[ANNOUNCE] skinElchi refactoring (0.2.0-alpha3)

  • Hallo


    Bekomme.


    Code
    DisplayMenu.c: In member function ‘void cSkinElchiDisplayMenu::Clear2()’:


    Schaut nach epgsearch aus, habe es aber zum testen nicht drinnen.


    Code
    # use EPGSearch plugin for time conflict checking
    ifeq (exists, $(shell test -e $(VDRDIR)/PLUGINS/src/epgsearch && echo exists))
    SKINELCHI_USE_EPGSEARCH_PLUGIN = 1
    else
    $(warning *********************************************************************************)
    $(warning 'epgsearch-plugin' not detected! 'SKINELCHI_USE_EPGSEARCH_PLUGIN = 1' will not be compiled.)
    $(warning *********************************************************************************)
    endif


    Sehe das ja, in der Ausgabe.

    Code
    /usr/local/src/VDR/Make-skinelchi.config:38: *********************************************************************************
              /usr/local/src/VDR/Make-skinelchi.config:39: 'epgsearch-plugin' not detected! 'SKINELCHI_USE_EPGSEARCH_PLUGIN = 1' will not be compiled.
              /usr/local/src/VDR/Make-skinelchi.config:40: *********************************************************************************


    Hier besser.


    Code
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"skinelchi"' -DSKINELCHI_HAVE_IMAGEMAGICK -I/usr/local/src/DVB/include -I/usr/local/src/VDR/include  DisplayMenu.c


    Habe zum testen, nun mal das epgsearch-plugin installiert, da geht alles seinen Gang.


    Wie gesagt, ist mir nur aufgefallen, mit (auskommentiert)


    Code
    #SKINELCHI_USE_EPGSEARCH_PLUGIN = 1


    Sollte, das "Geraffel" nicht greifen.


    Code
    DisplayMenu.c:445: error: ‘Epgsearch_lastconflictinfo_v1_0’ was not declared in this scope


    Später, mit avards die selbe Geschichte, obwohl nicht gesetzt. (auskommentiert)


    Code
    #SKINELCHI_USE_AVARDS_PLUGIN = 1


    Code
    videostatus.c:48: error: ‘avards_CurrentVideoFormat_v1_0’ was not declared in this scope


    Sind beide Plugins installiert geht, alles seinen Gang, es sollte sich aber auch ohne die Plugins übersetzen lassen, meine dafür sind ja die Optionen da, nur scheinen die nicht zu greifen.


    Mailbox noch nicht getest, komme erst am Wochenende dazu.


    Danke


    LG Ronny

  • Hi,


    genau das meinte ich ja auch. Nun aber gleich mein nächstes Anliegen :mua
    Wäre es möglich die Scrollbalken rechts abschaltbar zu gestalten?


    Ich denke das ich dann mit meiner Kritik am Ende bin und ich nun endlich mal zum Fernseh schauen komme :D


    Markus

  • Hat schon jemand aktuelle Icons für die Sender ? ( Auch das richtige format )

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • Zitat

    Original von FireFly


    Hmm, die hat kls doch extra eingeführt ...


    Vielleicht kann man den Scrollbalken etwas schmäler machen. Auf meinem LCD TV sieht der doch recht "fett" aus. Im Prinzip genügt als Breite doch 5 Pixel. Oder man macht die Breite konfigurierbar.


    Einen Wunsch hätte ich noch für eine spätere Version:
    - Wenn kein Kanallogo gefunden wird (wie z.B. bei den Markern) dann wäre das (konfigurierbare?) Verhalten schön, so wie im Soppa... Skin; da wird der leere Kasten des Logos dann nicht angezeigt.


    PS: Gibt es eigentlich schon fertige Themen?

  • Zitat

    Original von FireFly
    jensh: Da Du avards im Makefile eingeschaltet hast liegts wohl eher an einer etwas älteren Avards-Version (da hatte ich die Definitionen noch nicht drin). Versuch's mal bitte mit der 0.1.4 von hier


    Danke FireFly, Du hast recht. Jetzt kompiliert er durch. Werds mir angucken, wenn ich Feierabend habe.


    Gruß, Jens.

    Pundit-S, 2GHz Celeron, 512 MB, Technotrend C2300 FF (DVB-C), Hauppauge Nova-T Stick/20 dB aktive Antenne mit VDR 1.7.10 vom vdr-team und dabei TheChiefs XBMC-Kompilat

  • Zitat

    Original von tuxnet
    Hat schon jemand aktuelle Icons für die Sender ? ( Auch das richtige format )


    Ich denke, hier im Forum oder auf den Seiten zu VDR-Distributionen geistern noch einige Logo-Pakete für skinElchi rum, oder? Ansonsten hatte ich hier schon mal was gepostet, wie man Logos relativ einfach selbst erstellen kann.



    Den Scrollbalken habe ich jetzt etwas schmaler gemacht, sieht wirklich besser aus. Evtl. könnte man ja auch die Farben ändern? Vielleicht hat dazu ja jemand gute Designvorschläge. Themen gibts außer den beiden mitgelieferten Default und Moose bisher keine - ich nehme aber gerne welche an :) ( bin halt eher Programmierer als Designer ...)


    Zur Logofläche: Meinst nur den Kasten nicht anzeigen oder auf "non-Logo-Mode" umschalten für diesen Kanal? Letzteres hatte ich mal angedacht, aber wieder fallen gelassen, weil die derzeitige Struktur das nicht ohne größere Änderungen erlaubt hätte...

  • Zitat

    Original von FireFly
    Den Scrollbalken habe ich jetzt etwas schmaler gemacht, sieht wirklich besser aus. Evtl. könnte man ja auch die Farben ändern? Vielleicht hat dazu ja jemand gute Designvorschläge. Themen gibts außer den beiden mitgelieferten Default und Moose bisher keine - ich nehme aber gerne welche an :) ( bin halt eher Programmierer als Designer ...)


    Klasse! Freu mich schon auf die nächste Version ;)
    PS: Die Themen vom Soppalusikka scheinen auch für das Elchi zu funktionieren ;) Ich liebe das blackberry ;) Hab die datei einfach umkopiert und Elchi-blackberry.theme genannt


    Zitat

    Original von FireFly
    Zur Logofläche: Meinst nur den Kasten nicht anzeigen oder auf "non-Logo-Mode" umschalten für diesen Kanal? Letzteres hatte ich mal angedacht, aber wieder fallen gelassen, weil die derzeitige Struktur das nicht ohne größere Änderungen erlaubt hätte...


    Ja, ich mein den Kasten. Ich stell mir vor den Kasten nicht zu zeigen wenn kein Logo vorhanden - ansonsten anzeigen. Im Soppalusikka Skin wird das so gemacht.

  • Zitat

    Original von MegaV0lt
    PS: Die Themen vom Soppalusikka scheinen auch für das Elchi zu funktionieren ;) Ich liebe das blackberry ;) Hab die datei einfach umkopiert und Elchi-blackberry.theme genannt


    Ich glaube nicht dass das geht: VDR bricht beim Einlesen eines Theme ab wenn eine Farbe nicht existiert (siehe Syslog). Viele Farben sind zwar identisch, aber einige Unterschiede gibts doch.


    NemoN: VDR sieht nur vor, dass Farben geändert werden können. Du kannst Dir ja mal mit einem Editor eine *.theme-Datei ansehen, da sind alle benutzten Farben drin definiert.

  • Hi,


    Sieht sehr gut und stabil aus. Schon auch wenn mit OK die programme Anzeige da ist, und dann mit nach ob oder runter mit den Programme die EPG anzeige kommt und sonst nur die Vereinfachte Anzeige.


    Leider habe ich die VDRSymbol noch nicht auch nicht bei Enigma obwohl ich den beta26 von epgsearch eingebaut habe.


    Danke für das Plugins. Sehr gelungen.


    A+
    Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Original von FireFly
    @ronnykornexl: Hast Du es mit der alpha2 noch mal getestet?


    Morgen


    Jetzt ja, es tut, Mercy. :]


    LG Ronny

  • Morgen :o)


    stelle ich mich nur zu doof an, weil meine selbst eingestellten Farben bei jedem Neustart wieder weg sind oder haut da was nicht richtig hin ?
    Außerdem vermisse ich die Logos bei den Bouquet-Einträgen der Channels.conf - also z.B. bei ":FreeTV".


    Aber soweit sieht's schon gut und vor allem schön flott aus -> :respekt


    Edit:
    Ist es eigentlich normal, dass ich unter Einstellungen -> OSD -> Thema nichts auswählen kann und selbst wenn ich es in der Setup.conf händisch eintrage dort nur "Default" steht?


    Etwas genauer: ich möchte gern mein Thema "Elchi-custom.theme" dort auswählen, geht aber nich...

  • Zitat

    Original von Lary_Loose
    Morgen :o)


    Moinmoin.


    Zitat

    Original von Lary_Loose
    Außerdem vermisse ich die Logos bei den Bouquet-Einträgen der Channels.conf - also z.B. bei ":FreeTV".


    It's not a bug, it's a feature :) Bei den Channel-Separator wird kein Logo mehr geladen, weil das bei fehlenden Logos immer Einträge im Syslog erzeugt hat. Interessant, dass das jemand benutzt ...


    Zitat

    Original von Lary_Loose
    Aber soweit sieht's schon gut und vor allem schön flott aus -> :respekt


    Danke!


    Zitat

    Original von Lary_Loose
    Ist es eigentlich normal, dass ich unter Einstellungen -> OSD -> Thema nichts auswählen kann und selbst wenn ich es in der Setup.conf händisch eintrage dort nur "Default" steht?
    Etwas genauer: ich möchte gern mein Thema "Elchi-custom.theme" dort auswählen, geht aber nich...


    Ich habs grade mal ausprobiert: In Deinem Theme steht in der ersten Zeile "Description = Default" und das zeigt VDR bei der Theme-Auswahl an, so dass Du zwischen zwei Defaults "wählen" kannst. Ich habs bei Deinem Theme mal in "Descriptions = Custom" geändert dann kann man es auch auswählen.


    Eine Beschränkung ist noch, dass man nur vorhandene Themes ändern kann, aber keine neuen erstellen. Dazu muss man derzeit eine Theme-Datei kopieren, die Description ändern, im VDR laden und dann die Farben über die Plugin-Einstellungen ändern (oder natürlich direkt alle Farben in der Theme-Datei editieren).


    Greetz
    FireFly

  • Hallo FireFly ,


    Gut das Plugins. Ich habe die Übersetzung gemacht kannst du sie bitte einbauen in die Näschte version. Von Email geht es nocht nicht so wie unter Enigma der Makefile Parameter ist gesetzt aber kein Icons Mail ist vorhanden. Ich habe 4 Konto drauf auf meinem Imap Mailserver.


    A+ Patrice

    Dateien


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!