[UPDATE] VDR-1.4.7 mit Extensions-Patch v40 und einigen neueren Plugins

  • Hallo,
    ich habe den Extensions-Patch v40 eingespielt. Neugierig war ich auf die neue Vomp Version 0.2.7. Jedoch erscheint im VDR Plugins Menü die Vomp Version 0.2.6 und mit dem Dongle von Yaris 0.2.7.2 startet das Vomp plugin nicht.
    Passt da etwas nicht zusammen?


    Gruß

    Client:
    yaVDR 0.1.1, Pundit P4-P5N9300,Video tbs 6920, CPU E8200, RAM:2 GB, GK:NVIDIA GeForce 9300/ nForce 730i
    Server:
    easyVDR 0.7.14, CPU AMD 6000, RAM 1 GB, GK MB Asus M4N78 Pro
    NAS:
    Synology DS 210j 1,5 TB

  • Hallo


    seitdem ich upgedatet habe läuft das music Plugin bei mir nicht mehr.


    Code
    linvdr user.err vdr: [2312] music: ctrl: ERROR! osd open failed! can't handle areas (6)-music: OSD memory overflow


    Hat da jemand einen Tip für mich?


    coke

    VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2


    Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7


    VDR-User #1475

  • Hi Toxic,


    Vielen Dank fürs Update!
    Neugierig war ich auf die neue GraphTFT wegen von Horchi eingebaute Patch mit kyrillische unterstützung. Aber leider Zechensalat wieder da, egal welche Fonts einsetze mit und ohne UTF8 konvertierung.


    Kann es sein das Patch bei kompilieren war nicht dabei?


    /edit
    Oder fehlt bibliotek iconv?
    /edit

    VDR: YY A206, Celleron 2.6 GHz, 512 DDRam, Technotrend Rev. 1.3Mod, 512 MB CF-Card Ultra II, HD 300 GB, GLCD 192x64, DVD Toshiba-1712

    Einmal editiert, zuletzt von Bask ()

  • Zitat

    Original von maseb
    Hallo,
    ich habe den Extensions-Patch v40 eingespielt. Neugierig war ich auf die neue Vomp Version 0.2.7. Jedoch erscheint im VDR Plugins Menü die Vomp Version 0.2.6 und mit dem Dongle von Yaris 0.2.7.2 startet das Vomp plugin nicht.
    Passt da etwas nicht zusammen?


    Gruß


    Hat sich das jetzt geklärt?


    Ist die 0.2.7 mit dabei?

    Neues System:
    HP Microserver Gen8 G1610T, 4GB RAM, 2x 3TB WD-Red, 1x 2TB HDS72302, TBS-6982, easyVDR 2.5.0 stable, VOMPServer, VNSIServer
    Clients:
    Vomp on RasPi2, Kodi on Windows, Kodi on Android

  • Hi,


    ich habe ja nun nicht die Welt an Plugins laufen und das was ich hier aktiviert habe läuft einwandfrei. Allerdings wirkt sich nach wie vor das Graphtft-Plugin sehr verlangsamend auf die Reaktion meines Systems aus. Es ist zu vergangenen Versionen deutlich besser geworden, aber irgendwie noch nicht prickelnd; ist vielleicht doch zu klein mein System. Aber verdammt gut sieht das TFT schon aus mit dem neuen Horchi-Deepblue-Theme. VDRtube ist auch ein feines Gimmick - läuft ebenfalls einwandfrei...


    Zitat

    Hier mal meine Plugins:
    avards burn cdda coverviewer director dvd dvdswitch epgsearch extrecmenu filebrowser image mailbox mlist mplayer music osdserver picselshow pin premiereepg radio radiolist setup skinenigmang span undelete vbox weatherng graphtft

  • Hallo,


    Auch bei mir meldet sich das Fritzbox-Plugin mit 0.0.7
    aktuell sollte 0.0.9 drin sein


    strike

    VDR1: MSI H110M ECO mit IntelGrafik, 1x Cine S2 Rev 7.0A mit 1x Duoflex und DuflexCI, MLD 5.4 testing
    VDR2: M4N78Pro, Asus1GB EN GT520 SILENT, 1x Cine S2 Rev 5.5, MLD 5.4 testing
    VDR3: Raspi2 mit LE9

  • Zitat

    Original von strike
    Hallo,


    Auch bei mir meldet sich das Fritzbox-Plugin mit 0.0.7
    aktuell sollte 0.0.9 drin sein


    strike


    Schaue ich mir an!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo


    Ich nehme mal an das mein Problem eher an Skin liegt .... aber ich versuche es mal.


    an meinen Linvdr Client nutze ich remotetimer - die Timer des Servers werden aber auf der Startseite des OSD nicht angezeigt.... unter Timer ist alles i.O.


    tapoc

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client

  • @toxic:



    Noch einmal die gleiche Frage: Ist in dem Patch schon der shutdown rewrite Patch enthalten? Falls ja: dann könnten das exec Plugin und das scheduler Plugin mit in die Sammlung.



    Link zum shutdown rewrite Patch von Udo Richter:
    http://www.udo-richter.de/vdr/patches.html#shutdown


  • Ne, ist noch nicht, hatte smir zwar angeschaut, aber ich meine das beißt sich mit dem Extensions-Patch! Wenn Zulu das Patch aufnehmen würde, dann gerne!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Die Jungs aus dem easy-VDR Forum haben das auch bemerkt und wohl die Rejects auflösen können soweit ich das gelesen hab.

  • hallihallohallölle
    ich habe mich gestern abend bis in die puppen, meinem problem mit der inst. des VDR-1.4.7 mit Extensions-Patch v40 gewidmet.
    leider immer noch ohne erfolg.
    also hier nochmal mein vorgehen.


    1. ....ich habe statt dem linvdr 0.7 meine vollfunktionsfähige mahlzeit iso 3.2 genommen.


    2. dr. seltsam kernel 2.6.20.1 installiert, so wie es auf der seite pimp my linvdr beschrieben war.


    3.3. tarandor / mt patch installiert


    ...bis jetzt gab es keine probleme, und dann ging es schief....


    4. toxics patche installiert


    und danach hatte ich die selben Symptome wie in einem thread von 11bo11


    dabei ist es agal ob ich ....vdr-1.4.6-ext25-tt-20070424.tar.bz2
    .... vdr-1.4.7-ext28-tt-20070514.tar.bz2
    .... vdr-1.4.7-ext30-tt-20070613.tar.bz2
    ....oder halt vdr-1.4.7-ext40-tt-20071129.tar.bz2.....


    installieren wollte, immer das gleiche.




    logslogslogs gibts heute abend.
    reicht ein logread -f, oder was wird noch benötigt.
    bin leider nicht mit linux groß geworden.
    bitte um hilfe, vielleicht weiß der eine oder andere etwas damit anzufangen.

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

    Einmal editiert, zuletzt von Andre Uhlstein ()

  • Hallo,
    wenn Du schon auf die Problembeschreibung eines anderen verweist, dann solltest Du vielleicht direkt auf den entsprechenden Beitrag verweisen, und nicht auf den ganzen Thread. Ich glaube nicht, das sich einer die Mühe macht in dem langen Thread nach dem einen Beitrag von 11bo11 zu suchen. Den entsprechenden Link findest Du links neben dem Posting, da wo das Datum des Beitrags ist. Da ist ein Kalndersymbol. Wenn Du da im z.B. Firefox mit der rechten Maustaste drauf klickst, kannst Du den Link kopieren.


    Ein bischen Infos zu Deiner Hardware wären auch nicht schlecht.


    Gruß
    Michael

  • hallo michael
    ooops sorry, wie peinlich, war auch noch der falsche thread.
    das sollte er sein. Meine Hardware, siehe signatur.
    werde es das nächste mal beherzigen, versprochen!
    ..naja ich müßte jetzt ja meine log`s vorzeigen, aber heute schaffe ich es nicht mehr.

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

  • mikeM


    juup, herzlichen dank.
    jetzt funzt es, jiiipeeehh. :applaus
    da muß man erstmal drauf kommen, sowas doofes.
    pixelgröße vertikal und horitzontal verkleinert, dann lüpt es.


    danke, danke


    ps: zu punkt 2. der download "wget http://drseltsam.device.name/vdr/linvdr-kernel-2.6.20.1.tgz" funzt so net.
    müsste richtig heißen "wget http://drseltsam.device.name/v…invdr-kernel-2.6.20.1.tgz"
    (hab da eine weile zu gebraucht, bis ich es geschnallt hatte.)
    denn klappt auch das. aber da ist bestimmt schon jemand anderer drauf gekommen, oder ?
    .....das könnte tt vieleicht nochmal ändern.....also nur für so linuxdeppen wie mich....

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

    4 Mal editiert, zuletzt von Andre Uhlstein ()

  • Zitat

    Original von Andre Uhlstein
    ps: zu punkt 2. der download "wget http://drseltsam.device.name/vdr/linvdr-kernel-2.6.20.1.tgz" funzt so net.
    müsste richtig heißen "wget http://drseltsam.device.name/v…invdr-kernel-2.6.20.1.tgz"
    (hab da eine weile zu gebraucht, bis ich es geschnallt hatte.)
    denn klappt auch das. aber da ist bestimmt schon jemand anderer drauf gekommen, oder ?
    .....das könnte tt vieleicht nochmal ändern.....also nur für so linuxdeppen wie mich....


    nun hab ich diesen alten Kernel schon extra ins Archiv verschoben, und Ihr findet ihn immer noch :)
    bitte nehmt den 2.6.23.1 aus meiner Signatur !

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • @dr.seltsam


    ok chef,machen wa !!! :D

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    nun hab ich diesen alten Kernel schon extra ins Archiv verschoben, und Ihr findet ihn immer noch :)
    bitte nehmt den 2.6.23.1 aus meiner Signatur !


    Mmhh, als ich beim letzten Update auf VDR 1.4.7 mit Extp. 34 den Kernel mit upgedatet habe, ging danach mein RAID nicht mehr (Adaptec ATA 2400A). Also bin ich wieder zurück auf den alten Kernel (2.6.10 oder 2.6.18, muss noch mal schauen).


    Würde das RAID mit dem neuen Kernel wieder laufen??

    Neues System:
    HP Microserver Gen8 G1610T, 4GB RAM, 2x 3TB WD-Red, 1x 2TB HDS72302, TBS-6982, easyVDR 2.5.0 stable, VOMPServer, VNSIServer
    Clients:
    Vomp on RasPi2, Kodi on Windows, Kodi on Android

  • Zitat

    Original von Bandit2001


    Mmhh, als ich beim letzten Update auf VDR 1.4.7 mit Extp. 34 den Kernel mit upgedatet habe, ging danach mein RAID nicht mehr (Adaptec ATA 2400A). Also bin ich wieder zurück auf den alten Kernel (2.6.10 oder 2.6.18, muss noch mal schauen).


    Würde das RAID mit dem neuen Kernel wieder laufen??


    ich kann nicht hellsehen :)
    Ich kann mich im Moment an keinen Thread zu dem Problem erinnern. Ganz bestimmt habe ich bewusst nichts aus dem Kernel rausgenommen.
    Ich vermute eher, es liegt an den Kerneländerungen im Bereich IDE/SATA. So werden je nach Controller IDE-Platten jetzt z.T. nicht mehr als /dev/hdx, sondern /dev/sdx angesprochen.
    Oder der Name des zu ladenden Moduls hat sich geändert. ( --> Google)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!