[ANNOUNCE] graphtft 0.1.19-alpha

  • Hallo horchi,


    ich hab mal ne wahrscheinlich ziemlich dämliche Frage (da ich sie noch nirgendwo beantwortet gefunden habe).


    Ich habe easyvdr 0.5.04 und benutze eine Origen X15v2 (ein geiles Teil !!) mit einem 7" TouchTFT. Wenn ich nun ein mp3-plugin anstarte und auf die Auslastung des Rechners schiele (ein AMD Geode NX1750 Prozessor) bricht der ganze Rechner fast zusammen. Wenn ich mir die log-Ausgaben vom graphtft-plugin daraufhin ansehe, fällt auf, dass der Eintrag "forceDraw (0); time (1205176014); nextDraw (0); isForegroundItem (0)" bis zu 180x / sec auftaucht.


    Was mache ich falsch??


    Viele Grüße

    VDR 1: l4m Cine 2 v6.2, AMD X64 BE 4850e, 500GB HD, 4GB Ram ,NVIDIA GT 440, ubuntu 10.04 mit xine und vdr 1.7.27


    VDR 2: l4m Cine 2 v6.2, AMD X64 BE2400, ASUS M2N-E, 2GB Ram, 128 GB SSD, 2TB Samsung, Origen AE X15e2 (mein ganzer Stolz ;-)) Touchtft, ZOTAC GT 630, yavdr 0,5

    Einmal editiert, zuletzt von vdrspy ()

  • Hallo Horchi,


    erstmal tolle Arbeit, die du da leistest!


    ich habe einen kleinen Fehler gefunden. Beim normalen TV wird leider nicht die Uhrzeit upgedatet, das heißt die ändert sich nur wenn man ins Menü geht oder die Kanal ändert. Wäre aber toll wenn die immer Aktuell ist.


    Gruß Uli

  • Hallo


    Ich war mal so frei und habe die aktuellen graphtft Patches für einen plain vdr-1.5.18 angepasst.
    Der Extensionspatch ist mit diesen Patches nicht notwendig.



    * vdr-1.5.18-plain-graphtft-0.1.17.alpha.diff
    Anzuwenden auf einen Plain VDR 1.5.18


    * vdr-1.5.18-liemikuutio-1.19-graphtft-0.1.17.alpha.diff
    Zusätzlich anzuwenden wenn auch der liemikuutio Patch verwendet wird.


    * extrecmenu-1.1-graphtft-0.1.17.alpha.diff
    Für das Plugin extrecmenu


    Gruß
    GetItAll


    ps. Vielen Dank an Horchi für die Weiterentwicklung des Plugins...

  • Hallo noch mal,


    ich habe noch einen kleinen Fehler gefunden. Wenn man eine Sendung aufnimmt und diese dann gleichzeitig abspielt (Timeshift) dann wird
    die Total-Zeit leider auch nicht aktualisiert. Die ProgressBar allerdings schon.
    Sonst läufts bei mir aber gut.


    Gruß Uli

  • Zitat

    Original von binduli
    Hallo noch mal,


    ich habe noch einen kleinen Fehler gefunden. Wenn man eine Sendung aufnimmt und diese dann gleichzeitig abspielt (Timeshift) dann wird
    die Total-Zeit leider auch nicht aktualisiert. Die ProgressBar allerdings schon.
    Sonst läufts bei mir aber gut.


    Gruß Uli


    genau das gleiche habe ich auch beobachtet.

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • ist OT, aber ich streu's mal ganz frech hier hinein (aus dem music fred --> link) - nur um anzuregen, ob sowas überhaupt möglich ist und ob horchi noch lebt :) :


    Zitat

    Original von ciax


    von horchi konnte man seit 1,5 monaten nichts mehr lesen hier ... du hast mal gesagt, daß dein buntes music einige auch mittels graphTFT ausgeben - meinst du mit Serviceschnittstelle sowas? (ich denk' nur laut, ihr seid die coder) - also das wäre überhaupt der vollkommene clou!! :wow


    eine kleine anmerkung wäre super!


    ciax ;)

    Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / SoC ASUS J3455M-E / OctopusNet S4 / yavdr ubuntu jammy / output: osd2web + kivy-osd2web / branch 'python3' via 6.4" TFT & sat>ip DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT1030 passiv

    Einmal editiert, zuletzt von ciax ()

  • Leider stellt mein graphtft nicht alles da.


    Habe mal ein Bild in den Anhnang gehauen.


    Ist besser als tausend Worte.

  • servus tuxnet,


    hast du die gleichen probleme mit der graphtft-0.1.16.alpha?


    die läuft hier etwas "schöner" als die letzte alpha. horchi hat einmal angemerkt ja das bei der letzten version mitgelieferte theme mit 0.1.17 zu nutzen - bei 0.1.16 das bei dieser version beigelegte ...


    eventuell ist's ein versuch mit 0.1.16 wert? ?(


    gruß, ciax


  • War ein guter TIp, aber leider das gleiche Ergebniss

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • Zitat

    Original von tuxnet
    War ein guter TIp, aber leider das gleiche Ergebniss


    oij, schade - wie gibst du den output aus? via FB oder FF? auf seite 6 dieses threads wurde über probleme mit fehlerhafter darstellung diskutiert (zB. "Strider" schrieb etwas über leserechte und pfade im themes-ordner... --> link

  • output = Grafikkarte TV-Out, habe es als nicht an meine FF angeschlossen


    So, ich habe mal den aktuellen Skin im ersten Thread installiert.


    Nun sehe ich alle Icons, aber keine Schrift mehr ( fonts )


  • Perfect


    Funktioniert auch einwandfrei unter 1.6
    ( Allerdings nicht mit dem erwähnten Theme von Seite 1, da man ja keine Schrift sieht )

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

    Einmal editiert, zuletzt von tuxnet ()


  • servus tuxnet! ja anscheinend hat es doch einmal gut funktioniert bei dir (??) :schiel hast du schon auch wieder die fonts aus horchi's archiv (deepblue-fonts.tar.bz2 --> Enigma.ttf, Vera.ttf) unter plugins/graphTFT/fonts installiert?

    Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / SoC ASUS J3455M-E / OctopusNet S4 / yavdr ubuntu jammy / output: osd2web + kivy-osd2web / branch 'python3' via 6.4" TFT & sat>ip DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT1030 passiv

    Einmal editiert, zuletzt von ciax ()

  • Hallo tuxnet.


    in welcher Konstellation hast du es jetzt am Start ??


    welche graptft version, mit welchem Theme ?


    hab gerade die selben Probs wie du !



    lg prudentis

  • Soweit ich mich errinnern kann muß man das neue "Deepblue.theme" aus dem theme Ordner des graphttft Plugin Ordner verwenden.


    Einfach austauschen da sich einige Definitionen geändert haben bei 0.1.17.


    Danach erhält man auch die Schrift.


    Gruß


  • Das passende Demo-Theme: www.jwendel.de/vdr/DeepBlue-horchi-0.0.6.tar.bz2


    Plugins : http://www.jwendel.de/vdr/vdr-graphtft-0.1.17.alpha.tar.bz2


    Fonts : http://www.jwendel.de/vdr/graphtft-fe-0.0.2.tar.bz2

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *


  • Und dan sieht der Skin so aus.
    http://www.vdr-portal.de/board…nt.php?attachmentid=18303

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!