Beiträge von Sammlerjaeger

    Hallo,


    ich will auf XBMC umsteigen und brauche neue Hardware.


    Mein VDR siehe Signatur geht nicht, deshalb überlege ich mir einen ZOTAC MAG HD-N01 mit TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 anzuschaffen!


    Ist der ZOTAC leistungsfähig genug um als einziger VDR zu werkeln oder sollte man ihn nur als Client einsetzen?


    Der größte Teil der MediaDaten sollte dann auf ein NAS im Netzwerk verfügbar gemacht werden.


    Gruß
    Sammlerjaeger.

    Moin,


    Zitat


    ich meinte, welche hw (cpu, mb, usw.) ist in deinem jetzigen vdr verbaut und warum steht der im keller? (laut? sat-kabel?)


    Im Keller steht ein "richtiger Server" Tower mit vielen Platten und laut ;)


    Sat Kabel und LAN habe ich auch am TV.


    Umstellung auf HD heißt dann für den Server: ggf. andere Grafikkarte und neue DVB Karte.


    Bei Client habe ich keine Ahnung: Welche sind zu empfehlen, einen PC aufzubauen habe ich eigentlich keine Lust, der wird wenn er richtig leise sein soll doch teuer. Ich denke da ein einen Thin Client...


    Welche Empfehlungen habt ihr für mich in Sachen Client?



    Gruß
    Sammlerjaeger

    Hallo,


    Die Darstellung von XBMC finde ich so gut, dass ich überlege meinen vorhandenen Keller VDR 1.6 umzubauen.
    (DVB-S Nexus; Ausgabe direkt am Scart zum Plama)


    Brauche ich zur Verwirklichung neue Hardware, sprich eine DVB-S2 Karte und eine Grafikkarte und noch besser eine mit HDMI Anschluß? Und ein langes Kabel zum TV....


    Oder gibt es was ähnliches zu XBMC?


    Oder gleich einen Thin Client ins Wohnzimmer?



    Denkanstöße bitte!



    Gruß
    Sammlerjäger

    na da hab ich ja was angestoßen....


    Aber zurück zum VDR: Wenn ich mir einen Client zulege, was kann ich mit einem Client gegenüber dem Server dann nicht mehr machen.


    Ist es richtig das ich mir einen IR-Einschalter Rev. 5 besorge und ich die IR Verlängerung (die ja schon zum Server im Keller liegt) nutzen kann?


    Das wäre doch der geringste Aufwand, oder gibt es mit den IR Geräten Probleme


    Gruß
    Sammlerjäger

    Hallo,


    ich überlege ob ich mein Keller Server nicht mit weniger Strom auskommen könnte und ob sich der Aufwand lohnt ihn umzurüsten?


    Ist Zustand:
    - einen 24/7 Server mit XEN
    - VDR läuft unter XEN
    - Server als Datenserver
    - Server Hardware: Netzteil: Herolchi 475 Watt, Serverboard Tyan Tomcat, CPU Pentium 4, 3,06 GHz
    - langes IR Kabel und Video Composite Cinch Kabel zum Wohnzimmer TV
    - Nova-S + Nexus-S
    - 7270 Fritzbox als Internetzugang
    - auf XEN kann ich verzichten


    Meine Überlegungen:
    - USB Platte an Fritzbox für Daten
    - Server nur als VDR laufenlassen und bei Bedarf aus- einschalten


    Nun das kaufmänische:
    Wieviel Strom kann man überschlägig sparen?
    Ich brauche eine IR-Einschalter Kosten 20€.


    Bei einer Einsparung von 30€ im Jahr lohnt sich der Aufwand für mich nicht... wäre im ersten Jahr ja nur 10€!


    Oder server verkaufen und einen alten PC als Keller VDR nutzen?


    Was sagt Ihr dazu?


    Gruß
    Sammlerjaeger

    Hi,


    habe neu VDR installiert und beim Starten habe ich die Meldung cache miss!


    wie bekomme ich die weg oder hat das keine Auswirkung?


    Code
    vdr:~# /etc/init.d/vdr start Starting Linux Video Disk Recorder: vdr Searching for plugins (VDR 1.6.0-2/1.6.0) (cache miss):



    Gruß
    Sammlerjaeger

    Hi,


    habe einen neuen 16:9 TV und nur habe ich Probleme mit der Formatumschaltung.


    Muss ich eine andere Firmware einsetzen oder was muss ich tun damit mein TV die Formatumschaltung autom. macht?


    Code
    uname -a
    Linux vdr1 2.6.18-4-486 #1 Wed May 9 22:23:40 UTC 2007 i686 GNU/Linux


    Code
    dmesg|grep rtsl
    dvb-ttpci: info @ card 1: firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app 80f22623


    TV: Panasonic TH-42PX80E

    Tach,


    habe mir einen 42PX80E bestellt und nu überlege ich wie ich das Teil an den VDR digital anbinde um das Beste Bild zu bekommen.


    Habe z.Z. eine Nexus-S iim Einsatz.


    Sollte man über eine Karte mit DVI nachdenken?

    Das man überhaupt einen Fernseher mit Tuner usw. für einen VDR braucht ist schon ziemlich bitter. Ein Beamer im Wohnzimmer ist wohl nicht alltagstauglich.


    Gibt es nicht nur einen einfachen Bildschirm der ein VDR Signal "anzeigt"?



    Es widerstrebt mit halt 1000 € für ein Anzeigegerät auszugeben.....