Mehr updates für c't vdr

  • Kann die vbox, bzw. das vbox plugin die Rufnummer eingehender Anrufer auf dem TV einblenden? Und wenn ja, lässt sich eine Lookup-liste hinterlegen, damit ein Name eingeblendet wird, anstatt der Nummer?


    Daran wäre ich fast mehr interssiert als an der Anrufbeantworterfunktion und würde dann die ISDN-Karteninstallation machen.


    Marcus

    Mein vdr:
    Coolermaster 620 Case; Mobo P4S800-MX (SiS 661FX); Celeron Northwood 2.4Ghz;CPU-Lüfter Super Silent 4 Ultra TC
    Debian Sarge; kernel 2.4.28; CVS DVB-Treiber 080905; Nexus und Nova;
    vdr-1.4.0 mit Bigpatch; Werner Fink's AV7110 AC3-firmware-2620

  • @ tobi


    Zitat

    Original von Tobi
    bernie:


    Würde mich interessieren, ob's dann klappt. Leider kann ich's im Moment nicht testen, da meine Platte voll mit Aufnahmen ist und ich nicht weiss wohin damit.


    Hallo Tobi


    also das Problem mit den config-files lies sich nicht durch eine neuinstallation lösen. Er verwendete weiterhin das Verzeichnis /video für alle configfiles.


    Folglich habe ich das ganz neu installiert (mit Format und so ..) und dabei ist mir klar geworden, was falsch gelaufen sein könnte. Wenn der Update von der orig. ct-vdr-Version auf die elchi 1.2.6 eingespielt wird, dann erfolg eine Frage, welches Skript verwendet werden soll. Ich glaube das geschieht durch dpkg (bin mir nicht sicher ). Da gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten, voreingestellt ist, das das Skript verwendet werden soll, das beretis auf dem System ist.
    Ich habe dieses Mal bewußt ausgewählt das Skript verwenden, das vom Packetbetreuer mitgeliefert wird. ( das letzte mal habe ich einfach mit ENTER ) "durchgeklickt".


    Danach lief alles nach plan und der vdr verwendet deid Config-files aus /etc/vdr ..


    vielleicht stimmt die Theorie ja und es hilft einen anderen, der vor dem selben Problem steht.


    bernie

  • Als absoluter Linux-Neuling erstmal ein GROSSES DANKE an Tobi.
    Auch ein Linux-Profi braucht gewiß einige Zeit um dieses zu leisten.


    Nach langem mitlesen habe ich heute die 1.2.6-Multipatch-Version eingespielt und den Fehler


    Zitat

    /var/lib/dpkg/info/vdr.postinst: line 16: -x: command not found


    erhalten.
    Ich hoffe mal er hat keine Auswirkungen, da nicht auf ihn eingegangen wurde (siehe Mütz vom 21.11.).


    Eine Frage zu den Symbolen rechts unten, gehe ich richtig in der Annahme
    daß sie


    - eine Audio-PID
    - zwei Audio-PID
    - DDAudio-PID
    - verschlüsseltes Programm
    - Timer gesetzt


    bedeuten ? Warum wird dann bei manchen Sendern nichts angezeigt ?


    cu


    Noch eine Frage, unter welchen Namen kann ich die Plugins (apt-get install vdr-plugin ?????) eigentlich laden ?
    Remote ist remote, aber die anderen ?

  • Hallo...


    Ja leider ist keiner auf meinen Beitrag eingegangen :)
    Ne eigentlich sollte die Fehlermeldung keine Auswirkungen haben. Dabei wird lediglich ein Menüupdate durchgeführt wenn das Notwendig und die entsprechende Datei vorhanden ist.


    Bei mir war das jedoch nicht der Fall.


    Hoffe jedoch das Tobi die entsprechenden Klammern um den IF Ausdruck einfügt.

  • Zitat

    Original von Tobi
    Mütz, ghostkeeper:


    Danke für den Hinweis. Hab' den Syntaxfehler im Postinst-Skript schon bereinigt und an Peter Siering weitergeleitet. Es wird' ne neue 1.2.6'er Version geben, sobald ich für nvram-wakeup noch ein paar Dinge in VDR geändert habe.


    Hallo Tobi,


    brauchst du für den nvram-wakeup noch tester? hätte am Wochenende Zeit .....


    bernie

  • @ tobi


    Zitat

    Original von Tobi
    bernie:


    Klar... du musst aber ein bischen Mut mitbringen. Nvram-Wakeup schreibt ins BIOS und modifiziert die lilo.conf... ist also potentiell dazu geeignet, deinen VDR-Rechner lahm zu legen :)


    das Risiko scheint mir überschaubar, da ich in den nvram-wakup - Dateien mein K7VT2 als unterstüztes Board gesehen habe. Also sag mir, was zu testen ist und so gut ich es hinbekome werde ich testen...


    bernie


    P.s Außerdem kann ich den vdr ohne diese Funktion nicht richtig einsetzen. Irgendwie will ich die Maschine nicht die ganze Nach durchlaufen lassen, wenn da mal was aufzunehmen wäre ! Deshalb setzte ich ihn jetzt nur in den "betreuten" Zeiten ein. Was dann doch eine Einschränkung zu meiner vhs-bandmaschine darstellt!!

  • Hallo Tobi,


    Ich bin von der 1.2.2 auf deine 1.2.6-multipatch geht schon super, nur vdr-plugin-image weather erweiterung moschte ich auch das zum Laufen bekommen.
    Was brauche ich dafür, die Paket vdr-dev und den kernel source brauche ich für die 1.2.6 Richtig?


    Danke im vorraus.
    Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo Tobi,


    ist beim einspielen der Multipatchversion eine channels.conf mit installiert worden oder verzapft autopid den Müll der jetzt in der Datei steht ?
    Auf jeden Fall kann man keine Audio-PID mehr eintragen, wird einfach nicht genommen.


    cu

  • pat:
    Im mit ein Plugin mit einer VDR-Version von meinem Serve rzu installieren, musst du dir die VDR-sources ziehen, da ich keine VDR-DEV-Pakete für die 1.2.6'er Version auf dem Server liegen habe. Schau auch mal hier:


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=8279&sid=


    ghostkeeper:
    Was auch immer in der channels.conf nicht stimmt, ist wahrscheinlich die Schuld von AutoPid. Am besten du ziehst dir erstmla eine saubere channels.conf... irgendjemand hat hier mal einen Link geposted. Wenn du eine alte VDR-Version mit 1.2.6-multipatch updatest, wird die channels.conf nicht ersetzt.
    Ich selber verwende kein AuoPid... braucht man nicht, ausser vielleicht für Premiere.

  • @ Tobi


    Die channels.conf hatte ich mir schon bereinigt, leider für umsonst.
    AutoPID schreibt seinen Unsinn nicht nur ans Ende sondern auch mitten rein.
    Dann habe ich jetzt auch noch alle 2 sec Festplattenzugriffe die Bild und Ton stören (das kann aber auch an meiner mageren BeRAMung liegen, 96 MB).


    Leider ist AutoPID in Deiner Version mit AC3 mit drin, so leicht wie ein Plugin wird man es nicht los.
    Das Ganze selbst zusammenzubrauen traue ich mir dann doch nicht zu, werde wohl auf AC3 verzichten müssen.


    cu

  • Hi
    Kann man ja ohnehin im OSD unter Einstellungen / DVB / Kanäle aktualisieren EIN und AUSschalten.


    Ich brauche es zb.


    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • Tobi:


    Zitat

    Es gibt wieder was neues:


    vdr-plugin-vbox - Version 0.5.0:


    apt-cache findet hierzu (1.2.6-multi):


    vdr-plugin-vbox - Calendar plugin for vdr


    Die Beschreibung passt wohl nicht ganz...


    Ciao, Holger

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerAusB ()

  • Hallo Tobi,


    ich war beruflich stark eingespannt und habe jetzt eine paar Fragen und hoffe das Du oder jemand anders mir sie beantworten kann.


    Ich hatte Deine Patches schon vorher installiert, aber lang, lang ists her...


    1. Mein System besteht seit neuestem aus 4x40 LCD (angeschlossen, funktioniert) und NEC 1300 DVD-Brenner. Ich wollte die c´t Distri neu installieren, da ich jetzt ein nur "teilfunktionierendes" System habe (Plugins werden nicht angezeigt im Menü und andere kleine "Wiedrigkeiten")


    Was muß ich in welche Datei eintragen bzw. entfernen um an Deine Updates zu kommen?


    2. Wichtig wäre, der ElchIO ("bessere" Optik), den AC3 Ausgang aktivieren (Hauppauge Nexus-S), das LCD in Betrieb zu nehmen und Last but not least, die DVD-Convert bzw. "Brennfunktion" (DMA Modus) diese Optionen zu installiern bzw. aktivieren.


    Gegen andere Plugins wäre auch nix einzuwenden, aber die oben genannten wären mir am wichtigsten.


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus,


    BigReval


    P.S.: Ich finde es wirklich toll, daß Du Dir bis jetzt diese Mühe gemacht hast. Das verdient wirklich echte Anerkennung.

    Video Rechner: Syntax SIS651 Board, 32MB Onboard VGA, 512 MB DDR 266 RAM, Celeron 2,6 GHz, 3x160 GB P-ATA, 1 x Hauppauge Nexus-S (V2.1), Cam-Modul Erweiterung, NEC ND 1300 DVD Brenner, LIRC Modul, 4x40 LCD Modul, Netzteil und CPU-Lüfter auf "Papst" (<=12 dB) umgebaut und Festplatten mit Spezialhalterung "Lautlos" gemacht. c´t-Distri.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!