[ANNOUNCE] epgsearch-0.9.24

  • Hhm, tja, das überlasse ich dann Dir als Entwickler. :-))
    Vielleicht daß man nur eine Liste mit bestimmten Namen zulässt, die im Pluginverzeichnis liegen muss.
    Die Liste würde ich nur als Titel-Only ansehen, also pro Zeile ein Filmtitel (keine Untertitel oder Beschreibung)

  • Hallo Winni,


    Kannst du mir bitte nochmals verratten wie ich die email Benachrichtung als HTML einstellen kann.


    Und ich muss mal rausfinden wieso er immer wieder versucht Aufnahme zu machen die ich schon mit Epgsearch aufgenommen habe??


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo Pat,


    Zitat

    Kannst du mir bitte nochmals verratten wie ich die email Benachrichtung als HTML einstellen kann.


    Kopier einfach die mitgelieferte Datei
    conf/epgsearchupdmail-html.templ
    nach
    /etc/vdr/plugins/epgsearch/epgsearchupdmail.templ.


    Zitat

    Und ich muss mal rausfinden wieso er immer wieder versucht Aufnahme zu machen die ich schon mit Epgsearch aufgenommen habe??


    Ist beim zugehörigen Suchtimer "Wiederholen verm." eingestellt und sind die alten Aufnahmen in der epgsearchdone.data?


    Tschüss,


    winni

  • Hallo Winni,


    epgsearch ist nach wie vor das wichtigste plugin :) es macht das leben so viel einfacher :)


    Mir ist da noch eine idee gekommen. Meine frau programmiert nach wie vor lieber timer per hand - sie ist etwas "altmodisch" ;). Und dann muß ich die ,zum teil, hinterher sortieren nach kinder etc.


    Wie wäre es wenn man beim manuellen timer nicht nur einen defalt ordner enistellen könnte, sondern mehrere. Und es wird anhand von den kanal entschieden in welches verzeichnis die aufnahme kommt. das könnte man anhand von kanalgruppen stueren.


    Ein beispiel, man hat folgende video ordner :


    /Frau
    /Kinder
    /Movies
    /Series


    Wenn eine aufnahme auf SuperRTL oder kika gemacht wird (kanalgruppe kinder) dann soll es unter /Kinder landen.
    Wenn eine aufnahme auf RTL, RTL2 + Vox gemacht wird (kanalgruppe Frau) dann landet es unter /Frau


    Idee klar genug beschrieben ?
    Interessant ?


    Schönen Samstag noch, ich gehe jetzt wieder in die sonne. Musste das hier nur loswerden ;)


    Gruß
    Viking

  • Hi viking,


    Zitat

    Idee klar genug beschrieben ?
    Interessant ?


    ja und ja ;)


    Du meinst wahrscheinlich die Kanalgruppen von VDR und nicht die Kanalgruppen für Suchkriterien von epgsearch, oder? Bei letzteren kann ein Kanal ja in mehreren Gruppen enthalten sein, was hier ja nicht so ideal wär. Ich würde jetzt aber ungern extra noch ein Menü einbauen, in dem man für VDR-Kanalgruppen ein Default-Dir angeben kann, allein schon weil ich nicht wüßte, wo man das unterbringen kann.
    Was hältst Du deshalb von folgendem?:
    Ich bau noch eine zusätzliche Variable %changrp% ein (analog zu %title%, %subtitle%, usw.). Wenn man das als Default hinterlegt wird automatisch wie von Dir vorgeschlagen die Kanalgruppe als Verzeichnis vorgegeben.


    Tschüss,


    winni

  • Hallo Winni,

    Zitat

    Originally posted by winni
    Du meinst wahrscheinlich die Kanalgruppen von VDR und nicht die Kanalgruppen für Suchkriterien von epgsearch, oder? Bei letzteren kann ein Kanal ja in mehreren Gruppen enthalten sein, was hier ja nicht so ideal wär. Ich würde jetzt aber ungern extra noch ein Menü einbauen, in dem man für VDR-Kanalgruppen ein Default-Dir angeben kann, allein schon weil ich nicht wüßte, wo man das unterbringen kann.
    Was hältst Du deshalb von folgendem?:
    Ich bau noch eine zusätzliche Variable %changrp% ein (analog zu %title%, %subtitle%, usw.). Wenn man das als Default hinterlegt wird automatisch wie von Dir vorgeschlagen die Kanalgruppe als Verzeichnis vorgegeben.


    Das wäre eine lösung :)


    Mir schwebte aber eher eine "lokale" lösung vor :) Der nachteil der obigen lösung ist das er nicht so flexibel ist, bzw. das man bei vielen kanalgruppen dann auch viele unterordner bekommt die man nicht haben möchte ;)
    Im plugin-Setup kann man ja einstellen welches verzeichnis default sein soll. An der stelle sollte man alles zu dieser funktion einstellen können. Ich stelle mir das so vor das man vieleicht zuerst auswählen muß welches verzeichnis default ist (falls keine andere auswahl zutrifft). Dann kann man eine zahl einstellen - das man z.b. 3 abweichende verzeichnisse haben möchte (analog zu sprachen im VDR epg-setup).
    Daraufhin erscheint dann drei mal zwei felder. Das erste feld ist für die auswahl des Verzeichnisses, also z.b. /Kinder und das zweite ist für die zusammenstellung einer kanalgruppe (analog zu suchtimer). An der stelle wird mit eine farbtaste eine kanalliste gezeigt wo man dann mit ja/nein einstellen kann ob die kanal zu der gruppe dazugehört.


    Ist das zu aufwendig ?


    (lese nicht so oft, kann also 1-2 tage dauern bis ich wieder antworte :) )


    Gruß
    Viking

  • Hi viking,


    Zitat

    Der nachteil der obigen lösung ist das er nicht so flexibel ist, bzw. das man bei vielen kanalgruppen dann auch viele unterordner bekommt die man nicht haben möchte Augenzwinkern


    jein - mit user variablen kann man so einiges anstellen ;) In 0.9.25.beta1 ist jetzt die Variable %chgrp% enthalten.


    Wenn Du jetzt das File im Anhang unter .../plugins/epgsearch/conf.d speicherst und an Deine Anforderungen anpasst sollte das genauso passen. Sieht inhaltlich so aus:



    Hier wird also einfach immer die Kanalgruppe überprüft und dann das zugehörige Aufnahmeverzeichnis zurückgegeben. Die Kanalgruppen-Namen unterscheiden Groß/Klein! Wenn Du nun %autorecdir% als Default-Dir im Setup hinterlegst, wird das ganze aktiv.


    Sicher könnte man auch ein Menü basteln, aber das oben ist halt mal richtig linux-mäßig und epgsearch wird immer unübersichtlicher ;)


    Tschüss,


    winni

  • Hallo Winni,


    Ein regex-Suchtimer führt bei mir zu einem Crash, sobald er ausgeführt. Ein ähnliches Problem wurde in folgendem Posting schon einmal erwähnt:


    <http://www.vdr-portal.de/board…?postid=717040#post717040>


    Backtrace:



    Der Fehler tritt jedoch nicht mehr auf, wenn ich im Makefile die Optimierung auf -O0 schalte.


    vdr-1.6.0
    epgsearch-0.9.24
    pcre-config --version=7.7

    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

  • Hi,


    ich hatte das Problem auch schon einmal mit PCRE und schalte deshalb PCRE bei mir mittlerweile im Makefile aus:


    #HAVE_PCREPOSIX = 1


    Seltsamerweise funktionierte es aber auf einem anderen System. Ich konnte es damals zumindest soweit nachvollziehen, dass der Crash in PCRE selbst passiert und auch nur mit aktiver Optimierung wie bei Dir.


    Reguläre Ausdrücke können aber auch ohne PCRE verwendet werden. Dann halt nur die POSIX-kompatiblen und nicht die Perl-kompatiblen. Die Unterschiede sind jedoch nicht sehr groß.


    Tschüss,


    winni


  • So funktioniert es einwandfrei. Ich bin leider gar nicht auf die Idee gekommen, regex-Ausdrücke ohne diese Makefile-Option zu testen.


    Danke für dieses Killerplugin!

    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

  • Hi Winni


    was neues zum Probieren tool !!


    Hier wird also einfach immer die Kanalgruppe überprüft und dann das zugehörige Aufnahmeverzeichnis zurückgegeben. Die Kanalgruppen-Namen unterscheiden Groß/Klein! Wenn Du nun %autorecdir% als Default-Dir im Setup hinterlegst, wird das ganze aktiv.


    So ich habe channelsgroup.conf in der

    Zitat


    easyVDR:/etc/vdr/plugins/epgsearch/conf.d# ls -l
    insgesamt 4
    -rw-r----- 1 root root 468 2008-06-05 13:05 channelgroups.conf


    Und im Setup vom plugins epgsearch der 25-beta1
    vi /etc/vdr/setup.conf
    epgsearch.DefRecordingDir = %autorecdir%


    Was fehlt noch ?? Die Idee ist super nach Genre in Ordner Automatisch.
    Ich sotiere sie im Moment unter Artist mit epgsearch Naturlich ..

    Zitat

    ls /video0/Art*
    Al_Pacino Brad_Pitt Gerard_Depardieu Juliette_Binoche Meryl_Streep Pierce_Brosnan Walter_Matthau
    Angelina_Jolie Bruce_Willis Jack_Nickolson Kim_Basinger Michael_Douglas Robert_Redford
    Audrey_Tautou Demi_Moore Jean-Paul_Belmondo Leonardo_DiCaprio Michel_Galabru Robin_Williams
    Ben_Affleck Dennis_Quaid John_Cusack Matthew_Broderick Nicole_Kidman Samuel_L_Jackson
    Bill_Murray Dustin_Hoffman Julia_Roberts Meg_Ryan Philippe_Noiret Uma_Thurman


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi Pat,


    was genau willst Du machen? Die channelgroups.conf von oben passt ja eigentlich nur für die Kanalgruppen, die bei viking existieren. D.h. wenn Du die so übernommen hast, dann wird bei Dir bei einer manuellen Aufnahme gar nichts passieren.


    Wenn es Dir darum geht, dass automatisch das Genre in den Pfad eingetragen werden soll, dann reicht schon sowas:


    epgsearch.DefRecordingDir = %genre%


    Ich gehe hierbei davon aus, dass %genre% bei Dir in der epgsearchcats.conf definiert ist.


    Tschüss,


    winni

  • Hi Winni,


    Wie geht es dann: Wenn ich eine epgsearch mit den Variable Arbeite könnte ich
    %genre%/Michel_Pfeiffer wenn ich nach Michel_Pfeiffer suche?
    Werde ich gleich versuchen.
    Darf ich mir und den Auslander was wunschen so was wie bei Setup :
    Das die Übersetzung dann immer gleich gemacht werden kann. ;)


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo zusammen,


    ich verwende zwar nur die Version 0.9.23 habe aber das Problem das bei mir ohne mein zutun definierte Sucheinträge gelöscht werden.


    Deshalb habe ich mal das Logging auf Stufe 3 eingeschaltet. Dann finde ich dies...


    Zitat


    Don 05.06.2008 19:35:00: finished: 'heute~Don 05.06.2008-19:00'; search timer: 'heute'
    Don 05.06.2008 19:35:00: added rec done for 'heute~unknown subtitle';heute
    Don 05.06.2008 19:35:00: saved recordings done (count: 109)
    Don 05.06.2008 19:35:00: auto deleting search 'heute' (ID: 7)


    Also sucht er offensichtlich erst ganz brav nach Timern, löscht dann aber die Suche ... auto deleting search ... Aber wieso?

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hi Scorp,


    wie igel schon sagte, ist das eine Option beim Suchtimer. Scroll im OSD in den Einstellungen des Suchtimers mal ganz nach unten. Da gibts dann "automatisch löschen: ja/nein" mit der Einstellung nach wievielen Aufnahmen gelöscht werden soll.


    Tschüss,


    winni

  • Hallo,


    ich habe die Option komplett missverstanden. Ich dachte das ist ein Zusatz zum löschen von Aufnahmen nach x Aufnahmen. Es handelt sich aber um das Löschen der Autotimers nach x Aufnahmen.


    Danke.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hallo Winni,


    ich habe eine frage zum epgsearch plugin. Ist es in irgendeiner for auf Server/Client betrieb ausgelegt ?


    So weit ich erinnere werden die timer doch per svdrp angelegt/glöscht etc. ?


    Ich überlege mir einen Samsung 7020s ins wohnzimmer zu stellen und den jetzigen server woanders hinzustellen. Das ziel ist das die DVB-s karte im samsung immer frei sein soll, also das alle timer auf dem server aufnehmen sollen.
    Das heißt auch das ich auf dem client die suchen editieren möchte, aber auf dem server die CPU-intensive sachen wie erstellen der suchtimer etc. laufen lassen möchte.


    Mit dem remotetimers-plugin habe ich eine möglichkeit gefunden den timers menü zu ersetzen, möchte aber nicht die funktionalitäten von epgsearch vermissen ;)


    Gruß
    Viking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!