Erfahrungsberichte zur "ExtensionHD - HDTV Decoder Karte" gesucht

  • Hallo Leute,


    wie ich jetzt feststellen musste, gibt es seit laengerer Zeit eine HDTV Decoder Karte von reel. Ich ueberlege mir so ein Ding zuzulegen.


    Mich interessieren eure Erfahrungen mit der Karte.
    1. Welche Vor-/Nachteile und welche Probleme gibt es damit?
    2. Welche DVB-S2 Karte ihr verwendet?
    3. Wie stabil leuft das ganze?

    Die Cylonen wurden vom Menschen erschaffen
    Sie rebellierten
    Sie entwickelten sich
    Sie sehen aus und fühlen wie Menschen
    Einige sind programmiert zu denken, sie seien Menschen
    Es gibt viele Kopien


    Und sie haben einen Plan

  • Zitat

    Originally posted by Funzt
    wie wäre es mit der Suchfunktion?


    Hi,


    ja, schon klar. Ich moechte mich aber nicht ueber spezifische Probleme erkundigen, sondern wissen, ob die Leute die sich so eine Karte gekauft haben, diese weiter empfaehlen.

    Die Cylonen wurden vom Menschen erschaffen
    Sie rebellierten
    Sie entwickelten sich
    Sie sehen aus und fühlen wie Menschen
    Einige sind programmiert zu denken, sie seien Menschen
    Es gibt viele Kopien


    Und sie haben einen Plan

  • Hi,


    mir sind kurze Threads mit einem bestimmten Thema auch lieber:


    Ich bin zufrieden mit der Karte. Normales PAL sieht mit FF etwas besser aus. Bei einigen HD-Sendern hab ich Ruckler und das in regelmäßigen Abständen. Bei dem Astra Demokanal ruckelt es besonders bei der Fussballszene bei Anixe HD ruckelts nur am Anfang und dann ist´s flüssig. Daran wird noch gearbeitet. HD-divx zeugs, was ich runtergelden habe läuft bisher alles flüssig über die Karte, auch hier sehen "normale" avis etwas pixelig aus gegenüber Mplayer und FF.


    Ich würde die Karte nochmal kaufen. Schön wäre aber, wenn reel-multimedia auch nen Slotblech und anstelle der Kabelpeitsche ein Kabel für den Sound mitliefern würde für PC-VDR User. Wenn mehr Leute die Karte kaufen wär das schon angebracht soetwas dem Kunden mitzuliefern....


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hi,


    Also ich bin auch sehr zufrieden.
    Mein Eindruck ist das, dass Bild von nicht HD Sendern etwas besser ist als mit der FF. HD läuft ok, manchmal leichte Ruckler oder komplette kurze Aussetzer, allerdings selten. Bei Aufnahmen zeigen sich ab und an Artefakte, was allerdings eher an Aufnahmeproblemen liegt.

    Server HW:
    Asrock Q1900M + 4GB + 2x CineS2 5.4, SSD, 2TB Toshiba 2.5" (USB), 3TB Seagate (USB); 2TB Samsung; 1.5 Seagate (USB), picoPSU + DC/DC 200W
    SW:
    Debian (arranged), OpenMediaVault kralizec; VDR-2.1.6 + dynamite, live etc; Mysql running DB for EPG2VDR, XBMC


    Clients:
    1) TBS2910 freescale imx6 + OpenELEC
    2) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    3) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    4) cubietruck

  • Technisat HD, SD-Bild wie RGB von D-Box2, HD-Bild wie Ati2400 unter Windoof.


    Positiv: Die Micro-Ruckler, die unter Windoof vor allem bei Fußball nerven, gibt es nicht. Sporadische Aussetzer (Bildfehler) habe ich bei HD auch.


    Negativ: Mein AC3-Verstärker kommt mit dem gelieferten AC3-Output nicht zurecht und erkennt nur PCM. Dadurch kommt es beim Umschalten manchmal zu Asyncronitäten, die sich aber durch weiteres Hin- und Herschalten beheben lassen.


    cu
    biggsmann


    P.S.: HDMI

  • Da wäre aber noch wichtig zu wissen über welche Videoverbindung Ihr die Qualität bewertet.


    Benutzt Ihr HDMI oder eine analoge Verbindung (RGB, S-VHS ...) ?


    Gruß
    SieDu

  • Hi,


    danke an alle beteiligten. Genau die Informationen wollte ich haben. Ich werde mir wohl eine kaufen ;)

    Die Cylonen wurden vom Menschen erschaffen
    Sie rebellierten
    Sie entwickelten sich
    Sie sehen aus und fühlen wie Menschen
    Einige sind programmiert zu denken, sie seien Menschen
    Es gibt viele Kopien


    Und sie haben einen Plan

  • Warte doch evtl. noch ein paar Wochen bis sie komplett ausgereift ist.
    Soweit ich sah hat zumindest Tomcat nun einen Kondensator ausgetauscht um sein Bootproblem zu lösen.


    Ich finde die Karte auch sehr interessant, aber ein wenig Zeit hat das ganze sicherlich noch.
    Wäre schön wenn Kinderkrankheiten wie die obige (plus Slotblech etc.) evtl. direkt ab Werk in Ordnung wären.

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • ich werde das ganze auch nochmal ein weilchen reifen lassen..


    war auch mal kurz davor das teil zu kaufen, allerdings hat mich mr. skill0r glücklicherweise davon abgehalten: wieviele hd kanäle (jetzt mal ohne premiere..) gibt es denn, dass sich das lohnen würde? meiner meinung nach einfach zuwenige..


    bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber die hd sachen auf sat1/pro7 hd sind doch eh meist upscales..

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • ich stell auch mal ne frage dazu. die karte von reel stellt ja nun nen hardware decoder da wenn ich das richtig sehe. wie sehen dann für dem vdr die restlichen hardware anforderungen aus um HD kanäle noch schauen zu können? ich spiele natürlich auf cpu leistung an

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6


  • dafür fehlt mir dann so ohne hde die rechenleistung, da spielt mein sempron 2800 ned mit ;)

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!