Posts by ghostkeeper

Es ist geschafft, der Rechner hat am Wochenende tatsächlich das komplette File gehabt und die Installation lief von den nicht erfolgten automatischen Neustarts abgesehen erfolgreich.

Leider wurde der erste Test versemmelt, NOAD funktionierte wie mit der Originalsoft, nämlich gar nicht. Zumindest bei diesem Film. Werde am WE einmal schauen wie die Werbung sich darbietet.
    Auch das Problem mit den Aussetzern (schwarzes Bild) ist nach wie vor, dies könnte aber auch ein Hardwareproblem sein.

cu

Wieso Anpassung der Software?
    Die Übergabe an die Hardware erfolgt doch m.E. über fest definierte Schnittstellen, daher muss lediglich der Hardwareteil, also die Treiber entsprechend angepasst werden.

Oder liege ich hier falsch? ?(

cu

Hi,

da scheint ein etwas tieferes Problem zu bestehen.

Wie weiter vorn beschrieben hatte ich nach der Neuinstallation zwar drei Tuner in der Anzeige, für Livebild oder Aufnahmen stand jedoch nur ein Tuner zur Verfügung.
    Lösungsvorschlag war das aktivieren des Multiroommodus und einstellens auf drei Tuner für die AVG. (Hier habe ich mich schon gefragt wozu man den Multiroommodus abstellen kann wenn dann nichts funktioniert).
    Aber gesagt getan - Multiroom ein, AVG drei Tuner zugewiesen - passt.
    Kurz danach vor Aufnahmebeginn war die AVG dann der Meinung jetzt müßte meine Fernbedienung (die bisher prima funktionierte) eingerichtet werden. Also Kiste aus, USB-Stick rein und altes System gebootet.

Jetzt hatte ich mal kurz Zeit, also wieder mal geschaut - keinerlei Suchtimer mehr da???? Die waren vor umstellen auf Multiroom alle da???
    Also die ganze Prozedur zum einspielen der epgsearch.conf nochmals durchgehechelt und siehe da - plötzlich kann ich mit Multiroom aus auch alle drei Tuner nutzen.

Sehr mysteriös das Ganze.

cu

Hi,
    damit dürfte dann wohl auch irgendwie der Effekt zusammenhängen, dass bei Servus-TV DD+ anstatt DD rauskommt (oder sollte - was es nicht tut) und meine AVG ins Nirwana schickt?
    Die Zuordnung der Tonspuren auf Grund des EPG ist mir neu.

cu

Hi,

also ich habe gar nichts zugeordnet, nur kontrolliert das Multiroom aus ist. Im Livebetrieb benutzt er ja alle Tuner, also kennt er sie und kann sie auch benutzen. Alle Tuner sind an 19,2 Astra, die entsprechenden Programme laufen auch bei Anwahl.

Die Einstellung der Reelsoftware kenne ich - aber hier finde ich nichts ähnliches.

In den Netceivereinstellungen finde ich auch nichts, nur eben die unterschiedlichen Diseqc-Listen (1-3).

Blau komme ich in "Einstellungen" - also dahin wo es mit "Setup" hingeht, auf gelb reagiert er nicht mehr.

Gruß

Hi,

ich habe es jetzt geschafft und die vorletzte Version installiert.

Es gibt aber ein Problem mit der Tunerverwaltung. Im Livebetrieb werden alle drei Tuner der Reihe nach benutzt, wird ein Tuner fest benutzt geht nichts mehr.

Bei EPG-Scan bleibt die Kiste hängen, lauft eine Aufnahme werden nur noch Sender des entsprechenden Transponders angezeigt.

Trotz drei erkannter und benutzter Tuner werden Timerkonflikte angezeigt - so als ob nur ein Tuner vorhanden ist.

Was mir aufgefallen ist, bei jedem Tuner steht eine andere Diseqc-Liste.

Wo muss hier gedreht werden, eine Analogie zur Reelsoftware gibt es ja nicht. Bin das Menü zig mal durch ???

Gruß ghostkeeper

Hi cinfo

ist eine AVGII.

Ja - incl Linux oder
    Ja - ich liege falsch?
    Anhand der iso-Beschreibung tendiere ich zu incl. Linux

Die Basis-DVD-Installation habe ich versucht. Irgendwie bin ich auch auf einer Konsole gelandet, allerdings gab es dort kein "route66".
    Mit ssh efolgt der Zugriff doch über Netzwerk -sollte doch identisch mit einer Konsole bei angeschlossener Tastatut, Maus und Monitor sein.

Bin die Woche leider unterwegs, werde es am WE nochmals probieren. Scheint ja so zu sein wie ich es machen wollte:
    Basis-DVD-Installation aufrufen und nach "fertig" von Konsole route66 aufrufen - keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

Bedarf es einer bestimmten HD-Größe (in irgendeinem Zusammenhang war da mal was) - habe im Moment nur eine 250GB zum testen da?
    Leider kann ich meine jetzige Konfiguration (Mountpunkte usw.) was root-Rechte benötigt nicht anschauen, das neue Password für root wurde zwar anstandlos geändert - allerdings nicht akzeptiert. Die Syntax hatte ich mit reel getestet, funktioniert problelos. Gleiches Muster,nur andere Zeichen bei root - Game over :§$% .
    Muss jetzt komplett neu aufsetzen, daher würde ich vorher BM2LTS versuchen - kann man das ohne die Mediapartition zu killen?

Schönes WE

Hi,

gelesen habe ich schon, sowohl hier als auch hier http://www.sc-schulze.de.

Nur werde ich halt nicht richtig schlau daraus. Nach meinem Verständnis ist auf dem iso das komplette System - also incl. Linux - oder liege ich da falsch?
    Was machen Menupunkt 1 und 2 ??? - die restlichen sind ja verständlich. Beide Punkte haben irgendwie in völligem Unverständnis geendet - bei einem war es dann das Tastaturlayout wo es alle Herren Länder zur Auswahl gab - nur meins nicht.

Entweder drückt mir der Schnee aufs Gemüt - ?(

Gruß ghostkeeper

Hi,

kann mir mal jemand sagen wo ich etwas mehr zu bm2lts lesen kann?

Habe mir das *.iso gebrannt, andere HDD in die AVG gesteckt ----- komme zu keinem sinnvollen Ergebnis. Werde mir nächste Woche mal die 22 Seiten zu Gemüte ziehen - aber vieleicht kann ja mal jemand eine Kurzform für die Installation auf der AVGII geben. So wie mit den DVD's von Reel klappt es ja nicht.

Ansonsten allen ein schönes weißes Restostern.

Grüße ghostkeeper

Werd ich mir mal ansehen, aber solange nicht geklärt ist wo das Problem liegt .....
    Wenn PS3-Problem dann gibts mit einem anderen Server eventuell die gleichen Probleme.

cu

Hallo Leute,

da sich einige schon mit den genannten Kontrahenten auseinandergesetzt haben ....
    Auf meiner Reelbox (AVGII) läuft Mediatomb (<protocolInfo extend="yes"/><!-- For PS3 support change to "yes" -->) und die PS3 bindet es auch ein.
    Ich kann auf der PS3 in den Verzeichnissen hin und her, bekomme aber keine Dateien zu sehen. Keine mp3, jpg, mpg. Recherche im Netz hat mir bis jetzt auch nicht viel gebracht.

Kennt jemand Abhilfe ???

cu