Welcher Flachbild-FS?

  • Hallo,


    mir ist noch irgendwie im Hinterkopf, dass auf ALLEN Plasma/LCD Geräten der SubD15 bloß bis ca. 1280x 800 "offen" sein soll.
    Weil HDCP-Schei..e und niemand die Kopierschutzkette brechen kann.




    Hat das jemand gestestet und kennt evtl. ein FullHD-Modell, das FullHD auch über den "VGA-Eingang" zulässt. Ich weiß, bei der Frequenz wird's analog schon sehr kritisch, aber da ja HDMI und Linux (GraKatreiber)ja nicht so die Freunde sind, könnte man ja einen 1920x1080 KDE-Desktop mal ausprobieren.
    (Ich hab bisher gar keinen PC/GraKa mit nem HDMI)


    Mike


  • Huhuu,


    also auf meinem HDReady Sony KDL-40S2530 40" LCD geht der Sub D15 mit 1360x768. Kann ich also nicht bestätigen. Oder meintest du die Begrenzung nur bei FullHD Geräten ?


    Kai

    VDR1 - Gen2VDR 3.0 Release Upd.10 (VDR 1.7.23): Gigabyte GA-K8N, AMD X2 3800 (S.939), 2 GB Ram, Sparkle GeForce 9500 GT, SBLive 5.1 per SPDIF, Cine-S2 Rev.5.5
    VDR2 - Gen2VDR 4.0 Release Upd.9 (VDR 2.0.4): AMD X2 3800 (S.939), 3 GB Ram, GeForce GT430 HDMI

    AUDIO: YAMAHA RX-V 1065 an Nubert NuBox 460, CS-3 Center, Rear: NuBox 360/5, Sub: Acoustic Research Chronos W38.

  • Zitat

    Original von HOSTess


    ja :)


    aber schon mal gut zu wissen, dass es bei HDReady wenigsten in nativer Displayauflösung geht. Hast Du Ärger mit dem Overscan ?


    Nein, über VGA zum Glück nicht.

    VDR1 - Gen2VDR 3.0 Release Upd.10 (VDR 1.7.23): Gigabyte GA-K8N, AMD X2 3800 (S.939), 2 GB Ram, Sparkle GeForce 9500 GT, SBLive 5.1 per SPDIF, Cine-S2 Rev.5.5
    VDR2 - Gen2VDR 4.0 Release Upd.9 (VDR 2.0.4): AMD X2 3800 (S.939), 3 GB Ram, GeForce GT430 HDMI

    AUDIO: YAMAHA RX-V 1065 an Nubert NuBox 460, CS-3 Center, Rear: NuBox 360/5, Sub: Acoustic Research Chronos W38.

  • :mahlzeit


    ...Sorry wenn ich den Thread mal kurz für mich 'kapere'. Von meinen Eltern ist jetzt (nach 10 Jahren :o)) die gute, alte Röhre kaputt gegangen und sie wollen jetzt natürlich, dem Lauf der Zeit folgend, einen 'Flunder-TV' haben. Meine Oldies schauen zu 99% Analog/Kabel-TV und als Rest noch ein wenig Video/DVD. Also eigentlich garnicht HD.


    Bei meiner Suche nach einem nicht allzu teueren (aber hoffentlich guten) 32-Zoll Fernseher bin ich auf diesen hier gestoßen: Toshiba 32CV505D


    Der Fernseher hat auch den schon öfter hier im Thread erwähnten Faroudja DCDi-Deinterlacer. Hat jemand von Euch eventuell so ein Teil im 'Einsatz' bzw. kann dazu 'zweckdienliche Hinweise' geben ob man den denn kaufen sollte oder auch besser nicht? :unsch


    Nur um vorzubeugen, ich möchte keine neue Kontroverse auslösen ob Plasma Ja/Nein, es soll hald ein LCD-TV sein/werden.


    Danke für Eure Hilfe, Gruss Steve135

  • Hallo,


    Da hier ja mehrere mit Panasonic Plasma TVs im Thread geantwortet haben, mal eine Frage: Habt ihr keine Probleme mit 16:9 Sendungen vom VDR, die rundruim Rand haben?


    Mein Vater hat das Problem mit nem PX42. Das trat bei nem billigen Festplattenrecorder mit Sat und nem digitalem Satreceiver auch auf....
    Liegt also nicht nur am VDR...


    Aber kann man da nicht irgendwas dran tun?


    Ja ich weiss im Auto Modus geht 16:9 ohne Ränder, nur ist 4:3 dann bis zur Unkenntlichkeit mit nem Linseneffekt verzerrt und bei jeder Sendung die Aspect Ratio vom TV ändern ist arg nervig....


    Bin mal auf eure Meinungen gespannt!


    Eine Anfrage an den Panasonic Support war übrigens einfach nur armselig: Nehmen Sie halt den Auto-Modus...


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de


  • Ich habe meinen Panasonic auf 4:3 fest eingestellt und lasse ihn durch avards-Plugin auf 16:9 umschalten.


    Gruß
    Tobi

    VDR 1.7.15 - Debian Squeeze/Kernel 2.6.32
    Rebach-Gehäuse, Intel Atom330, Extension HD, Technisat Cablestar2

  • Zitat

    Originally posted by HOSTess
    Hat das jemand gestestet und kennt evtl. ein FullHD-Modell, das FullHD auch über den "VGA-Eingang" zulässt.


    Der Samsung 40N87 kanns analog (1920x1080p). Es ist zwar ein Gefummel mit der Modeline, weil die erlaubten Toleranzen winzig sind, aber es geht und sieht dann auch noch sehr gut aus. Bei Bedarf kann ich die Modeline rauskramen.

  • Tach,


    habe mir einen 42PX80E bestellt und nu überlege ich wie ich das Teil an den VDR digital anbinde um das Beste Bild zu bekommen.


    Habe z.Z. eine Nexus-S iim Einsatz.


    Sollte man über eine Karte mit DVI nachdenken?

    Mein VDR:2.6.18-xen-3.1-2-686 / 1.6.0-2ctvdr mit 1 x Nexus und 1 x Nova steht im Keller auch genutzt als Fileserver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!