Posts by Lary_Loose

    Morgen :o)


    stelle ich mich nur zu doof an, weil meine selbst eingestellten Farben bei jedem Neustart wieder weg sind oder haut da was nicht richtig hin ?
    Außerdem vermisse ich die Logos bei den Bouquet-Einträgen der Channels.conf - also z.B. bei ":FreeTV".


    Aber soweit sieht's schon gut und vor allem schön flott aus -> :respekt


    Edit:
    Ist es eigentlich normal, dass ich unter Einstellungen -> OSD -> Thema nichts auswählen kann und selbst wenn ich es in der Setup.conf händisch eintrage dort nur "Default" steht?


    Etwas genauer: ich möchte gern mein Thema "Elchi-custom.theme" dort auswählen, geht aber nich...

    Nabend,


    für genau diese Aufgabe benutze ich das Statusleds-Plugin und die Elektronik einer alten Tastatur. Eine rote Diode ins Gehäuse gesteckt und per Kabel an die kleine Leiterplatte welche an einer freien Stelle im Gehäuse befestigt ist. Dann noch das Tastaturkabel einstecken, das Plugin konfigurieren und schon blinkt es bei Aufnahmen so schnell und lange Du willst.


    Grüße
    Lary

    Hallo !


    ich habe gerade bemerkt, dass ich keine Kanäle mehr in der Kanalauswahl editieren kann, sprich hinzufügen und entfernen klappt irgendwie nicht mehr - hab' nur ich das Problem ? Probiert hab ich's im IE sowie Firefox.


    Außerdem hab ich das Gefühl, diese Version ist erheblich flotter als die alte.
    Von mir ein dickes DANKE !


    Grüße
    Lary

    Nabend,


    mein VDR schmeißt bei jedem beenden einen Speicherzugriffsfehler. Dies mindert bei mir keinerlei Funktionalität, aber es bleibt ein ungutes Gefühl. Nach langem Probieren habe ich das Statusleds-Plugin als Verusrsacher identifiziert und das ganze mal im gdb nur mit diesem Plugin gestartet und wieder beendet.


    Hier das Ergebnis vom Beenden:


    Was sagt mir das jetzt? Wo und vor allem wie suche ich jetzt weiter?



    Grüße
    Lary

    tja, genau aus diesem Grund habe ich soeben meine 320Gb wieder außer Betrieb genommen. Ich vermute bei mir, dass es daran liegt, dass das Board kein LBA48 unterstützt und der Kernel deshalb die Platte im PIO-Mode betreibt. Eine Meldung während des Starts besagt jedenfalls soetwas.


    hdparm sagt zwar, dass meine beiden Platte im udma2 laufen aber die Performance zeigt etwas anderes. Jetzt wo die 2. Platte wieder raus ist, rennt die erste (120GB) wieder einwandfrei.


    Vieleicht ist es ja bei Dir das gleiche


    Grüße
    Lary


    edit: ich seh grad in Deine Signatur, dass es sich bei Dir um ein ziemlich neues Board handelt, dass mit LBA48 keinerlei Probleme haben sollte. Aber kontrollieren kannst Du es ja trotzdem mal - Sicher ist Sicher...

    brauchst'e gar nicht mehr - kann alles schon tvmovie2vdr


    hier die Einträge für TV-Info


    channels:
    @chan{"bluemovie.premiere.de"} = ["S19.2E-133-1-665", "" ,"196" ,"Blue Movie" ,"","n/a"];
    @chan{"bluemovieextra.premiere.de"} = ["S19.2E-133-1-666", "" ,"197" ,"Blue Movie Extra" ,"","n/a"];


    channels.wanted:
    @chan_wanted{"bluemovie.premiere.de"} = "2";
    @chan_wanted{"bluemovieextra.premiere.de"} = "2";


    nur den 3. Kanal, den musste selber suchen, der is bei mir nämlich hardblocked! :schiel

    @ Uwe


    Den kannte ich ja noch gar nicht, sieht echt schick aus! Allerdings finde ich ihn für mich persönlich schon zu kompliziert. Ich möchte hauptsächlich meine neuen Kanäle, die sich ja immer am Ende der Liste ansammeln, schnell mit 1-2 Klicks in die richtige Kategorie schieben und fertig. Bei diesem Editor geht das ja alles über eine Art Zwischenablage.


    Eine Linuxversion meines Editors halte ich für überflüssig, da ja, wie Du oben selber geschrieben hast, ein Java-Editor existiert, der sogar alles hat, was man braucht.


    M.Temp


    eine Druckfunktion.... hmmm... hast Du eventuell genauere Vorstellungen, was auf dem Blatt dann erscheinen soll ? Ich sehe da im schlimmsten Fall 10-20 Seiten Papier mit Kanalnamen untereinander (bei 2 Hotbird werden's dann bestimmt 40 seiten).


    Den Export nur der Kanalnamen hab ich mal ganz quick & dirty eingebaut..

    Nabend,



    mir war das Sortieren der Kanalliste und gerade das Einsortieren neuer Kanäle im VDR immer, na sagen wir mal unangenehm. Auch mit dem schon existierenden Channel List Editor ist es mir nicht sonderlich schnell von der Hand gegangen. Kurze Rede langer Sinn - ich hab mich mal selbst daran Versucht. Herausgekommen ist angehangenes Programm. Geschrieben in C# unter .Net2.0 (ich nehme mal an, damit läuft's nur unter Windows).


    'ne Anleitung gibts noch nicht, nur soviel:
    * Benötigt wird die .net2.0 Runtime
    * Bedient wird per Drag&Drop
    * Rest sollte intuitiv sein


    Es beinhaltet definitiv noch 'n haufen Fehler und Verbesserungspotential. Wenn Bedarf besteht, kann ich gern die Quellcode bereitstellen, wollt' halt nur erstmal abklopfen, ob's überhaupt jemanden Interessiert.



    Grüße
    Lary

    Code
    Composite 0;w_pvrscan:1:C12:C:0:301:300:305:A1:9001:0:0:0
    Composite 1;w_pvrscan:1:C23:C:0:301:300:305:A1:9002:0:0:0
    S-Video 0;w_pvrscan:1:C34:C:0:301:300:305:A1:9003:0:0:0
    S-Video 1;w_pvrscan:1:C45:C:0:301:300:305:A1:9004:0:0:0


    so sieht's bei mir aus.


    Grüße
    Lars

    @ vdr-box:
    Danke, den werd ich mal ausprobieren - irgendwann muss es ja mal klappen.


    @ beagle:
    Das Netinstall-image hab ich vorher immer erfolgreich benutzt, allerdings habe ich in letzter Zeit zu Testzwecken immer mal wieder von vorn angefangen und da dacht' ich mir, mit dvd geht's bestimmt flotter.


    Momentan läuft ein jigdo in VMWare an der ersten dvd - die zweite schubse ich gleich mal auf dem vorgeschlagenen Server an.


    Dankeschön !
    Lary

    jigdo hab ich auch schonmal unter Windows probiert - nach Debian-Anleitung. Es hat ganze 2 Dateien gefunden und hörte dann einfach auf. :rolleyes: Unter Linux möchte jigdo mir einen ganzen Rattenschwanz, angefangen vom neuen GCC und weiteren Tools installieren - kommt für mich nicht in Frage. Curl und wget hab ich natürlich unter Linux probiert. Ich hab mitlerweile schon gesehen, dass sogar auf einigen Mirrors die Images mit 390MB gelistet werden.


    Ich werde als nächstes mal ein Testsystem in VMWare aufsetzen und es dort per jigdo versuchen. - mal schaun obs klappt


    Lary

    mittlerweile hab ich irgendwo im Netz gefunden, dass es sich um ein >4GB support Problem handelt. Es wird empfohlen, Curl zu verwenden oder ein Tool, was Dateien >4GB unterstützt.
    Nunja, hab ich gemacht, Curl bringt mir 390MB und Flashget hört auch einfach bei 390MB auf. Bei Flashget bin ich mir wegen des 4GB supports recht sicher, da das bereits seit einigen Vorgängerversionen unterstützt wird.


    Kann mir jemand einen Server und ein Programm nennen, mit dem es garantiert funktioniert ?

    Hallo,



    mal ein nicht-VDR-Problem.


    Auf sämtlichen Debian-Mirrors finde ich irgendwie nur DVD-Images die ca. 390MB groß sind. Mal ein paar Beispiele:


    In der Auflistung werden immer 4.4GB angezeigt, allerdings hört unter Windows der Download bei 390MB auf und was wget unter linux anzeigt, steht ja oben.


    Mach ich was falsch ?


    Grüße
    Lars

    Hallo,



    Seit dem Update auf MPlayer 1.0pre8 spielt er bei mir auch keine Videos mehr ab. Bis jetzt hab ich nur herausgefunden, dass Dateinamen, die Leerzeichen enthalten nach dem ersten Leerzeichen abgeschnitten werden. Allerdings nur, wenn man den Mplayer innerhalb eines scripts aufruft. Auf der Commandozeile funktioniert der gleiche Aufruf tadellos !?. Ich habe schon sämtliche Kombinationen von " und ' durch - ohne Erfolg.


    Vieleicht ist das ja bei Dir das gleiche Problem.


    Edit: Sehe gerade, du hast keine Leerzeichen im Aufruf - scheint also was anderes zu sein



    Grüße
    Lary