Ab 11.10. neue FB bei ALDI Sued

  • Hallo,


    gerade per Newsletter erfahren:
    [Blockierte Grafik: http://www.aldi-sued.de/de/media/offers/kw4107do_22_d.jpg]


    Soll baugleich mit der Medion MD81035 sein.


    Also ich finde das Bild schonmal sehr ansprechend, zumal ich eh gerade auf der Suche nach einer neuen U-FB bin.


    Gruß
    Gregor

    AUSUS Pundit | Hauppauge Nexus 2.1 | 256 MB RAM | CPU 2.4 Ghz Celeron | HDD 160 GB Samsung (leider JVC)


    Gentoo | VDR 1.44 | setup, mplayer, dvd, skinelchi

  • HI,


    na ja, wer hat denn da bei Stiftung-Warentest aka Was-bekommen-wir-für-eine-gute-Testkritik sich das Ding angesehen? :schiel


    IMHO, sollten Die Farbtasten immer horizontal angeordnet sein, vertikal ist äußerst selten und IMHO nicht gerade ergonomisch angeodnet.


    ciao,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hallo,
    also ich habe die FB seit ca. 1 Jahr in Benutzung und bin ganz zufrieden damit.


    Der größte Nachteil ist m.E. wirklich die zu nahe zusammenliegenden Farb-Tasten.
    Da muss man sich halt im Dunklen nach Gefühl vortasten.


    Ansonsten ist die FB sehr solide gebaut.


    Ansonsten siehe:
    Medion MD 81035


    Gruss
    Benilo

    NEU: ASRock Q1900M, GeForce GT630, Sandisk 64GB, WD Green 2TB, DVBC-Karte DD Cine CT2 V6, yaVDR 0.6
    ALT: HW:: Activy 370, 640GB HD, 2XBudget: EasyWatch DVB-C SW: gen2VDR (2.6.23) mit VDR 1.4.7

    Einmal editiert, zuletzt von benilo ()

  • Hmm interessant, dann dürfte die ja auch in ein paar Wochen in der Schweiz erhältlich sein, oder ich geh nächste Woche nach Germany zum shoppen..... mal schauen, wie Teuer soll das ding denn sein?


    edit: ok hätte mal das Bild anklicken sollen ^^ 9.99€

  • Ich habe die FB auch schon. Sieht nett aus, was mcih aber stört: sie piept (hoher Ton) wenn man die Tasten betätigt... Mein Freund findet die nur so hübsch, daher "müssen" wir die behalten...


    benilo: kannst Du das Piepen bestätigen ?


    CU
    Kamikaze

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • Hallo...


    Kamikaze,
    Kann man das Piepsen nicht abschalten, meine mich erinnern zu können, dass das bei einigen Medion ging.


    Django,
    ist doch eigentlich wie immer nur ne Gewöhnungssache mit der Anordnung der Farbtasten.
    Kann mir aber gut vorstellen, dass die Fernbedienung mal besser zu bedienen ist als manche andere, sonst ist ja eigentlich meistens das Problem, dass die Zahlen- und Farb-Tasten zu weit auseinander liegen un man umgreifen muss.


    Ciao jfr

    Hardware: Antec Fusion Remote; Asus M4N68T; 4GB Ram; 2TB HD; TT1.5
    Software: yaVDR 0.5

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    Ich habe die FB auch schon. Sieht nett aus, was mcih aber stört: sie piept (hoher Ton) wenn man die Tasten betätigt...
    Mein Freund findet die nur so hübsch, daher "müssen" wir die behalten...


    benilo: kannst Du das Piepen bestätigen ?


    Also bei mir macht die FB gar keine Geräusche.


    Gruss
    Benilo

    NEU: ASRock Q1900M, GeForce GT630, Sandisk 64GB, WD Green 2TB, DVBC-Karte DD Cine CT2 V6, yaVDR 0.6
    ALT: HW:: Activy 370, 640GB HD, 2XBudget: EasyWatch DVB-C SW: gen2VDR (2.6.23) mit VDR 1.4.7

  • Zitat

    Original von jfr
    Kamikaze,
    Kann man das Piepsen nicht abschalten, meine mich erinnern zu können, dass das bei einigen Medion ging.


    bezweifle ich... Das ist ein hochfrequenter Ton, kein piepen in dem Sinne, um zu zeigen, dass man eine Taste betätigt hat. Der Ton hält an, solange die Tasten beleuchtet sind.
    Hab aber auch gerade gesehen: ich habe die Medion - FB, nicht die Tevion. Aber sollten ja baugleich sein...

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • Okay, dass kann man dann wohl nicht abschalten.
    Klingt dann ja schon fast nach nem Defekt!


    Dann Sorry für die Verwirrung! ;)


    Ciao jfr

    Hardware: Antec Fusion Remote; Asus M4N68T; 4GB Ram; 2TB HD; TT1.5
    Software: yaVDR 0.5

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    Der Ton hält an, solange die Tasten beleuchtet sind.


    Da dürfte dann der Zerhacker der Beleuchtung sein.
    Ich nehme an dass da eine EL-Folie für Licht sorgt, und die braucht einen Spannungswandler weil die mit Hochspannung betrieben wird.
    Dafür wird eine Wechselspannung erzeugt (die dann "hochgespannt" werden kann). Die dabei entstehenden Elektromagnetfelder bringen dann Bauteile zum Schwingen, was man dann als Fiepen hört.
    Ein Tropfen Heisskleber oder Epoxy auf das richtige Bauteil sollte da Abhilfe schaffen.


    Als Beispiel hab ich mal ein Bild von einem Laptop-HiGru-Beleuchtungs-Zerhacker angehängt.
    Hier haben die beteilligten Bauteile auch eine Schicht Kleber bekommen.

  • ich habe die fb auch schon eine weile im einsatz. meine meinung dazu:
    ganz schlimm daran finde ich das man mit der fb ziemlich genau zielen muß, die fb nicht genau auf den vdr gerichten und schon funzt es nicht. habe auch schon hier gelesen das andere das auch das problem mit der fb haben. mir ist nicht klar warum es so ist denn an der led vom ir empfänger kann ich sehen das zumindest der empänger signale empfängt egal wo ich die fb hinhalte. vdr selbst reagiert aber nur auf die fb wenn man genau drauf ziehlt. sogar ein kleines hinderniss (mein fuß vom bett aus zwischen fb und vdr) reicht das der vdr schon nichtmehr drauf reagiert.
    das 2. problem was mich aber persönlich nicht stört da ich es nicht benutze ist die beleuchtung. die ist absolut sinnlos da die tasten nur am rand das licht durch lassen aber nicht den aufdruck auf den tasten sichtbar macht. nur die quelltasten lassen sich im dunkeln mit dem licht erkennen

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

    Einmal editiert, zuletzt von TriBun ()

  • Zitat

    Original von ccchaos
    Moin,


    hat jemand eine lirc.conf für die FB? Wenn ja, wäre es nett sie zur Verfügung zu stellen. Sonst muss ich sie selber erstellen ;-).


    vielen Grüße
    ccchaos


    Moin,
    in dem von mir schon erwähnten Thread
    Medion MD 81035
    ist eine lirc.conf von mbruehl angehängt.


    Gruss
    Benilo

    NEU: ASRock Q1900M, GeForce GT630, Sandisk 64GB, WD Green 2TB, DVBC-Karte DD Cine CT2 V6, yaVDR 0.6
    ALT: HW:: Activy 370, 640GB HD, 2XBudget: EasyWatch DVB-C SW: gen2VDR (2.6.23) mit VDR 1.4.7

  • :moin


    Nur so zur Info:


    Ab 17.10 auch im Norden erhältlich.


    Gruß Dirk


    VDR-1: MS-Tech MC1200 , DH77EB , G2030 4GB 1TB, 2xDD-S2 ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6


    VDR-2: Mozart , FSC1567 Cel.2G 1GB 1TB, 4xS3200 , IMon ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6


    TestVDR: NUC5i3 , Octopus 4xS2 , Octopus Net 8xS2


  • Zitat

    Original von tita10
    Hallo,


    könnte mir jemand die MD-Bezeichnung der neuen FB mitteilen?


    LESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!