Neue Atmolight-Platine mit USB

  • Von mir hast du auch noch eine Mail erhalten.


    Eine kurze generelle Frage: Kann man die von dir beschriebenen Dioder von Ikea direkt anschliessen, oder muss man sich die SMD DIY LED-Stripes auf jeden Fall selber löten?

  • Hi, hast du meine mail erhalten?


    würde gerne auch eine haben aber fertig gelötet, wlche leds würdest du empfehlen?


    kann ich einfach dann die leds anschliessen und loslegen oder muss ich noch was auf den chip schreiben???


    wie teuer wäre es fertig gelötet?

  • Moin,


    ich hätte auch interesse an einer Atmolight Platine. Ich würde die Ikea-LED's verwenden wollen. Wie Aufwändig wäre da der Anschluss?


    Was soll die Platine "fertig" kosten?


    Till

    M3N78-VM | 64GB SSD + 2TB WD Green | NetCeiver 2xDVB-S2-Dual 1xDVB-S Dual | SoftHDDevice
    LG 37" Full-HD per HDMI
    MediaMVPs | WinVDRStreamer | SMT 7020s | Raspberry Pi
    easyVDR 1.0

    Einmal editiert, zuletzt von odin4242 ()

  • Hi...


    mich würde es auch brennend interresieren, wie aufwändig der Anschluss der IKEA-Dioden ist...


    bin gerade am überlegen, ob ich mich auch einmal ans Atmoplugin wage...



    Gruß Andreas

  • Ich habe gerade alle Teile bestellt, um den IKEA Dioder als Atmolight verwenden zu können. Ich hoffe ich komme nächste Woche zum basteln, dann berichte ich über meinen (Miss-)Erfolg.

    Mein System: Asus M4N78-EM mit GF 8300, AMD Athlon X2 5600, 2GB RAM, 1,5 TB SATA, 2 x DVB-C Mystique CaBix, Atmolight aus IKEA Diodern + Slimes-Atmolightansteuerung, FreeVDR2.0e, Sony KDL-W4500

  • Zitat

    Original von gismo82
    mich würde es auch brennend interresieren, wie aufwändig der Anschluss der IKEA-Dioden ist...


    an werkzeug: seitenscheider, schraubendreher, evtl. aderendhülsen.
    dazu noch ein steckernetzteil.das original-ikea teil ist prinzipiell auch brauchbar, allerdings sieht man dann teilweise unschönes flackern (wohl wegen inteferenz der switching frequnzen), das hab ich noch nicht weiter untersucht.


    preisinfos zur fertigen platine gibts nur direkt per mail von mir.

  • So ich habs tatsächlich geschafft das Plugin einzurichten...
    Die Platine ist angeschlossen und die Dioder von Ikea auch.
    Nur irgendwie weiss ich nicht welcher Kanal der Steuerplatine oben, unten, rechts und links entspricht. Kann mir das jmd. sagen?


    Und zudem ist im Testmodus alles i.O.
    Die Farben passen, die Helligkeit auch.
    Im Livemodus ist aber alles sehr dunkel. Plugineinstellungen stehen auf Standard.


    Hilfe!!! ;)

    Die nächste Vorlesung über Zeitreisen findet vorigen Samstag statt.

  • Zitat

    Original von derB
    Die Farben passen, die Helligkeit auch.
    Im Livemodus ist aber alles sehr dunkel.


    Eine 50cm-LED-Leiste aus der Sammelbestellung verbrät 3,7W, das Ikea-Dioder-Set in Summe 3,4W. Für eine zur Sammelbestellung vergleichbare 2-Kanal-Variante müßtes Du 2 Ikea-Dioder-Sets verbauen.


    Zwei LED-Leisten aus der Sammelbestellung sind eigentlich zu schwach. Ich bin jetzt bei 324 LED's gelandet, was 6 LED-Leisten oder 6 Ikea-Dioder-Sets entspricht.


    Gruß
    e9hack

  • Hö? Ich hab doch net behauptet dass es dunkler ist als das aus der Sammelbestellung. Ich hab gesagt die IKEA Leisten sind im Live Modus sehr viel dunkler als im static mode.

    Die nächste Vorlesung über Zeitreisen findet vorigen Samstag statt.

  • Ok, Belegung selbst rausgefunden, das mit der Helligkeit auch.
    Letzte Frage: Bei schnellen Farbwechseln am TV flackern die LED Leisten wild rum und ändern die farben. Wie stellt man die Toleranz richtig ein. Gibts empfohlene Einstellungen?

    Die nächste Vorlesung über Zeitreisen findet vorigen Samstag statt.

  • slime


    HI, ich habe deine Liste bei Reichelt bestellt und habe nun alles drauf bis auf einen 10kOhm Widerstand. Der scheint über zu sein. Habe 15 Widerstände davon verbaut. Bestellt sind aber 16 Stück. Ist das richtig?


    Und die Sache mit dem BEAD ist doch ne einfache Brücke oder?

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

  • @dremar,


    jo die Bead ist eine Feritperle, einfach übern Stück Draht und einlöten.

  • Danke. Aber was hat die LED auf dem Board zu sagen? Bei mir geht die beim einstecken des USB-Kabels kurz an und wieder aus. Kann auch sein das ich noch einen Fehler drin habe, aber mal so zur Info.Die Atmegas habe ich noch nicht programiert.

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

    Einmal editiert, zuletzt von dreamar ()

  • Danke. Ich bekomme das Programmieren der Atmegas leider nicht hin.Alles aufgebaut und jetzt versuche ich sie zu beschreiben. PonyProg erkennt aber keine Atmega. USB ist auch angeschlossen.Immer kommt die Fehlermeldung Device missing or unknown (24). Ich habe auf der Rückseite auch noch unter jedem Atmega 2 freie lötstellen. Ist das richtig?

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

    Einmal editiert, zuletzt von dreamar ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!