infosatepg plugin -> erste Testversion

  • Hmm, ich habe gestern (vor ~29h) eine Version aus dem git aktualisiert.
    Seitdem läuft die Kiste durch und empfängt überhaupt nix mehr.


    Edit:
    Hab im Log von gestern noch Meldungen gefunden, dass er mit den infosatepg.* Einstellungen in der setup.conf nichts anfangen konnte. Alle betreffenden Zeilen gelöscht -> empfängt wieder.
    *kopfkratz*

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

    Einmal editiert, zuletzt von Sledge Hammer ()

  • Zitat

    Hast du die Datei infosatepg.dat im Speicherort? Speicherst du überhaupt dort wo die Dateien den Neustart üblerleben?

    Die infosatepg.dat findet er nicht, scheint also nicht angelegt worden zu sein. Meine normale epg.data liegt in /video.

    Zitat

    Du must in der channels.conf nichts ändern. Schalte einfach auf "WDR Bonn" oder auf jeden anderen Sender auf diesem Transponder.

    Dann lösche ich den Kanal, da ich noch WDR auf 12604 habe.

    DVB-S2 TT 1600, GIGABYTE GA-M68M-S2P, AMD-BE2400, Antec Fusion Black, MCE IR-Fernbedienung
    yaVDR 0.6

    gilt nur für alte Beiträge vor 2011: DVB-S Siemens FF 1.3 (bis 03.10.09 / ab 01.03.10) DVB-S2 TT 1600, GIGABYTE GA-MA78GM-S2H, AMD-BE2400, Antec Fusion Black, MCE IR-Fernbedienung
    ab 01.03.10 yaVDR 1.7.10 / Debian 2.6.31 [bis 1.3.10: 2.6.30.5, 11.07.09: 2.6.18, bis 12.09.09: 2.6.26-2-amd64, vdr1.6.0 (keine Distri!)]

  • Zitat

    Originally posted by ctvdrnoob
    Meine normale epg.data liegt in /video.


    Die interessiert ja nicht. Es geht um die Dateien die vom infosatepg Plugin angelegt werden.
    Per Default landen die in /tmp. Und wenn das nach nem Neustart weg ist fängt infosatepg wieder von vorne an.


    cu

  • Zitat

    Original von Keine_AhnungDie interessiert ja nicht. Es geht um die Dateien die vom infosatepg Plugin angelegt werden.
    Per Default landen die in /tmp. Und wenn das nach nem Neustart weg ist fängt infosatepg wieder von vorne an.


    Mit der Kanaleinstellung WDR hat es geklappt:


    Ich hab mir die infosatepg*.dat jetzt in ein eigenes Verzeichnis kopiert. Wo gebe ich an, dass er die dann aktualisieren soll? Mit "infosatepg -d /Pfadname" beim Start des Plugins?
    Ist es richtig und sinnvoll, alle Einstellungen des jeweiligen epg-Programms in den Plugin-Einstellungen auf "ja" zu setzen? In welcher Datei werden diese Infos abgelegt (dann könnte ich mit suchen/ersetzen alle auf einmal ändern)?
    Für das Schreiben in die epg.dat brauch ich das Plugin tvmovie..?

    DVB-S2 TT 1600, GIGABYTE GA-M68M-S2P, AMD-BE2400, Antec Fusion Black, MCE IR-Fernbedienung
    yaVDR 0.6

    gilt nur für alte Beiträge vor 2011: DVB-S Siemens FF 1.3 (bis 03.10.09 / ab 01.03.10) DVB-S2 TT 1600, GIGABYTE GA-MA78GM-S2H, AMD-BE2400, Antec Fusion Black, MCE IR-Fernbedienung
    ab 01.03.10 yaVDR 1.7.10 / Debian 2.6.31 [bis 1.3.10: 2.6.30.5, 11.07.09: 2.6.18, bis 12.09.09: 2.6.26-2-amd64, vdr1.6.0 (keine Distri!)]

    2 Mal editiert, zuletzt von ctvdrnoob ()

  • Zitat

    Originally posted by ctvdrnoob
    Ich hab mir die infosatepg*.dat jetzt in ein eigenes Verzeichnis kopiert. Wo gebe ich an, dass er die dann aktualisieren soll?


    Du must bei den Kommandozeilenparametern des Plugins den richtigen Ordner angeben.


    Zitat

    Originally posted by ctvdrnoob
    Ist es richtig und sinnvoll, alle Einstellungen des jeweiligen epg-Programms in den Plugin-Einstellungen auf "ja" zu setzen?


    Kommt auch deine Wünsche an.


    Zitat

    Originally posted by ctvdrnoob
    In welcher Datei werden diese Infos abgelegt (dann könnte ich mit suchen/ersetzen alle auf einmal ändern)?


    In der setup.conf des VDR.


    Zitat

    Originally posted by ctvdrnoob
    Für das Schreiben in die epg.dat brauch ich das Plugin tvmovie..?


    Nein, das macht das Plugin alles alleine.


    cu

  • Keine_Ahnung


    Habe soeben sowas gefunden:


    Folge 2/4: Kapitel 8,4 - 13,52


    Wie mit sowas umgehen?


    Ansonsten sollte es klar gehen mit Folge rausstrippen, ich fand bisher nur folgendes:


    Folge XX/YY
    Folge XX/YY: Episodenname
    Folge XX: Episodenname
    Folge XX
    Folge XX/YY, Episodenname
    Folge XX - Episodenname
    Kapitel XX


    Gruß


    Joe_D

  • Zitat

    Original von cjhbabel
    Nur das ich das richtig verstehe. Bei Dir war es mit der 0.9.24 von epgsearch so das z.B. eine Aufnahme "Malcolm mittendrin~Son 08.02.2009-06:00" hiess. Nach dem Update auf die Version 0.9.25.beta3 würde jetzt so eine Aufnahme nach einem Suchtimerupdate so heissen: "Malcolm mittendrin~Neuer Epsidenname nach EPG Update". Wenn ich das richtig verstanden habe klappt der Update der Titel bei mir leider nicht mit der epgsearch Version 0.9.25.beta8.


    Ich habe hier auch noch einige Probleme damit. Bei manchen Timern brauch ich gar nicht nachzuarbeiten, andere muss ich löschen und neu anlegen lassen.


    Ich habe dazu mal einen Eintrag im Bugtracker auf VDR-Developer.org erstellt.

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Zitat

    Originally posted by Joe_D
    Folge 2/4: Kapitel 8,4 - 13,52


    Wie mit sowas umgehen?


    Ich denke man sollte da nicht so kompleziert denken. Die Episode heisst ganz einfach "Kapitel 8,4 - 13,52".


    Und ist halt ganz normal die 2. Folge einer Serie mit 4 Folgen. Ich denke hier passt auch das normale "Folge XX/XX: " abschneiden System.


    cu

  • Hier stürzt er ab


    Log
    ---
    Feb 8 19:04:27 (none) local6.err vdr: [7905] infosatepg: changing event Morgenreport Wirtschaft [Mon Feb 9 11:15:00 2009 ]
    Feb 8 19:04:27 (none) local6.err vdr: [7905] infosatepg: changing event Morgenreport [Mon Feb 9 11:30:00 2009 ]
    Feb 8 19:04:27 (none) local6.err vdr: [7905] infosatepg: changing event Morgenreport Wirtschaft [Mon Feb 9 11:45:00 2009 ]
    Feb 8 19:04:27 (none) local6.err vdr: [7905] infosatepg: changing event Mittagsreport [Mon Feb 9 12:00:00 2009 ]
    Feb 8 19:04:27 (none) local6.err vdr: [7905] infosatepg: changing event N24 Nachrichten [Mon Feb 9 13:00:00 2009 ]
    ---


    ---
    infosatepg.Channel-S19.2E-1-1107-17503 = 65557
    ---


    cu

  • Hallo Joe_D,


    ich habe eine Frage, wenn Du sowieso noch Einstellungen im Setup einbauen willst....


    Es gibt doch seit der 0.0.6-Version die "shutdown message" eingebaut. Kannst Du die bitte in den Einstellungen abschaltbar machen? Dann ist man nicht immer genervt, wenn man den VDR ausschalten will.


    Schließlich lädt das Plugin wirklich 95% der Daten in kurzer Zeit und braucht manchmal echt lange, dann hat man immer den Eindruck das es wieder neu lädt. Obwohl durch Daten in den nächsten Tagen gesucht werden, und die lädt man doch sowieso dann beim nächsten Start... Oder, sehe ich das Falsch? Der WAF ist ziemlich angenervt, auch wenn ich es ihr bereits erklärte.


    Danke, aber trotzdem für das geniale Plugin. Ist so hilfreich


    Gruß,


    Pit


    :lovevdr

  • Hier kommt mit der neusten Version garnix mehr ins EPG! Alles ist "processed" aber die epg.data ist 42k groß und hat nur den KiKa drin. Ich habe alle Kanäle auf "kein EPG" gesetzt und warte bis jetzt...
    Der Grundgedanke hinter dem Plugin ist total genial - finde ich, aber brauchbare Ergebnisse lieferte es hier noch nicht...


    Aber auch ich bleibe am Ball



    EDIT:


    Moment, die epg.data "wächst noch" ist das normal das das ganze EPG erst nach dem "processed" eingepflegt wird ???

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Die epg.data wird doch eh nicht immer sofort geschrieben. Das Plugin gibt es ja direkt dem VDR, wann es denn auf HDD geschrieben wird ist ja Sache des VDR.


    Wundert mich nur das ich anscheinend der einzige bin bei dem es abstürzt?


    cu

  • Alles zurück, sorry ich habe die neuen Einstellungen der Kanäle im Setup des Plugins nicht gesehen... Ich gebs zu ich habe probiert bevor ich gesucht habe - Asche auf mein Haupt :unsch

  • Nein hier stürzt auch der VDR ab...

  • Bei mir auch dauernde Abstürze :(
    Habe das Plugin jetzt erst mal rausnehmen müssen :(


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Keine_Ahnung


    Zitat

    Wundert mich nur das ich anscheinend der einzige bin bei dem es abstürzt?

    Wenn ich es genauso konfiguriere wie Du, dann stürzt es auch bei mir ab ;)


    Hier die Version mit Bugfix:


    http://projects.vdr-developer.…91f07b1b18910373e0;sf=tgz


    P3f


    Zitat

    "shutdown message" eingebaut. Kannst Du die bitte in den Einstellungen abschaltbar machen?

    Ja kann ich, obwohl es eigentlich so funktioniert: Der VDR braucht beim ersten Mal einlesen ca. 1 Stunde und ist in dieser Zeit nicht abschaltbar (schaltet aber selber ab sobald alles empfangen wurde). Danach wacht er immer um ca. 3:00 Uhr in der Nacht auf, aktualisiert und kann ab dann immer normal abgeschaltet werden. Meine "W" schaltet dann einfach den Fernseher aus und gut ist ;)


    Gruß


    Joe_D

  • Joe_D

    Zitat

    Danach wacht er immer um ca. 3:00 Uhr in der Nacht auf, aktualisiert und kann ab dann immer normal abgeschaltet werden.


    Das macht er automatisch? Schaltet er danach auch wieder ab? Bisher habe ich einen Timer für jeden Wochentag um 5:00 Uhr angelegt, der 5 Minuten auf WDR aufnimmt (und sich hoffentlich anschließend wieder schlafen legt).

    DVB-S2 TT 1600, GIGABYTE GA-M68M-S2P, AMD-BE2400, Antec Fusion Black, MCE IR-Fernbedienung
    yaVDR 0.6

    gilt nur für alte Beiträge vor 2011: DVB-S Siemens FF 1.3 (bis 03.10.09 / ab 01.03.10) DVB-S2 TT 1600, GIGABYTE GA-MA78GM-S2H, AMD-BE2400, Antec Fusion Black, MCE IR-Fernbedienung
    ab 01.03.10 yaVDR 1.7.10 / Debian 2.6.31 [bis 1.3.10: 2.6.30.5, 11.07.09: 2.6.18, bis 12.09.09: 2.6.26-2-amd64, vdr1.6.0 (keine Distri!)]

  • Schön, scheint gut zu laufen.


    Nur das mit dem Orginaltitel wenn kein Episodentitel da ist geht irgendwie nicht.
    Aber ansonsten sieht das mit den Subtitles schön aus.


    BTW: Hab mal die deutschen Übersetzungen für die Genres rausgesucht falls du da noch nichts rausgesucht hattest:
    http://cvs.tuxbox.org/cgi-bin/viewcvs.cgi/tuxbox/tuxbox/apps/tuxbox/neutrino/data/locale/deutsch.locale?rev=1.1.1.2&view=auto
    Die andere Sprachen sind auch da.
    Ist ja alles GPL, da darf man wohl von Neutrino klauen ;)


    cu

  • Keine_Ahnung

    Zitat

    Nur das mit dem Orginaltitel wenn kein Episodentitel da ist geht irgendwie nicht.


    Komisch, sollte eigentlich mit dem Code hier passieren:

    Code
    723         if (!iEvent->ShortText())   
    724         {   
    725             // no short text   
    726             if (iEvent->Original())   
    727             {   
    728                 // use original if it exists  
    729                 iEvent->SetShortText(iEvent->Original());   
    730             }   
    731         }

    Kannst Du mir mal ein Beispiel raussuchen und den kompletten Infosat-Eintrag hierfür posten?


    Zitat

    Hab mal die deutschen Übersetzungen für die Genres rausgesucht

    Danke werde ich so einpflegen.


    ctvdrnoob


    Zitat

    Das macht er automatisch? Schaltet er danach auch wieder ab?

    Also bei mir macht er alles automatisch, sind ja Features vom VDR selbst. Er schaltet sich auch wieder ab.


    Gruß


    Joe_D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!