Mal wieder hier: Export geht nicht

  • Liebe Gemeinde!


    Habe den Mahlzeit 4.0 installiert, dann Update laufen lassen. Die zunächst installierte 4.2 Beta brachte nur ein "respawning too fast...". Jetzt mit 4.0 gehts, warum, ist ja auch egal. Aber: Der "Export starten" Befehl füllt nicht den Ordner pub/export. Der bleibt leer. Die Exportliste wird auch nicht abgearbeitet. Mahlzeit hat an anderer Stelle dieser Beiträge mehrere Befehle zu cron vorgeschlagen. Ich trau mich aber nicht sie auszuführen :versteck System läuft nämlich nach viel, viel Ärger und Frust. Die Angst vor "Respawning..." ist groß. Im Backup bin ich auch noch nicht firm. Müsste in diesem Fall die Kiste zum xten Mal auseinandernehmen und das ausgebaute DVD Laufwerk wieder ausbauen. Vielleicht treibt mich der Frust und die Wut dann zu schlimmen Taten an der Hardware.


    Also: Führen die Befehle ganz bestimmt nicht zum Respawning? Wenn nein und trotzdem kein Erfolg. Gibts noch andere Lösungsvarianten?


    Freue mich über jeden Hinweis.


    Filmgucker

  • Cron = automatischen ausführen von Befehle, Zeitlich gesteuert.
    Die "Befehle" für Cron sind auch wieder nur Scripte die mit dem VDR direkt eigentlich nichts zu tun haben. Ausser dass du im VDR auswählt was du exportiert haben möchtest und der VDR das in eine Datei reinschreibt, in die das ExportScript reinschaut was es neues zu tun gibt.
    Und Ja, das ExportScript belastet deine Hardware (CPU und Ram) A-Bär nicht so, dass der VDR nicht mehr laufen würde.


    Was und in was exportierst du eigentlich? Ggf. gibt es da eine andere Lösung als die der ExportScripte.


    Fürs Backup bzw. Clonen eines VDRs hab ich ne Anleitung, einfach auf den Link in meiner Signatur klicken.


    Und Linux beisst nicht (Pinguine habe keine Zähne).

  • Vielen Dank für die Antwort. Es geht um den Export als mpeg2 in den Ordner "Export", auf den ich dann unter Samba zugreifen kann. Zwischendurch habe ich mal versucht, VDR mit Suse hinzukriegen, weil es da eine Lösung mit streaming und dem von mir ins Wohnzimmer gestellten pinnacle show center 200 gibt. Die Installation mit Suse war eine Katastrophe. Also Festplatte wieder geleert und Mahlzeit 4.0 drauf. den hatte ich auch schon vorher drauf und der Export war kein Problem. Ich werde mal das Backup Howto durchführen und dann die Befehle von Mahlzeit ausprobieren. Ich glaub unbesehen, dass Linux nicht beißt. Ist bestimmt auch 'ne Super Bastelkiste für all jene, die ihren Spaß dran haben. Bei mir ist es vielleicht so wie mit dem Kochen und dem Essen. Manche lieben das Kochen, um des Kochens willen. Ich mag auch kochen, aber nur um hinterher gut zu essen. Ich will halt mit all den Vorteilen, die der VDR bietet, Filme gucken.


    In diesem Fall fehlt mir einfach das Verständnis. Leere Platte: Mahlzeit 4.0 drauf, Export funktioniert. Wieder leere Platte und das gleiche Mahlzeit (ach ja: Unterschied: Mahlzeit wurde danach geupdated): Jetzt gehts auf einmal nicht mehr. Mir fällt noch ein: Eine andere, allerdings ohne Weiteres erkannte Netzwerkkarte ist noch drin.


    Noch Tipps?


    Gurß
    Filmgucker

  • Hallo,


    wenn dieses "Respawning..." kommt, dann schau in den log.
    Dort findest Du dann den Fehler, warum der VDR sich aufhängt.


    Das kann alles mögliche sein.(Plugins, fehlende Dateien, o.ä.)


    Kannst auch den ganzen Log hier posten, am besten nach einem Neustart des ganzen Systems.


    Gruß
    Papsi


    PS
    Wenn Du Winscp und Putty nicht kennst, dann suche mal danach...

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hallo mal wieder!


    So, hab mich getraut, die Mahlzeit Befehle einzugeben. Export mpeg2 geht immer noch nicht. Soll ich mal beim Mahlzeit Thema nachfragen? Oder hat jemand noch einen Tipp? Die messages Datei sagt auch nichts dazu. Man sieht nur, dass die Befehlsfolge angestoßen wurde, aber sonst keine Meldung. export Ordner bleibt aber leer...Früher habe ich da zunächst zwei und dann eine mpeg2 Datei gesehen.


    Gruß
    Filmgucker

  • Moin,


    achte mal auf die Dateinamen der zu expotierenden Datein. Hat mich auch an den Rand des Whnsinns gebracht. Benenne mal die Dateien um. Keine Sonderzeichen, ü,ö,ä müssen auch raus.


    Daran lags bei mir.


    Gruß,
    Miracoli

    VDR: Zotac IONITX-P-E (Celeron Dual Core 1,2 Ghz / Geforce 9400M onboard) // 2 x 2 GB RAM // DD V6.5+DuoFlex // 2,5" 60 GB System SSD // 3,5" 3 TB Medien // ATRIC Rev.5 // MS-Tech MC1200 // yaVDR 0.6.1 // AFTV mit SPMC und Live TV

  • Hallo


    also bei mir exportiert der VDR auch nicht :(



    Das ist der Logread ..


    Habe schon probiert die Befehle per hand einzugeben und die Rechte der Ordner zu ändern... abr nix hat geholfen...


    Greetz da Ret

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Wollte mal nachfragen ob ihr eine Lösung gefunden habt für das Problem. Bei mir geht auch nichts mehr nachdem ich letztes Update durchgeführt hatte fürs Mahlzeit ISO. 4.0.


    In der commands.conf habe ich den Pfad /usr/bin/ schon vor dem echo weggelöscht. Hat aber nichts geholfen.


    Gruß


    Snoopy

    Aller Anfang ist schwer ;)
    LinVDR mit Mahlzeit ISO 4.0b. Hauppauge Nexus,

  • Hallo habe warscheinlich ein loesung fuer dich
    nach dem update lauf funkst der export nicht mehr
    Du must die datei restart.delayed in /etc/init.de mit dem Midnight Commander
    kurz mc editieren und zwar vor der zeile die mit crond beginnt
    folgende zeile einfuegen
    chown root.root /ramdisk/cron/crontabs/root
    nach einen reboot sollte der export wieder funktioniren mpeg2 etc.

    Test_VDR: Lintec Senior - MSI G41M P25 MS7592 Board - Intel P4 E8500 / 775 CPU - MSI GT710 PCI-e passiv - DVBSky S2 952 Dual SAT - 120GB Intenso SSD + Big HDD - 2x2GB DDR3 RAM - LG GH24NSD1 S-ATA DVD - SMK RC6 MCE 50GB FB. an STM32 USB-Arduino - EasyVDR 5 - Softhddevice mit Pulseaudio - Kodi 20.2 m. Confluence Skin
    Clients:Raspberry PI B+ mit OpenElec 5.08 Kodi Helix 14.2 und Tsop31238 Lirc mit Conrad Promo8 FB on Code VCR 0104 - Raspi3 m.OpenElec 6.03 und Kodi 15.2 Isengard



  • Hmmmm.....bei mir hat das nicht geholfen mit dem chown root.root usw. Hier waren es tatsächlich die Sonderzeichen, man glaubt es kaum.
    "%Das_Verschwundene_Zimmer1" geht, "%Das_Verschwundene_Zimmer_(1)" ging nicht....


    Gruß
    Christian

    =============================================


    "Ein Herz ist kein 'Gefühlsmuskel', sondern eine Einrichtung, die Blut durch den Körper pumpen soll."
    - Inspector Sledge Hammer


    Meine Maschine (in Alu unter'm Fernseher): LinVDR 0.7 mit MT und wasweißichnochalles, läuft auf K7S5A, Duron 850, 128MB, NexusS 2.1, Voodoo3 o. Lüfter (auf Bedarf), Samsung SV1604N

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!