[ANNOUNCE] Vomp Extension Dongle Version 0.2.7-6.1

  • Hallo Leute


    ich habe so eben die neu Version installiert und es Läuft alles wieder eimal super


    Danke
    Extraem

    Wohnzimmer:
    VDRClient
    Shuttle XS35GTV2 -- 80GB OCZ SSD -- BluRay Brenner -- 4GB speicher
    MLD 3.0.1 mit div Plugins und Addons


    Serverraum:
    VDR Server
    Intel G 530 -- 4GB Kingston Speicher -- Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (SET)
    VDR 1.7.28, xvdr, streamdev-server, osdserver, svdrposd, markad (alles aus den Sourcen)


    Spielzimmer
    AppleTV 1. Gen (Silber) mit Openelec

  • Hallo Leser.


    Ich habe mittlerweile auch die neue Version, funktioniert sehr gut.
    Mein MediaMVP ist die Kabelversion.


    Ich frage mich nun funktioniert die "Geschichte" auch mit dem WLAN-MediaMVP über TFTP ??


    Oder ist es so das ich nach ausschalten des MVP's jedes mal wieder die SSID und den Schlüssel eintragen müsste bevor eine WLAN-Verbindung zustande kommt.


    Wer weiss genaueres, danke für Info !
    lg Simon

  • Hallo Leute


    Waere bitte, der auch eine 1005er besitzt, so nett und wuerde meine Frage beantworten? Ich moechte ungern eine falsche Version bestellen, da die Lieferzeiten einige Wochen betragen, und dann viel Zeit unnoetig ins Land geht.


    Danke ize|man


    PS: Das Wiki sagt ja: Achtung: Die neue MediaMVP wireless und die Revisionen Hx werden bislang nur über Kabel unterstützt.


    Meine Frage also: Ist die Version 1005 = Hx ???

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • 1005 ist nicht W-LAN, also die Alte.
    Wlan wäre Model 1133


    Steht doch alles bei Hauppauge auf der HP.


    Im Zweifel siehst Du es eh im Preis. WLAN kostet >120/150 die alte sollte für 80-90 neu oder gebraucht für 40-70 zu bekommen sein.

    Debian 11 Bullseye, ASRock J3455-ITX, DVB-S2 quattro, Raspi 3+ (Kodi-VNSI), 1 Raspi A+ (VOMP)

  • izeman


    Die 1005 ist nur glaube ich nur die interne Artikelnummer von Hauppauge für die LAN Version. 1133 ist für die WLAN Version. Also sagt das meiner Meinung nach nichts über die Hardware Version aus. Ich habe bei mir die Rev. H4 und die geht prima. Leider kenne ich keinen online Online Händler der die Rev. angibt.


    Gruß Mucki

  • Hallo.


    Mir ist der Unterschied der Versionen klar. Ich möchte nur wissen funktioniert das ganze auch mit der W-LAN Version, also dem Model 1133 ?


    Frage1:
    Muss ich nach dem stromlos machen des W-LAN MVP jedesmal die SSID und den BIT-Schlüssel neu eintragen ?


    Frage2:
    Hat jemand die W-LAN Variante mit Vomp und dongle.bin per TFTP im Einsatz ?


    Hoffe jetzt bin ich verständlicher :rolleyes:

  • Falls kein anderer Antwortet der eine hat bei der es geht:


    Chris schreibt auf seiner HP:
    "Wireless MVPs are now supported, though only when wired."

    Debian 11 Bullseye, ASRock J3455-ITX, DVB-S2 quattro, Raspi 3+ (Kodi-VNSI), 1 Raspi A+ (VOMP)

  • danke leute fuer die rege beteiligung :)


    mein letzter wissenstand (der nicht der neueste ist) war, dass es mit der neuen revision (war das H4 ??) nicht geht. und mit wireless schon garnicht.


    daher vielleicht die konfusion. jetzt weiss ich also, dass ich die H4 kaufe, und die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass alles klappt.


    danke ize|man

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Den Patch ins vompserver-cvs-Verzeichnis kopieren und im Verzeichnis dann folgendes ausführen:


    patch -p1 < VOMP_CVS-021107_ALL.diff


    Dann sollte alles (mit ein paar Hunks) durchlaufen.


    Mfg Oliver

    Mein VDR: Activy 370, 4MB, 2* TT 1401, WD5000AAKB 500GB, Gen2VDR AE

  • Hallo Oliver,


    vielen Dank! Aber als Anfänger in Sachen VDR Plugins habe ich doch einige Probleme die Geschichte ans Rennen zu bekommen.
    Meine Ausgangssituation ist die folgende:


    Mahlzeit Edition 4.0 beta 2 mit Toxic Tonic´s Paket vdr-1.4.7-extp34-tt-20070928. Daher habe ich jetzt zusätzlich zum "normalen" vompserver noch das Plugin vompservercvs zur Verfügung.
    Funktioniert soweit einwandfrei mit einer MediaMVP und dem Dongle 0.2.7.


    Aber dieses Plugin würde ich gerne mit den DIFF´s auf dem Laufenden halten.
    Nach einer ganzen Zeit googlen und lesen komme ich zu dem Schluß, dass die Diff-Files nur die Sourcen patchen. Richtig?
    Und diese gepatchten Sourcen muß ich dann wieder compilieren. Richtig?
    Dazu habe ich mir im vmware-Player das LinVDR-DEV_patched Image installiert und danach ebenfalls die Pakete von Toxic Tonic eingespielt. Außerdem noch linvdr-kernel-2.6.21.3 und libs4linvdr-complete-061109.
    Aber die Sourcen vom vompserver kann ich trotzdem nicht finden.


    Was mache ich falsch?
    Any hints?


    Danke und Gruß
    Markus

  • pompase


    Als grosser Fan deiner Arbeit würde ich gerne das

    Zitat

    vomp-dongle-0.2.7-2-Yaris.tar.gz


    runterladen, allerdings bekomme ich dann das "..-1" dongle.


    Mit der Bitte um Korrektur ..


    lg,
    Robert


    Mein Dank gilt natürlich auch hondansx

    Server: yaVDR ansible, Asrock 3160, Cine S2 6.5 + Duoflex + Single CI mit Alphacrypt classic, Bionic Beaver
    Clients: 1* yaVDR ansible als streamdev-client, Asus GT520,
    Pentium Dual-Core 8400, , Bionic Beaver
    1* yaVDR ansible als streamdev-client, Asrock 3150 in Antec ISK 300-65, Zotac GT730 (ZT-71107-10L), , Bionic Beaver
    1* ABOX (Amlogic S905x) mit CoreElec

    1* yaVDR ansible TestClient Asus AT5IONT-I, , Bionic Beaver

    1* Rspberry PI2B+, yaVDR ansible, Focal Fossa

    Einmal editiert, zuletzt von soundscrazy ()

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil :doof
    Sorry, ich habe die Sourcen gefunden.
    Dann probiere ich es jetzt mal mit dem Patch und dem neucompilieren.
    :schiel
    Markus

  • Hmm, nächstes Problem:
    Nach dem Aufruf von


    patch -p1 < VOMP_CVS-021107_ALL.diff


    sagt mir die Kiste nur


    -bash: patch: command not found


    Und auf dem ganzen Rechner finde ich auch keine Datei namens patch. Wie geht´s denn nun weiter? Wo bekomme ich die her?


    Bedankt!

  • Hallo,
    wollte nur sagen das WOL mit dem neuen Dongle wieder funktioniert.
    Dankeschön.


    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

  • soundscrazy


    habe den Dongle versehentlich falsch benamst.
    Ist dennoch der richtige.



    ollo
    Soeben getestet am VDR erscheint die Meldung fürs Ausschalten.
    Überprüfe nochmal am MVP, das die Option "VDR Auschalten" auf an steht.
    Wenn ja sollte am VDR eine Meldung erscheinen, U.u. erscheint dann noch
    die Meldung das ein "Vomp client connected ist".
    Der interne Zähler am vdr ist auf 300 sec eingestellt, d.H.
    das der VDR nach 5 Mintuen erneut probiert runterzufahren, wenn kein
    plugin das verhindert bzw. am VDR die FB gedrückt wurde oder eine Aufnahme ansteht/läuft.



    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • :moin


    haaalloooo, ich erwarte ja von keinem hier die fix und fertige Lösung für mein Problem, aber ein Schubser in die richtige Richtung wäre schön.


    Mein Problem ist, dass ich offensichtlich nicht die korrekte Entwicklungsumgebung habe um mit "patch" die DIFF Files einzuspielen.


    Wer kann mir dabei helfen? Auch nach intensiven Suchen hier im Forum, VDR-Wiki und googlen in der großen weiten Welt komme ich nicht wirklich weiter.
    Ich benutze die Mahlzeit 4beta2 und bräuchte die fehlenden Dateien und Pfade um selber compilieren zu können.
    Irgendwie wird dieses Thema nicht wirklich im Detail beschrieben.


    Oder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht?
    Aber vielleicht hat hier einer eine Kettensäge für mich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!