Posts by retsam

    Hallo,
    vielen Dank für die Infos.
    Ein erster Schritt kann dies sein, jedoch würde ich gern ähnlich dem XBMC / Kodi Paket arbeiten.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie man diesen Beitrag in ein Plugin übersetzten kann?


    Greetz


    ret

    Hallo Zusammen,
    ich möchte vorab mitteilen, dass es ggf. zu einem Crossposting kommen kann, denn es existiert schon ein Beitrag unter:
    Philips Hue Lampe als Ambilight mit XBMC missbrauchen



    Nun zu meiner allgemeinen Frage an die Pluginentwickler hier im Forum.
    Würde ggf. die Möglichekeit bestehen, den schon existierenden COde für XBMC /KODI als Grundlage für eine VDR-Plugin zu nutzen?


    Eventuell haben ja noch mehr daran interesse.


    Greetz


    Ret

    Guten Abend,
    vll. eine etwas "blöde "- Frage jedoch würde ich gerne wissen ob ich zwingend einen Adapter benötige um zwischen meiner Grafikkarte (GF 8300) und dem TV (Panasonic Viera) eine CEC Steuerung zu realisieren.
    Ich habe am TV nur CEC über HDMI 2 und das HDMI an der o.g. GraKa angeschlossen. Es läuft derzeit EasyVDR 2.0.


    Über folgenden Befehl erhalten ich folgende Ausgabe:

    Code
    1. root@pinky:~# svdrpsend plug cecremote LSTD220 pinky SVDRP VideoDiskRecorder 2.2.0; Tue May 26 21:22:24 2015; UTF-8214 CEC Adapter disconnected221 pinky closing connection



    Beste Grüße
    Retsam

    Guten Morgen zusammen...
    habt ihr auch diese wunderschönes Nachricht in eurer Postbox gehabt?

    Quote

    hi
    Hello dear,
    My dear my name is Stella it give me a great pleasure to write you i was browsing when i came across your contact and something touched me to contact you i will be very happy to be in communication with you if you will have the desire with me so that we can get to know each other and see what happened in future. i will be very happy if you can write me through my email ( stellawabari1988atyahoo point come ) for me to tell you more about my self and give you my picture for a good start. Remember age, color and race can never be a barrier to a true love what matter most is the understanding, honest and trust. I will be waiting to hear from you.
    have a blessed day.
    Stella.
    ( stellawabari1988@yahoo.com


    Wenn ja... würde mich interessieren wer?....
    Was sagen die Mods dazu


    Greetz

    Hallo zusammen,
    meine Freundin schreibt gerade Ihre Bachelorarbeit zum Thema der Grundrissgestaltung der Bereiche "Kochen, Essen, Wohnen" in Wohnungen und Häusern. Sie macht dazu eine Umfrage zur Erstellung eines Meinungsbildes über die Wünsche und Anforderungen der Kunden beim Kauf einer Küche oder schon beim Aussuchen des passenden Küchengrundrisses in z.B. einer neuen Wohnung oder einem Haus.
    Sie braucht noch ein paar Leute, die sich ca. 15 Minuten Zeit nehmen, ihren Fragebogen ausdrucken und ausfüllen und ihn dann wieder eigescannt per email oder per Fax an sie zurücksenden. (Ist leider ein bisschen umständlich ... aber es geht nicht anders)


    Sie hofft auf eure Mitarbeit.


    Also wer einen Fragebogen haben möchte.. sagt mir bitte per PN bescheid... ich lasse euch einen Zukommen.


    Vielen dank & wie immer Greetz da ret

    Hallo zusammen,
    ich habe einen alten P4 geschenk bekommen mit einem ASUS P5ND2-SLI es ist ein 775 Sockel. Auf diesen passen auch Celeron -D Prozessoren. Da wie in manch einem Thread das erwähnte MS-380 eine Fehlkonstruktion ist, suche ich eine Empfelung wie ich den Geräusch Pegel runter bekomme.


    Ich würde gerne eine Celeron D- 2Ghz einabauen... und dazu ein gutes und vor allem leises Netzteil. Überlege auch noch ob ich in den Deckel zur Kühlung nicht noch Luftlöcher Lasern lasse. Ob dies das Alu aber mitmacht... kann ich nicht beurteilen.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen? Suche auch einen vernünftigen Lüfter.. der nicht gleich das Gehäuse zum abgeheben bringt...


    Greetz und THX da Ret

    Hallo zusammen,
    ich verstehe das nicht..
    ich habe YaVdr wieder aufgesetzt. Alles frisch. Sobal ich pvrinput aus dem ppa installieremit: sudo apt-get install vdr-pvrinput... wirft er mir nach der history die Sachen wieder raus...


    Code
    1. Remove: libavformat52 (0.5.1-1ubuntu1.1), yavdr-essential (0.3.0.2089-1yavdr1), vlc-nox (1.0.6-1ubuntu1.6), vlc (1.0.6-1ubuntu1.6), vdr-plugin-iptv (0.4.2-8yavdr2)


    Ich bekomme Sie auch nicht nach Installiert..


    Mein Log sagt mir immer noch nicht viel und ein apt-get update && apt-get dist-upgrade sagt mir.... Das Listenverzeichnis kann nicht gesperrt werden...


    Ein PS- Grep VDR sagt mir:



    Quote


    sebastian@YaVDR:~$ lsmod | grep -i nvidia
    nvidia 9327595 30
    agpgart 31724 1 nvidia


    ur beizeiten weiß ich nicht mehr weiter... trotzdem ein großes Lob an die Entwickler vom YaVdr..


    Greetz da ret

    Also
    ich habe yaVdr 0.3 nochmal installiert,
    solagen ich nicht das pvrinput plugin via weboberfläche installiere läuft alles bestens.
    Sobald ich dies aktiviere und somit installiere, kann ich nichts mehr machen.
    Ich komme nicht in Menü und kann auch nicht sauber runter fahren.


    Jemand die gleichen probleme mit der PVR?


    Greetz & Thx da ret


    (Es hat allen anschein, als ob der VDR abschmiert) ...

    Hallo zusammen,
    so ich habe nun YaVdr auf einem Asus p5nD-Sli installiert. Er bootet Flott, und ich bin soweit zu frieden.
    Ich nutzte PVR Input, und die TT Fernbedienung.


    Irgendwie habe ich nun schon 5 Stunden damit verbracht, das ich die Tastatur sowie FB zum laufen bekomme. Außerdem habe ich versucht wirbelscan zu installieren.
    Leider ohne erfolg. Da eigentlich die Paketquellen schon vorhanden sind, ich aber nicht alle installiert bekomme.
    Als vdr-frontend habe ich vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput gewählt.


    Meine Remote.conf


    Diese habe ich aus dem VDR Wiki.
    Die lircmap.xml ist leer. Eigentlich sollte da was drin stehen. Habe auch das Script dazu genutzt, nur er übernimmt das nicht.


    Meine logs: var/log/syslog


    /var/log/userlog


    Währe klasse wenn ihr mir helfen könnten.


    Danke euch Greetz da Ret

    Erstmal herzlichen dank.


    Ich habe nun YaVdr auf einem alten PC installiert.. mit PCI-e etc...
    Meine Remote.conf ist leer, und düber die Tastatur l#ässt sich dieser auch nicht steuern. Hat jemand eine passende Remote.conf für die TT FB ??
    Bzw. eine Tastaturbelegung. Desweiteren weiß ich gerade nicht wie ich für das PVR Input Plugin die Channels Scannen soll. Früher gab es doch wirbelscan..


    Danke euch Greetz da Ret :)

    Hallo zusammen,
    ich habe soeben YaVDR auf der S100 installiert. Als Grafikkarte habe ich eine Nvidia 6200mit 512ddr2
    neues Netzteil und IDE HDD ...


    Nun meine Fragen welche nach erfolgloser Suche noch offen sind.


    Kann ich eine RiseCard bei der S100 nutzen und zusätzlich eine PVR einbauen?
    Welche Einstellung mache ich bei der FB, da ich die mitgelieferte von T online nutzen will.
    Wie deaktiviere ich ggf. den VDR um nur xmbc zu nutzen?


    Danke euch greetz da ret


    Edit: Wollte keinen neue Thread aufmachen....

    Guten Morgen


    Ich verstehe das nicht.. da ich genau na der Anleitung: http://wiki.mymediasystem.org/…bian_etch_auf_vision_s100
    Vorgegangen bin... irgendjemand eine Idee? bzw. Andere Installations Möglichkeiten?


    Greetz & Thx.. da ret