Beiträge von Map

    Grüss euch


    Ich hab mich bei easyvdr ein wenig eingelesen in Sachen HDTV. Da ich jedoch eine FF Karte (TT-C2300) besitze, muss ich wohl die Ausgabe per VGA respektiv DVI anstreben.


    Ok, nvidia graka (hat noch ne ältere 6800gt rumliegen) eingebaut, easyvdr installiert, nach der Installation fragt er mich ganz normal, ob er trotz der Konfiguration für FF Betrieb den Nvidia xline installieren soll -> Ja.


    Nachdem alles installiert ist lande ich auf dem Desktop und die nVidia Configurationskonsole für den X-Server geht auf.


    Soweit passt alles.


    Hier kommt dann das Problem:
    Ich hab momentan meinen alten 15" CRT dran hängen worüber ich die Console beobachte, der LCD hängt per DVI Kabel dran. Ich kann zwar den CRT mitaktivieren als erweiterter Desktop (2 Monitore nebeneinander) aber hier komm ich überhaupt nicht weiter. (auch wenn der CRT komplett deaktiviert ist besteht das unten beschrieben "Flakern")


    Ca. alle 15 Sekunden wechselt das Bild (egal ob nur Fernsehr oder beide Monitore, es flackern beide dann) kurz das Bild (-> normales Bild des Desktop: Kein Signal, kleiner Ausschnitt des Desktops, Signal Loss, normaler Desktop)


    Das ganze is ziemlich nervig, da wohl auch sämtliche Eingaben deaktiviert werden (während des Wechselns kann ich keinerlei Mausbewegungen o,Ä, machen, auch kein NumLock aktivieren auf der Tastatur funktioniert)


    Tja und hier bleibt er nun hängen. Auch wenn ich die Konfiguration speichere nach xorg.conf und danach per rechtsklick - Exit den Desktop verlassen möchte um den Fernsehr zu sehen startet er die Oberfläche einfach wieder neu.


    Das Starten vom VDR per VDR Starten nützt irgendwie überhaupt nix...


    hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? ich kann nichtmal in irgendeine Konsole wechseln, jedesmal wenn das Bild dieses "wechseln" hat lande ich wieder auf dem Desktop mit den Links...


    ist irgendwie total nervig das ganze...


    Hoffe jemand hat einen Rat.


    Grüsse


    Map

    Moin zusammen.


    Seit gestern hab ich das Problem, dass ich per SSH nicht mehr auf meinen VDR Verbinden kann...


    Habe von der Konfiguration her nichts geändert, was mir aufgefallen ist, ist, dass auf meinem Router der VDR nun 2x eingetragen ist und somit 2x eine IP erhält... hab schon versucht den Router zu resetten, was leider nichts gebracht hat...


    Hat da jemand ne Idee, woran das liegen könnte?


    SysteM:
    EasyVDR 0.5.0 mit VDR 1.4.7
    Router ist n Netgear DG834GT


    [Blockierte Grafik: http://www.planetcs.ch/bilder/VDR.JPG]

    das ist richtig was du sagst e9hack


    habs nun soweit hingekriegt mit dem entpacken usw, jedoch bei dem Schritt mit ls krieg ich folgendes...


    easyVDR:/usr/local/src/vdr-1.4.7-shutdown-rewrite-extp44/PLUGINS/src# ln -s femon-1.6.1 femon
    ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung »femon/femon-1.6.1« zu »femon-1.6.1«: Die Datei existiert bereits


    jedoch sehe ich im Ordner keine Verknüpfung mit femon...


    wo liegt hier der Fehler ? :/


    EDIT: ok mein Fehler, lag daran, weil noch eine alte Version 1.1.5 installiert war


    EDIT2:


    Habe nun mit make plugins alles kompilieren lassen, am Schluss kam folgendes:


    Zitat


    *** plugins without APIVERSION: fumon



    *** failed plugins: decruft femon gbc mlist noepgmenu subtitles switchosdpos txtsubs

    Grüss euch zusammen.


    ich habe vorhin probiert Femon unter EasyVDR 0.6.2 zu installlieren, folgendes kriege ich, wenn ich per make das plugin kompilieren will:



    Kann es sein, dass mi ein Plugin fehlt?

    Grüss euch.


    Ich installier hier bei nem Freund gerade nen neuen VDR mit ner TT C-2300 Premium karte.


    hab easyvdr 6 installiert, klappt soweit alles.


    Das Problem das ich habe ist, dass der kanalsuchlauf per w_scan zwar durchläuft, er jedoch die Kanäle irgendwie mischt.


    Ich bekomme ein Bild, aber anscheinend sind die V_Pid Werte usw. vermischt. Es sind quasi 2 Bilder in einem, genauso beim Audio.


    Ich wollte dann den Suchlauf per wirbelscan durchführen, jedoch rebootet der VDR jedesmal, wenn ich per Plugin Setup den wirbelscan starten möchte...


    Hätte jemand ne Idee, wie man das beheben könnte? Überlegen wie wir ne gute Channelliste erhalten, was zur Zeit eigentlich das einige Problem darstellt...


    Hoffe jemand hat n Vorschlag dazu :)


    Grüsse


    Map

    die neuen 790P Chips von AMD sind recht gut, die onboard graka übernimmt auch das hdtv encoding, damit dürfte ein sempron 2800+ bereits reichen glaub wurde bei chip getestet)

    Von mir auch ein frohes Fest, ich selber werde jedoch nicht im deutschsprachigen Raum sein wenn es Heiligabend und Neujahr wird... Mir ist es zu kalt hier, ich werde meine Festtage in Spanien verbringen :ot


    Trotzdem allen n schönes Fest mit den angehörigen, freunde und verwandten udn einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Grüss euch.


    ich hatte vor ner Weile mal nen Programm, womit ich unter Windows die Channels.conf schön übersicht ordnen konnte, und auch eine Art Übermenü erstellen, sprich wenn ich die Pfeil links/rechts benutzte, konnte ich die Überkategorien durchgehn, z.B. Deutsche Kanäle, Französische, Englische, etc. etc.


    Leider find ich den namen nichtmehr, und genauso bei Google find ich nur andere Themen, daher wende ich mich an euch... find das Sortieren per FB recht mühsam, n Kanal im Bereich 80 Suchen, auswählen, dann Kanal für Kanal hoch bis platz 10, einfügen, usw.


    Daher wollt ich das so fix machen :9


    Hoffe mir hat jemand n Tipp


    Grüsse

    Hmm das is so aus der Luft gegriffen relativ schwer...


    Bei mir z.B. hab ich nen W-Lan router von Netgear (DG834) und da hab ich alle meine Rechner zusammengehängt, inkl. dem VDR.


    Es müsste auch ohne Netzwerk gehen, Internet wird dennoch benötigt. Nur mit den Textbasierten Codes von Linux kenn ich mich leider garnicht aus bzw. ich muss auch immer den Wiki nebenbei offen haben um die Befehle wie entpacken, verschieben etc. zu wissen :/


    Um den VDR ans Netz zu bringen brauchst du eigentlich nur ne funktionierende Netzwerkkarte (wenn du keine on-board Karte drauf hast) und n RJ45 (Lan)Kabel, der zum Router bzw. zum ADSL Modem geht, bei mir wurde die Netzwerkkarte direkt bei der Installation der Distri erkannt


    Wenn du nen Router hast müsste der eigentlich beide direkt erkennen, siehst du dann, wenn du auf die Configurationskonsole vom Router gehst, bei mir steht da dann z.B. 192.168.0.2 rechner1, 192.168.0.3 rechner2, 192.168.0.4 VDR, 192.168.0.4 Notebook 192.168.0.5 Wii etc.

    Also ich hatte es (Mahlzeit 4.0 beta 2) so gemacht:


    Hatte mir das Packet aus dem easyVDR Forum geholt (www.easy-vdr.de -> unter Remotes)[Musst dich anmelden, um das Paket zum Download zu sehen]


    Darin findest du 2 Dateien:


    remote.conf
    und
    lircd.conf


    Jetzt wirds Haarig (nimmer auswendig weiss wo genau sie waren)


    Ich gehe davon aus, dass dein VDR im Netzwerk hängt, damit du per WinSCP drauf verbinden kannst (ist eine Art FTP Programm)


    die LIRCD.CONF kommt glaub ich in das Verzeichnis /etc/vdr/ und die remote.conf glaub ich ins /etc/vdr/plugins/


    Ich bin mir mti den genauen Pfaden nicht 100%ig sicher, aber so um den Dreh rum müssten die gewesen sein, zur not einfach da in den Ordnern schauen, wo schon solche Dateien sind, es müssten eigentlich beide bereits Verfügbar sein.


    danach musst du die Fernbedienung nur noch mit dem dort angegebenen Code (glaube 0905 wars) einstellen, VDR Neustarten und die Sache läuft.


    Alternativ kannst du auch im anderen Thread der FB (Ab 11.10. neue FB bei ALDI Sued) eine andere LIRC.conf von Kamikaze oder Schorschi holen, die datei genau gleich wie oben ersetzen und den Code, den die 2 zur jeweiligen Datei geschrieben haben auf die fernbedienung anlernen und gut is, die remote.conf musste jedoch nur 1x kopieren.


    Hoffe das hilft dir, ich weiss wie schwer es is sowas zum 1. mal einzurichten, aber für sowas gibts ja die superschnieke Community hier im Forum :portal1

    Suche willige Trolldame für n Kinobesuch heute abend


    huch falscher Thread :X


    OT:
    auweh bis >20uhr arbeiten am Freitag ist übel... bin um spätestens 17uhr hier weg, evtl. verzieh ich mich auch früher, läuft sowieso nix am Freitag :D

    Gugus Skiller


    Mal ne kurze Frage zum Logo, hast du per Zufall eine Vorlage zu dem Logo, oder hast dus dir quasi "selber von Hand gemalt?" (ich rede vom VDR Logo oben drauf)


    Wenn du die aufm PC hast könntest die Posten?


    Dank dir schonmal :)


    Grüsse

    Hmm ich krieg die FB einfach nicht dazu, auf meinen IR-Empfänger zu reagieren :/


    Kann man das da irgendiwe beeinflussen, oder muss ich mir nen seriellen Empfänger holen? hab immo den USB-Empfänger, der bei der Technotrend c-2300 dabei war, hab alle möglichen frequenzen automatisch komplett durchscannen lassen, jedoch ohne jeglichen Erfolg...


    Hoffe da hat wer nen Lösungsvorschlag :/


    EDIT: Hat sich erledigt, FB funktioniert nun :)

    Grüss euch.


    Ich hatte die letzten Tage immer mal wieder n bissl an der VDR Distri (LinVDR Mahlzeit4.0beta2) herumgespielt, nun lauft mehr oder weniger das System.


    Da ich aber noch div. andere Distris ausprobieren wollte, wollte ich die aktuelle Distri auf die standart Festplatte spiegeln (immo auf ner 40gb test-HDD, soll auf ne 320gb HDD)


    Nun die Frage, wie geht das am Besten?
    Kannte die möglichkeit bisher nur unter Windoof, daher die Frage, obs sowas für Linux gibt ODER obs da ne BootCD oder sowas ähnliches dafür gibt.


    Wenn da jemand ne Idee hätte immer her damit :)


    Grüsse