[ANNOUNCE] ExtRecMenu-Plugin 1.0

  • Hallo,


    es wird nur das Font-Patching abgeschaltet, an den verwendeten Codes ändert sich nichts. Mit einem gepatchten TTF-Font sollte man die Symbole also sehen. Wo wir gerade dabei sind: es ist ja noch ein Symbol für verschiebende Ordner hinzugekommen. Nur so als Hinweis an potentielle Font-Patcher ;) Ich würde einen gepatchten Font auch zentral auf meinem Webspace hosten, falls Interesse daran besteht.


    Gruß,
    Martin

  • Hallo Nordlicht,


    muss mich noch bei Dir entschuldigen, die beiden Bugs die ich Dir
    gemeldet hatte kannst Du vergessen.


    Es lag bei mir am neuen VDRAdmin-AM v3.6.0 (Hatte ganz vergessen,
    das ich da vor kurzem auch neu installiert hatte).



    Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • Hallo Martin,

    Zitat

    Original von nordlicht
    Hallo,


    es wird nur das Font-Patching abgeschaltet, an den verwendeten Codes ändert sich nichts. Mit einem gepatchten TTF-Font sollte man die Symbole also sehen. Wo wir gerade dabei sind: es ist ja noch ein Symbol für verschiebende Ordner hinzugekommen. Nur so als Hinweis an potentielle Font-Patcher ;) Ich würde einen gepatchten Font auch zentral auf meinem Webspace hosten, falls Interesse daran besteht.


    Gruß,
    Martin


    Danke für den Hinweis auf das neue Symbol.
    Der gepatchte TTF liegt übrigens hier
    Du kannst ja mal schauen, ob alle von Dir benötigten Symbole enthalten sind.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,


    benutze die neue Version seit zwei Tagen unter LinVDR mit VDR-1.4.7 in Verbindung mit skinenigmang und dem von amair gepatchten TTF.


    Läuft einwandfrei :)


    Das Verschieben via NFS ist ein tolles Feature. Auch für zu verschiebende Ordner wird dabei ein entsprechendes Symbol angezeigt.


    Vielen Dank an nordlicht für extrecmenu und natürlich auch an amair für skinenigmang.


    Gruß,
    tomas

  • Hallo nordlicht.


    Ich habe das gerade nochmal überprüft. Wenn ich im Setup folgende Einstellungen wähle werden zwar die Ordnersymbole angezeigt, aber der alternative Neu-Marker nicht. Es bleibt bei neuen Aufzeichnungen beim "*".

    Code
    Font patchen: nein
    Alternative zu Neu-Marker anzeigen: ja


    Das sollte doch eigentlich nicht sein, oder?

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Also, bei mir läuft es immer noch nicht :)
    Das Programm läßt sich nicht kompilieren. Hat einer von Euch einen Tipp?
    Grüße
    Jerry


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • Zitat

    Original von nordlicht
    Für VDR >= 1.5.3 wird das Font-Patchen immer abgeschaltet, da sich VDR-intern einiges am Font-Handling geändert hat.


    Da ist auch sehr schön der hier gepostete gepatchte Bistream Vera Font nutzbar, auch ohne EnigmaNG. Einfach irgendwo systemweit ablegen (/usr/share/fonts/truetype oder ähnliches) und in den OSD-Einstellungen auswählen :)

    Asrock A75 Pro4-M
    Debian wheezy (testing, stock) (aktuell 2012-08-24: Linux 3.2, VDR 1.7.28)
    vdr-sxfe (xineliboutput)
    Pioneer VSX-520-K

  • Hi,


    ich habe es ersetzt. Jetzt bekomme ich die folgende Fehlermeldung:


    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/extrecmenu-1.0'
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"extrecmenu"' -I/usr/src/linux/include -I/usr/local/src/VDR/include extrecmenu.c
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"extrecmenu"' -I/usr/src/linux/include -I/usr/local/src/VDR/include mymenurecordings.c
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"extrecmenu"' -I/usr/src/linux/include -I/usr/local/src/VDR/include myreplaycontrol.c
    myreplaycontrol.c: In member function »virtual eOSState myReplayControl::ProcessKey(eKeys)«:
    myreplaycontrol.c:43: Fehler: »NowReplaying« ist kein Element von »cReplayControl«
    make[1]: *** [myreplaycontrol.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/extrecmenu-1.0'



    Grüße
    Jerry


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • Wie stellt das Plugin eigentlich fest, welche Zeichen beim Umbennen erlaubt sind? Ich verwende das ganze mit VDR 1.5.9.


    Die Texte konnte ich mit dem VDR eigenen Perl Skript auf deutsch stellen. Im Umbenennen Dialog stehen mir aber die Zeichen ä,ö usw. nicht zur Verfügung.


    Beim bereits an die neue Version angepassten epgsearch Plugin funktioniert das mit den Umlauten. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • jerry_seinfeld
    Welche Patches hast du auf deinen VDR angewandt? Die Funktion, die dein Compiler da nicht findet, ist Teil von VDR!


    Ramirez
    Ich nutze die unveränderte Funktion zum Strings-bearbeiten von VDR. Welche Zeichen vorhanden sind, hängt von den locale-Einstellungen des Systems ab. Ich weiß nicht, was Epgsearch da anders macht (nutze das Plugin nicht).


    Gruß,
    Martin


  • VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • Ich habe 1.4 in Betrieb.


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!