Hi cinfo
ist eine AVGII.
Ja - incl Linux oder
Ja - ich liege falsch?
Anhand der iso-Beschreibung tendiere ich zu incl. Linux
Die Basis-DVD-Installation habe ich versucht. Irgendwie bin ich auch auf einer Konsole gelandet, allerdings gab es dort kein "route66".
Mit ssh efolgt der Zugriff doch über Netzwerk -sollte doch identisch mit einer Konsole bei angeschlossener Tastatut, Maus und Monitor sein.
Bin die Woche leider unterwegs, werde es am WE nochmals probieren. Scheint ja so zu sein wie ich es machen wollte:
Basis-DVD-Installation aufrufen und nach "fertig" von Konsole route66 aufrufen - keine Ahnung was da schief gelaufen ist.
Bedarf es einer bestimmten HD-Größe (in irgendeinem Zusammenhang war da mal was) - habe im Moment nur eine 250GB zum testen da?
Leider kann ich meine jetzige Konfiguration (Mountpunkte usw.) was root-Rechte benötigt nicht anschauen, das neue Password für root wurde zwar anstandlos geändert - allerdings nicht akzeptiert. Die Syntax hatte ich mit reel getestet, funktioniert problelos. Gleiches Muster,nur andere Zeichen bei root - Game over .
Muss jetzt komplett neu aufsetzen, daher würde ich vorher BM2LTS versuchen - kann man das ohne die Mediapartition zu killen?
Schönes WE