Schnittmarken Tauschen - zweite Runde

  • Hi xpix,


    Hurra, da bist Du ja wieder :)



    Alles bestens :) Was denkst Du über die "neutralere" Senderkennung (SID-VPID-APID)?


    Und was sind Deine Pläne?


    Cheers


    Peter

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Zitat

    Original von Doc
    Alles bestens :) Was denkst Du über die "neutralere" Senderkennung (SID-VPID-APID)?


    Ich verstehe noch nicht so recht wozu die dienen soll, aber ich vermute mal ihr wollt eine Senderkennung die für beide Systeme gilt (Sat/Kabel). Nun ich bin dafür, aber ihr dürft den Nutzern nicht zuviel abverlangen. Wenn die anfangen sollen an ihrer Channels.conf rumzubasteln ... dann hab uns Gott selig ;)


    Meine Pläne? Ich warte auf deine Anweisungen ;)

  • Hi xpix,


    fast:
    (SID-VPID-APID) ist dafuer gedacht, dass User mit und ohne auopid dieselbe Kennung haben - das ist naemlich derzeit nicht der Fall (vgl. channels.conf Beispiele von Randy und mir oben)


    Das sollte genauso eindeutig sein wie das bisherige Verfahren.


    cu
    gonz

  • Zitat

    Original von xpix


    Ich verstehe noch nicht so recht wozu die dienen soll, aber ich vermute mal ihr wollt eine Senderkennung die für beide Systeme gilt (Sat/Kabel). Nun ich bin dafür, aber ihr dürft den Nutzern nicht zuviel abverlangen. Wenn die anfangen sollen an ihrer Channels.conf rumzubasteln ... dann hab uns Gott selig ;)


    Meine Pläne? Ich warte auf deine Anweisungen ;)


    Es hat sich ja leider rausgestellt, das User mit dem AutoPID sehr unterschiedliche channel.confs bekommen. Jetzt kann man entweder sagen, die sollen alle eine Ersetzungstabelle anlegen, oder wir nehmen nur die Angaben, die bei allen gleich sind. Da ja diese Runde komplett Signalquellen-unabhängig war, bietet sich letzteres an.


    Die User sollen auch nicht an der channels.conf rumfummeln, das Skript erzeugt die SID-VPID-APID Senderkennung dann aus der channels.conf (und der timers.conf).


    Es wird über kurz oder lang wohl noch mehr User geben, die eine Verschiebung um 1-2 Sekunden haben (da bin ich mir recht sicher), da müssen wir dann noch was anderes machen...


    Anweisungen habe ich im moment keine ;)


    Cheers


    Peter / doc

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Hi Doc,


    Zitat

    Original von Doc
    Es wird über kurz oder lang wohl noch mehr User geben, die eine Verschiebung um 1-2 Sekunden haben (da bin ich mir recht sicher), da müssen wir dann noch was anderes machen...


    Ich wuerde, wenn das moeglich ist, einfach ein "Versatz in msec" in marks2pts / pts2marks als User-Variable einfuehren, die Default 0 hat, oder mach ich nen Denkfehler ?


    cu
    gonz

  • ist SID-VPID-APID Automatisierung dafür gedacht dass man den Sender nicht aus dieser langen Liste aussuchen muss?
    Ich habe mir zwei Dateien erstellt die ich über die reccmds.conf ausführen möchte. Leider muss ich die sharemarks.conf vorher per hand erstellen, da sonst der vdr hängt. Dann geht das downloaden oder erstellen der ptsmarks.vdr aber wunderbar.


    reccmds.conf
    Schnittmarken downloaden : pts2marks.sh
    Schnittmarken uploaden : marks2pts.sh


    marks2pts.sh
    #!/bin/sh
    #test ! -e /$1/sharemarks.conf && manual_conf.pl $1
    test ! -e /$1/ptsmarks.vdr && marks2pts $1


    pts2marks.sh
    #!/bin/sh
    #test ! -e /$1/sharemarks.conf && manual_conf.pl $1
    test ! -e /$1/ptsmarks.vdr && pts2marks $1

  • Hi martini2,


    ich habe einfach (wie von Doc vorgeschlagen) "-r recinfo" zu meinem VDR-Aufruf hinzugefuegt und brauch mich daher um die sharemarks nicht mehr zu kuemmern. Das manual_conf ist findich hoechstens ein "Notbehelf".


    BTW: Deine Scripts kann man auch wunderbar mit "svdrpsend.pl mesg" verheiraten :)


    cu
    gonz

  • Hallo,


    habe gerade ein bischen Zeit :)


    habe auch folgendes aufgenommen :
    ProSieben_Nachrichten
    RTL_II_News
    RTL_aktuell_WEEKEND
    WAS_GUCKST_DU!
    heute


    leider keine zeit gehabt marks zu erstellen :( habe deshalb jetzt nur getestet ob ich marks laden kann.


    Bei RTL II News hatte ich wie gonz auch erfolg beim laden, aber :



    Und was guckst du :



    bei allen andere kein erfolg :(


    hoffe es hilft.


    Hier übrigens mein channels.conf auszug :

    Code
    ARD:11837:h:S19.2E:27500:101:102:104:0:28106:0:0:0
    ZDF:11954:h:S19.2E:27500:110:120;125:130:0:28006:0:0:0
    N3:12109:h:S19.2E:27500:2401:2402:2404:0:28224:0:0:0
    RTL:12188:h:S19.2E:27500:163:104:105:0:12003:0:0:0
    Sat.1:12480:v:S19.2E:27500:1791:1792;1795:34:0:46:0:0:0
    RTL2:12188:h:S19.2E:27500:166:128:68:0:12020:0:0:0
    Pro 7:12480:v:S19.2E:27500:255:256;257:32:0:898:0:0:0


    Gruß
    Viking

  • "-r recinfo" hatte ich auch eingetragen. Hatte aber vergessen neu zustarten. Teste das mal gleich.
    Die Ausgabe von marks2pts etc. wird im osd angezeigt und kann mit ok oder back ausgeblendet werden. Was für Vorteil soll die Heirat mit svdrpsend.pl mesg haben?

  • Zitat

    Original von gonz
    Hi Doc,



    Ich wuerde, wenn das moeglich ist, einfach ein "Versatz in msec" in marks2pts / pts2marks als User-Variable einfuehren, die Default 0 hat, oder mach ich nen Denkfehler ?


    Beim ersten Test mit der Tagesschau waren 2 Leute ca 2.4 Sekunden schneller als die anderen. Beim 2ten Test mit "heute" Sendungen (nur xpix und ich) war xpix immer 1.09 Sekunden schneller. Also kann man keinen Fixwert angeben...


    Entweder wir finden raus woran das liegt, und laden diese Info mit hoch. Oder wir haben dann einen MischMasch aus mindestens 2 Gruppen.


    @ Viking


    "Was guckst Du" hat nen PTS-Timer Überlauf (guckst Du oben), der wird noch nicht abgefangen.


    Bei allen anderen ist allerdings sehr komisch... Was meinst Du mit "keinen Erfolg"? Keine Marks in der db? Dann wäre das ja behebbar ;)


    Cheers


    Peter / doc

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Zitat

    Original von martini2.
    Die Ausgabe von marks2pts etc. wird im osd angezeigt und kann mit ok oder back ausgeblendet werden. Was für Vorteil soll die Heirat mit svdrpsend.pl mesg haben?


    Es waere etwas eleganter - zum Beispiel nur ne Anzeige von: "Schnittmarken wurden geladen" oder "Keine Schnittmarken verfuegbar" etc. im OSD. Aber natuerlich hast Du recht, das sind Feinheiten :)


    cu
    gonz

  • Hi Doc,


    Zitat

    Beim ersten Test mit der Tagesschau waren 2 Leute ca 2.4 Sekunden schneller als die anderen. Beim 2ten Test mit "heute" Sendungen (nur xpix und ich) war xpix immer 1.09 Sekunden schneller. Also kann man keinen Fixwert angeben


    Ihr macht mich staunen....


    cu
    gonz

  • Zitat

    Ich werde noch die Screenshots von den letzen Aufnahmen hochladen (und die marks).


    Hi,


    hier meine Erfahrungen mit den neuen Screenshots:


    DS9 - download: nop - sharemarks von homepage: passen
    RTL aktuell Weekend - wie oben - passt
    ProSieben Nachrichten - ...


    .. und hier wirds seltsam: Die Marks von der Homepage werden nicht genommen und wenn ich sie manuell setze habe ich einen minimalen Versatz. Im Screenshot ist im ersten Frame nach dem Schnitt ungefaehr ein viertel der Sieben ueberblendet - bei mir ist es etwa ein Achtel ...


    cu
    gonz

  • recinfo hat bei mir keine Funktion. Wird aber laut syslog mit "before Verz." und nach der Aufnahme mit "after Verz." ausgeführt. Eine Datei sharemarks.conf wird aber nicht erstellt. Sollte aber, oder? An den Punkt statt Doppelpunkt im Verzeichnisnamen kann es wohl nicht liegen da marks2pts normal funktioniert.
    Muss ich noch was an den Dateien verändern ausser den Pfaden?

  • Hi,


    ich hab mir gedacht ich setze mal ein kleines WiKi auf (das ich aber nicht gar so lange hosten kann, da Dialup) und hab dort mal ein paar Infos reingetan. Inbesondere der Vorschlag zum Thema "Wie werden Schnittmarken gesetzt" ist sicher Diskussionsfaehig.


    Wenn jemand ausser mitschnippeln und testen noch was tun will, hat er hier also ein Betaetigungsfeld. :)


    http://diese.domain.funzt.net/cgi-bin/wiki-sharemarks.pl


    martini2 - seltsam, funzt hier reibungslos... Musst Du evtl. noch den Pfad fuer /video/ anpassen ?


    Doc - ich hab dich da passagenweise zitiert, ist das ok ?


    @all - haltet Ihr das ueberhaupt fuer ne gute Idee ?


    cu
    gonz

  • Sehr gute Idee mit dem WiKi, schau gleich mal rein!

    VDR 1.3.20 auf DVB-CVS vom 11.03.2005, SuSE 9.2, AMD Duron 600 MHz, Tyan Trinity KT Mother-Board, 256 MB Ram, 120 GB Platte, Hauppauge Nexus-S rev. 2.1, Geforce2MX mit TV-out

  • morgen,


    also hab grad mal die neue version von "meinem" marks2pts getestet:



    danach mal die index.vdr neu aufgebaut:

    PHP
    # genindex 
    Reading 001.vdr, 898713 kB.
    I-Frame found at 898586 kB
    # md5sum index.vdr index.vdr.old 
    4cd7406a49b6ed935e5c5ddb7ae988e2  index.vdr
    4cd7406a49b6ed935e5c5ddb7ae988e2  index.vdr.old
    #


    mark2pts sagt dann immernoch:


    tjo.... :)


    iss btw bei jeder aufnahme ich die ich probiere.


    PS: mal als php eingebunden, dann wirds hybsch bunt ;)


    -- randy

  • Zitat

    Original von ycat
    Yep, jetzt koennte ich es vielleicht auch installiert bekommen :D . Bin gestern schon nicht weiter gekommen als "Ausserdem muss man das Perl-Modul LWP::Simple installieren."

    Du musst "einfach" die libwww installieren, ist z.B. bei SuSE gleich dabei. Oder hier: http://lwp.linpro.no/lwp/

    VDR 1.3.20 auf DVB-CVS vom 11.03.2005, SuSE 9.2, AMD Duron 600 MHz, Tyan Trinity KT Mother-Board, 256 MB Ram, 120 GB Platte, Hauppauge Nexus-S rev. 2.1, Geforce2MX mit TV-out

  • Hi,


    Schinken: ich hab das mal ins WiKi mit aufgenommen.


    ich habe fuer das naechste Mal ein (wie gewohnt haessliches) Script gebaut, welches automatisch Screenshots von den Schnittmarken, aehnlich wie die von Doc, erstellt.


    Vorgehen:


    - Schnittmarken setzen
    - Auf erste Schnittmarke spingen
    - Script anwerfen


    Anschliessend findet Ihr in /tmp/dir/ eine index.html mit den passenden Bildern.


    Ein Beispiel (Der Pferdefluesterer) koennt Ihr euch hier anschauen: http://diese.domain.funzt.net/tmp/screenshot-example/


    Vorteil gegenueber Docs Screenshots ist dass man die Timeline ebenfalls sehen kann.


    cu
    gonz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!