HD Externsion im VDR aktueller Stand

  • ...es gibt 2 Deklarationen dieses arrays (leider mit unterschiedlichen indices) [][24] und [224][]. Ich würde die Zeile mal auskommentieren. Dann sollte zuminhdest weiterlaufen mit der andere Deklaration.


    Gruß,
    beta

  • Hi,


    ich werd bekloppt es geht...habe eben nochmal das aktuelle SVN runtergezogen und damit geht es jetzt. Es wurde auch tatsächlich an den Dateien etwas geändert.


    Werde es gleich im Wiki aktualisieren...

  • Also am reelbox plugin hatte ich nur den patch von wieter oben genommen, VDR hab ich nicht weiter gepatcht (sondern den bererits eingepfelgen Patch gelassen, frag mich da aber nimmer welcher das war).


    Filebrowser usw. hab ich meine alten patches gelassen (wobei ich den Filebrowser usw. eher als selten genutzt ansehe), was ich allerdings machen musste, war hdshm & co auf aktuellen stand bringen, sonst bekam ich beim filebrowser einen segfault.

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Hi,


    habe es im Wiki aktualisiert. Allerdings noch ohne xine und filebrowser...

  • hallo nochmal,


    also finde den fehler bei mir einfach nicht. ich habe es versucht nach debian art zu bauen - also als vdr-plugin-reelbox-3 gespeichert - änderungen an HdOsd.h gemacht wie beschrieben - Makefile angepasst - dh_make ausgeführt (wie in der CT VDR Howto beschrieben) - bekomme jedoch immer den gleichen fehler. irgendwo übersehe ich etwas. eventuell ein debian guru hier der etwas damit anfangen kann ?
    zwischenzeitlich werde ich es mal so versuchen wie es in der howto steht, ohne dpkg-buildpackage...


    hier mal der fehler :


    localhost:/usr/src/vdr-plugin-reelbox-3# dpkg-buildpackage -tc
    dpkg-buildpackage: setze CFLAGS auf Standardwert: -g -O2
    dpkg-buildpackage: setze CPPFLAGS auf Standardwert:
    dpkg-buildpackage: setze LDFLAGS auf Standardwert:
    dpkg-buildpackage: setze FFLAGS auf Standardwert: -g -O2
    dpkg-buildpackage: setze CXXFLAGS auf Standardwert: -g -O2
    dpkg-buildpackage: Quellpaket vdr-plugin-reelbox
    dpkg-buildpackage: Quellversion 3-1
    dpkg-buildpackage: Quellen geändert durch root <root@unknown>
    dpkg-buildpackage: Host-Architektur i386
    debian/rules clean
    /usr/share/vdr-dev/make-special-vdr.sh debian/rules clean SPECIAL_VDR_SUFFIX='' MAKE_SPECIAL_VDR='' NO_CHECKBUILDDEPS=''
    test -x debian/rules
    dh_testroot
    dh_clean
    /usr/bin/make -o .dependencies clean DVBDIR=/usr VDRDIR=/usr/include/vdr LIBDIR=. INCLUDES=-I/usr/include/vdr LOCALEDIR=locale
    make[1]: Entering directory `/usr/src/vdr-plugin-reelbox-3'
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/vdr-plugin-reelbox-3'
    rm -f libvdr-*.so.*
    rm -rf locale
    dpkg-source -b vdr-plugin-reelbox-3
    dpkg-source: Information: verwende Quellformat »1.0«
    dpkg-source: Information: baue vdr-plugin-reelbox in vdr-plugin-reelbox_3.orig.tar.gz
    dpkg-source: Information: baue vdr-plugin-reelbox in vdr-plugin-reelbox_3-1.diff.gz
    dpkg-source: Information: baue vdr-plugin-reelbox in vdr-plugin-reelbox_3-1.dsc
    debian/rules build
    /usr/share/vdr-dev/make-special-vdr.sh debian/rules build SPECIAL_VDR_SUFFIX='' MAKE_SPECIAL_VDR='' NO_CHECKBUILDDEPS=''
    test -x debian/rules
    mkdir -p "."
    /usr/bin/make all DVBDIR=/usr VDRDIR=/usr/include/vdr LIBDIR=. INCLUDES=-I/usr/include/vdr LOCALEDIR=locale
    make[1]: Entering directory `/usr/src/vdr-plugin-reelbox-3'
    g++ -MM -MG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"reelbox"' -DPLAYER_VERSION=\"\" -D__LINUX__ -DREELSKIN -I/usr/include/vdr reelbox.c ac3.c AudioDecoder.c AudioDecoderIec60958.c AudioDecoderMpeg1.c AudioDecoderNull.c AudioDecoderPcm.c AudioOut.c AudioPacketQueue.c AudioPlayer.c AudioPlayerBsp.c AudioPlayerHd.c BspCommChannel.c BspOsd.c BspOsdProvider.c BkgPicPlayer.c bspchannel.c bspshmlib.c dts.c fs453settings.c iec60958.c i18n.c MpegPes.c hdchannel.c hdshmlib.c HdCommChannel.c Reel.c ReelBoxDevice.c ReelBoxMenu.c VideoPlayer.c VideoPlayerBsp.c VideoPlayerHd.c VideoPlayerPip.c VideoPlayerPipBsp.c VideoPlayerPipHd.c VdrXineMpIf.c HdOsd.c HdOsdProvider.c HdTrueColorOsd.c BspTrueColorOsd.c ReelSkin.c > .dependencies
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/vdr-plugin-reelbox-3'
    make[1]: Entering directory `/usr/src/vdr-plugin-reelbox-3'
    g++ -g -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -O2 -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"reelbox"' -DPLAYER_VERSION=\"\" -D__LINUX__ -DREELSKIN -I/usr/include/vdr reelbox.c
    In file included from reelbox.h:30,
    from reelbox.c:23:
    BspCommChannel.h:30:24: error: bspchannel.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    In file included from reelbox.c:27:
    HdCommChannel.h:31:23: error: hdchannel.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    HdCommChannel.h:32:32: error: hdshm_user_structs.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    In file included from reelbox.h:30,
    from reelbox.c:23:
    BspCommChannel.h:79: error: ISO C++ forbids declaration of ‘bspd_data_t’ with no type
    BspCommChannel.h:79: error: expected ‘;’ before ‘volatile’
    BspCommChannel.h:80: error: ISO C++ forbids declaration of ‘bsp_channel_t’ with no type
    BspCommChannel.h:80: error: expected ‘;’ before ‘*’ token
    BspCommChannel.h:81: error: ISO C++ forbids declaration of ‘bsp_channel_t’ with no type
    BspCommChannel.h:81: error: expected ‘;’ before ‘*’ token
    BspCommChannel.h:82: error: ISO C++ forbids declaration of ‘bspshm_area_t’ with no type
    BspCommChannel.h:82: error: expected ‘;’ before ‘*’ token
    BspCommChannel.h: In static member function ‘static int Reel::Bsp::BspCommChannel::BspAlive()’:
    BspCommChannel.h:111: error: ‘class Reel::Bsp::BspCommChannel’ has no member named ‘bspd’
    BspCommChannel.h:113: error: ‘class Reel::Bsp::BspCommChannel’ has no member named ‘bspd’
    In file included from reelbox.c:27:
    HdCommChannel.h: At global scope:
    HdCommChannel.h:53: error: ‘hd_packet_header_t’ has not been declared
    HdCommChannel.h:60: error: ISO C++ forbids declaration of ‘hd_channel_t’ with no type
    HdCommChannel.h:60: error: expected ‘;’ before ‘*’ token
    HdCommChannel.h:87: error: expected initializer before ‘volatile’
    reelbox.c: In constructor ‘Reel::Plugin::Plugin()’:
    reelbox.c:69: error: ‘BSP_VMM_SD’ was not declared in this scope
    reelbox.c:70: error: ‘BSP_VSM_YUV’ was not declared in this scope
    reelbox.c:71: error: ‘BSP_VM_DISPLAY_43’ was not declared in this scope
    reelbox.c:72: error: ‘BSP_VM_ASPECT_WSS’ was not declared in this scope
    reelbox.c:73: error: ‘BSP_VM_FRATE_AUTO1’ was not declared in this scope
    reelbox.c:74: error: ‘BSP_VM_NORM_PAL50_60’ was not declared in this scope
    reelbox.c:75: error: ‘BSP_VM_RESOLUTION_800x600’ was not declared in this scope
    reelbox.c:85: error: ‘HD_VM_DEINT_AUTO’ was not declared in this scope
    make[1]: *** [reelbox.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/vdr-plugin-reelbox-3'
    make: *** [common-build-arch] Fehler 2
    dpkg-buildpackage: Fehlschlag: debian/rules build gab Fehler-Exitstatus 2


    Pfade des Makefiles :


    BSPSHM = /data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/bspshm
    HDSHM = /data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/src


    BSPINCLUDE = -I$(BSPSHM) -I$(BSPSHM)/include
    HDINCLUDE = -I$(HDSHM) -I$(HDSHM)/include
    LIBMAD ?= ../../../../temp/docimage/libs/libmad
    LIBASOUND ?= ../../../../temp/docimage/libs/alsa-lib


    DVBDIR = /usr/src/dvb/multiproto_plus/linux



    vielen dank schonmal


    sascha

  • hi,


    ich dachte aber das währen sie ?! wie sollte der pfad sonst lauten ?


    /data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/bspshm/include/.svn/


    so ?


    kann mir jemand bitte das brett vorm kopf entfernen ?


    sascha


  • Hi,


    im Wiki habe ich diese Pfade hier:


    cd /usr/local/src/vdr/PLUGINS/src/reelbox
    vi Makefile


    BSPSHM = /data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/bspshm
    HDSHM = /data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/src


    DVBDIR = /usr/local/src/dvb/linux



    natürlich muss an dieser Stelle auch das Reelbox SVN liegen. Hast Du es so bei dir angelegt und heruntergeladen?


    Bei mir sieht das so im Filesystem aus:


    /data/installfiles/eHD/reelbox.org/

  • hi,


    ja, hab ich. ich habe das svn co ... gleich nach deiner erfolgsmeldung angestossen :


    localhost:/data/installfiles/eHD# ls /data/installfiles/eHD/reelbox.org/
    doc downloads precompiled releases stable testing
    localhost:/data/installfiles/eHD# ls /data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/bspshm
    bspd channel driver hostlib include Makefile tools
    localhost:/data/installfiles/eHD# ls /data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/src
    driver hdchannel hdctrld hostlib include shmnetd
    localhost:/data/installfiles/eHD#


    Makefile :


    BSPSHM = /data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/bspshm
    HDSHM = /data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/src


    BSPINCLUDE = -I$(BSPSHM) -I$(BSPSHM)/include/.svn
    HDINCLUDE = -I$(HDSHM) -I$(HDSHM)/include/.svn/
    LIBMAD ?= ../../../../temp/docimage/libs/libmad
    LIBASOUND ?= ../../../../temp/docimage/libs/alsa-lib


    DVBDIR = /usr/src/dvb/multiproto_plus/linux



    sollte doch so passen, oder ?


    sascha

  • ich habe es nun gerade auch nochmal genau nach OpenSUSE howto gemacht, also methode 2 :


    ...
    cd /usr/local/src/vdr/
    make plugins


    Plugin reelbox:
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr/PLUGINS/src/reelbox-3'
    g++ -MM -MG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"reelbox"' -DPLAYER_VERSION=\"\" -D__LINUX__ -DNOT_THEME_LIKE -I/usr/src/dvb/multiproto_plus/linux /include -I../../../include -I/usr/src/dvb/multiproto_plus/linux /include -I../../../../temp/docimage/libs/alsa-lib/include -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/bspshm -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/bspshm/include -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/src -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/src/include -I../../../../temp/docimage/libs/libmad reelbox.c ac3.c AudioDecoder.c AudioDecoderIec60958.c AudioDecoderMpeg1.c AudioDecoderNull.c AudioDecoderPcm.c AudioOut.c AudioPacketQueue.c AudioPlayer.c AudioPlayerBsp.c AudioPlayerHd.c BspCommChannel.c BspOsd.c BspOsdProvider.c BkgPicPlayer.c bspchannel.c bspshmlib.c dts.c fs453settings.c iec60958.c i18n.c MpegPes.c hdchannel.c hdshmlib.c HdCommChannel.c Reel.c ReelBoxDevice.c ReelBoxMenu.c VideoPlayer.c VideoPlayerBsp.c VideoPlayerHd.c VideoPlayerPip.c VideoPlayerPipBsp.c VideoPlayerPipHd.c VdrXineMpIf.c HdOsd.c HdOsdProvider.c HdTrueColorOsd.c > .dependencies
    g++: /include: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    g++: /include: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"reelbox"' -DPLAYER_VERSION=\"\" -D__LINUX__ -DNOT_THEME_LIKE -I/usr/src/dvb/multiproto_plus/linux /include -I../../../include -I/usr/src/dvb/multiproto_plus/linux /include -I../../../../temp/docimage/libs/alsa-lib/include -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/bspshm -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/bspshm/include -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/src -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/src/include -I../../../../temp/docimage/libs/libmad reelbox.c
    g++: /include: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    g++: /include: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    make[1]: *** [reelbox.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr/PLUGINS/src/reelbox-3'
    Plugin servicedemo:
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr/PLUGINS/src/servicedemo'
    make[1]: Für das Ziel »all« ist nichts zu tun.
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr/PLUGINS/src/servicedemo'
    Plugin sky:
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr/PLUGINS/src/sky'
    make[1]: Für das Ziel »all« ist nichts zu tun.
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr/PLUGINS/src/sky'
    Plugin status:
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr/PLUGINS/src/status'
    make[1]: Für das Ziel »all« ist nichts zu tun.
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr/PLUGINS/src/status'
    Plugin svdrpdemo:
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr/PLUGINS/src/svdrpdemo'
    make[1]: Für das Ziel »all« ist nichts zu tun.
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr/PLUGINS/src/svdrpdemo'


    *** failed plugins: reelbox


    make: *** [plugins] Fehler 1


    dann bekomme ich das hier. auffälig für mich :


    g++: /include: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden



    ?!

  • Zitat

    Original von trinix
    dann bekomme ich das hier. auffälig für mich :


    g++: /include: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Kein Wunder.


    Hier:

    Zitat

    Original von trinix
    -I/usr/src/dvb/multiproto_plus/linux /include


    ist ein Leerzeichen zw. "linux und "/include" zuviel....

  • tatsache, doch brett vorm kopf !!!


    ich hatte bei allen pfaden ein leerzeichen hinten dran. jetzt komme ich schonmal über diesen fehler hinaus. aber auch nur wenn ich es nicht nach debian art mache, also mit dpkg-buildpackage ... da bekomme ich immernoch den selben fehler - immernoch BspCommChannel.h:30:24: error: bspchannel.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden - wenn ich es so mache wie im SUSE howto beschrieben, geht es weiter, steigt dann aber wieder aus mit :


    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr/PLUGINS/src/reelbox-3'
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"reelbox"' -DPLAYER_VERSION=\"\" -D__LINUX__ -DREELSKIN -I/usr/src/dvb/multiproto_plus/linux/include -I../../../include -I/usr/src/dvb/multiproto_plus/linux/include -I../../../../temp/docimage/libs/alsa-lib/include -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/bspshm -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/bspshm/include -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/src -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/src/include -I../../../../temp/docimage/libs/libmad reelbox.c
    In file included from reelbox.c:25:
    ../../../include/vdr/osd.h:457: warning: ‘virtual cOsd* cOsdProvider::CreateTrueColorOsd(int, int, uint)’ was hidden
    BspOsdProvider.h:46: warning: by ‘virtual cOsd* Reel::BspOsdProvider::CreateTrueColorOsd(int, int)’
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"reelbox"' -DPLAYER_VERSION=\"\" -D__LINUX__ -DREELSKIN -I/usr/src/dvb/multiproto_plus/linux/include -I../../../include -I/usr/src/dvb/multiproto_plus/linux/include -I../../../../temp/docimage/libs/alsa-lib/include -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/bspshm -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/bspshm/include -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/src -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/src/include -I../../../../temp/docimage/libs/libmad BkgPicPlayer.c
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"reelbox"' -DPLAYER_VERSION=\"\" -D__LINUX__ -DREELSKIN -I/usr/src/dvb/multiproto_plus/linux/include -I../../../include -I/usr/src/dvb/multiproto_plus/linux/include -I../../../../temp/docimage/libs/alsa-lib/include -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/bspshm -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/bspshm/include -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/src -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/src/include -I../../../../temp/docimage/libs/libmad fs453settings.c
    fs453settings.c: In constructor ‘cFs453Settings::cFs453Settings(cPlugin*)’:
    fs453settings.c:43: warning: deprecated conversion from string constant to ‘char*’
    fs453settings.c:44: warning: deprecated conversion from string constant to ‘char*’
    fs453settings.c:45: warning: deprecated conversion from string constant to ‘char*’
    fs453settings.c:46: warning: deprecated conversion from string constant to ‘char*’
    fs453settings.c:47: warning: deprecated conversion from string constant to ‘char*’
    fs453settings.c:48: warning: deprecated conversion from string constant to ‘char*’
    fs453settings.c:72: warning: deprecated conversion from string constant to ‘char*’
    fs453settings.c:73: warning: deprecated conversion from string constant to ‘char*’
    fs453settings.c:74: warning: deprecated conversion from string constant to ‘char*’
    fs453settings.c: In member function ‘void cFs453Settings::LoadSettings()’:
    fs453settings.c:139: error: invalid conversion from ‘const char*’ to ‘int’
    fs453settings.c:139: error: initializing argument 1 of ‘tColor cTheme::Color(int)’
    fs453settings.c:140: error: invalid conversion from ‘const char*’ to ‘int’
    fs453settings.c:140: error: initializing argument 1 of ‘tColor cTheme::Color(int)’
    fs453settings.c:141: error: invalid conversion from ‘const char*’ to ‘int’
    fs453settings.c:141: error: initializing argument 1 of ‘tColor cTheme::Color(int)’
    fs453settings.c: In constructor ‘cSkinDisplayProgbar::cSkinDisplayProgbar(cOsd*, int, int, const char*)’:
    fs453settings.c:305: error: invalid conversion from ‘const char*’ to ‘int’
    fs453settings.c:305: error: initializing argument 1 of ‘tColor cTheme::Color(int)’
    fs453settings.c:306: error: invalid conversion from ‘const char*’ to ‘int’
    fs453settings.c:306: error: initializing argument 1 of ‘tColor cTheme::Color(int)’
    fs453settings.c:307: error: invalid conversion from ‘const char*’ to ‘int’
    fs453settings.c:307: error: initializing argument 1 of ‘tColor cTheme::Color(int)’
    fs453settings.c:308: error: invalid conversion from ‘const char*’ to ‘int’
    fs453settings.c:308: error: initializing argument 1 of ‘tColor cTheme::Color(int)’
    fs453settings.c:309: error: invalid conversion from ‘const char*’ to ‘int’
    fs453settings.c:309: error: initializing argument 1 of ‘tColor cTheme::Color(int)’
    fs453settings.c:311: error: invalid conversion from ‘const char*’ to ‘int’
    fs453settings.c:311: error: initializing argument 1 of ‘tColor cTheme::Color(int)’
    fs453settings.c: In member function ‘virtual void cSkinDisplayProgbar::Update(int, bool, int)’:
    fs453settings.c:341: error: invalid conversion from ‘const char*’ to ‘int’
    fs453settings.c:341: error: initializing argument 1 of ‘tColor cTheme::Color(int)’
    fs453settings.c:344: error: invalid conversion from ‘const char*’ to ‘int’
    fs453settings.c:344: error: initializing argument 1 of ‘tColor cTheme::Color(int)’
    fs453settings.c: In constructor ‘cSkinDisplayButton::cSkinDisplayButton(cOsd*, int, int, const char*)’:
    fs453settings.c:396: error: invalid conversion from ‘const char*’ to ‘int’
    fs453settings.c:396: error: initializing argument 1 of ‘tColor cTheme::Color(int)’
    fs453settings.c:397: error: invalid conversion from ‘const char*’ to ‘int’
    fs453settings.c:397: error: initializing argument 1 of ‘tColor cTheme::Color(int)’
    make[1]: *** [fs453settings.o] Fehler 1



    ich werde das nun nochmal komplett von vorne machen, vielleicht ist es jetzt doch irgendwo unsauber...


    vielen dank jedenfalls an bratfisch :)


    sascha

  • trinix


    in deinem psoting von heute 10:19
    stand was von vdr/reelboxbase.h nicht gefunden
    die kommt im reelbox3 plugin nur in der ReelBoxDevice.h (zeile 38) vor und wird nur aktiv wenn die varable REELVDR=1 gesetzt ist - sollte es aber bei einem "normale" vdr nicht


    mitlerweile wurde einige dinge von den reel codern damit oder einer apiversion abfrage belegt so das es auf einem 1.6/1.7 vdr ohne diese variable entsprechende codebestandteile nicht aktiv sind (der von reel verwendete ist ein schwer gepatchter 1.4.7)


    gib mir mal ein paar minuten und ich aktualisiere die patches noch mal und teste es vorher mit einem vanilla vdr 1.7.0

  • Bei mir geht die eHD nicht.


    Meine Hardware ist wie folgt:
    Asus M2A-VM (AMD690G)
    Technotrend 3200
    eHD


    Das System erkennt die Karten:


    03:05.0 Multimedia controller: Micronas USA, Inc. Device 8100
    Subsystem: Micronas USA, Inc. Device 8100
    Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 11
    Memory at d7fff000 (32-bit, non-prefetchable) [size=4K]
    Memory at c8000000 (32-bit, non-prefetchable) [size=128M]
    Capabilities: [40] Power Management version 2


    03:06.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)
    Subsystem: Technotrend Systemtechnik GmbH S2-3200
    Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 21
    Memory at d7ffe000 (32-bit, non-prefetchable) [size=512]
    Kernel driver in use: budget_ci dvb
    Kernel modules: budget-ci


    Folgendes habe ich bisher gemacht, alles nach der Anleitung von sewn4 aus dem Wiki:
    [list=1]
    [*]multiproto_plus Treiber installiert, die Treiber werden geladen und ein Umschalten der Sender funktioniert sowohl mit lirc als auch über svdrsend.pl .
    [*]Treiber für eHD gebaut und per tftp zur Verfügung gestellt. Verwendet habe ich hierzu die Quellen aus dem SVN R6808. Zugriff über telnet funktioniert. Beim initalisieren wird ein Bild auf dem Fernseher angezeigt (getestet mit HDMI und RGB Ausgang)
    [*]vdr-1.7.0 mit folgenden Patches gepatched:
    vdr-1.7.0-h264-syncearly-framespersec-audioindexer-fielddetection-speedup.diff
    vdr-1.6.0-truecolor-compile_fixes.diff
    [*]reelbox-3 Plugin wie folgt gepatched:
    reelbox-3-svn6753-patch.diff
    HdOsd.c per Hand um "#include <cstring>" erweitert.
    [/list=1]
    Der VDR läst sich so ohne Probleme compilieren und auch starten nur auf dem Fernseher kommt kein Bild an.
    Bei HDMI wird der Bildschirm schwarz bzw. erscheint die Meldung "kein signal" nach dem ansteuern durch das reelbox-Plugin.
    Mit dem RGB-Ausgang erhalte ich ein weißes Bild.


    Start der DVB-Treiber:


    Start des VDRs:


    In der setup.conf "PrimaryDVB = 2" gesetzt. Einträge des reelbox-Plugins existieren nicht. Ich hatte sie mal händisch dort angelgt was mit Fehlern beim Start bemängelt wurde.


    Da ich kein Bild sehe (xine Plugin habe ich nicht installiert). Kann ich auch keine Einstellungen am Plugin über das OSD vornehmen.


    Ein telnet auf die eHD sieht wie folgt aus:


    Ein ps in der eHD gibt folgendes zurück


    Fehler bei den DVB-Treibern schliese ich aus da diese so auch auf einem anderen PC mit VDR und xine funktionieren.


    Ist es eigentlich normat das bei Eingabe von "vdr -h" als Ausgabe für das reelbox Plugin folgendes erscheint:

    Code
    reelbox () - ReelBox plugin

    Alle anderen Plugins haben in der Klammer eine Versionsnummer.


    Da der VDR und das reelbox-Plugin fehler frei compiliert werden konnten bin ich nun am Ende mit meinem Latein.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte das der VDR kein Videostrom zur eHD sendet bzw. dieser nicht angezeigt wird? Oder ist meine eHD defekt?

    Gruß
    Frodo

  • hi,


    hier nochmal die plugin patches für die svn 6808, einschränkung bezüglich der fs453settings.c/h bleib


    "bei fs453settings.c/h habe ich "rumgefriemelt" und mich an der darüber liegendan passage im quelltext orientiert um den fehler beim compilieren zu beseitigen"


    in dem patch den ich für vdr 1.7.0 nutze (vdr-1.6.0-truecolor-compile_fixes.diff) stecken teile die auch im extension patches sind bzw setzen darauf auf (u.a. pin, yaepg) so das er nur mit vdr-1.7.0_extensions.diff und vdr-1.7.0-ext_h264.diff aus dem VDR-Extensio~h-61.tar.bz2 läuft
    aber wenn jemand einen truecolor patch für vanilla hat ...


    edit:
    habe den trucolor patch für vdr hinzugefügt, getestet mit vdr-1.7.0, h264 patch von rnissel vom 13.04.08
    aber in der kombi compiliert jetzt das xinemediaplayer plugin nicht mehr durch - mal suchen was das ist, im verzeichnis mit meinem geptatchten vdr 1.7.0 läuft es durch
    für reelbox plugin mit vdr reicht es aber erstmal


    edit2:
    hatte was aus dem patch gelöscht das da reingehört, hier die neune version (vdr-1.7.0-truecolor-compile_fixes2.diff)
    jetzt sollte alles zusammenpassen

  • hi,


    getreu dem motto nichts ist älter als die zeitung von gestern hier für den aktuellen svn 6832
    die stelle im xinemediaplayer an der ich etwas rumgemacht hatte ist jetzt von den codern gefixt, ein neuer fehler in der xineOsd.c, ich habe ein include hinzugefügt (vdr/plugin.h)
    die patches werden immer kleiner, danke an die coder von reel und an maniac (von dem diese patches aus der 5998 übernommen wurden)
    wenn es so wietergeht habe wir vieleicht bald einen stand der ganz ohne patches mit der 1.6/1.7 läuft


    PS: btw im code vom kerneltreiber ist was dazugekommen das bei mir dafür sorgt das er nicht mehr kompiliert (hdshm.h, da sich sonst nichts geändert hat kann man einfach weiter die alte nehmen)

    C
    /* TB: makes life easier for vdr-portal-people */
    #ifndef dma_addr_t
    #include <linux/types.h>
    typedef u_int32_t dma_addr_t;
    #endif
  • Hi,


    ich habe mein System auf vdr-1.7.0 upgegraded. Alles konnte ich compilieren (wiki-Anleitung). Der VDR startet auch mit dem reelbox-Plugin, allerdings ohne Bild und Ton. Wenn ich den VDR direkt auf der Console starte, bietet sich folgendes Bild:



    Wie gesagt, kein Bild, kein Ton - aber das OSD wird angezeigt. Was mir noch aufgefallen ist: Im Plugin_menü des VDRs konnte ich früher immer Video und Audio-Parameter für das reelbox-Plugin setzen. Seit heute (neue Version ?!) kann ich nur noch Video-Parameter setzen...


    Anm.: Keine FF-Karte im System!

  • bin wieder ein Schritt weiter. Ich habe eine neuere Version des hdplayers installiert. Allerdings habe ich jetzt keinen Ton bei HD-Kanälen. Wenn ich die Audiotaste auf der FB drücke, kommt im OSD: Kein Audio verfügbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!