GECANCELT: Sammelbestellung 6,4"/7"-Displays

  • Update:


    Zitat

    hallo !
    kann die tfts leider nicht mehr verkaufen private gründe tut mir leide !
    MFG


    Damit ist die Bestellung dann erledigt.
    Weiteres in meinem Posting auf (Thread-)Seite 3.


    :(





    __________________________________________________________________


    Hallo,


    wie hier und hier schon geschrieben, verhandele ich gerade mit einem eBay-Verkäufer über eine Sammelbestellung für diese 6,4"-Displays und 7"-Displays:


    6,4“ LG PHILIPS TFT-LCD Display KITS
    7" Tft Lcd Kit


    Ich würde die komplette Abwicklung übernehmen, d.h. ich bestelle die und verteile die dann per Hermes oder DHL (nach eurer Wahl) an euch weiter.


    Die Kosten versuche ich gering zu halten.
    D.h. ich versuche einen günstigen Einkaufspreis auszuhandeln und erwarte für meine eigenen Anstrengungen auch keinen Gewinn.
    Evtl. wird ein Unkostenbetrag von geschätzt 1,00-1,50 Euro für Verpackungsmaterial nötig, aber den versuche ich auch minimal zu halten bzw. generell weg zu lassen indem ich recycletes Verpackungsmaterial, was noch hier gelagert wird, verwende.


    Momentan habe ich 8 Displays angeboten bekommen.


    Bitte seid euch aber im Klaren darüber, dass ich mich nur um die Abwicklung und Verteilung kümmere.
    Jedes Display testen werde ich vermutlich nicht können.
    Was im Falle vn defekten Displays passiert handele ich auch gerade noch mit dem Verkäufer aus.


    Details zum 6,4"-Display:

    • VGA-Ansteuerung
    • Maße gemäß Auktion: 168x123x9
    • vom eBay-Verkäufer gemessene Höhe: 121mm (damit dürfte es gerade noch in den Digitainer eingebaut werden können)
    • das Datasheet gibt es hier
    • Stromversorgung mit 12V per externem Netzteil (gegen 10 Euro Aufpreis beim Verkäufer bestellbar); Anschluss an Spannungswandler-Platine, die Display und Inverter versorgt
    • alternativ per Netzteil von Conrad
    • Für den internen Anschluss mit Strom-Steckverbinder (1,04 Euro), DC-Stecker 2.1mm/5.5mm/9.5mm gerade (1,09 Euro), etwas Litzendraht von einem alten Netzteil und zum Stabiliseren noch etwas Schrumpfschlauch (0,50-1,00Euro)


    Details zum 7"-Display:

    • die Displays sind direkt an VGA betreibbar
    • das Datasheet gibt's hier (laut Verkäufer sind die Displays "V2" aber er meinte es gäbe keinen erkennbaren Unterschied)
    • kein externes Netzteil beim Verkäufer verfügbar
    • Betrieb mit 12V - Anschluss an ATX sollte auch möglich sein - Bastelset stell ich zusammen, wenn ich die Daten des Steckers habe (dürfte auch nur maximal 4-5 Euro kosten)
    • Maße der Platinen: 2 Platinen (ca. 2cm*9cm), 1 Platine (ca. 3cm*9cm), 1 Platine (ca. 5cm*9cm)
    • Maße des Displays (gemäß Datasheet Seite 13/20): 164,9mm * 100mm (jeweils+-0,3mm)
    • Maße des sichtbaren Bereichs (gemäß Datasheet Seite 13/20): 154,8mm * 86,58mm
    • Preis: 45 Euro pro Display oder bei Abnahme von 8 Stück dann für 43,75 Euro


    Die Teile von Conrad kann ich ebenfalls besorgen und mit den Displays versenden.
    Ein paar Stücken Litze von einem alten Netzteil kann ich ebenfalls besorgen.


    Also - wer Interesse hat:
    Hier posten!
    (Bitte nur dann posten, wenn Ihr das Display auch nehmt - eure Interessenbekundung ist also verbindlich!)


    Preis (6,4"-Display):
    Angebot des Verkäufers: 350 Euro für alle 8 verfügbaren 6,4"-Displays.
    Macht einen Einzelpreis von 43,75 Euro (+evtl. 1,50 Euro für die Verpackung/Treuhand).
    Zur Absicherung würde ich, wenn der Verkäufer darauf eingeht, pro Karte 1 Euro nehmen und die Transaktion per iLoxx abwickeln.
    Der 1 Euro wird dann durch die Verpackungskosten mit abgedeckt.


    Gegen 10 Euro Aufpreis kann ein passendes Netzteil vom eBay-Verkäufer mitgeliefert werden.


    Gegen maximal 4 Euro Aufpreis kann ich euch ein Bastelset für den internen Strom-Anschluss mitliefern, mit dem Ihr an den Platinen nichts löten müsst.
    Das Set besteht aus 2 Litzendrähten (5-7cm) in den richtigen Farben (gelb/schwarz), dem 5,25"-Stromversorgungsstecker, dem Niedervoltstecker und einem Stück Schrumpfschlauch (zur Stabilisierung).
    Zusammenlöten muss es dann jeder selbst.


    Bei Bedarf stell ich auch noch ein Set für die VGA-Signalverkabelung zusammen.



    Preis (7"-Display):
    45 Euro pro Display, plus evtl. Verpackungs-/Treuhand-Pauschale (siehe 6,4"-Display) und Versandkosten.
    Bei Abnahme von 8 Stück dann für 43,75 Euro pro Display + Pauschale und Versand.
    Wenn ich Informationen über die verwendeten Anschlüsse und den Strombedarf bekomme, kann ich ein ähnliches Set für den internen Stromanschluss zusammenstellen.


    Versand:
    Versand zum Selbstkostenpreis nach eurem Wunsch per Hermes oder DHL.
    Eventuell werden die oben erwähnten maximal 1,50 Euro für Verpackungsmaterial fällig, die ich aber zu vermeiden versuche. Bitte erstmal mit überweisen und ich lege das zuviel gezahlte Geld der Paketsendung bei.



    Selbstabholung
    ...ist in Leipzig ebenfalls möglich.


    Anmeldefrist:
    Ich habe die 8 Displays bis Freitag reserviert.
    Alle bis dahin verbindlichen Zusagen werde ich berücksichtigen und entsprechend ordern.



    Was ist bei mehr als 8 Interessenten?
    Wenn uns die 6,4"-Displays ausgehen, dann kann ich auch 7er mitordern.
    Das Datasheet dazu gibt's hier (laut Verkäufer sind die Displays "V2" aber er meinte es gäbe keinen erkennbaren Unterschied)



    Interessentenliste (6,4"-Display):

    • Thovan (2 Displays; kein Versand :D; Stromversorgung über 2* Bastelset von Conrad)
    • kris (1 Display; Versand mit Hermes; keine Stromversorgung)
    • Joerg.Bernau (1 Display; Versand mit Hermes; Stromversorgung über ???)
    • S04sauger (1 Display; Versand mit Hermes; Stromversorgung über Bastelset von Conrad)
    • Boss666 (1 Display; Versand mit Hermes; Stromversorgung über Bastelset von Conrad)
    • hoagie (1 Display; Versand mit Hermes; Stromversorgung über Bastelset von Conrad)
    • JoeyBln61(1 Display; Versand mit ???; Stromversorgung über Bastelset von Conrad)
    • fabo (1 Display; Versand mit Hermes; Stromversorgung über Bastelset von Conrad)
    • moritzeheim (1 Display; Versand mit DHL; Stromversorgung über Bastelset von Conrad)
    • heinzelrumpel (1 Display; Versand mit Hermes; Stromversorgung über Bastelset von Conrad)


    Interessentenliste (7"-Display):

    • Solero1975 (1 Display; Versand mit Hermes; Nur Niedervoltstecker)
    • Lanzi (1 Display; Versand mit ???; ???)


    Die 6,4-Zöller sind vergeben - alle weiteren sind dann 7"-Displays.
    Details und Datenblatt sind oben.


    7"-Displays sind noch bis morgen (Montag) Mittag bestellbar - dann bestelle ich verbindlich beim Verkäufer.
    Wer meine Kontoverbindung noch nicht erhalten hat, bekommt sie heute noch.

  • hi ich würde auch eins nehmen.
    ich werde nur nicht schlau ob ich jetzt ein netzteil brauche oder nicht ?!
    ist der stecker zum anschliessen ans netzteil dabei ?


    [Edit]
    -die Teile für den internen Stromanschluss
    -DHL


    MfG hoagie

  • jo, nehme auch eins (da sich Joerg ja hier mit eingeklinkt hat), Versand via Hermes. Kontodaten bitte dann per PM an mich.


    Uwe


    Edit: Bitte 1 x Bastelset von Conrad mit dazu.
    Danke

    VDR: Asus M3N78-VM, AMD Athlon II X2 240 2x 2.8 GHz, G210 passiv,2x2 GB DDR2 800MHz; HDD S-ATA 1 TB; TT Budget S2-3200; gLCD 240x128; Gen2VDR V5 Update 6

    Einmal editiert, zuletzt von S04sauger ()

  • Zitat

    Original von hoagie
    hi ich würde auch eins nehmen.
    ich werde nur nicht schlau ob ich jetzt ein netzteil brauche oder nicht ?!
    ist der stecker zum anschliessen ans netzteil dabei ?
    MfG hoagie


    Das kommt darauf an, was Du vor hast. Wenn Du was basteln willst, um nen Board dazuzubauen, wäre Netzteil sinnvoll, da vom ATX ja nur die 5V vom USB kommen sonst soll das ganze in ein 5 1/4" LW Schacht passen und wird vom eingeschalteten Netzteil versorgt.


    Gruß


    Jörg

  • UPDATE:


    ich habe mal noch das Datasheet verlinkt und eine Anmeldefrist gesetzt.
    Außerdem auch das Datasheet für die 7"-Variante hinzugefügt.


    Zitat

    Original von hoagie
    hi ich würde auch eins nehmen.
    ich werde nur nicht schlau ob ich jetzt ein netzteil brauche oder nicht ?!
    ist der stecker zum anschliessen ans netzteil dabei ?
    MfG hoagie


    Anschluss für ein ATX-Netzteil ist nicht dabei (würde mich wundern, wenn es so wäre).
    Ich - mit meinen bescheidenen Elektronik-Kenntnissen - vermute, dass man die nötige Spannung von einem 5,25"-Molex-Stecker (Festplatten-/CD-Laufwerksstromversorgung) nehmen kann.
    Das kann aber vielleicht einer unserer schlauen Köpfe aus dem Forum nach einem Blick in's Datasheet genauer sagen.


    EDIT:
    Da es hier einen Conrad gibt, könnte ich auch noch evtl. für eine interne Stromversorgung nötige Kleinteile (sofern in der Filiale vorrätig) gegen entsprechenden Aufpreis holen und beipacken.

  • Hallo Thovan,


    das Display funktioniert ausschließlich mit 12V Netzteil, anzuschließen an der beigefügten Platine. Alle benötigten Spannungen werden auf der Platine erzeugt. Habe selbst 2 Stück vom Verkäufer bekommen. Der Jumper auf der Platine ist von 3,3V auf 5V Ansteuerspannung umzustellen. Das Display ist ein 5V TTL Typ.


    Gruß dixy

    EasyVDR 5.04 läuft SilverStone SST-LC03 VFD mit Fujitsu-Siemens D1107, 384 MB RAM, PIII 800MHz ,3 Karten: Technotrend 1.5 DVB-S + Technotrend Budget DVB-S + Nova DVB-T ; DM8000; Trekstor TV

  • Zitat

    Original von dixy
    Hallo Thovan,


    das Display funktioniert ausschließlich mit 12V Netzteil, anzuschließen an der beigefügten Platine. Alle benötigten Spannungen werden auf der Platine erzeugt. Habe selbst 2 Stück vom Verkäufer bekommen. Der Jumper auf der Platine ist von 3,3V auf 5V Ansteuerspannung umzustellen. Das Display ist ein 5V TTL Typ.


    Gruß dixy


    Danke für die Infos - die helfen weiter.
    Wenn Du Photos oder Material beisteuern kannst und willst, dann kann ich die hochladen und im Einstiegsposting verlinken, einfügen.


    Zitat

    Original von McL1979
    wieviele Netzteile braucht denn das TFT Kit ??? Ich dachte man kann eins gegen aufpreis dabei bestellen ??? Und jetzt noch eins für den Inverter ?? Ich bin verwirrt :)


    Die Verwirrung hat der gute dixy ja wieder genommen.
    Das (der?) Datasheet gilt nur für's Display. Es gehört aber wohl eine Spannungswandler-Platine zum Display-Kit, die sich um's "Spannungs-wandeln" kümmert.


    Wie gesagt, da ich fast am Conrad vorbei muss auf dem Weg zur Arbeit könnte ich die für einen Adapter von Molex -> Spannungswandler-Platine nötigen Teile auch besorgen.


    dixy:
    Wenn Du Dir was passendes bastelst, dann bin ich sehr an der Teilliste interessiert.
    Wenn ich so ein Display schon hätte, dann könnte ich das selbst auch tun, aber da ich meine Displays auch mit den andern erst bekomme, wird's dann eng' was zu bauen und zu testen bis ich weiter versende.

  • Hallo Leute,


    vielleicht noch etwas zur Beruhigung:


    Das Display ist quasi Plug and Play. Wie auf dem Bild aus der Bucht zu erkennen, gehört eine größere Platine dazu. Hier sind lediglich die Verbindungen zum Wandler für die Hintergrundbeleuchtung und zu der Tasterplatine, welches das Onscreen Display bedient, mit beigelegtem Kabelsatz zu stecken. Natürlich ist hier auch das Display mit Kabel gesteckt.


    Die Platine hat eine VGA Buchse und eine Niedervoltbuchse mit innenliegendem Zapfen wie von einem Notebook bekannt. Hier sind 12V stabilisierte Gleichspannung anzuschließen (Pluspol innen, außen Minus). Kann auch direkt von unten auf die Platine gelötet werden, wenn man keinen Stecker hat oder es eh fest im PC-Gehäuse eingebaut wird.


    Natürlich bietet es sich förmlich an die 12V aus dem Rechner vom Festplattenstecker abzugreifen.


    Es gibt auf der großen Platine einen Jumper, der auf 3,3V steht. Dieser ist bei dem LP064V1 auf 5V umzustecken, da die Steuerspannungen für dieses Display TTL 5V betragen. Bei 3,3V ist das Display kontrastärmer. Bei anderen Varianten hilft ein Blick in das passende Datenblatt.


    Extra zu basteln ist hier lediglich ggf. noch ein Gehäuse. Ich empfehle die Schalterplatine eher nach oben zu setzen, da man mit einem falschen Knopfdruck seine gemachten Einstellungen schnell verdaddeln kann und man die Taster eigentlich selten benötigt. Die Tasterlöcher sehen zudem in der Front auch nicht besonders schön aus. Auch die Duo-LED ist eigentlich überflüssig.


    Gruß und viel Freude mit den Displays.


    dixy

    EasyVDR 5.04 läuft SilverStone SST-LC03 VFD mit Fujitsu-Siemens D1107, 384 MB RAM, PIII 800MHz ,3 Karten: Technotrend 1.5 DVB-S + Technotrend Budget DVB-S + Nova DVB-T ; DM8000; Trekstor TV

    2 Mal editiert, zuletzt von dixy ()

  • Hey Dixy !!! Hast du das Display direkt über den rechner angeschloßen, oder über das Netzteil ??? Wenn direkt über den rechner kannst du vielleicht mal ein Bildhochladen wie du das gemacht hast... oder auch so Bilder wie das ding aussieht...

  • Zitat

    Original von McL1979
    Hey Dixy !!! Hast du das Display direkt über den rechner angeschloßen, oder über das Netzteil ??? Wenn direkt über den rechner kannst du vielleicht mal ein Bildhochladen wie du das gemacht hast... oder auch so Bilder wie das ding aussieht...


    Das Ding über den Molex-Stecker anzuschließen ist kein Problem - das kriegen wir hin.
    Dazu reichen meine Kenntnisse aber noch lange aus.


    Dazu brauchen wir 4 Sachen:

    • Niedervoltstecker entsprechend der Buchse auf der Spannungswandlerplatine
    • 2 farbige Litzendrähte (um die Polung sichtbar zu trennen)
    • Molex-Stecker 5,25"


    Pimpen kann man das Ganze mit einem Stück Schrumpfschlauch.


    Und schon kann man ohne an der Platine löten zu müssen, das Ganze mit Strom versorgen.
    Wenn man auf die Polung achtet, kann man sonst nichts falsch machen.


    Wenn Dixy mir sagt was für Maße der Niederspannungsstecker hat oder gar bei Conrad das entsprechende Bauteil raussucht, kann ich bei Conrad ein entsprechendes Bastel-Set zusammenstellen.


    Beispiel Teileliste:

    • Strom-Steckverbinder (1,04 Euro)
    • Niedervolstecker (1-2,00 Euro)
    • Litzendrähte kann man von einem alten Netzteil sogar in der passenden Farbe abknapsen


    Schöner und preiswerter als ein zusätzliches Netzteil, wenn Du's eh in's Gehäuse integrierst.


    Du musst Dich also nur entscheiden, ob Du das Display im Rechner oder extern betreiben willst und davon abhängig machen, ob Du das Netzteil brauchst.
    Mir ist das egal, wieviele Leute ein Netzteil zusätzlich bestellen.


    @ Dixy:


    Der nötige Stecker für die Buchse wäre interessant: perfekt mit Conrad-Link.
    Weißt Du wieviel Stromstärke nötig ist?
    Ich habe hier noch ein 12V-Netzteil von einem externen CD-Brenner den ich gestern zum Müll getan habe, damit könnte ich ja evtl. Display-Kits auf Funktion testen, wenn die Stromstärke reicht.

  • Ich melde hier mal grundsätzliches Interesse an so einem Komplettkit an.


    Wenn ich das jetzt richtig mitgeschnitten habe, kann ich das dann an den D-Sub der Grafikkarte für Graph-TFT verwenden. Netzteil bräuchte ich - auch wenn ich es richtig verstanden habe - nicht, da ich das intern vom Molex abgreifen kann.

  • Hallo Leute,


    der Stecker innen 2,1mm , außen 5,5mm


    Conrad Artikel-Nr.:530391 - LN ist der richtige.


    Beim Molex führen die beiden schwarzen Kabel in der Mitte Masse (Pinuspol) und das gelbe Kabel die gewünschten +12V.


    also gelb--------------------------------- Mittelstift Ansteuerplatine Display (Stecker innen)


    und schwarz (direkt neben gelb)--------------------------------Stecker außen


    Alles Klar?


    Ein extra Netzteil (stabilisiert) wäre dieses Conrad Artikel-Nr.: 511225 - 62 Der Stromverbrauch des Displays soeben gemessen:


    Betrieb ca. 280mA
    Standby ca. 55mA


    Ich habe die Displays noch nicht in ein Gehäuse eingebaut. Werde diese in ein externes Gehäuse bauen, wenn die Sonne wieder tiefer steht. Die 12V hole ich mir direkt aus dem PC-Netzteil wie oben beschrieben.


    Dachte an eine schwarze Frontblende aus ALU, die seitlich und oben ein Stück über das tatsächliche hintere Gehäuse herübersteht (20-30mm). Zumindest das hintere Gehäuseteil werde ich aus Platinenmaterial (einseitig kupferbeschichtet, Epoxidharz) erstellen. Habe davon doch etwas herumliegen. Die Gehäuseteile lassen sich innen gut miteinander verlöten. Kleine Muttern in die Ecken gelötet und der Gehäusedeckel kann verschraubt werden.
    schleifen, lackieren, fertig!



    Gruß dixy

    EasyVDR 5.04 läuft SilverStone SST-LC03 VFD mit Fujitsu-Siemens D1107, 384 MB RAM, PIII 800MHz ,3 Karten: Technotrend 1.5 DVB-S + Technotrend Budget DVB-S + Nova DVB-T ; DM8000; Trekstor TV

    Einmal editiert, zuletzt von dixy ()

  • Dixy - Deine Hilfe ist echt super.
    Kannst Du bitte noch mal das Display gesamt, nur den sichtbaren Bereich und die einzelnen Platinen ausmessen?


    Wäre prima.


    Und Danke für's raussuchen des Conrad-Bauteils.

  • Bilder von mir 6,4":
    7" TFT Kit in der Bucht ...


    Maße Platine:
    150 x 110mm


    Hochspannungsplatine:
    18 x 120mm


    Schalterplatine:
    155 x 12 mm


    Display außen: 168 x 123 mm (exakt gemessen) ; Tiefe gut 10mm ; genaueres im Datenblatt 1. Thread


    Sichtbarer Bereich Display: 134 x 102mm


    Bekomme ich nun ein 7" Display gratis? :)


    Gruß dixy

    EasyVDR 5.04 läuft SilverStone SST-LC03 VFD mit Fujitsu-Siemens D1107, 384 MB RAM, PIII 800MHz ,3 Karten: Technotrend 1.5 DVB-S + Technotrend Budget DVB-S + Nova DVB-T ; DM8000; Trekstor TV

    4 Mal editiert, zuletzt von dixy ()

  • Zitat

    Original von dixy
    Display außen: 170 x 123 mm ; Tiefe gut 10mm genaueres im Datenblatt 1. Thread


    Hast du großzügig oder geizig gemessen?
    Die Verkäuferin hat da 121mm gemessen.


    Zitat

    Original von dixy
    Bekomme ich nun ein 7" Display gratis? :)


    Kompromissvorschlag:
    Ich schicke Dir 10cm Litze in den entsprechenden Farben (gelb/schwarz).


    :D


    Aber Danke für Deine Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!