HD Externsion im VDR aktueller Stand

  • Hallo,


    gibt es schon irgendwo Patches für die neue Version (svn 6751). Ich habe über Google
    und vdr-portal nichts gefunden. So wie es aussieht muss man nicht mehr viel am Plugin
    ändern!?


    Grüße


    Schrobbl

  • hi,


    ich entschuldige mich gleich im voraus - ich habe von c keine ahnung
    habe nur die bisherigen diffs verwendet (die zum teil nicht mehr nötig sind da die sachen durch reel eingearbeitet wurden)


    bei fs453settings.c/h habe ich "rumgefriemelt" und mich an der darüber liegendan passage im quelltext orientiert um den fehler beim compilieren zu beseitigen


    fs453settings.c: In member function ‘virtual void cSkinDisplayButton::Update(int, bool, int)’:
    fs453settings.c:409: error: invalid conversion from ‘const char*’ to ‘int’
    fs453settings.c:409: error: initializing argument 1 of ‘tColor cTheme::Color(int)’
    make: *** [fs453settings.o] Fehler 1


    (ganz sicher nicht so wie es ein coder machen würde)
    damit compiliert und läuft das plugin bei mir
    für die anderen plugins (filebrowser, ...) könnte ich auch noch diffs machen falls intresse besteht


  • Hi,


    hast Du sonst noch einen Patch eingespielt oder nur deinen? Hast Du außer dem Patch noch manuell was geändert? Bei läuft es nicht durch...

  • hi,


    im plugin verz. ist bei mir das utils mit bspshm und hdshm3 darin (können natürlich auch symlinks sein) -> Makefile


    der vdr ist (immer noch) mit der vdr-1.6.0-truecolor-compile_fixes.diff angepasst, wie gesagt ist nur das bisherige diff package das mal für die 5998 gepostet wurde
    ich habe bei meinem laufenden plugin immer wieder die neuen dateien nach einem svn up eingespielt und wenn es eine datei war die vom alten diff betroffen war es versucht das diff dieser datei anzuwenden und die rejects manuell gelöst (afair war immer nur was wegzulssen da reel teile des patches im laufe der letzten 2 wochen in den svn übernommen hat)


    nachtrag:
    benutze die 1.7.0 mit h.264 und extension patch, hänge mal die patches für die eHD an

  • Hi,


    habe versucht das aktuelle Reelbox Plugin aus dem SVN 6795 zu installieren. Habe schon einen Tip im reelbox Forum bekommen aber es läuft noch nicht durch.


    Habe den obigen Patch noch angewendet und dann gehts bis hier her:


    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"reelbox"' -DPLAYER_VERSION=\"\" -D__LINUX__ -DNOT_THEME_LIKE=1 -DREELSKIN -I/usr/local/src/dvb/linux/include -I../../../include -I/usr/local/src/dvb/linux/include -I../../../../temp/docimage/libs/alsa-lib/include -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/bspshm -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/bspshm/include -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/src -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/src/include -I../../../../temp/docimage/libs/libmad BspTrueColorOsd.c
    BspTrueColorOsd.c: In constructor ‘Reel::BspTrueColorOsd::BspTrueColorOsd(int, int)’:
    BspTrueColorOsd.c:53: error: no matching function for call to ‘cOsd::cOsd(int&, int&)’
    ../../../include/vdr/osd.h:303: note: candidates are: cOsd::cOsd(int, int, uint)
    ../../../include/vdr/osd.h:292: note: cOsd::cOsd(const cOsd&)
    BspTrueColorOsd.c: In member function ‘int Reel::BspTrueColorOsd::CacheFont(const cFont&)’:
    BspTrueColorOsd.c:72: error: ‘GetGeneration’ is not a member of ‘cFont’
    BspTrueColorOsd.c:147: error: ‘const class cFont’ has no member named ‘CharData’
    make[1]: *** [BspTrueColorOsd.o] Error 1

  • Hallo,


    ich hoffe mit meinem Problem in diesem Thread richtig zu sein ;)


    Gestern ist die eHD angekommen - gleich eingebaut. Kleine Probleme mit tftp - nix wirklich schwieriges. Alles auf Basis eines aktuellen (gestern !) svn-checkouts.


    Karte bootet (Logo kommt), Plugin lädt, Bild ist da.


    Jetzt das Problem:


    Direkt nach dem Start sieht das Bild sehr dunkel aus, wenig Kontrast, fast schon wie 'gedimmt' (ich kann es nicht besser beschreiben). Das bleibt solange so, bis ich in den Settings des Plugins einfach nur OK drücke - dabei wird offensichtlich die Karte noch einmal initialisiert und alles ist Prima (Bild so wie es sein soll).


    Was soll das bitte sein ???


  • Hi,


    ich weiß nicht mehr genau wo ich das gelesen habe aber das Problem haben wohl einige. Ich denke das ist ein Bug in der Software...da dieses Problem erst seid kurzem besteht.

  • Ok, ich such mir hier schon die Finger wund - habe aber noch nichts gefunden. Wenn Du Software sagst - eher das Plugin, der Treiber oder welche Komponente (da kann man ja mal einen älteren Stand probieren) ???


    Noch was anderes:


    Gibt es irgendwo (nix gefunden) eine Anleitung zum Kompilieren (oder grundsätzlich zur Verwendung) der anderen Reel-Plugins ? Das Filebrowser-Plugin habe ich jetzt kompiliert bekommen, aber beim skinnreelng oder gar beim xinemediaplayer bin ich hoffnungslos 'abgeperlt' :-|

  • Ich habe noch einmal neu ausgecheckt - offensichtlich ist DER Fehler behoben.


    Wie bekommen ich jetzt den XineMediaplayer zum Laiufen ??? Das Plugin habe ich kompiliert, aber Xine hat noch nicht alles:


    Wer kennt sich aus ?

  • hi,
    die obere xinemediaplayer diff war mit zwei problmen behaftet
    ich hatte eine *.h ins vdr verzeichnis kopiert und im pluginverz. einen symlink reelbox-3 angelegt der auf reelbox zeigte
    habe die beiden stellen im plugin angepasst und ein neues diff erzeugt
    für einen ganzen vdr patch incl. h264- und extension-patch reicht hier der platz nicht (180k komprimiert)


    beta
    nur zur sicherheit, das ist kein vdr plugin sondern eins für xine-lib 1.1.8, erst die xine-lib installieren und dann in xine-hde ein make und make install

  • ich komme nicht mehr weiter.
    Ich habe alles nach der Anleitung http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…E_VDR_DVB-S2_-_Teil3:_VDR installiert allerdings mit der SVN R6711 die Patches sind alle durchgelaufen und das reelbox-Plugin als auch die eHD - Karte wurden gestartet.


    Das eHD Start-Logo erscheint nur der VDR sendet kein Bild.
    Auch werden keine Einstellungen vom reelbox-Plugin in der setup.conf des VDRs verewigt.


    Werden noch andere Plugins benötigt? Oder ist das reelbox das einzige?


    Der SVN Stand bei Reel ist nun bereits R6808, gibt es hierfür passende Patches und eine angepasste Anleitung?


    Hier im Thread wird zum einen der Ext Patch für den VDR-1.7.0 erwähnt, in der Anleitung von sevn4 werden sind es wieder andere Patches bzw. ich weis nicht mit was der VDR noch gepatched werden muss wenn ich den ext-Patch verwende.


    Muss ich bei den aktuellen Versionen überhaupt noch was patchen? brabax22 hast du irgend was gepatched? Wenn ja was und mit welchen Patches.

    Gruß
    Frodo

  • Also ich hab gestern mal mein system auf die 6808 geupdated, und hab ich patche ohne größere Schwierigkeiten angewendet.

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Hi,


    also ich würde gerne die Anleitung mal wieder aktualisieren aber bei mir läuft das aktuelle Plugin nicht durch egal mit welchen Pacthes. Im Reelbox Forum ist man derzeit auch ratlos und keiner hat eine Idee...


    Ich werde es heute nochmal mit dem aktuellen Stand versuchen...


    Konni__
    kannst Du mir hier mal die Patches auflisten die Du verwendet hast? Auch die VDR Patches danke!

  • hallo,


    ich hab da mal ne frage. ich versuche das reelbox-plugin-3 zu bauen.
    ich habe die svn 6711 versucht und bekomme immer folgenden fehler :


    g++ -g -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -O2 -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"reelbox"' -DPLAYER_VERSION=\"\" -D__LINUX__ -DREELVDR -DREELSKIN -I/usr/include/vdr reelbox.c
    In file included from reelbox.h:30,
    from reelbox.c:23:
    BspCommChannel.h:30:24: error: bspchannel.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    In file included from reelbox.c:27:
    HdCommChannel.h:31:23: error: hdchannel.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    HdCommChannel.h:32:32: error: hdshm_user_structs.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    In file included from reelbox.c:28:
    ReelBoxDevice.h:36:29: error: vdr/reelboxbase.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    In file included from reelbox.h:30,
    from reelbox.c:23:


    das Makefile habe ich nun schon x mal angepasst. mal mit kopieren des utils verzeichniss in den plugin ordner, mal mit direktem pfad zu den include files - ohne erfolg. gibt es noch einen anderen grund dafür, das er die dateien nicht findet ?


    gruss
    sascha

  • Hi,


    habe es jetzt mit dem aktuellen SVN versucht es läuft etwas weiter wie vorher bleibt aber dann hier stehen:


    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"reelbox"' -DPLAYER_VERSION=\"\" -D__LINUX__ -DNOT_THEME_LIKE -I/usr/local/src/dvb/linux/include -I../../../include -I/usr/local/src/dvb/linux/include -I../../../../temp/docimage/libs/alsa-lib/include -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/bspshm -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/bspshm/include -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/src -I/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/src/include -I../../../../temp/docimage/libs/libmad HdTrueColorOsd.c
    In file included from HdTrueColorOsd.c:37:
    fontsml-iso8859-15.c:1: error: redefinition of ‘uint32_t FontSml_iso8859_15 [][24]’
    fontsml-iso8859-15.c:1: error: ‘uint32_t FontSml_iso8859_15 [224][24]’ previously defined here
    make[1]: *** [HdTrueColorOsd.o] Error 1



    Diese Patches habe ich verwendet:


    patch -p1 -i /data/installfiles/vdr/vdr-1.7.0-h264-syncearly-framespersec-audioindexer-fielddetection-speedup.diff


    patch -p1 -i /data/installfiles/eHD/patches/vdr-1.6.0-truecolor-compile_fixes.diff


    patch -p1 -i /data/installfiles/eHD/patches/reelbox-compile_fixes-truecolor-mainmenu_entry-r5998.diff


    patch -p1 -i /data/installfiles/eHD/patches/reelbox-3-svn6753-patch.diff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!