbon Connector~?!
    Der einstigste Brand ich kenne der quasi ein uni-CI benutzt sind von KNC-1

  • Zitat

    Original von holymoly
    moin,
    bleibt die Frage, was hat maiou eigentlich mit dem genannten Shop zu tun ? ;)
    Ruehrt ja immer kraeftig die Werbetrommel..
    mfg


    Wenn man mit einem Shop zufrieden ist und immer da seine Hardware bis jetzt bezogen hat, warum sollte man dann nicht auf diesen verweisen?


    Könnte auch über HOH Lobeshymnen singen. :unsch


    Naja egal, ich klinke mich mal aus und warte bis es hoffentlich doch die Karte geben wird.


    Gruss

  • Ok ich will das Thread ein ~bisschen~ OT nehmen....


    Das Karte soll eventuell mit zwei Tuner besteckt sein richtig?
    Das klingt echt näherer zu ein problem das mich ja auch bald juckt.


    Ich habe ein kleine 80cm Schussel das ich mit vier LNB's besteckt hat und durch ein 4 zu 1 DiSEqC Schalter zum VDR (durch dem TT S2-3200) der Position vom 13.0°o, 19.2°o 23.5°o und 28.2°o bzw 28.5°o schauen kann.


    Eventuell mit ein Mainboard (wolte dem Core2Duo mit ein Athlon x64), austauche und damit ein extra PCI Slot gewinne mochte ich ein zweite Tuner (typ DVB-S bzw DVB-S2) einbauen will.


    Leider hat keine dieser Karten ein LNB-Ausgänge womit ich diese "Signal" durchschleifen auf der andere liest


    Meine ~idea~ war das ich alle dem Signal LNB's auszutauchen mit Twin LNB's (Kein Monoblock's) und denn auf dem separate ausgänge ein DiSEqC Schalter anbringe im Theorie dann werde ich denn zwei Kabel vom dem Schussel auf der VDR womit ich die beide Karte bzw der TT S2-6400 betreiben kann.



    LNB - LNB - LNB - LNB (Sollte alle Twin sein)
    1 ausgäge verkabelt auf ein 4 zu 1 Schalter im AA BA AB BB
    2 ausgäge ebenso verkabelt mit sein eigenes Schalter.


    Wenn ich zbsp 2 Dbox im diesem art verbinden will wird das wohl gehen denke ich. Aber wird das dann so beim VDR gehen? Wird es dann möglich zwei verscheiden DiSEqC Schaltung ~für zwei Tuner~ inrgendwie im dem diseqc.conf zu konfigurieren?


    Das die TT S2-6400 sollte mit zwei Tuner besteckt sein soll, und auch ohne die direkte möglichkeit diesem "Signal" zu durchschleifen (falls das dies im dem Rechner alleine stehen soll), wundert mich sehr das es keine andere hier vorher nicht auch gleich auf diese gedenken gekommen hat.

  • Zitat

    Leider hat keine dieser Karten ein LNB-Ausgänge womit ich diese "Signal" durchschleifen auf der andere liest


    was soll das bringen? wer schickt die LNB Spannung bzw. die
    DiseqC Befehle?,


    Mit einem T-Stück (+DC blocker) geht das theoretisch , das man den 2. tuner mitschleppt. Aber wie sagst du das dem VDR ???.

  • Zitat

    Original von moviemax
    Aber wie sagst du das dem VDR ???.


    Mit dem LNBSHARE-Patch lassen sich die LNBs auf die Karten verteilen.
    Der VDR weiss dann das er keine falschen Signale/Spannungen an den bereits verwendeten LNB senden darf.

    Gruß
    Frodo

  • Zitat

    Originally posted by Frodo


    Mit dem LNBSHARE-Patch lassen sich die LNBs auf die Karten verteilen.
    Der VDR weiss dann das er keine falschen Signale/Spannungen an den bereits verwendeten LNB senden darf.


    Entschuldige aber können Sie bitte vielleicht das noch mal für die deppen unter uns (nämlich mich), erklaren was diese "Patch" bewirkt, und wie ich dies dann zu anwenden hat? Und werde es dann gehen wenn ich diese "reih" vom Twin LNB's 2x 4 zu 1 DiSEqc Schalter anbringen wird?


    Danke


    **EDIT: Order kann es sein das dieser "Patch" irgendwie das ~Patch Kabel~ (d.h. Signal Durchschleife) im Software emuliert??
    Das wird toll!!


    EDIT 2: Hab dem wiki gelesen das klingt nicht zu dem erhoffter lösung was ich grade versucht hat. als Hardware voraussetzung sein soll eine LNB-Loopback (entspr.LNB Ausgang) was alle mein DVB-S/S2 Karten NICHT!! hat, und wenn es so weit kommen wird, wird der TT S2-6400 dann auch nicht....

  • Die Infos zum Patch stehen im VDR-Wiki.
    Die meisten Receiver oder Karten haben keine Ausgang bzw. funktioniert dieser nur wenn das Gerät auch eingeschaltet ist.


    Für weniger als 10 EUR gibt es einen SAT-Verteiler welcher ein LNB - Signal auf 2 Geräte verteilen und die Spannungen und sonstigen Signale zum LNB durchreichen.


    Insofern ist es mir eigentlich egal ob ein Ein- und Ausgang für Sat vorhanden ist.


    Allerdings sollte bei einer Karte mit 2 Tunern mindest ein Ausgang vorhanden sein um die Nutzung des 2ten Tuners auch bei nur einem vorhanden Kabel zum LNB ohne Zusatzhardware zu nutzen.

    Gruß
    Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!