HDTV-S2 h.264 Samples gesucht

  • Hallo Leute,
    ich bekomme mit keinem Player ein Bild aus den Files nur noch Ton!?
    Also ich starte zuerst szap2:

    Code
    szap2 -r -t 2 ASTRA HD

    er bekommt auch brav ein LOCK, dann starte ich

    Code
    cat /dev/dvb/adapter0/dvr0 > file.ts


    Da kann man ja nicht viel falsch machen oder?


    Hab die Treiber von manu vom 18.10. mit 'ner Skystar HD.


    mfg bugfix

    PC1: Intel Atom 330, 4GB RAM, 1TB, DVD-RW, Terratec Remote, yavdr 0.4
    SRV: AMD Athlon II X4 615e, 8GB RAM, 9500GT, 6x 2TB RAID5, 2x Cablestar 2 HD, Imon+LCD, yavdr 0.4

  • Zitat

    Original von bugfix3k
    Da kann man ja nicht viel falsch machen oder?


    doch ;)


    im schon von mir verlinkten thread beschrieben und gerade extra noch mal auf existenz
    in szap2 getestet:


    -p : add pat and pmt to TS recording (implies -r)

  • Danke für deine schnelle Antwort, aber es geht trotzdem nicht :(


    Hier hab ich mal einen Auszug aus meiner channels.conf

    Code
    ASTRA HD;BetaDigital:12722:hC23M5S1Z35:S19.2E:22000:10767+767:768=deu:0:0:10202:1:1119:0

    vielleicht liegt ja da der Fehler?

    PC1: Intel Atom 330, 4GB RAM, 1TB, DVD-RW, Terratec Remote, yavdr 0.4
    SRV: AMD Athlon II X4 615e, 8GB RAM, 9500GT, 6x 2TB RAID5, 2x Cablestar 2 HD, Imon+LCD, yavdr 0.4

    Einmal editiert, zuletzt von bugfix3k ()

  • Meine VDR-channels.conf sieht genauso aus:

    Code
    ASTRA HD;BetaDigital:12722:hC23M5S1Z35:S19.2E:22000:10767+767:768=deu:0:0:10202:1:1119:0

    Und der Empfang geht (auf dem Kanal ist das tunen ganz ok)
    Aber für die channels.conf von szap2 ist das format etwas anders:


    Code
    Pro 7 HD:12722:h:2:22000:255:259:10200
    Sat 1 HD:12722:h:2:22000:511:515:10201
    Anixe HD:12722:h:2:22000:1023:1027:10203
    Astra HD Promo:12722:h:1:22000:767:768:10202
    Astra HD Promo 2:11915:h:1:27500:1279:1283:131


    -Bitz

  • Hey es klappt wieder, danke blitz.

    PC1: Intel Atom 330, 4GB RAM, 1TB, DVD-RW, Terratec Remote, yavdr 0.4
    SRV: AMD Athlon II X4 615e, 8GB RAM, 9500GT, 6x 2TB RAID5, 2x Cablestar 2 HD, Imon+LCD, yavdr 0.4

  • Zitat

    Original von arghgra
    Und ein BBC-Sample von linuxservice ist auch schon in der Mache :).


    Dürfte ich mich da evtl. einklinken? Astra-Material ist ja inzwischen kein Problem mehr (solange der Treiber mitspielt :D), aber auf andere Quellen hab ich auch keinen Zugriff.


    arghgra: Was isn btw mit Chat und so? ;)

  • Zitat

    Original von LordJaxom


    Dürfte ich mich da evtl. einklinken? Astra-Material ist ja inzwischen kein Problem mehr (solange der Treiber mitspielt :D), aber auf andere Quellen hab ich auch keinen Zugriff.


    Ich spiel den Verteiler, wenn ichs hab - ersemal den loopback ans Rennen bringen :).


    arghgra

  • Zitat

    Original von HTPC-Schrauber
    Au weia. Ich glaub, ich brauch die Karte auch. HD ist noch kein Thema. Aber die HDMI-Ausgabe wär es schon wert. Wenns stabil läuft.


    Hab da ne Scheuklappe vor den Augen, wat ist denn für eine Karte gemeint?


    Hört sich ja dolle an.


    Ist das die ALL In ONE Lösung für Linux?
    Ist die Karte mit einem Venilator gekühlt?
    Wie teuer ist diese?
    Wo ist die Karte zu kaufen?
    Wo gibt es die Test Treiber für die Grafigkarte?


    Habe schon einige Euros in Grafigkarten gesteckt um HDTV mit meinem HTPC zu sehen, alles rausgeworfenes Geld bisher.


    Frank

  • Hallo,


    gibt es vielleicht eine Downloadmöglichkeit für Samples von einem der Sender?:


    Pro 7 HD:12722:h:2:22000:255:259:10200
    Sat 1 HD:12722:h:2:22000:511:515:10201
    Anixe HD:12722:h:2:22000:1023:1027:10203
    Astra HD Promo:12722:h:1:22000:767:768:10202
    Astra HD Promo 2:11915:h:1:27500:1279:1283:131


    Würde gerne Tests mit der PS3 anstellen und will mir nicht extra eine DVB-S2 Karte dafür zulegen und dann ev. sehen, dass es nicht hinhaut.


    Oder kann mir jemand eine DVD, gegen Unkostenerstattung, zusenden?


    Grüße
    Funzt

  • Zitat

    Original von Frank_S
    Ist hier von der Technotrend HDTV FF Karte die Rede?


    Also primär ist hier von HDTV-Samples jedweder Quelle die Rede :D - wobei die DVB-S2 Samples überwiegend mit einer TT-3200(HD) oder baugleichen empfangen worden sein dürften.


    Falls Du auf die Ausgabe der Samples anspielst, da wird z.Zt. viel mit Xine und der Reel extensionHD-PCI gespielt, eine Technotrend HDTV FF gibt's meines Wissens noch nicht.

  • Mein HTPC


    Mainboard AOpen i915GMm-HFS
    Notebook-Prozessor mit 2,13 GHz
    Zwei 512-MByte-Module
    Slimline DVD-Laufwerk mit Brennfunktionen
    Hitachi mit 160
    AverTV Hybid +FM, PCI-Karte
    mit einem sehr schönen Gehäuse, Hiper Media Chassis


    Würde jetzt die Extenschen HD reichen um HD in allenen Formaten abspielen zu dürfen?


    Oder brauche ich ein schnelleren Prozzessor?


    Ist das hier nur ein Test von Experten oder kann auch der Hobby HTPC von diesem ernten?


    Glaubt mir ich hab schon viel Geld ausgegeben, ist denn jetzt die Extenschen HD die Lösung für den Linux User?


    Geil wenn es so wäre.


    Dann rein damit und fertig, was kostet diese Porformance der HD?

  • Zitat

    Original von Funzt
    Frage: Ist das Aufnahmeformat gleich der TT-3200?


    Das "Aufnahmeformat" einer jeden DVB-Karte ist immer TS. Das Aufnahme- (und Wiedergabe-)format von VDR ist jedoch PES, auch bei h264. Jedenfalls wenn Du den Patch von rnissl benutzt, andere öffentlich zugängige HDTV-Patches für VDR sind mir allerdings noch nicht untergekommen.


    Man kann aber verhältnismäßig (TM) einfach aus einer TS-Datei eine PES-Datei erzeugen. Ich werde in den nächsten Tagen mal ein Tool (liest eigentlich nur die TS-Datei und presst die Daten durch die Remux- und Indexer-Klassen von VDR) bereitstellen, was sowas macht.

  • LordJaxom


    Zitat

    ... andere öffentlich zugängige HDTV-Patches für VDR sind mir allerdings noch nicht untergekommen


    Naja, hier muß man fairerweise feststellen, dass die Reelbox Patches/Hacks bzgl. TS-Format durchaus öffentlich zugänglich sind - nämlich im Reelbox SVN repository. Leider gehen die aber weit über meinen Horizont hinaus um hier mal aktiv zu werden...


    Gruß, ollo

  • Hi,


    mir wäre ein Tools zur PES->TS-Konvertierung lieber. :)
    Ich weiß nicht, ob ProjectXs PES->TS-Konverter wenigstens funktioniert (demuxen geht ja (noch) nicht).
    Ein TS-File könnte ich unter Windows inzwischen recht gut weiterverarbeiten. Es gibt H264TSCut, mit dem Tool xport kann ich es demuxen (mit gesyncten Audio-Tracks), ggf. auch mit TSRemux.
    Von da aus kann ich dann das Video mit DGAVCIndex öffnen (hier fehlt noch die PAFF-Unterstützung) und dann entweder für HDDVD/Blu-ray oder DivX/WMV recoden.

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Zitat

    Original von ollo
    Naja, hier muß man fairerweise feststellen, dass die Reelbox Patches/Hacks bzgl. TS-Format durchaus öffentlich zugänglich sind - nämlich im Reelbox SVN repository. Leider gehen die aber weit über meinen Horizont hinaus um hier mal aktiv zu werden...


    Hier muss man fairerweise aber auch feststellen, dass es sich nicht um fertige Patches handelt. Natürlich kann sich jeder (oder einer, der es dann veröffentlicht) die Arbeit machen, reelvdr mit plainvdr zu vergleichen und die Patches für HDTV von den übrigen Patches zu trennen ;)


    Ich muss aber gestehen, ich hab mir die Mechanik dort auch noch nicht en detail angeschaut, obwohl ich deren Karte mit deren Plugin benutze (aber mit plain VDR).


    TS-Aufnahme und -Wiedergabe habe ich (auch für SD-Content) in einem Anflug von Wahnsinn auch schonmal experimentell selbst implementiert, aber ich bin überzeugt davon, dass sich sowas bei der Projektleitung sowieso nicht durchsetzen wird (von daher verschwendete Energie). Fragen zum Thema PES werden auf der Mailingliste auch nicht mehr beantwortet :(

  • Naja, kann mich erinnern, dass auch Anfragen bezüglich UTF-8 geblockt wurden, aber gut: Da kam er nicht drumherum :)
    Aber gegen einen Patch dürfte niemand etwas dagegen haben, da ich denke, dass die meisten eh keinen Plain-VDR verwenden. Wäre zumindest besser als garnichts, und gerade bei H.264 ist PES als Aufnahmeformat wirklich exotisch.

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!