das addon hat gereicht
danke
das addon hat gereicht
danke
Danke
ich habe mir selbst ein ISO erstellt mit den Treibern und schon geht es
Danke an alle die MLD machen
Danke für die schnelle Antwort
Du hast recht der Kernel ist sehr aktuell aber das jme modul (netzwerkkarten treiber) fehlt im client Iso
Ich versuche mal das addon network-drivers zu installieren
Ich habe mir ein xs35gtv2 gekauft das ich als Streaming Client nutzen möchte nur wird die Netzwerkkarte weder von MLD 3.0.1 (ich habe das Client ISO benutzt) noch von yavdr 0.4 erkannt
Wie bekomme ich da jetzt den Treiber für die Karte
Ich würde gerne MLD nehmen
Das Shuttle Teil hat eine Jmicron JMC250 Netzwerkkarte drin
Hallo
hast du schon einen Plan das würde mich auch interessieren denn mein alter Server ist gerade am sterben aber ich habe keinen Plan was man alles für HD und sobraucht
Gruß
Mich würde auch ein IPAD Client interessieren
@Exceeder welche Hardware benutzt du dann für Server und Client
Franz
Das Thema interessiert mich auch da ich vor habe meinen alten VDR in Rente zu schicken
Mein neuer VDR soll auch HD können am besten auch HD+
Nun meine Frage welche Hardware (Mainboard DVBS2 Karte)soll ich für Server und Client benutzen am Server hätte ich gerne 2 HD Karten
Als Client würde ich gerne ein Zotac zbox nehmen (welche)
könnte man auch einen Client mit BlueRay Player nehmen kann der VDR mit BlueRay umgehen
Danke
Franz
Hallo Nano
wie weit bist du geht der Reel Netclient jetzt an einem VDR Serevr als Streaming Client
Danke
extraem
Hallo MartenR
das Thema interessiert mich auch wie meinst du das mit dem Client würde das eventuell auch mit dem Reel Client gehen
Danke
extraem
Hallo B-Tronic
soll das heissen ich kann die HDTV Kanäle nicht ansehen oder ich kann Sie zwar sehen aber nicht in HDTV Qualität
Die Aufnahmen sind aber HDTV so das ich die am PC (MAC) mit HDTV Auflösung ansehen kann
Mir geht es nicht um eine höhere Auflösung am MediaMVP bzw. am Fernseher ich möchte aber die Sender aufnehmen können bzw. auch ansehen können
Danke
Hallo Gemeinde
ich finde nichts das mir weiter hilft und hoffe hier wird mir geholfen
Folgendes
Ich möchte meinen alten VDR in Rente schicken und mir einen neuen aufbauen
Der 2 HDTV (S2) Karten haben soll (Server)
Die Verbindung zum Client soll über Vompserver auf ein Mediamvp gehen bzw. streamingserver auf den MAC (VCC)
1. geht das
2. Was brauche ich für Hardware (bitte Vorschäge)
3. mit welcher Distri geht das am einfachsten (im Moment habe ich easyvdr und bin damit sehr zufrieden)
ach ja und Stromsparent sollte das auch noch sein
Danke schon mal an
extraem
Hallo einmal eine Frage an alle
was muss ich tun damit die Aufnahmen im Kids Verzeichnis landen
Also Kindersicherung geht
Aufnehmen mit Kindersicherung geht
Aufnahmen ansehen geht
aber die Aufnahmen landen nicht automatisch im Kids Ordner
ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen
danke
extraem
dann werd ich vomp 0.3 auch mal testen
danke schon mal an alle
Hallo
bin jetzt am verzweifeln das ist keine FF1.3 sondern ein FF 1.5 auf der Karte steht auch etwas von TecnoTrend 2000.8
Ich habe jetzt einmal alles im Bios deaktiviert bis auf die Netzwerkkarte die Werte mit femon sind jetzt zwar besser geworden aber es gibt immer noch Probleme beim Umschalten kein Bild erst nach hin und herschalten
Das Netzteil habe ich auch getauscht hatte aber auch keinen erfolg
Ich glaube der P4 will kein VDR Server werden
Ich gebe es auf
Danke für die Tips
extraem
Hallo
das habe ich mir auch schon überlegt
Aber welche DVB-S oder DVB-S2 oder USB
Was soll ich nehmen?
extraem
Hi
O.K. im WIKI sind ja 5 Vorschläge aber keiner der für einen Menschen der mit Lötkolben auf Kriegsfuß steht
Gibt es denn hier im Board jemanden der einem das für Geld macht?
Wie kann ich sicherstellen das es wirklich eine 1.3 ist und nicht eine 1.5
extraem
Hi
du meinst die PCI Spannung ??
wie stark ist stark schwankt (ist von 63 - 65% stark)
sind da alle FF Karten betroffen
extraem
Hallo
Ja FF Version ??
hier die ausgabe von lspci
03:09.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)
Subsystem: Technotrend Systemtechnik GmbH Siemens/Technotrend/Hauppauge DVB card rev1.3 or rev1.5
Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 17
Memory at feaffc00 (32-bit, non-prefetchable) [size=512]
Ja beide Rechner wurden am selben Kabel betrieben
Der P4 hat eine OnBoard Karte
Der P3 hatte eine OnBoard ist aber defekt und deshalb eine 3Com eingebaut
Hallo
ich wollte mir auf einem P4 (Asus board) einen Hausserver mit VDR aufbauen
Ich habe zum Testen meine DVB-S Karte aus meinem defekten Multitainer eingebaut (lspci sagt etwas von Phillips) und habe nur Probleme
Wenn ich die Karte im P4 habe ist der Empfang schlecht bis sehr schlecht femon zeigt bei STR auf den Kanälen von ARD ZDF SAT1 usw. werte bei STR zwischen 50 und 69% und bei SNR 60 bis 72%
Wenn ich die Karte in einen alten P3 (leider nur 2PCI Plätze) einbaue sind die Werte von STR zwischen 62 und 72 und SNR bei 75 bis 85
Auf beiden Rechnern ist easyvdr 0.5 RC2 inst. mit der gleichen channels.conf
Wer hat einen Tip was ich machen kann.
Beim P4 kann man Fernsehen (mit FBTV) aber manche Kanäle gehen gar nicht oder haben nur Klötzchen und der Ton zischt
Ich hoffe mir kann jemand helfen denn ich bin mit meinem Latein am ende
extraem
P.S. Auf dem P4 habe ich auch schon CTVDR mit E-Tobi (1.6) versucht aber auch hier das selbe