DVB-S2-fähiger Treiber für HVR4000 und Ableger (z.B. Nova-HD-S2)

  • Zitat

    Läuft hier auf dem gleichen Prozessor eigentlich einwandfrei. Allerdings gibt es Situationen, wo Xine aus dem Takt kommt und Gigatonnnen an Output produziert. Dabei bricht der Ton zusammen und es wird nur noch jedes 10te Bild angezeigt. Kurz umschalten und zurück löst das Problem normalerweise.


    OK, damit muss man Leben, oder eben einen besseren CPU kaufen


    Dazu müsstest du mal einen Blick auf den Thread im EasyVDR Forum werfen
    http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=3467.0


    Wicky und maxx haben da ein Super Script gebaut:

    HowTo easyVDR 0.5 RC1 mit xineliboutput + vdr-sxfe für das M2NPV-VM
    Auf das ich aufgebaut habe:
    http://www.easy-vdr.de/forum/i…ic=3910.msg28761#msg28761


    leider hab ich derzeit keinen Ton unter ANIXE kanns mir aber auch nicht wirklich erlären wrum das so ist....


    Wie sieht denn deine CPU Last bei HDTV aus, Ich hab so zwischen 70 und 80 %, ist das Normal?


    lg prudentis

  • Hallo Jungs,
    koennte freundlicherweise jemand die Firmware anhaengen oder mir zuschicken ? Download schlaegt heute den ganzen Tag fehl:

    Code
    16:10:45 (77.52 KB/s) - Daten-Verbindung: Die Verbindung wurde vom Kommunikationspartner zurückgesetzt; Daten-Übertragung abgebrochen.
    Erneuter Versuch.
    
    
    --16:10:46--  ftp://167.206.143.11/outgoing/Oxford/88x_2_119_25023_WHQL.zip
      (Versuch: 2) => `88x_2_119_25023_WHQL.zip'
    ==> CWD nicht erforderlich.
    ==> SIZE 88x_2_119_25023_WHQL.zip ... fertig.
    ==> PASV ... fertig.    ==> REST 91780 ... 
    REST schlug fehl; es wird wieder von vorn begonnen.


    Hab mir heute die 4000er gekauft und moechte draufloswerkeln ...


    Danke
    Michael

  • guckst du hier:
    http://prudentisweb.dyndns.tv/…HVR4000/dvb-fe-cx24116.fw


    oder Original hier:
    ftp://167.206.143.11/outgoing/…/88x_2_119_25023_WHQL.zip
    gerade über Browser getestet, läuft...


    lg prudentis

    SW: EasyVDR 0.7.24
    HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM L4M-USB-IR
    HW2: in Arbeit
    http://www.prudentis.org

    2 Mal editiert, zuletzt von prudentis ()

  • ich bekomme mit dem 2.6.24 kernel und v4l-dvb checkout und dem patch
    v4l-dvb-hg-2008-02-26-sfe.diff folgenden fehler beim compilieren:



    EDIT: mein Fehler, in cx88-dvb.c gab es ein paar nicht aufgelöste Merge/Rejects

  • 64bit Firmware?



    von http://dev.kewl.org/hauppauge/

  • Hi,


    also der neue driver hat auch eine neue Firmware dabei, bei scheint jetzt diseqc besser zu funktionieren.


    der Offset ist jetzt anders

    Zitat


    wget -c http://www.wintvcd.co.uk/drivers/88x_2_121_25351_WHQL.zip
    unzip -jo 88x_2_121_25351_WHQL.zip Driver88/64bit/hcw88bda.sys
    dd if=hcw88bda.sys of=dvb-fe-cx24116.fw skip=88912 bs=1 count=32522


    dmesg

    Zitat


    cx24116_firmware_ondemand: Waiting for firmware upload(2)...
    cx24116_load_firmware: FW version 1.22.82.0
    cx24116_firmware_ondemand: Firmware upload complete


    CU
    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

  • Hi, ich versuche seit ein paar Tagen den DVB Treiber zu übersetzen.


    Leider bekomme ich eine Fehlermeldung:


    System ist ein Debian Etch mit Kernel 2.6.23 amd64


    Hatte das vielleicht schon jemand?


    Gruß Pascal

    Server: ZOTAC H55-ITX WiFi, Core i3, Ubuntu 10.4 Server mit yavdr Paketen und ein Paar mehr
    Client1: ZOTAC NM10-DTX WiFi, YaVDR 0.5

    Client2: ZOTAC Zbox ION2, openELEC

  • Hi sparkie,


    ich habe gerade mal eine suche nach frontend.h laufen lassen.
    Ich habe folgende gefunden:


    Ich vermute mal, das es die aus usr/include/linux/dvb/frontend.h sind.
    Kann ich die einfach löschen?


    Gruß Pascal

    Server: ZOTAC H55-ITX WiFi, Core i3, Ubuntu 10.4 Server mit yavdr Paketen und ein Paar mehr
    Client1: ZOTAC NM10-DTX WiFi, YaVDR 0.5

    Client2: ZOTAC Zbox ION2, openELEC

  • Zitat

    Kann ich die einfach löschen?


    eigentlich nicht. Da laeuft was anderes schief. Wenn du ein neues multiproto ziehst und


    cd multiproto
    make distclean
    make menuconfig
    make


    machst, sollte der keine fremden Header anziehen.

  • So, ich habe es gerade nochmal den multiproto Treiber gezogen und den Patch vom 28.1 auf Seite 1 angewandt.


    Leider bekomme ich immer noch den selben Fehler :(


    Gruß Pascal

    Server: ZOTAC H55-ITX WiFi, Core i3, Ubuntu 10.4 Server mit yavdr Paketen und ein Paar mehr
    Client1: ZOTAC NM10-DTX WiFi, YaVDR 0.5

    Client2: ZOTAC Zbox ION2, openELEC

  • Hallo lokutus,


    ich habe diese Woche den selben Fehler beobachtet, das liegt daran, dass eine geänderte API eingebaut wurde.


    Soweit ich das sehe muss der Patch vom 28.01.2008 umgebaut werden, d.h. der Patch ist nicht mit der geänderten API kompatibel.


    Gruß
    Wolfgang

  • Würde es den etwas bringen, wenn ich eine alte Revision aus dem HG ziehe?


    Gruß Pascal

    Server: ZOTAC H55-ITX WiFi, Core i3, Ubuntu 10.4 Server mit yavdr Paketen und ein Paar mehr
    Client1: ZOTAC NM10-DTX WiFi, YaVDR 0.5

    Client2: ZOTAC Zbox ION2, openELEC

  • Das war es:

    Zitat

    Ich habe diese Woche den selben Fehler beobachtet, das liegt daran, dass eine geänderte API eingebaut wurde


    Habe das changeset 7208 gezogen. Damit ging es ohne Probleme.


    Gruß Pascal

    Server: ZOTAC H55-ITX WiFi, Core i3, Ubuntu 10.4 Server mit yavdr Paketen und ein Paar mehr
    Client1: ZOTAC NM10-DTX WiFi, YaVDR 0.5

    Client2: ZOTAC Zbox ION2, openELEC

  • Bin kompletter Anfänger was Linux angeht und hab es dennoch ohne Probleme geschafft die Hauppauge HD-S2 und VDR 1.6 mit dem Standard Treiber (ohne DVB-S2) unter Ubuntu 8.04 zum laufen zu bringen. Nun würde ich gerne wo ich schon HD-fähige Hardware habe natürlich auch die HD Kanäle alle reinbekommen, habe allerdings bevor ich es versuche ein paar Fragen.


    1. Läuft das eigentlich alles unter Ubuntu, es gibt ja für Ubuntu extra angepasste Pakete von etobi, allerdings soweit ich weiß nur mit VDR 1.6 oder kann ich auch VDR 1.7 unter Ubuntu installieren?


    2. Muß VDR schon installiert sein bevor ich den Multiproto Treiber installiere.


    3. Ich habe nun zwei Dateien, einmal den neusten Multiproto "multiproto_plus-88821ce4ed8d.tar.gz" und den glaube ich aktuellsten Patch "HVR-4000-multiproto_plus-2008-05-02.diff.bz2".


    Mit welchen Befehl wird der Patch nun eingepflegt?



    Wahrscheinlich ziemlich doofe Fragen, aber bin wie gesagt blutiger Anfänger.


    Vielen Dank schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!