7" TFT Kit in der Bucht ...

  • scramblerbings


    die Boards zur Ansteuerung für das 7" bzw. 6,4" Display sind unterschiedlich. Daher mag es sein, dass Du bei der 7" Variante keinen Jumper zum Umstecken hast. Zu dem 7" kann ich keine Auskunft geben, da ich nur 6,4" bestellt hatte.


    Das 6,4" Display heißt LB064V1 . Es gibt verschiedene industrielle Boards für die Ansteuerung. Ich habe hier den Typ EPME-100 (Rev. 4.2)


    Baalou


    die Steuerplatine hat eine VGA Buchse und eine Niedervoltbuchse (Ausführung wie bei Notebooks üblich mit innenliegendem Zapfen) an der 12V Gleichspannung anzuschließen sind. Diese kann man ggf. auch von einem Laufwerksstecker abgreifen. Also prinzipell nix zu löten, wenn man einen passenden Stecker/Netzteil/Adapter hat. Die richtige Polarität ist zu beachten!


    Onscreen Menü für die Einstellungen des Displays ist von kleinen Übersetzungsfehlern abgesehen profimäßig!


    Volle Auflösung 640x480 für das 6,4", mehr als das 7" Display.



    Wenn ich heute abend dazu komme, mache ich mal ein paar Bilder, aber ich meine hier im Portal sind schon welche zu finden. Sucht doch mal nach LG und Philips Display.


    Was ich persönlich interessant finde ist die Tatsache, dass auf dem Board auch eine Section für Videoanschluss vorgesehen ist.


    Bis auf das IC, der Quarz und die Videobuchsen (S-Video u. Video) scheint alles bereits bestückt zu sein. Das OSD bietet auch die Möglichkeit der Umschaltung.


    Um welches IC und welchen Quarz es sich hier handelt weiß ich allerdings nicht.


    Wie bekommen wir das heraus???


    Wenn man die fehlenden Bauteile nachbestückt sollte die Platine vermutlich auch Video/S-Video in beherschen. Im OSD kann man das zumindest umschalten.


    Gruß dixy


    P.S. die Mailadresse des Verkäufers habe ich auch

  • Hey!


    Ich habe jetzt bereits herausgefunden wie es angeschlossen gehört. Leidergottes ist bei dem von mir gekauften KIT der Inverter defekt.


    Display hat kurz was angezeigt und seither pfeift ein braunes Bauteil am Inverter nur mehr :)


    Habe schon mit der Verkäuferin des Artikels Kontakt aufgenommen bzgl. Umtausch weil der Artikel ausdrücklich als "NEU" deklariert wurde.


    lg
    Scramb

  • das Modul mit dem VGA-Anschluss ist ein Kontron, schaut aus wie irgend eine alte type.


    die kleinste variante von kontron schaut so aus:


    http://de.kontron.com/products…controller/crttolcd6.html


    vielleicht wenn jemand manuals liest findet man die chips die da drauf gehören? ;)


    >>>Cyber

    Hardware: Lex Twister (CI945A), Core2Duo T7200 (2x2.0GHz), 2GB SO-DDR2, 2x8GB SSD & 2x2TB WD SATA-HDD (jew. RAID1), Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Software: Debian Squeeze, Kernel 3.6.6
    VDR: etobi's vdr (1.7.X), recording-only; plugins: streamdev-server,dummydevice; addons: XXV, markad, projectX

  • Wie ist den der aktuelle Status? Sind alle Käufer mit dem Display zufrieden und läuft insbesondere das mit der 6,4" Diagonale? Würde mir ansonsten dort evt. eines bestellen wollen.


    Gruß, Heinzelrumpel

  • Also, ich hab die Dame auch mal angeschrieben. Wenn ich noch drei weitere finde, dann kostet die Sache €190,-- Das wären dann €52,-- für jeden incl. PP. (Wie in der Dönnerbude: "Mit allem") Interessierte bitte PN an mich. Einsendeschluss ist Sonntag, der 27.07.08. Es gilt das Datum des Poststempels :P


    Hier noch mal der Link


    Gruß


    Jörg

  • Ich bin ebenfalls mit der Dame wegen der 6,4" Displays in Kontakt und sie hat mir 8 Stück angeboten.


    2 würde ich selber benötigen.
    Ich würde für die 6,4"er eine Sammelbestellung aufmachen, wenn sich noch 6 Leute finden.

  • Hi,


    Ich hab mittlerweile eines von den Dingern.


    Ich denke für den Preis ist die Bildqualität in Ordnung. Auflösungen habe ich bis 1024x768 gestestet. Alles über 460x480 wird entsprechend runterskaliert. Dabei leidet natürlich die Lesbarkeit von kleinerem Text.


    Der Kontrast ist nicht so berauschend. Und vor allem extrem winkelabhängig in vertikaler Ausrichtung. Schaut man von schräg oben auf das Displays wird schwarz zu grau und der Kontrast wird ziemlich schlecht. Wenn man von unten schaut ist der Kontrast recht gut. Rechts und links ist es soweit auch in Ordnung.


    Da mein VDR dann Hauptsächlich unterhalb der Kopfhöhe steht, ist der schlechte Kontrast so allerdings ziemlich störend.


    Meine Idee ist daher das Display um 180 grad gedreht einzubauen. Hat jemand eine Idee das Bild darauf auch entsprechen zu Drehen? Eine Einstellung im Menu dafür gibt es nicht.
    Man kann zwar per Parameter die Framebuffer-Ausgabe drehen, allerdings muss man sich bei anderen Anwendungen welche so nicht drehbar sind (z.B. auch das Bios) auf den Kopf stellen :)


    Oder hat jemand eine Idee den Kontrast Hardwareseitig zu verändern? Die Einstellungsmöglichkeiten im Menü lassen das zumindest nicht zu.


    Gruss
    kc_captain

    SuSE 11.3, VDR 1.6.2, Technotrend/Hauppauge DVB-S rev1.3, 2xTerratec Cinergy 1200 DVB-S, Atmo Light, FHEM, Kathrein BAS 65 Twin-LNB Flachantenne

  • Hallo Leute,


    steckt den Jumper von 3,3V auf 5V auf der Platine für das LP064V1 Display um. Das ist die richtige Stellung für diesen Displaytyp! Dann wird es kontrastreicher.


    Gruß dixy

    EasyVDR 5.04 läuft SilverStone SST-LC03 VFD mit Fujitsu-Siemens D1107, 384 MB RAM, PIII 800MHz ,3 Karten: Technotrend 1.5 DVB-S + Technotrend Budget DVB-S + Nova DVB-T ; DM8000; Trekstor TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!