Ab 11.10. neue FB bei ALDI Sued

  • Hallo tita10,


    oben im Bild steht nicht "kompatibel" sondern "baugleich".



    Schoene Gruesse,


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • tita10,
    das bezieht sich auf den unterschied zwischen tevion und medion. es ist aber die gleiche firma, nur anderer name aufgedruckt. es ist also genau die gleiche "wixe" wie man so schön sagt

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

    2 Mal editiert, zuletzt von TriBun ()

  • Hallo,


    ich hab mir Gestern eine MD81035 bei Aldi-Süd gekauft.


    Der Code 0664 funktioniert wie auch schon bei der MD41666 ziemlich gut. Die beiden haben zum Glück geanu die selben Tasten, nur das Design ist etwas anders. Eine passende lircd.conf häng ich mal an.


    Was etwas stört an der Fernbedienung ist wie schon mal erwähnt, das Summen/Piepen bei eingeschalteter Beleuchtung.


    Sonst finde ich die Fernbedienung ziemlich cool. Vor allem sind die Farbtasten schön groß im Vergleich zur MD41666. Die Anordnung der Tasten lernt man sicherlich auch bald.


    Gruß Hermann

  • Die MD 81035 ist eine für Alles


    So steht es bei den Angeboten vom Aldi Nord ab dem 17.10.


    Denke mal wird in etwa die Selbe sein, bei einer steht halt Medion, bei der anderen Tevion, unterm Strich kommt doch alles aus dem selben Laden in China ^^


    hoerme herzlichen Dank für die config, fahre morgen nach Deutschland rüber und hofe, dass es noch eine rumliegen hat im Aldi ^^

  • Hi,


    danke für die lirc.conf, klappt auch hier.


    Leider ist die FB bei Code 0664 im Gegensatz zu 0376 sehr sehr träge (wenigstens bei mir).
    Bei 376 gehen jedoch nicht alle Tasten (Doppelbelegung).


    Habt ihr den Effekt auch?


    horchi

  • ja einige wenige tasten haben doppelbelegung mit 376, jedoch ist das kein problem da die tasten mit der lernfunktion "überspielen" kannst, die fb ist nicht nur "universell" sondern auch "lernfähig". wie siehts denn bei euch jetzt aus mit dem "zielen"? müßt ihr auch die fb in richtung vdr halten oder könnt ihr sie auch auf gut deutsch gesagt an auf die zimmerdecke richten oder funzt es auch wenn nen hinderniss zwischen fb und vdr ist? bei mir ist es so das kein hinderniss sein darf und ich ziemlich genau auf den vdr zielen muß. bei meiner alten MD4688 war das egal, die konnte ich hinhalten wo ich wollte und es flutschte (mit dem gleichen vdr)

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • Hi,


    ja bei Code 664 regiert die FB schlecht, langsam und auch nur mit genauerem zielen,
    mit 376 geht das super auch wenn ich nicht richtig 'ziele'. Nur fehlen mir da Tasten Sogar VOL+/- ist doppelt belegt oder mache ich da was falsch.


    Könnte jemand mal bitte seine lircd.conf für 376 posten?


    Danke
    horchi

  • das mußt du dir selbst mit irgend einer anderen fb anlernen die tasten die doppelt belegt sind. da kann dir keiner ne lircd.conf dafür geben da die selbst angelernten tasten jeder für sich mit sonstwas für fernbedienungen gemacht hat. selbst ernn dir einer solch eine lircd.conf gibt kannst damit auch nichts anfangen da dir ja die dazugehörige fb fehlt um die doppelt belegten tasten in der Tavion fb anzulernen.

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • logisch, da hab ich auf der Leitung gesessen


    horchi

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    hm... hab eben mit irrecord und Code 0376 auch eine lircd.conf erstellt, da ist allerdings "nur" die rote und gelbe Taste gleich. Volume geht... Ist anbei


    CU
    Kamikaze


    danke, die werd ich mal testen, aber nach dem Urlaub, bin nun für eine Woche weg :)


    horchi

  • Muss gestehen, mich hat das doch etwas genervt, mit der Tastenbelegung der gelben Taste... Daher habe ich noch etwas probiert und mit dem Code 0338 bin ich jetzt (erst mal?!) sehr zufrieden. Also mir sonst noch keine doppelbelegungen aufgefallen. Wer mag - ist anbei.


    CU
    Kamikaze

  • Ich habe die FB seit Heute, und muss sagen die Trägheit nerft wie die SAU!
    Man drückt auf einen Kopf und es dauert etwas unter 1ner Sekunde, bis mein IR Extender überhaup ein Signal empfängt.
    Ich habe die FB nicht via Code eingerichtet, sondern Taste für Taste von der Hauppauge angelernt.


    Wenn da jemand eine Idee zu hat würde ich mich freuen!


    Gruß

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    Muss gestehen, mich hat das doch etwas genervt, mit der Tastenbelegung der gelben Taste... Daher habe ich noch etwas probiert und mit dem Code 0338 bin ich jetzt (erst mal?!) sehr zufrieden. Also mir sonst noch keine doppelbelegungen aufgefallen. Wer mag - ist anbei.


    CU
    Kamikaze


    Gute Arbeit Kamikaze. Keine Doppelbelegung Respekt. Und super schnell
    Aber leider fehlt eine, für mich wichtige Taste.


    Die PAUSE Taste kann ich nicht belegen.
    StOP VOR ZURÜCKE etc. alles wunderbar.


    In der lic ist aber die Stop Taste enthaltern, komisch
    Pause 0x9867

  • pause und play ist in der lircd.conf von kamikaze doppelt belegt

    Code
    Pause                    0x9867
    Play                     0x9867


    abhilfe schafft eine der beiden tasten selbst zu "überspielen" mit der lernfunktion und diese taste dann im vdr nochmal neu anlernen


    OK und -/-- sowie Green und Green-2 sind ebenfalls doppelt belegt, die conf hat also 3 doppel belegungen.


    @ kamikaze, welche taste ist mit Green-2 gemeint?

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

    Einmal editiert, zuletzt von TriBun ()

  • so, wollte die lircd von kamikaze auch ebend mal ausprobieren. bekomme aber fehler

    Code
    lircd 0.7.0: error in configfile line 31:
    lircd 0.7.0: unknown definiton or too few arguments: "toggle_bit_mask 0x0"
    lircd 0.7.0: reading of config file failed

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • Wegen der green-2-Taste: Beim Erstellen der lircd.conf hatte ich das erste mal die grüne Taste nicht richtig belegt, mit green-2 hab ich die dann belegt. Signal hatte ich in der lircd.conf dann auch geändert,aber den Eintrag mit green-2 halt gelassen... Also kurzum: einfach löschen.


    TriBun: Du nutzt lircd 0.7.0. Vielleicht unterstützt der den toggle-bit nicht ? Lösch die Zeile doch mal.


    [EDIT]

    Zitat

    Original von Tribun
    OK und -/-- sowie Green und Green-2 sind ebenfalls doppelt belegt, die conf hat also 3 doppel belegungen.


    drei Doppelbelegungen sehe ich nicht. Ich sehe nur zwei:

    Code
    Ok                       0xC23D
    Green                    0x14EB
    -/--                     0xC23D


    Also "nur" -/-- und ok. Aber da ich -/-- eh ncht nutze, kann ich da getrost drauf verzichten... Mit der Pause-Taste ein bischen doof, aber da werde ich wohl auf Play verzichten...


    CU
    Kamikaze

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

    Einmal editiert, zuletzt von Kamikaze ()

  • ich hab aus

    Code
    toggle_bit_mask 0x0


    ein

    Code
    toggle_bit 0


    gemacht, so gehts. anscheinend hat sich die "bezeichnung" irgendwann nur mal geändert. wobei mir das mit dem lirc 0.7.0 auch komisch vor kommt denn meine erstellten lircd.conf trägt am anfang den eintrag 0.8.1-cvs. egal, funzt trozdem.


    das mit 3 doppelbelegungen ist schon richtig. du hast Stop und Pause übersehen und naja das mit Green-2 und Green. aber wenn du sagts das das zuviel drin ist dann ok, dann sind wir bei 2 doppelbelegungen (4 tasten). auf play brauchst ja nicht verzichten, kanst doch die play taste mit was anderem "Lernen" von irgendeiner fernbedienung

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

    Einmal editiert, zuletzt von TriBun ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!